| Geburtsdatum | 09.05.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Beerschot VA |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Challenger Pro League | 1 | - | - | |
Genki Haraguchi [10]
12.06.2018 - 15:34 Uhr
06.12.2019 - 11:28 Uhr
Zitat von zorei
Warum sollte er sich auch nicht auf deutsch äussern, er lebt doch schon 5 Jahre in diesem Land
Zitat von t0815
....mit Interview auf 96 TV.
Sehr symphatischer Typ und immerhin kann Er sich auf deutsch äußern.
Verstehen tut er wohl "gut" aber sprechen ist schwierig.
Aussage zu Kocak, er ist nett und Genki glaubt das er schlau ist im Bezug auf Fußball.
Aussage zu Kocak, er ist nett und Genki glaubt das er schlau ist im Bezug auf Fußball.
Warum sollte er sich auch nicht auf deutsch äussern, er lebt doch schon 5 Jahre in diesem Land

Zieh du mal nach Japan und lern in 5 Jahren die Sprache. Man vergisst schnell wie unterschiedlich die Sprachen zueinander sind und wie schwer Japaner und Chinesen sich tun Deutsch zu lernen. Ich hatte in der Uni viel mit der Eingliederung von asiatischen Studenten zu tun und musste immer wieder feststellen wie wenig hängenbleibt.
06.12.2019 - 11:32 Uhr
Zitat von t0815
Sagte er das wortwörtlich? Also hat er das Wort "schlau" benutzt?
Oder auch "klug"?
06.12.2019 - 11:41 Uhr
Zitat von Rotoriker
Oder auch "klug"?
Zitat von t0815
Oder auch "klug"?
Hier ab ca. 1:30.
06.12.2019 - 11:45 Uhr
Danke für den Link, bekomme ich mit Handy nicht hin
Ja er sagt es wörtlich, "ich denke Er ist sehr schlau..."
Ja er sagt es wörtlich, "ich denke Er ist sehr schlau..."
06.12.2019 - 11:50 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Rotoriker
Oder auch "klug"?
Zitat von t0815
Oder auch "klug"?
Danke!
In der Regel, also in der Geschäftswelt und bei der alltäglichen strengen, fast neurosenartigen, Etikette, die die Japaner pflegen, ist "schlau" eigentlich nicht gut.
Schlauheit ist ein Laster der Japaner. Weil die Götter ihnen Klugheit gaben und sich die Menschen danach egoistisch von ihnen abwanden ,den Götterfunken austraten und die Klugheit (weise) zu Schlauheit (gerissen) verkommen ließen.
Schlauheit wird praktisch als Downgrade gegenüber Klugheit empfunden.
Aber so wie er insgesamt spricht und vor allem bei der Mimik, denke ich nicht, dass es so gemeint war.
Insofern verstehe ich das Interview als absolutes Lob an den Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 06.12.2019 um 11:51 Uhr bearbeitet
06.12.2019 - 12:01 Uhr
Also wenn Genki mit dem deutsch, welches er spricht solche Geheimnisse einbauen würde, wow Respekt
Ich denke aber das es so gemeint ist, wie gesagt. Passt ja auch zu unseren Eindrücken.
Ich denke aber das es so gemeint ist, wie gesagt. Passt ja auch zu unseren Eindrücken.
06.12.2019 - 12:32 Uhr
Zitat von t0815
Also wenn Genki mit dem deutsch, welches er spricht solche Geheimnisse einbauen würde, wow Respekt
Also so ein respektables Geheimnis wäre das gar nicht. Bzw. ist das eine Frage der Perspektive.
Wenn du viel mit Asiaten zu tun hast, lernst du relativ schnell, dass ein Lächeln oder das Wort "nein" bei denen naturgemäß etwas ganz anderes ist, als bei uns.
Und das ist kein Geheimwissen, sondern typisch. Wie bei uns "stehts bemüht".
Bei den Sportlern kann ich mir aber vorstellen, dass sie sich da kommunikativ an den Standard anpassen, der in der heimischen Liga herrscht. Sonst könnte es wirklich geheimnisvoll werden.
22.12.2019 - 09:59 Uhr
Einer der Profiteure des Trainerwechsels. Endlich zeigt sich seine Qualität.
22.12.2019 - 10:09 Uhr
Schon heftig, zeigt aber auch das wir Spieler nur sehr bedingt wirklich beurteilen können...
Er verkörpert jetzt alles das wir lange vermisst haben, Kampf bis zum Umfallen und dazu sehr gute Technik.
Er verkörpert jetzt alles das wir lange vermisst haben, Kampf bis zum Umfallen und dazu sehr gute Technik.
24.12.2019 - 13:04 Uhr
Genkis Entwicklung unter Kocak ist wirklich erstaunlich. Ich habe immer viel von ihm gehalten, jedoch unter Kocak blüht er richtig auf und zeigt sein Können in jedem Spiel. Er ist aktuell der wichtigste Spieler im Kader und das Gehirn der Mannschaft. Mit ihm muss man langfristig planen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan