SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Geistertickets - der Link

22.01.2015 - 12:33 Uhr
Geistertickets - der Link |#21
22.01.2015 - 19:14 Uhr
Danke @Cookie! Genau darum ging es mir in der Tat. Leider scheinen das einige immer noch nicht zu begreifen.

•     •     •

☆ Love Dynamo ☆
"Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch." (Stefan Effenberg)
Geistertickets - der Link |#22
22.01.2015 - 19:15 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Butterbrot
Zitat von MeinGottWaltraud
... Ich würde mir deshalb vielleicht sogar wünschen, dass es bei den nächsten vergleichbaren Ereignissen unserer Chaoten neben Geisterspiel(en) auch mal Punktabzüge gibt...

Das ist doch schon wieder Bullshit. Nur um es einigen Wenigen "so richtig zu zeigen", wünschst du dir noch mehr Schaden für den Verein?!

Das Problem ist, dass jegliche finanzielle Unterstützung jetzt dem Verein gegenüber gleichzeitig den Verursachern das Argument liefert, dass es ja alles nicht so schlimm ist, weil es finden sich ja immer ein paar Dumme die einspringen.

Was mgw anspricht ist vielleicht drastisch formuliert, allerdings trifft der Kern der Aussage durchaus zu.

Es gibt eben zwei Möglichkeiten: Es kapieren und den Leuten von Rostock nicht noch Rückenwind geben, oder es ignorieren, den Leuten Rückenwind geben und irgendwann dann eben diese Punkteabzüge in Kauf nehmen.
Nur dann darf keiner heulen und erst recht nicht dumm rumgröhlen FUßBALLMAFIA DFB....
Letzteres ist Wunschdenken und Illusion, da es ja genügend Leute gibt deren Horizont einer Stulle gleicht.

Es wird keine finanzielle Unterstützung geben. Der Status quo wird bleiben. Die verantwortlichen Leute kalkulieren das ganz genau, wann, wo und wie über die Stränge geschlagen wird. Deshalb behaupte ich auch: Diese Saison passiert nichts mehr, es sei denn frustrierte Rostocker zerlegen am letzten Spiel unser Stadion, was sich aus dem K niemand bieten lassen würde. Vielleicht wird es irgendwann Punktabzüge geben, da gebe ich dir recht. Ob sich das dann ein paar Fans gewünscht haben oder nicht, wird zu diesem Zeitpunkt egal sein. Und vielleicht überdenken dann die Unbelehrbaren nochmal ihren Standpunkt. Aber vielleicht auch nicht.
Geistertickets - der Link |#23
22.01.2015 - 19:21 Uhr
Zitat von SGD-1953
Ich würde welche kaufen

Ich habe noch 4 handsignierte VIP-Geistertickets für das Spiel gegen Erfurt über. Ich würde die dir für nen Stückpreis von 9€ überlassen. Bei Interesse einfach melden, ich schick dir dann meine Bankverbindung.
Geistertickets - der Link |#24
22.01.2015 - 19:33 Uhr
Zitat von dynamo_willi
Zitat von SGD-1953
Ich würde welche kaufen

Ich habe noch 4 handsignierte VIP-Geistertickets für das Spiel gegen Erfurt über. Ich würde die dir für nen Stückpreis von 9€ überlassen. Bei Interesse einfach melden, ich schick dir dann meine Bankverbindung.

Wenn die von unseren Raketen ***** en und Pyrowedlern aus Rostock höchstpersönlich unterzeichnet sind (also so leserlich, dass sie zur Identifizierung taugen), biete ich 19,53 Euro pro Stück und würde die dann gerne der Staatsanwaltschaft überlassen. Oder was meintest du mit V.I.P.?

•     •     •

☆ Love Dynamo ☆

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeinGottWaltraud am 22.01.2015 um 19:33 Uhr bearbeitet
Geistertickets - der Link |#25
22.01.2015 - 19:44 Uhr
Zitat von dynamo_willi
Zitat von SGD-1953
Ich würde welche kaufen

Wenn die von unseren Raketen ***** en und Pyrowedlern aus Rostock höchstpersönlich unterzeichnet sind (also so leserlich, dass sie zur Identifizierung taugen), biete ich 19,53 Euro pro Stück und würde die dann gerne der Staatsanwaltschaft überlassen. Oder was meintest du mit V.I.P.?

V.I.P. läßt sich einfach besser verkaufen. Signaturen sind ganz nach Wunsch möglich. Von Obama bis Micky Maus - krieg ich alles hin. Was du dann damit anstellst, bleibt natürlich dir überlassen.
Alternativ kannst du mir auch einfach 1953€ überweisen und ich verspreche dir, alles mir mögliche zu tun, dass nie wieder ein Pyro im Zusammenhang mit Dynamo gezündet wird.
Geistertickets - der Link |#26
22.01.2015 - 20:09 Uhr
Zitat von dynamo_willi
Zitat von dynamo_willi
Zitat von SGD-1953
Ich würde welche kaufen

V.I.P. läßt sich einfach besser verkaufen. Signaturen sind ganz nach Wunsch möglich. Von Obama bis Micky Maus - krieg ich alles hin. Was du dann damit anstellst, bleibt natürlich dir überlassen.
Alternativ kannst du mir auch einfach 1953€ überweisen und ich verspreche dir, alles mir mögliche zu tun, dass nie wieder ein Pyro im Zusammenhang mit Dynamo gezündet wird.

Guten Sarkasmus weiß ich immer zu schätzen. Von daher hätte ich schon fast zum Scheckheft gegriffen. Allerdings sind 1953 Euro dann doch bissel viel fürs Nixtun, selbst wenns pro Karte nach nem Schnäppchen klingt. Denn was willst du schon tun? Zumal das Maximalmögliche von Nix immer noch Nix ist. Wenn du mir also eine Regressklausel gestattest, dass ich von dir 19.530 Euro pro Ticket zurückbekomme, falls doch nochmal irgendwann, irgendwo eine Dynamofackel brennt bzw. eine Dynamorakete "aus Versehen" die Erdumlaufbahn verfehlt, dann kämen wir womöglich ins Geschäft. Mein Bankberater hat mir nach 0,000678 sekündiger Risikoprüfung jede finanzielle Unterstützung für dieses Geschäft zugesagt. Er könnte sich auch vorstellen, daraus ein Finanzprodukt mit A++++++++++Rating zusammenzubündeln.

•     •     •

☆ Love Dynamo ☆

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeinGottWaltraud am 22.01.2015 um 20:10 Uhr bearbeitet
Geistertickets - der Link |#27
22.01.2015 - 20:11 Uhr
Zitat von Butterbrot
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Butterbrot
... Ich würde mir deshalb vielleicht sogar wünschen, dass es bei den nächsten vergleichbaren Ereignissen unserer Chaoten neben Geisterspiel(en) auch mal Punktabzüge gibt...

Das ist doch schon wieder Bullshit. Nur um es einigen Wenigen "so richtig zu zeigen", wünschst du dir noch mehr Schaden für den Verein?!

Das Problem ist, dass jegliche finanzielle Unterstützung jetzt dem Verein gegenüber gleichzeitig den Verursachern das Argument liefert, dass es ja alles nicht so schlimm ist, weil es finden sich ja immer ein paar Dumme die einspringen.

Was mgw anspricht ist vielleicht drastisch formuliert, allerdings trifft der Kern der Aussage durchaus zu.

Es gibt eben zwei Möglichkeiten: Es kapieren und den Leuten von Rostock nicht noch Rückenwind geben, oder es ignorieren, den Leuten Rückenwind geben und irgendwann dann eben diese Punkteabzüge in Kauf nehmen.
Nur dann darf keiner heulen und erst recht nicht dumm rumgröhlen FUßBALLMAFIA DFB....
Letzteres ist Wunschdenken und Illusion, da es ja genügend Leute gibt deren Horizont einer Stulle gleicht.

Es wird keine finanzielle Unterstützung geben. Der Status quo wird bleiben. Die verantwortlichen Leute kalkulieren das ganz genau, wann, wo und wie über die Stränge geschlagen wird. Deshalb behaupte ich auch: Diese Saison passiert nichts mehr, es sei denn frustrierte Rostocker zerlegen am letzten Spiel unser Stadion, was sich aus dem K niemand bieten lassen würde. Vielleicht wird es irgendwann Punktabzüge geben, da gebe ich dir recht. Ob sich das dann ein paar Fans gewünscht haben oder nicht, wird zu diesem Zeitpunkt egal sein. Und vielleicht überdenken dann die Unbelehrbaren nochmal ihren Standpunkt. Aber vielleicht auch nicht.

Und genau deswegen brauchen wir die Aktion nicht. Die sind verblendet vom Glauben daran das man jetzt unbedingt Geld dem Verein geben muss und bestem so medienwirksam wie es nur geht.

Das was du schreibst ist doch das Kernproblem und zeigt deutlich auf, dass so lange die Leute an den bösen schwarzen Mann glauben alles in Ordnung ist. (muahaha, morgen sicherlich ein weiterer Punkt wogegen bei Pegida demonstriert wird).
Es ist aber nichts weiter als geplanter und kalkulierter Vandalismus. Das hat mit Emotionen ausleben nichts zu tun und Gott bewahre respektieren muss man diese mehr als kriminellen nicht. Wozu da auch Pyro legalisieren? Unsere aktive Fanszene merkt noch nicht einmal, dass sie sich genau auf das zu entwickelt was sie verteufelt: Emotionen auf Abruf, wie bei raba. Im Grunde sind unsere Ultras nichts weiter als Kommerzultras.ugly
Macht die Sache aber nicht besser und selbst eine Aktion pro Jahr, was einfach nur schwachsinnig ist, da es mittlerweile die zweite Aktion war, ist eine zuviel und nächstes Jahr ist es eben nicht ein Geisterspiel, sondern zwei, oder drei. Oder eben der Punktabzug. Nebenbei gibt es auch noch zwei schlimmere Dinge die drohen können, aber dazu dann wenn es so weit ist. zwinker
Geistertickets - der Link |#28
22.01.2015 - 20:22 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Es ist aber nichts weiter als geplanter und kalkulierter Vandalismus. Das hat mit Emotionen ausleben nichts zu tun und Gott bewahre respektieren muss man diese mehr als kriminellen nicht. Wozu da auch Pyro legalisieren? Unsere aktive Fanszene merkt noch nicht einmal, dass sie sich genau auf das zu entwickelt was sie verteufelt: Emotionen auf Abruf, wie bei raba. Im Grunde sind unsere Ultras nichts weiter als Kommerzultras.ugly

Tja, genauso könnte man auch fragen, warum man gegen Maskottchen ist, sich aber einen Capo hinstellt. Klar, das ist "einer von uns". Aber im Grunde schreibt der und eine Handvoll Weiterer 10.000en vor, was sie wann zu rufen haben. Ist das noch emotional? Unabhängig? Authentisch? Spruchbänder, Choreos, Pyro - all das wird geplant, im Vorfeld überlegt, durchdacht. Es ist ein Event, ne große Show, eine Bühne.

Aber das passt jetzt nicht mehr wirklich zu den vermeintlichen Geistertickets. zwinker
Geistertickets - der Link |#29
22.01.2015 - 21:24 Uhr
Für die Grundsatzdiskussion haben wir ja einen passenden Thread und die einzelne Frage, die den Grund der Diskussion hier darstellt, rechtfertigt kein eigenes Thema. Deswegen bitte hier weiter.

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.