Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Genki Haraguchi
Geburtsdatum 09.05.1991
Alter 35
Nat. Japan  Japan
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Beerschot VA

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Genki Haraguchi [10]

12.06.2018 - 15:34 Uhr
Genki Haraguchi [10] |#161
02.09.2019 - 09:06 Uhr
Das ist schon erschreckend, wie Teuchert und Haraguchi eigentlich bei jedem Ballkontakt auffallen, weil sie den Ball erstmal normal annehmen können, den Kopf oben haben und ihn in vielen Fällen sinnvoll weiterleiten. Zum Glück spielt immer nur einer von beiden, mit so viel Kreativität würde man die Mitspieler nur überfordern.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Genki Haraguchi [10] |#162
02.09.2019 - 09:09 Uhr
Zitat von Jernals
Das ist schon erschreckend, wie Teuchert und Haraguchi eigentlich bei jedem Ballkontakt auffallen, weil sie den Ball erstmal normal annehmen können, den Kopf oben haben und ihn in vielen Fällen sinnvoll weiterleiten. Zum Glück spielt immer nur einer von beiden, mit so viel Kreativität würde man die Mitspieler nur überfordern.

Gut, dass man sicherheitshalber auch Stendera abgesagt hat. Ein 4-3-3 mit einem echten 6er, Haraguchi/Muslija als linkem und Stendera/Prib als rechtem 8er wäre kaum auszuhalten.
Genki Haraguchi [10] |#163
02.09.2019 - 09:28 Uhr
Zitat von Jernals

Ich kann die Abneigung, die viele gegen Genki hegen. In meinem Block stöhnen alle auf, wenn Genki eingewechselt wird. mMn aber am Ball einer, wenn sogar der beste Fußballer den wir zur Zeit haben. Einer der wenigen, der mal einen gezielten Pass spielen kann. Und einer der wenigen Kreativen.
Ich würde mich auch sehr wundern, wenn man ihn jetzt noch abgibt.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Genki Haraguchi [10] |#164
02.09.2019 - 10:03 Uhr
So unterschiedlich sieht man die Spieler: Ich sehe ihn als einen der Schwächsten bei uns. Im Zweikampf überhaupt nicht präsent. Vor dem 1:0 gestern hat er in der Rückwärtsbewegung weder den Raum noch einen Spieler gedeckt und ist in meinen Augen erheblich an der Entstehung beteiligt.
Hat er den Ball, sieht das ganz ok aus - Allerdings sollte man eine ausreichende Ballan- und Mitnahme in der 2. BL auch als verständlich ansehen. Allerdings fehlt bei ihm das Verständnis für Timing. Mal müsste er den Ball schnell weiterleiten. In diesen Fällen hält er den Ball und läuft sich fest. Wenn er mal etwas Platz hat, spielt er hastig den Ball weiter.
Genki Haraguchi [10] |#165
02.09.2019 - 10:26 Uhr
Zitat von knispler
So unterschiedlich sieht man die Spieler: Ich sehe ihn als einen der Schwächsten bei uns. Im Zweikampf überhaupt nicht präsent. Vor dem 1:0 gestern hat er in der Rückwärtsbewegung weder den Raum noch einen Spieler gedeckt und ist in meinen Augen erheblich an der Entstehung beteiligt.
Hat er den Ball, sieht das ganz ok aus - Allerdings sollte man eine ausreichende Ballan- und Mitnahme in der 2. BL auch als verständlich ansehen. Allerdings fehlt bei ihm das Verständnis für Timing. Mal müsste er den Ball schnell weiterleiten. In diesen Fällen hält er den Ball und läuft sich fest. Wenn er mal etwas Platz hat, spielt er hastig den Ball weiter.

Die Zweikampfführung gehört sicher nicht zu seinen Stärken und ihm fehlt es auch an Übersicht. Da stimme ich dir zu.
Allerdings war er gegen Fürth und Hamburg der Einzige aus dem Mittelfeld, der auch mal vertikal gegangen ist ohne den Ball zu verlieren. Seine Anspiele waren danach teilweise nicht gut. Auf der anderen Seite hat er sich und die anderen überhaupt erstmal in die Situation gebracht, dass es gefährlich werden könnte.
Ansonsten wird bei 96 sehr viel quer gespielt und wenn es nach vorne geht entweder über außen oder mit einem langen Ball. Das wirkt relativ einfach zu verteidigen.

Das ist eine Komponente, die 96 gut tun kann. Soweit ich das beurteilen kann, ist er technisch zu den deutlich Stärkeren in der Liga zu rechnen.
Genki Haraguchi [10] |#166
02.09.2019 - 10:38 Uhr
Es kann sein, dass seine Qualitäten mit spielerisch stärkeren Mitspielern besser zum tragen kämen. Da muss ich dir recht geben. Wenn der Rest des Mittelfelds so schwach spielt wie gestern, dann kann er auch nichts machen.
Genki Haraguchi [10] |#167
02.09.2019 - 10:50 Uhr
Haraguchi fehlt heute beim Mannschaftstraining Lt.Bild.
Genki Haraguchi [10] |#168
02.09.2019 - 10:52 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Das wird ja ein richtig geiler Nachmittag.
Genki Haraguchi [10] |#169
02.09.2019 - 11:06 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von SaschaHSV96

Das wird ja ein richtig geiler Nachmittag.

Und auch Genki Haraguchi fehlt. Dieser sei allerdings auf dem Weg zur japanischen Nationalmannschaft, die am Donnerstag gegen Paraguay spielt.

Das sagt der Sportbuzzer

•     •     •

------------------------Enke--------------------

----------Merte------Anton-------Sané-----

---USA--------------Lala----------Schulz---

---Bebou----------Stindl----------Huszti---

----------------Jiri Stajner--------------------
Genki Haraguchi [10] |#170
02.09.2019 - 11:10 Uhr
Wäre ja letztlich nur konsequent, Haraguchi noch zu verkaufen, weil Slomka mit ihm offensichtlich wenig anfangen kann. Und Haraguchi auch in Slomkas "System" nicht wirklich funktionieren wird. Allerdings verbaut man sich damit auch schöne Optionen für die Zeit nach Slomka, die wohl auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen wird. ugly

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.