| Geburtsdatum | 09.05.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Beerschot VA |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Challenger Pro League | 2 | - | - | |
Genki Haraguchi
15.03.2015 - 20:53 Uhr
24.02.2016 - 01:45 Uhr
Zitat von LichtBerlin
klar ist es erlaubt, mir ist es zu bequem und zu einfach. kritisieren kann jeder. nach einem schwachen spiel weiß ja jeder wie es besser geworden wäre.
Aber ich denke ein Forum ist ein Ort, an dem eine gewisse Kritik erlaubt sein darf, auch wenn es gut läuft.
klar ist es erlaubt, mir ist es zu bequem und zu einfach. kritisieren kann jeder. nach einem schwachen spiel weiß ja jeder wie es besser geworden wäre.
Blöd nur, dass die Kritik daran schon nach den erfolgreichen Spielen der Hinrunde kam.
Dass Haraguchi sich momentan nicht in seiner Topverfassung befindet, ist doch glasklar. Man kann ja gern darüber diskutieren, ob er unserem Team trotzdem weiterhilft und über seine rechte Seite eine Offensivaktion nach der anderen einleitet. Dass hier alle zu den Haraguchi-Bashern gehören und Kritik nachplappern, ist jedoch absoluter Nonsens. Im Gegenteil sind viele weiter der Meinung, Haraguchi sollte auch im nächsten Spiel starten, insofern plapperst Du diese Meinung eigentlich nach.
Solche Anwürfe bringen nichts, müsstest Du eigentlich selber merken. Alpenbombe hat recht wenn er schreibt, dass das Forum hier zum Diskutieren da ist und jeder seine Meinung offen aussprechen sollen darf. Und zwar ohne von anderen Forumteilnehmern als ohne eigene Meinung habend attackiert zu werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 24.02.2016 um 01:46 Uhr bearbeitet
24.02.2016 - 08:13 Uhr
Ich kann ebenfalls nur sagen das ich ...
A: meine Eigene Meinung habe !
B: weiß das Genki unserem Team hilft und ein wichtiger Bestandteil ist
C: persönlich !!! der Meinung bin das er ausgepowered wirkt. Hatte gehofft sein Tor in der Manier wie es der Trainer im Training oft von ihm sieht ( Aussage Pal auf PK) und es die Videos von ihm aus der J-Leaque gibt - würde ihn wieder in die Spur bringen und seine Torgefahr wachsen lassen. So ist es aber nicht
D: Ich Pal vertraue wenn er sagt das Genki spielt hat er seine Gründe - dafür ist er unser Trainer !
E: Ich trotzdem dafür bin ihn mal eine Pause zu GÖNNEN - auch wenn es kein ganzes Spiel ist - mal 45 Minuten auf der Bank lassen und dann in der 2.HZ als Joker bringen..
Das sind alles meine eigenen Meinungen - keiner hat mir das ins Ohr souffliert. Keine Stimmen in meinem Kopf gesagt ich soll das schreiben weil es andere schreiben ( die Stimmen summen alle die Melodie von Tetris -- den ganzen Tag ----
)
Das hier ist Kritik an Genki in hohem Niveau - hat nichts damit zu tun ihn bashen zu wollen -- ihn zu flamen oder zu trollen.. das ist einfach mein Eindruck nach den Spielen die ich gesehen habe. Und das sind bis auf das Stuggi spiel alle. ( Übrigens zuhause aufm Plasma mit dem Himmelsender ).
Selbst an Messi oder CR7 oder sonstwem wird nach Spielen Kritik geübt - solange diese sachlich und begründet ist ist das hier doch eben genau DIE Plattform wo sowas passieren soll..
An einem Kneipen-Stammtisch würde sowas nur in bösem Blute enden ^^ zumindest nach ein paaar Humpen!
Und nun haben wir uns alle wieder lieb!
So denne .
A: meine Eigene Meinung habe !
B: weiß das Genki unserem Team hilft und ein wichtiger Bestandteil ist
C: persönlich !!! der Meinung bin das er ausgepowered wirkt. Hatte gehofft sein Tor in der Manier wie es der Trainer im Training oft von ihm sieht ( Aussage Pal auf PK) und es die Videos von ihm aus der J-Leaque gibt - würde ihn wieder in die Spur bringen und seine Torgefahr wachsen lassen. So ist es aber nicht
D: Ich Pal vertraue wenn er sagt das Genki spielt hat er seine Gründe - dafür ist er unser Trainer !
E: Ich trotzdem dafür bin ihn mal eine Pause zu GÖNNEN - auch wenn es kein ganzes Spiel ist - mal 45 Minuten auf der Bank lassen und dann in der 2.HZ als Joker bringen..
Das sind alles meine eigenen Meinungen - keiner hat mir das ins Ohr souffliert. Keine Stimmen in meinem Kopf gesagt ich soll das schreiben weil es andere schreiben ( die Stimmen summen alle die Melodie von Tetris -- den ganzen Tag ----

) Das hier ist Kritik an Genki in hohem Niveau - hat nichts damit zu tun ihn bashen zu wollen -- ihn zu flamen oder zu trollen.. das ist einfach mein Eindruck nach den Spielen die ich gesehen habe. Und das sind bis auf das Stuggi spiel alle. ( Übrigens zuhause aufm Plasma mit dem Himmelsender ).
Selbst an Messi oder CR7 oder sonstwem wird nach Spielen Kritik geübt - solange diese sachlich und begründet ist ist das hier doch eben genau DIE Plattform wo sowas passieren soll..
An einem Kneipen-Stammtisch würde sowas nur in bösem Blute enden ^^ zumindest nach ein paaar Humpen!
Und nun haben wir uns alle wieder lieb!
So denne .
24.02.2016 - 10:40 Uhr
alles klar @junichi , gut das einer den durchblick hat
1. hab ich nie behauptet, dass genki in seiner topverfassung ist, ich sagte es gibt zur zeit keine bessere alternative und er spielt meiner meinung nach nicht schlecht.
und wenn man auf einmal nach jedem spiel im dazugehörigen thread von x usern liest, wie ausgepowert und überspielt haraguchi doch sei, dann hat das was von "nachgeplappert".
das ist übrigens meine meinung, die du mir absprichst.
2. habe ich @Alpenbombe nicht angegriffen oder attackiert, sondern mit ihm diskutiert, genau das wofür ein forum ja da ist. er soll mich berichtigen, wenn er dies anders aufgefasst hat.
anders als mit alpenbombe möchte ich nun aber mit dir, junichi, nicht diskutieren, weil du es auf eine persönliche ebene bringst und sehr schnell, ähnlich einem mädchen, dich angegriffen fühlst.
1. hab ich nie behauptet, dass genki in seiner topverfassung ist, ich sagte es gibt zur zeit keine bessere alternative und er spielt meiner meinung nach nicht schlecht.
und wenn man auf einmal nach jedem spiel im dazugehörigen thread von x usern liest, wie ausgepowert und überspielt haraguchi doch sei, dann hat das was von "nachgeplappert".
das ist übrigens meine meinung, die du mir absprichst.
2. habe ich @Alpenbombe nicht angegriffen oder attackiert, sondern mit ihm diskutiert, genau das wofür ein forum ja da ist. er soll mich berichtigen, wenn er dies anders aufgefasst hat.
anders als mit alpenbombe möchte ich nun aber mit dir, junichi, nicht diskutieren, weil du es auf eine persönliche ebene bringst und sehr schnell, ähnlich einem mädchen, dich angegriffen fühlst.
24.02.2016 - 11:27 Uhr
Zitat von LichtBerlin
habe ich @Alpenbombe nicht angegriffen oder attackiert, sondern mit ihm diskutiert, genau das wofür ein forum ja da ist. er soll mich berichtigen, wenn er dies anders aufgefasst hat.
habe ich @Alpenbombe nicht angegriffen oder attackiert, sondern mit ihm diskutiert, genau das wofür ein forum ja da ist. er soll mich berichtigen, wenn er dies anders aufgefasst hat.
Nein, ich habe das nicht als Angriff aufgefasst und persönlich nehme ich das schon garnicht. Da müsstest du wohl mit anderen Sachen um die Ecke kommen. Ich bin ja nicht aus Zucker, kann aber verstehen, dass einige die Diskussionskultur hier verteidigen und jeden Anflug von Unterdrückung abwehren, sei er noch so klein oder unterschwellig.
Für mich persönlich war das völlig im Rahmen, was du geschrieben hast, auch wenn ich inhaltlich vielleicht anderer Meinung bin.
Die Frage ob es einfacher ist zu kritisieren oder an einem eingeschlagenen Weg festzuhalten, lässt sich wohl sehr schwer beurteilen, und ist stark vom nachträglichen Erfolg der jeweiligen Maßnahme abhängig.
Allerdings ist es, und da muss ich @junichi recht geben, eher schwierig in einer Situation Kritik zu üben in der es gerade gut läuft. Die Gefahr ist groß, dass du entweder als Schwarzseher ins Abseits gestellt wirst, oder deine Kritik kein Gehör findet. Sollte sie nicht zutreffen, dann ist alles in Ordnung, weil du einfach unrecht hattest und der Erfolg sich trotzdem einstellt. Solltest du aber recht behalten, bist du in der undankbaren Situation die Probleme vorher erkannt, aber kein Gehör gefunden zu haben. Ein "Ich-habs-ja-immer-gewusst"-Mentalität ist dann auch wenig befriedigend, wenn das Team keinen Erfolg hat.
Also um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Kritik in einer erfolgreichen Situation zu äußern, ist sehr viel schwieriger, als in einer Krise. Da du, wenn der Erfolg dann aufgrund der Kritik ausbleibt, kein erfreuliches Ergebnis erziehlst. (Ist meine bescheidene Meinung)
Zu Hegeler und vdBergh: Sehe ich so, wie du. Es ist alles gesagt. Beide sind fußballerisch limitiert, haben aber in bestimmten Situationen durchaus taktischen Nutzen. Deshalb waren ihre Einsätze auch (meist) nachvollziehbar.
Zum Punkt Vertrauen: Sehe ich ein wenig anders. Natürlich haben die Trainer und Preetz ein Auge auf die Qualität der Spieler und des Kaders. ansonsten wären sie wohl falsch, auf ihrem Posten. Das spielt aber imho eher eine Rolle in der mittel- und langfristigen Kaderplanung. Für das Tagesgeschäft ist es eher eine 50-50- Geschichte. Hertha ist diese Saison nicht erfolgreich, weil man auf individuelle Qualität, sondern auf mannschaftlcihe Geschlossenheit setzt. Dazu gehört, dass die Einzelspieler mit bestimmten Attributen in das vorgegebene Spielsystem passen (50 % Qualität). (Daher durften ja nachvollziehbarer Weise, Hegeler und vdBergh in bestimmten Situationen ran)
Dazu gehört aber auch, dass die Spieler, die die Stütze des Erfolgs sind ein gewisses Vertrauen genießen. Der Teamgeist ist meiner Meinung nach genauso wichtig, wie das Wissen der Spieler um ihre Fähigkeiten und deren Bedeutung für den Erfolg. Das macht es doch auch denen die draußen sitzen so schwierig Kritik zu üben, oder in die Mannschaft zu kommen. Obwohl das nicht bedeutet, dass sie schlechter oder besser sind. Sondern einfach nur, dass ihnen die, die den Erfolg bisher erarbeitet haben, einen nachvollziehbaren Vorsprung voraus haben.
Ich stimme dir also zu, dass wir unterschiedliche Eindrücke von der Leistungsfähigkeit der Alternativen zu Haraguchi haben. Ebenso, wie unterschiedliche Auffassungen zur Frage von der Notwendigkeit einer Rotation im Team. Da kommen wir wohl auch nicht mehr zusammen, was auch vollkommen in Ordnung ist.
Hätte-wäre-wenn-Szenarien sind da nciht sehr fruchtbar, da sie beiden Seiten eine Argumentationsgrundlage liefern, die sich immer oder garnicht anfechten lässt. Im Prinzip wäre dein Standpunkt nur unanfechtbar, wenn wir ohne Rotation das Maximum (Platz 3-4) erreichen. Sollten wir drunter landen (was immernoch ein riesen Erfolg wäre) blieben wohl immer die Zweifel, ob mit einer Rotation nicht mehr drin gewesen wäre. Diese lassen sich aber ebensowenig stichhaltig begründen, wie der Standpunkt, dass eine fehlende Rotation zum "Misserfolg" beigetragen hat.
Also werden wir einfach abwarten müssen, wo Hertha am Ende landet. Da wir ja gegen Köln hoffentlich Baumjohann oder Cigerci mal in der Startelf sehen können, wird sich mein Wunsch nach einem Startelf-Einsatz für die beiden hoffentlich erfüllen. Dann kann man auch ein wenig mehr darüber sagen, wie das Leistungsniveau der beiden aussieht.
24.02.2016 - 12:05 Uhr
Zitat von LichtBerlin
So ungefähr würde ich das auch sehen. Haraguchi trifft nachwievor zu oft die falschen Entscheidungen und auch seine 1gg1-Skills waren schonmal deutlich besser als zurzeit. Zudem ist er inzwischen über 1,5Jahre hier und auch keine 19 mehr, weswegen eine etwas schnellere Entwicklung sicherlich wünschenswert wäre. Allerdings fehlt mir hier einfach die Alternative. Wenn wir die hätten, dann wäre es sicherlich momentan eine Überlegung wert, ihm mal eine Pause zu gönnen. Ich sehe aber keine sinnvolle Besetzung der Position ohne ihn.
Stocker hat Dardai ja inzwischen wohl auch so eingeordnet, dass er einfach kein Außenspieler ist, was ich genauso sehe, da ihm hierfür definitiv die Fähigkeiten fehlen. Beerens wäre der positionsgetreue Ersatz, der sich allerdings seit geraumer Zeit in keinem spielfähigen Zustand präsentiert. Ich kann seine Trainingsleistungen nicht beurteilen, wenn die aber den gesehenen Leistungen aus der Vorbereitung entsprechen, ist es nicht verwunderlich, dass er es nicht in den Kader schafft. Cigerci und Baumjohann sind qualitativ sicherlich in der Lage der Mannschaft zu helfen, sind aber für die Außenposition nicht geeignet.
Bei mir bliebe eine Alternative, die ich interessant und versuchswürdig fände. Pekarik RV und Weiser RA. Das könnte sicherlich momentan ein Upgrade darstellen. Allerdings fehlt uns mit Langkamp bereits ein Teil der 4er-Kette, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass man freiwillig noch einen zweiten Teil davon austauscht. Zudem hat Weiser als "Spielmacher der Defensive" auch weiter hinten einen großen Nutzen. Dementsprechend wäre das möglich, für realistisch halte ich es momentan trotzdem nicht.
Weitere Möglichkeiten sehe ich dann auch nicht. Das Problem liegt in der Kaderzusammenstellung, die im Sommer zwar gut, aber eben nicht perfekt war. Man hat letztlich zu viele Spieler für die Zentrale und zu wenige für die Außen. Hier mußte man mit den verfügbaren Mitteln wohl Prioritäten setzen und der sportliche Erfolg lässt vermuten, dass man diese auch richtig gesetzt hat. Dennoch wird das im Sommer die Größte Baustelle sein. Schnelle, technisch gute Außenspieler. Mindestens 2, vdB und Beerens würden mMn gehen, Mittelstädt erhoffe ich mir im nächsten Jahr als Alternative, Haraguchi bleibt eine Möglichkeit und Kalou kann bei Bedarf als LA spielen, könnte aber auch, was ich interessanter fände, wieder zurück ins Zentrum. Ich würde jedenfalls sowohl für LA und RA einen Spieler mit direktem Potential zum Stammspieler holen.
24.02.2016 - 13:23 Uhr
Zitat von Alpenbombe
kann aber verstehen, dass einige die Diskussionskultur hier verteidigen und jeden Anflug von Unterdrückung abwehren, sei er noch so klein oder unterschwellig.
kann aber verstehen, dass einige die Diskussionskultur hier verteidigen und jeden Anflug von Unterdrückung abwehren, sei er noch so klein oder unterschwellig.
bin ich der erste der mitmacht, war aber überhaupt nicht mein anliegen, wie du es ja auch richtig verstanden hast:
Für mich persönlich war das völlig im Rahmen, was du geschrieben hast, auch wenn ich inhaltlich vielleicht anderer Meinung bin.
muss ich @junichi recht geben, eher schwierig in einer Situation Kritik zu üben in der es gerade gut läuft.
aber die meiste kritik wurde ja eben laut, nachdem es nicht mehr läuft wie gewohnt, nämlich in unserer remis-serie. und das ist dann eben (meiner meinung nach) keine kunst mehr. jeder weiß grad woran es hapert (aufstellung, einwechslung, etc.) und stellt seine kritik als ultima ratio dar. als wären uns die 3 punkte pro spiel jeweils sicher gewesen, wenn genki ne pause gehabt hätte und unsere "tollen" alternativen gespielt hätten oder anders eingewechselt worden wäre. ich möchte diese kritik auch gar nicht unterbinden, aber schon auch kritisieren und diskutieren.
Zum Punkt Vertrauen
sehe ich ja ähnlich wie du, natürlich mischen sich viele faktoren und man kann es nicht nur auf einen faktor runterbrechen.
mir war es nur in deiner ersten ausführung zu platt formuliert: ("dardai arbeitet ja vor allem über vertrauen", "schenkt einigen zu viel", "beispiel hegeler vdB").
deshalb nur mal diese provokante rückfrage.
Im Prinzip wäre dein Standpunkt nur unanfechtbar, wenn wir ohne Rotation das Maximum (Platz 3-4) erreichen. Sollten wir drunter landen (was immernoch ein riesen Erfolg wäre) blieben wohl immer die Zweifel, ob mit einer Rotation nicht mehr drin gewesen wäre. Diese lassen sich aber ebensowenig stichhaltig begründen, wie der Standpunkt, dass eine fehlende Rotation zum "Misserfolg" beigetragen hat.
aber genau das ist doch was ich sage. keiner weiß was-wäre-wenn. aber alle sagen mit rotation und vertrauen in die auswechselspieler ständen wir noch besser da. das ist doch zur zeit die kritik.
und deshalb meine frage: wäre die kritik mehr oder weniger, wenn wir zwar mehr rotiert hätten, aber dafür nur auf platz 8 stehen würden zur zeit?
Also werden wir einfach abwarten müssen, wo Hertha am Ende landet. Da wir ja gegen Köln hoffentlich Baumjohann oder Cigerci mal in der Startelf sehen können, wird sich mein Wunsch nach einem Startelf-Einsatz für die beiden hoffentlich erfüllen. Dann kann man auch ein wenig mehr darüber sagen, wie das Leistungsniveau der beiden aussieht. 

ich hoffe mir fliegen alle meine posts um die ohren und die beiden (oder wenigstens einer) sind auf ein mal die leistungsträger im team und schießen uns zum ersten 3er in 2016.

@wacken
kann ich nur zustimmen, sehe ich alles ähnlich.
24.02.2016 - 14:23 Uhr
Zitat von LichtBerlin
ich hoffe mir fliegen alle meine posts um die ohren und die beiden (oder wenigstens einer) sind auf ein mal die leistungsträger im team und schießen uns zum ersten 3er in 2016.

Wenn wir gewinnen ist wurscht, wer spielt. Da können von mir aus auch Herthinho und Ronny die Tore machen.

Am Ende zählen doch nur die Punkte. Die Diskussion darum, wer sie holt, dient doch letztlich nur unserem Zeitvertreib.

26.02.2016 - 23:33 Uhr
Genki war zweifelsfrei der stärkste Mann heute. Er hat viel gedribbelt ist viel gelaufen und hatte doch das Auge für die Mitspieler. Außerdem war er ungewohnt zweikampfstark. Laut Kicker hatte er sogar eine Zweikampfquote von 80 !!! % und da waren sogar zwei gewonnene Kopfballduelle dabei. Ich kann kaum glauben was ich schreibe, weil Genki enorm komplett war und sogar in seinen mutmasslichen Schwächen brilliert hat. Weiter so.
26.02.2016 - 23:42 Uhr
Er wurde auch gerade bei FIFA aufgewertet, das musste er ja rechtfertigen!
Das war heute ein wirklich starkes Spiel von ihm. Am Tor war er mit der Ablage auf Kalou beteiligt, sein Schuss aus 24 Metern hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit gepasst und wäre der Kölner Verteidiger da nicht stark dazwischengegangen wäre, hätte es möglicherweise auch mit seinem zweiten Saisontor geklappt.
Defensiv habe ich noch die Szene in Erinnerung, in der Modeste zum Dribbling ansetzt und dann von Genki mit einem super Tackling den Ball abgenommen bekommt.
Wenn er dieses Spiel konservieren kann, hoffe ich, dass er sich seine fünfte gelbe Karte noch ein wenig aufspart!
Das war heute ein wirklich starkes Spiel von ihm. Am Tor war er mit der Ablage auf Kalou beteiligt, sein Schuss aus 24 Metern hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit gepasst und wäre der Kölner Verteidiger da nicht stark dazwischengegangen wäre, hätte es möglicherweise auch mit seinem zweiten Saisontor geklappt.
Defensiv habe ich noch die Szene in Erinnerung, in der Modeste zum Dribbling ansetzt und dann von Genki mit einem super Tackling den Ball abgenommen bekommt.
Wenn er dieses Spiel konservieren kann, hoffe ich, dass er sich seine fünfte gelbe Karte noch ein wenig aufspart!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sensei_Leku am 26.02.2016 um 23:45 Uhr bearbeitet
27.02.2016 - 00:03 Uhr
Fand ihn auch richtig stark heute. Hat ordentlich betriebt gemacht und sein Spiel war relativ effektiv heute. Das er nen Fernschuss gefährlich aufs Tor bringt hab ich auch noch nicht von ihm gesehen
Gerne öfter so eine Leistung :)
Gerne öfter so eine Leistung :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan