| Geburtsdatum | 09.05.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Beerschot VA |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Challenger Pro League | 1 | - | - | |
Genki Haraguchi [10]
12.06.2018 - 15:34 Uhr
13.04.2021 - 22:57 Uhr
Zitat von RatedY2J
Weil er zu gut für die zweite Liga ist und seine Qualitäten als Spieler sowohl eine größere sportliche Herausforderung als auch entsprechende Bezahlung verdienen. Beides vollkommen nachvollziehbare Punkte, weshalb uns auch schon charakterlich einwandfreie Topspieler wie Stindl, Zieler und Anton verlassen haben. Was mich ja zum Grundtenor dessen bringt, was mich an diesen Aussagen stört: Durch Wörter wie "Diva" oder Aussagen a la "hält sich für was Besseres" unterstellt man ihm ganz klar schlechte Charakterzüge, ohne irgendeine belastbare Grundlage zu haben.
Ein für uns zu guter Spieler wechselt. Wie schlimm. Haut sich Haraguchi nicht wie die zuvor genannten Spieler in jeder Partie voll rein? Hat er dabei nicht für einen Offensivspieler ein extrem gutes Defensivverhalten und zeigt dieses auch? Rettet er uns zusammen mit Ducksch durch seine Scorer nicht regelmäßig den ***** ? Bekommt man bei ihm durch sein restliches Verhalten denn irgendwie den Eindruck vermittelt, dass ihm die schlechte Saison egal sei? Da gab es in den letzten Jahren ein paar von. Aber Haraguchi gehört da eher nicht zu.
Zitat von thHannover96
Ist zumindest mein Gefühl. Was sind deiner Meinung nach die Gründe, warum er hier unbedingt weg will?
Ist zumindest mein Gefühl. Was sind deiner Meinung nach die Gründe, warum er hier unbedingt weg will?
Weil er zu gut für die zweite Liga ist und seine Qualitäten als Spieler sowohl eine größere sportliche Herausforderung als auch entsprechende Bezahlung verdienen. Beides vollkommen nachvollziehbare Punkte, weshalb uns auch schon charakterlich einwandfreie Topspieler wie Stindl, Zieler und Anton verlassen haben. Was mich ja zum Grundtenor dessen bringt, was mich an diesen Aussagen stört: Durch Wörter wie "Diva" oder Aussagen a la "hält sich für was Besseres" unterstellt man ihm ganz klar schlechte Charakterzüge, ohne irgendeine belastbare Grundlage zu haben.
Ein für uns zu guter Spieler wechselt. Wie schlimm. Haut sich Haraguchi nicht wie die zuvor genannten Spieler in jeder Partie voll rein? Hat er dabei nicht für einen Offensivspieler ein extrem gutes Defensivverhalten und zeigt dieses auch? Rettet er uns zusammen mit Ducksch durch seine Scorer nicht regelmäßig den ***** ? Bekommt man bei ihm durch sein restliches Verhalten denn irgendwie den Eindruck vermittelt, dass ihm die schlechte Saison egal sei? Da gab es in den letzten Jahren ein paar von. Aber Haraguchi gehört da eher nicht zu.
Für mich ist das kein Problem, wenn ein Spieler sportliche Ziele hat und diese verwirklichen möchte. Für mich ist es das klassische "zu gut für die 2. aber nicht gut genug für einen Stammplatz in der 1. Liga". Bei uns hat er in Liga 1 überhaupt nicht performt.
Und aus diesem Grund stört es mich schon ein wenig, dass man quasi kurz nach seinem Durchbruch, direkt wieder weg will. So wie man sich über den Umgang mit gestandenen Spielern wie Prib oder Baka aufregt. Ist leider normal im Geschäft, aber stören kann einen das dann ja schon.
Anton, Stindl und Zieler hatten klare Ziele. Sie wollten den nächsten Schritt in ihrer Karriere gehen. Wenn ich höre, dass Haraguchi mit anderen 2. Ligisten verhandelt, frag ich mich schon, wo dort der Fortschritt wäre. Mit etwas Glück, kann bekommt er ein besseres Gehalt.
13.04.2021 - 23:34 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Aber Genki jetzt noch mit Stindl zu vergleichen ist absoluter Nonsens!
Aber Genki jetzt noch mit Stindl zu vergleichen ist absoluter Nonsens!
Man liest manchmal auch das heraus, was man rauslesen will, oder? Ich habe keine Spieler verglichen, sondern Situationen. Und das sogar relativ klar formuliert.
Und die Frage, ob denn alle bisherigen Trainer seine Stärken verkannt hätte, ist mir zu einfach formuliert. So etwas kommt im Fußball vor (als Beispiel fällt mir ohne Recherche direkt Pozuelo ein), würde ich hier jedoch nicht unterschreiben. Grundsätzlich kommt es auch vor, dass Spieler ihre Karriere auf Flügelpositionen beginnen und sich aufgrund ihrer gezeigten Stärken eine immer zentralere Rolle entwickelt (prominentes Beispiel ist wohl Schweinsteiger). Aber auffällig ist schon, dass er in Japan eben so eine zentrale Rolle spielte und entsprechend scoren konnte. In Deutschland hat man das dann aus Gründen geändert.
14.04.2021 - 00:26 Uhr
Zitat von RatedY2J
Man liest manchmal auch das heraus, was man rauslesen will, oder? Ich habe keine Spieler verglichen, sondern Situationen. Und das sogar relativ klar formuliert.
Welche Situation meinst du denn genau?Du hast doch geschrieben das Stindl am Anfang auch wenig Scorer Punkte gehabt hat.Das ist kein Vergleich????Lass uns doch beim hier und jetzt bleiben und vor allem bei Haraguchi. Man liest manchmal auch das heraus, was man rauslesen will, oder? Ich habe keine Spieler verglichen, sondern Situationen. Und das sogar relativ klar formuliert.
14.04.2021 - 07:35 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von RatedY2J
Welche Situation meinst du denn genau?Du hast doch geschrieben das Stindl am Anfang auch wenig Scorer Punkte gehabt hat.Das ist kein Vergleich????Lass uns doch beim hier und jetzt bleiben und vor allem bei Haraguchi.Man liest manchmal auch das heraus, was man rauslesen will, oder? Ich habe keine Spieler verglichen, sondern Situationen. Und das sogar relativ klar formuliert.
Ich mische mich ja ungern ein, allerdings vergleicht er hier keine Spieler miteinander, sondern die Tatsache, dass beide Spieler anfangs auf Außen ähnlich schwach gescored haben und erst die Zentrale Rolle bei beiden zu einer, ich nenne es mal vorsichtig, Leistungsexplosion geführt hat.
14.04.2021 - 07:36 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von RatedY2J
Welche Situation meinst du denn genau?Du hast doch geschrieben das Stindl am Anfang auch wenig Scorer Punkte gehabt hat.Das ist kein Vergleich????Lass uns doch beim hier und jetzt bleiben und vor allem bei Haraguchi.Man liest manchmal auch das heraus, was man rauslesen will, oder? Ich habe keine Spieler verglichen, sondern Situationen. Und das sogar relativ klar formuliert.
Ich mische mich ja ungern ein, allerdings vergleicht er hier keine Spieler miteinander, sondern die Tatsache, dass beide Spieler anfangs auf Außen ähnlich schwach gescored haben und erst die Zentrale Rolle bei beiden zu einer, ich nenne es mal vorsichtig, Leistungsexplosion geführt hat.
14.04.2021 - 23:15 Uhr
Zitat von Lumax1896
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von RatedY2J
Genau das. Und die Frage muss man sich ja schon stellen, weshalb da vor Kocak in seiner Zeit in Deutschland niemand dauerhaft drauf gekommen ist. Zumal wir bereits unter Breitenreiter und Doll so semi-erfolgreiche und von der reinen Sinnhaftigkeit her fragwürdige Experimente mit Bebou, Bakalorz und Müller in zentralen Rollen hinter den nominellen Stürmern hatten. Und auch bei Hertha hatte man ja viel mit Stocker, Kalou, Darida und Duda experimentiert. Aber ist letztendlich egal, da sich das Kapitel am Ende der Saison für uns schließen wird.
27.05.2021 - 11:04 Uhr
Der erwartete Wechsel von Genki zu Union ist nun fix. Danke für die schöne Zeit und viel Spaß in Europa!
27.05.2021 - 11:09 Uhr
Guter Mann - gute Wahl!
Alles Gute und viel Erfolg, Genki!
Du wirst mir fehlen - aber du hast es auch verdient!
Alles Gute und viel Erfolg, Genki!
Du wirst mir fehlen - aber du hast es auch verdient!
27.05.2021 - 11:12 Uhr
Bin wirklich gespannt, wie es für ihn diesmal in der 1. Bundesliga läuft. Viel Erfolg und danke für viele tolle (Einzel-)Leistungen!
27.05.2021 - 12:16 Uhr
Alles richtig gemacht! Vom Mittelmaß der 2. Liga zur EL Teilnahme. Union macht das echt bockstark. Mit Kruse und Genki haben sie zwei bockstarke Offensive Spieler in ihren reihen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan