Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Genki Haraguchi
Geburtsdatum 09.05.1991
Alter 35
Nat. Japan  Japan
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Beerschot VA

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Genki Haraguchi

15.03.2015 - 20:53 Uhr
Genki Haraguchi |#231
15.11.2016 - 20:25 Uhr
Zitat von HerrThaner
Verrückt, wie er mit Japan derzeit ein Tor nach dem anderen macht!

Bei den Gegner.....

•     •     •

Genki Haraguchi |#232
27.11.2016 - 19:30 Uhr
Ich finde, an dem letzten Wechsel (Darida wieder raus, obwohl zuvor erst eingewechselt), sieht man ganz deutlich, was Dardai in Genki sieht: einen Defensivstürmer. Meine Interpretation ist, dass er sich nicht traut, ihn auch nur für 2min rauszunehmen, da er defensiv so stabil steht. Was er offensiv (nicht) leistet, hat man jedoch das ganze Spiel hindurch gesehen, und emblematisch dann zum Schluss, in dem das Tor frei ist und er einfach nur schießen müsste, aber auch das nicht gebacken bekommt.

Für unsere Spielstatik wirkt sich das natürlich sehr deutlich aus. Muss jeder selbst wissen, was ihm wichtiger ist. Der Erfolg gibt Pál jedenfalls recht.
Genki Haraguchi |#233
27.11.2016 - 19:56 Uhr
Ich fand das Abspiel durchaus richtig. In Hz 1 hab ich mich geärgert als er eigensinnig das Foul zog statt das sichere Abspiel zu wählen.
Gruselig war wie Esswein das Ding dann entwertet hat.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Genki Haraguchi |#234
27.11.2016 - 20:14 Uhr
Fand das Abspiel auch richtig, dafür dass Esswein dann gar nichts draus macht kann er ja nichts.

Sehe ihn auch nicht als "Defensivstürmer". Nur weil er auch Defensivqualitäten hat, heißt das nicht, dass er sonst nichts fürs Spiel macht. Er hat einen enormen Wert für unseren Spielaufbau, da er sich oft im Dribbling gegen 2-3 Leute durchsetzen kann, das Pressing aushebelt und somit Räume für Mitspieler schafft.
Man merkt einfach, dass er ein intelligenter Fussballer ist.

Kalou hat heute zwei Vorlagen gegeben, Genki war für mich trotzdem wichtiger für unser Spiel.
Genki Haraguchi |#235
27.11.2016 - 21:01 Uhr
Zitat von vanscap
Er hat einen enormen Wert für unseren Spielaufbau, da er sich oft im Dribbling gegen 2-3 Leute durchsetzen kann, das Pressing aushebelt und somit Räume für Mitspieler schafft.

Mich ärgen seine vielen Ballverluste bei Ballannahme und beim Dribbling (ähnlich zu Stocker).
Ich kann den Hype um ihn nicht verstehen und dass er bei uns Stammspieler ist, zeigt ja, wie es qualitativ um unsere Aussen bestellt ist. Als Offensivmann ist er in meinen Augen ganz klar nicht bundesligatauglich.
Aber besser als Esswein ist er schon rolleyes
Ich würde mir wünschen, dass man Mittelstädt eine Chance gibt, der ja Offensive und Defensive können müsste.

•     •     •

Genki Haraguchi |#236
27.11.2016 - 21:45 Uhr
Zitat von vanscap
Fand das Abspiel auch richtig, dafür dass Esswein dann gar nichts draus macht kann er ja nichts.

Sehe ihn auch nicht als "Defensivstürmer". Nur weil er auch Defensivqualitäten hat, heißt das nicht, dass er sonst nichts fürs Spiel macht. Er hat einen enormen Wert für unseren Spielaufbau, da er sich oft im Dribbling gegen 2-3 Leute durchsetzen kann, das Pressing aushebelt und somit Räume für Mitspieler schafft.
Man merkt einfach, dass er ein intelligenter Fussballer ist.

Kalou hat heute zwei Vorlagen gegeben, Genki war für mich trotzdem wichtiger für unser Spiel.

Anstelle Esswein wäre ich sogar in Richtung Eckfahne gelaufen und hätte einfach weiter gewartet.
Genki Haraguchi |#237
27.11.2016 - 22:17 Uhr
Zitat von physsus
Ich würde mir wünschen, dass man Mittelstädt eine Chance gibt, der ja Offensive und Defensive können müsste.

Hatte ich mir auch überlegt.
---------------- Ibisevic ------------------
Mittelstädt - Stocker/Kalou - Weiser
---------- Skjelbred -- Darida -----------
wäre mal einen Versuch wert. Kalou und Stocker haben noch nicht den Nachweis erbracht, dass sie zusammen funktionieren. Muss man so ehrlich sagen.

Aber wie ich schon seit mehr als einem Jahr mantraartig wiederhole, aus meiner Sicht brauchen wir dringendst ZWEI HOCHWERTIGE Neuzugänge für die Außen. Und wenn es nur Leihen sind. Man muss sich ja nur mal vorstellen, wir haben da noch einen oder zwei Verletzte, dann geht da gar nix mehr. Schon katastrophal, wie da vor der Saison für diese Positionen geplant wurde. Wir sind momentan im Sturm, im ZM, im Tor und mit leichten Abstrichen in der Abwehr sehr gut aufgestellt. Nur die offensiven Außen halten absolut nicht mit. Schade bloß, dass Micha das Forum als primäre Informationsquelle nicht ernst zu nehmen scheint. zwinker
Genki Haraguchi |#238
28.11.2016 - 00:06 Uhr
Zitat von junichi

....Schade bloß, dass Micha das Forum als primäre Informationsquelle nicht ernst zu nehmen scheint. zwinker

ugly

Ich sehe das mit Genkhi nicht ganz so kritisch, er öffnet Räume und arbeitet viel für das Team. In unserer Lage ist mir so jemand lieber als ein lauffauler, tanzender und kampfloser Draxler (oder so jemand in der Art).

Naja zu Esswein - is halt scheiße, ne? Aber die Saison ist noch lang und ich wette wir werden noch 2-3 mal vor Glück Esswein schreien - hoffe ich ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draqbot am 28.11.2016 um 00:06 Uhr bearbeitet
Genki Haraguchi |#239
09.01.2017 - 16:13 Uhr
Preetz bestätigt Gespräche mit Haraguchi Hertha BSC

Der Vertrag von Genki Haraguchi läuft 2018 aus, Hertha bietet ihm eine Verlängerung an. Die Verhandlungen mit Haraguchis Berater Chiel Dekker laufen. "Wir sind mit Genki in Gesprächen“, bestätigt Manager Michael Preetz.
.....
Genki Haraguchi |#240
09.01.2017 - 16:56 Uhr
Eine Vertragsverlängerung ist ok. Aber ersoll keine große Gehaltserhöhung erwarten.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.