Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Genki Haraguchi
Geburtsdatum 09.05.1991
Alter 35
Nat. Japan  Japan
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Beerschot VA

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Genki Haraguchi

15.03.2015 - 20:53 Uhr
Genki Haraguchi |#111
24.01.2016 - 11:19 Uhr
Zitat von holahorihexa
Zitat von ac3er

Du vernachlässigst da aber mMn, dass Weiser sich als RV und nicht als RA sieht.

Nein. Ich halte wenig von persönlichen Vorlieben eines Spielers. Man spielt dort, wo der Trainer einen einsetzt. Relativ klar dürfte sein, dass Weiser gesetzt ist - entweder defensiv oder offensiv. DIe Wahl fällt demnach zwischen Haraguchi und Pekarik. Man muss sich also fragen, ob man mit Pekarik defensiv mehr gewinnt als mit Haraguchi offensiv. Da fällt mir die Wahl angesichts der stets zuverlässigen Leistungen Pekariks und der suboptimalen Ausbeute Haraguchis nicht schwer.

Letztendlich hat man aber mit Weiser und Haraguchi bis zu zwei Leute auf dem Platz, die auch mal einen Gegner stehen lassen können. Unser Spiel ist ja auch nicht umsonst so extrem asymmetrisch.

Haraguchi kann vor allem eins gut: Den Ball behaupten. Das macht er auch besser als Weiser vorne und darauf kann man eigentlich in keiner Spielsituation wirklich verzichten. Es ist also kein Wunder, dass Dardai ihn trotz aller Schwächen im Zählbaren immer wieder aufstellt.

•     •     •

- ⚽️ -
Genki Haraguchi |#112
24.01.2016 - 11:34 Uhr
Wir sind das Team mit den wenigsten abgegebenen Schüssen in der Liga. Wir können nicht glauben, dass unsere wahnsinnige Effizienz auf Dauer anhalten wird. Es muss offensiv einfach mehr passieren. Kalou hat auch gegen Augsburg gezeigt, dass er alles versucht, hat sich die Bälle hinten abgeholt und versucht, nach vorne durchzukommen. Zum Teil ging das in eine Ronny-Richtung.
Das lag mMn daran, dass Ibisevic aus dem Spiel genommem wurde, Darida nicht richtig in Erscheinung treten konnte und Haraguchi ein Totalausfall war. Wenn der Gegner unsere zwei Topscorer aus dem Spiel nimmt, ist Platz für den andere Flügelstürmer, den jener dann auch nutzen muss. Das fehlt mir bei Haraguchi. Er hat - wie von Stürmerscout korrekt beschrieben - einen Schritt nach vorn gemacht. Er taugt nun zu einem soliden Einwechselspieler in der Buli. Wenn er mehr sein will, muss er zwingend scoren, das gehört zu seiner Aufgabenbeschreibung dazu. Im Besonderen, wenn wir uns andichten, Spielkontrolle auszuüben und offensiv zu agieren. Seine Position ist nicht die eines Defensivstürmers! (wie es sie im Eishockey gibt)

Ich kann nicht verhehlen, dass ich das gestrige Spiel etwas frustrierend fand, auch wenn man mal mit einem Punkt zufrieden sein muss. Haraguchi muss für mich gegen Bremen liefern, ansonsten würde ich wie von holahorihexa beschrieben verfahren oder wieder auf Stocker setzen. Ich habe ihn noch nicht abgeschrieben
Ein weiterer Punkt ist die Frage nach Baumi und Cigerci. Auf lange Frist mir unser aktuelles Dreiermittelfeld zu unkreativ, obschon es in der HR gut geklappt hat.
Genki Haraguchi |#113
24.01.2016 - 12:16 Uhr
Zitat von junichi
Seine Position ist nicht die eines Defensivstürmers! (wie es sie im Eishockey gibt)

Defensivarbeit und hohes Pressing ist aber eben einer der Hauptgründe für unsere Kompaktheit. Daher besteht kein Grund zum Wechsel, solange wir weiterhin so effizient vor dem gegn. Tor agieren.
Bei Haraguchi bleibt dann eben nur die Hoffnung, dass der Knoten irgendwann mal platzt.

Zitat von junichi

Ein weiterer Punkt ist die Frage nach Baumi und Cigerci. Auf lange Frist mir unser aktuelles Dreiermittelfeld zu unkreativ, obschon es in der HR gut geklappt hat.

Cigerci ist nicht kreativer als Darida. Baumjohann scheint eine kreative Lösung darzustellen, aber da mangelt es wieder an der Defensivarbeit und dem Pressing, sonst hätte er unlängst seinen Stammplatz bei uns.

•     •     •

Genki Haraguchi |#114
24.01.2016 - 12:38 Uhr
Zitat von OpusLuciferi
Haraguchi kann vor allem eins gut: Den Ball behaupten. Das macht er auch besser als Weiser vorne und darauf kann man eigentlich in keiner Spielsituation wirklich verzichten. Es ist also kein Wunder, dass Dardai ihn trotz aller Schwächen im Zählbaren immer wieder aufstellt.

Den Ball behaupten kann Ibisevic besser, was im Zentrum deutlich wichtiger ist als auf den Außen. Temprodribbeln können Weiser und Haraguchi beide, wobei zugegebenermaßen Haraguchi effektiver (=etwas höherer Erfolgsquote) ist. Hingegen hapert es eben an den Scorern - Weiser hat als AV mehr Scorer als Haraguchi vorne.

Dass Haraguchi auf so viele Einsätze kommt, liegt nicht nur daran, dass er zur Kompaktheit beiträgt, sondern auch daran, dass man in der Hinrunde wenig Alternativen hatte. Da mittlerweile fast alle Spieler wieder fit sind, kann man den Fokus darauf legen, die beste Elf auflaufen zu lassen. Und da gehört ein Haraguchi bei aller Arbeit gegen den Ball nicht dazu, weil Weiser das ebenso kann, dabei torgefährlicher ist und dieser dank der Rückkehr von Pekarik offensiver agieren kann.

Zitat von physsus
Defensivarbeit und hohes Pressing ist aber eben einer der Hauptgründe für unsere Kompaktheit. Daher besteht kein Grund zum Wechsel, solange wir weiterhin so effizient vor dem gegn. Tor agieren.
Bei Haraguchi bleibt dann eben nur die Hoffnung, dass der Knoten irgendwann mal platzt.

Wie schon oben erwähnt: Selbst in guten Zeiten kann/sollte/muss man danach streben, sich zu verbessern. In der Hinrunde war dies mangels Alternativen nicht möglich, mittlerweile sind diese Alternativen vorhanden. Du sagst ja selbst, dass Haraguchis Scorerwerte ausbaufähig sind.
Es geht nicht darum Haraguchi auf die Bank zu verbannen, weil er zu schlecht ist (a la vdB, Hegeler, Ronny, Beerens etc.), sondern schlicht weil andere besser sind (Kalou, Weiser).
Genki Haraguchi |#115
10.02.2016 - 20:22 Uhr
Endlich belohnt er sich mal. Freut mich riesig für ihnsmileHat ja eine tolle Entwicklung genommen. Scrorerpunkte sind nun der nächste Schritt ;)
Genki Haraguchi |#116
11.02.2016 - 18:32 Uhr
Schönes Tor gestern von Genki, ich hoffe das gibt ihm mehr Sicherheit und Selbstvertrauen in seinen Aktionen.
Ich wusste gar nicht das er in Japan so bekannt ist, mehr Follower auf Twitter als Hertha, alleine sein Tor von gestern wurde auf Youtube innerhalb von 21 Stunden über 18000 mal aufgerufen.
Genki Haraguchi |#117
13.02.2016 - 17:47 Uhr
Wie immer in den letzten Wochen einfach nur schlecht heute !
Genki Haraguchi |#118
13.02.2016 - 17:56 Uhr
Zitat von lielinho

Und das Tor in Heidenheim, wodurch wir ins Halbfinale eingezogen sind?

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Genki Haraguchi |#119
13.02.2016 - 18:03 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Zitat von lielinho

War seine wohl beste Aktion aus den letzten 10 Spielen.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Genki Haraguchi |#120
13.02.2016 - 18:11 Uhr
Zitat von Norrey
Zitat von Fortunen-Herthaner

Zitat von lielinho

War seine wohl beste Aktion aus den letzten 10 Spielen.

Also war nicht alles schlecht.

Ich finde ja auch, das er mal nur von der Bank kommen könnte, aber wenn Pal der Meinung ist, das es da keinen besseren auf der Position gibt, vertraue ich darauf das es so ist.

Immerhin sieht er die Spieler jeden Tag im Training.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.