Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Geisterspiele Coronavirus

09.03.2020 - 10:59 Uhr
Geisterspiele Coronavirus |#961
16.05.2020 - 17:42 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Huchi

Zitat von Ewigdabei

Na das ist ja großartig!
Union-Hertha in der Hinrunde konnte ich nicht live sehen, weil ich keine Karten mehr bekommen habe.
Hertha-Union kann ich nicht live sehen, weil es für das Spiel keine Karten gibt.
Und jetzt platzt vielleicht sogar eine Live-Übertragung, weil sich das TV untereinander nicht einigen kann?
Das Derby ganz ohne Zuschauer also?.
Mich wundert, dass da noch keiner auf die Barrikaden gegangen ist...

Warum sollte man auch? Noch ist die nicht-Übertragung ja noch nicht sicher.
Abwarten bis es entgültig eine Entscheidung gibt ist ja auch noch ne Option bevor man auf die Barrikaden geht. zwinker

Ich bleibe erstmal entspannt und gehe davon aus, dass das Problem gelöst wird.

Dazu kann das Spiel auch immer noch auf Samstag verschoben werden. Grade bei ein Derby wo es keine Reise gibt und auch keine Fans. Sollte das ohne Probleme möglich sein

Naja, dass ist ja nicht die Lösung. Du kannst Eurosport dass Spiel nicht einfach wegnehmen. Wenn die DFL das aufkündigen des Vertrages für unbegründet hält, dann haben die erstmal noch die Rechte.

Das Bildmaterial wird ja von einer Tochterfirma der DFL geliefert, weshalb das keine Probleme machen sollte.

Es geht schlichtweg darum, Eurosport hat den Vertrag gekündigt und möchte aus diesem raus und auch nichts übertragen. DFL will das geld von Eurosport.
Hier wird schon eine Lösung kommen, bis Freitag sicher. Da würde zu viel geld verloren gehen. Montagsspiel wird dagegen enger.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Geisterspiele Coronavirus |#962
17.05.2020 - 02:45 Uhr
Das war doch heute mal echte Kreisliga Atmosphäre und man hat richtig gemerkt dass es da einfach genauso abläuft wie Sonntag morgens vor 40 Zuschauern. Was ich damit sagen will, ist, dass es trotz der ganzen Kommerzialisierung drumherum, die auch jeder beurteilen kann wie er will, auf dem Platz für die 90 Minuten immer noch der Sport ist, den wir alle lieben. Das ist für mich die wichtigste Erkenntnis vom heutigen Spieltag.
Geisterspiele Coronavirus |#963
17.05.2020 - 10:40 Uhr
Zitat von ColeWorld

Das war doch heute mal echte Kreisliga Atmosphäre und man hat richtig gemerkt dass es da einfach genauso abläuft wie Sonntag morgens vor 40 Zuschauern. Was ich damit sagen will, ist, dass es trotz der ganzen Kommerzialisierung drumherum, die auch jeder beurteilen kann wie er will, auf dem Platz für die 90 Minuten immer noch der Sport ist, den wir alle lieben. Das ist für mich die wichtigste Erkenntnis vom heutigen Spieltag.

Für mich war das auch die Erkenntnis. Natürlich wollen wir alle Fans im Stadion haben, aber es geht nun mal nicht anders derzeit und vermutlich auch zu Beginn der nächsten Saison nicht.
Und ich muss sagen, dass ich genau so mitgefiebert habe mit Hertha wie sonst auch.
Ich verstehe alle, die gegen einen Re-Start sind aus gesellschaftlichen Gründen etc. Was ich kaum verstehe ist es, wenn man gegen eine vorzeitige Beendigung der Saison ist nur aufgrund der Geisterspiele.
Es gibt ja einen guten Grund dafür. Wenn man sich drauf einlässt und auf den Sport konzentriert, dann finde ich kann man das ein paar Spieltage lang aushalten.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 17.05.2020 um 10:41 Uhr bearbeitet
Geisterspiele Coronavirus |#964
17.05.2020 - 10:46 Uhr
Zitat von Delta38
Zitat von Kraule

Ich hoffe nur, dass niemand auf die Idee kommt und irgendwo in Massen auftritt und Fußball feiert. Dann ist die Saison mit Sicherheit zu Ende.
Ich könnte mir vorstellen, dass es im nächsten Schritt (nächste Saison) Spiele mit eingeschränkter Zuschauerzahl gibt..... wenn der Rest dieser Saison wie vereinbart läuft.

Ich gehe ehrlich gesagt fast fest davon aus, dass Dortmund gegen Gelsenkirchen und Frankfurt gegen Gladbach wegen Fans vor dem Stadion abgebrochen werden.
Das die DFL daraufhin die Saison abbricht, glaube ich hingegen nicht. Die haben sich mittlerweile zu weit reingeritten mit ihrem Konzept und werden das nur durch Anordnung der Politik aufgeben.

Nun ja - die Realität sieht dann doch wieder einmal anders aus. Es gibt doch mehr vernünftige Leute als hier geunkt.

•     •     •

Hertha for ever
Geisterspiele Coronavirus |#965
17.05.2020 - 10:52 Uhr
Zitat von Ewigdabei
Na das ist ja großartig!
Union-Hertha in der Hinrunde konnte ich nicht live sehen, weil ich keine Karten mehr bekommen habe.
Hertha-Union kann ich nicht live sehen, weil es für das Spiel keine Karten gibt.
Und jetzt platzt vielleicht sogar eine Live-Übertragung, weil sich das TV untereinander nicht einigen kann?

Warum soll hier jemand auf die Barrikaden gehen ? Die Regeln sind klar, damit müssen wir für den Rest der Saison einfach leben. Es gibt Radio und Internet mit Livetickern und die normale Berichterstattung in Zeitungen und der Fachpresse. Bilder dann eben nur zeitversetzt.
Ich fand die Berichterstattung im Radio und im Internet auch spannend; zugegeben, ich habe auch im SkySport in die Konferenz reingeschaut, aber wie viel Minuten von Hertha gab es da ? Geschätzt 15 bis 20.

•     •     •

Hertha for ever
Geisterspiele Coronavirus |#966
17.05.2020 - 11:37 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von Delta38

Zitat von Kraule

Ich hoffe nur, dass niemand auf die Idee kommt und irgendwo in Massen auftritt und Fußball feiert. Dann ist die Saison mit Sicherheit zu Ende.
Ich könnte mir vorstellen, dass es im nächsten Schritt (nächste Saison) Spiele mit eingeschränkter Zuschauerzahl gibt..... wenn der Rest dieser Saison wie vereinbart läuft.

Ich gehe ehrlich gesagt fast fest davon aus, dass Dortmund gegen Gelsenkirchen und Frankfurt gegen Gladbach wegen Fans vor dem Stadion abgebrochen werden.
Das die DFL daraufhin die Saison abbricht, glaube ich hingegen nicht. Die haben sich mittlerweile zu weit reingeritten mit ihrem Konzept und werden das nur durch Anordnung der Politik aufgeben.

Nun ja - die Realität sieht dann doch wieder einmal anders aus. Es gibt doch mehr vernünftige Leute als hier geunkt.

Sehe ich ein. Bin trotzdem überrascht.
Geisterspiele Coronavirus |#967
17.05.2020 - 12:01 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von Ewigdabei

Na das ist ja großartig!

Warum soll hier jemand auf die Barrikaden gehen ? Die Regeln sind klar, damit müssen wir für den Rest der Saison einfach leben. Es gibt Radio und Internet mit Livetickern und die normale Berichterstattung in Zeitungen und der Fachpresse. Bilder dann eben nur zeitversetzt.
Ich fand die Berichterstattung im Radio und im Internet auch spannend; zugegeben, ich habe auch im SkySport in die Konferenz reingeschaut, aber wie viel Minuten von Hertha gab es da ? Geschätzt 15 bis 20.

Also ich bewundere dich ja manchmal ein bisschen... dieses klanglose hinnehmen und akzeptieren, einfach weil die Regeln gerade so sind.
Ich war da schon immer etwas anders gestrikt und konnte mit "weil ist so" nie etwas anfangen.
Kostet natürlich einiges an Nerven, aber ab und an kann man so auch eine, wenn auch nur kleine, Veränderung erreichen.

Du hast es ja in deinem Beitrag vorher gesagt, die aktiven Fans scheinen sich zähneknirschend mit der jetzigen Lage abzufinden und rennen nicht vor die Stadien, um ein Abbruch zu provozieren oder ähnliches.
Kurz eingeschoben:
An dem Punkt vermisse ich dann auch mal, wenn man die ganzen Leute aufzählt, die die Wiederaufnahme möglich gemacht haben, ein kleinen Dank in Richtung Fans.
Aber gut, man merkt wirklich sehr, dass die Funktionäre bereits wieder in ihrer eigenen Welt leben.
Ob Fernseh- oder Zeitungsinterview, die Demut, die man vor dem Go der Politik noch regelmäßig zeigte und dabei kritisch auf vergangene Fehlentwicklungen blickte, sowie für die Zukunft Änderungen in Betracht zog, ist bereits verflogen.

Aber zurück zu den Fans:
Ja, sie haben sich für's erste damit abgefunden und nehmen die jetzige Situation hin.
Aber wenn Spiele - und dann auch noch Derbys - nicht mal im TV laufen, kann das sich auch schnell wieder ändern.
Das ganze ist bereits ein Drahtseilakt, für viele Menschen sind - natürlich nicht nur wegen Fußball - die Nerven bereits bis auf das äußerte gespannt, das sprichwörtliche Fass kurz vor dem Überlaufen.
Da kann sowas schon der Auslöser sein, dass man sagt, mir reicht es.
Nicht jeder wird immer alles hinnehmen.

Es sollte also im Interesse aller sein das Spiel zu zeigen, um das Nervenkostüm einiger nicht noch weiter zu strapazieren und sie weiter von den Stadien weg zu halten, bzw. generell große Massen zu vermeiden.
Ich bin da auch sehr zuversichtlich, dass die DFL eine Lösung finden wird, im Notfall über ein Gericht im Eilverfahren.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Geisterspiele Coronavirus |#968
17.05.2020 - 12:19 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Berlin71

Zitat von Ewigdabei

Na das ist ja großartig!

Also ich bewundere dich ja manchmal ein bisschen... dieses klanglose hinnehmen und akzeptieren, einfach weil die Regeln gerade so sind.
Ich war da schon immer etwas anders gestrikt und konnte mit "weil ist so" nie etwas anfangen.
Kostet natürlich einiges an Nerven, aber ab und an kann man so auch eine, wenn auch nur kleine, Veränderung erreichen.

Du hast es ja in deinem Beitrag vorher gesagt, die aktiven Fans scheinen sich zähneknirschend mit der jetzigen Lage abzufinden und rennen nicht vor die Stadien, um ein Abbruch zu provozieren oder ähnliches.
Kurz eingeschoben:
An dem Punkt vermisse ich dann auch mal, wenn man die ganzen Leute aufzählt, die die Wiederaufnahme möglich gemacht haben, ein kleinen Dank in Richtung Fans.
Aber gut, man merkt wirklich sehr, dass die Funktionäre bereits wieder in ihrer eigenen Welt leben.
Ob Fernseh- oder Zeitungsinterview, die Demut, die man vor dem Go der Politik noch regelmäßig zeigte und dabei kritisch auf vergangene Fehlentwicklungen blickte, sowie für die Zukunft Änderungen in Betracht zog, ist bereits verflogen.

Aber zurück zu den Fans:
Ja, sie haben sich für's erste damit abgefunden und nehmen die jetzige Situation hin.
Aber wenn Spiele - und dann auch noch Derbys - nicht mal im TV laufen, kann das sich auch schnell wieder ändern.
Das ganze ist bereits ein Drahtseilakt, für viele Menschen sind - natürlich nicht nur wegen Fußball - die Nerven bereits bis auf das äußerte gespannt, das sprichwörtliche Fass kurz vor dem Überlaufen.

Es sollte also im Interesse aller sein das Spiel zu zeigen, um das Nervenkostüm einiger nicht noch weiter zu strapazieren und sie weiter von den Stadien weg zu halten, bzw. generell große Massen zu vermeiden.
Ich bin da auch sehr zuversichtlich, dass die DFL eine Lösung finden wird, im Notfall über ein Gericht im Eilverfahren.

Vielleicht wäre es cleverer von der Politik gewesen, als Bedingung für die Zustimmung für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs eine Garantie dafür einzufordern, dass jedes Spiel live gezeigt wird.

Man rechnet damit, dass die Gerichte noch am Montag in einem Eilverfahren die Frage Eurosport/DAZN klären. Es war auch zu lesen, dass wohl auch ein Livestream auf der DFL möglich ist oder ein anderer Privatsender kurzfristig einspringt. Gerade das Berliner Derby dürfte
für TV-Sender als Werbeplattform attraktiv sein.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass es eine Lösung geben wird.
Geisterspiele Coronavirus |#969
17.05.2020 - 12:26 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Berlin71

Zitat von Ewigdabei

Na das ist ja großartig!

Kurz eingeschoben:

Aber zurück zu den Fans:

Ich hoffe ja auch, dass wir schnell zu besseren Lösungen kommen. Aber es bringt mich nicht in schlaflose Nächte wenn ich Hertha gegen Union nicht sehen kann.

Aber generell bin ich da eher bei den Fachleuten = Virologen und Epidemiologen. Je besser und konsequenter wir alle uns an die Hygiene-Regeln halten desto schneller ist die Pandemie in Kontrolle und vielleicht auch erst einmal beendet (2. Welle, die hoffentlich eine Impfung verhindert, jetzt mal außen vor). Es ist für niemanden einfach.
In der ganzen Gesellschaft geht es um Existenzen, da ist ein Verzicht auf das Liveerlebnis Fussball nicht umbedingt das größte Opfer. (Übrigens genauso wenig wie der Verzicht auf viele andere Möglichkeiten sich in der Freizeit zu vergnügen, mein Sommerurlaub sollte morgen beginnen und ist gerade in die Corona-Pandemie gefallen).
Ich werde mir bestimmt wieder eine Dauerkarte holen, wäre aber bereit Abstandsregeln zu beachten und dafür auch etwas mehr zu bezahlen und eventuell auch erst wieder zur Rückrunde live im Stadion zu sein.
Wenn man die Spiele wirklich live sehen will, dann kann man sich bei den Bezahl-Sendern einkaufen.

•     •     •

Hertha for ever
Geisterspiele Coronavirus |#970
17.05.2020 - 12:48 Uhr
Warum sollte die Pandemie schneller vorbei sein, wenn wir uns an die Hygieneregeln halten? Wir müssen alle immun werden, sprich uns damit anstecken.
Die Hygieneregeln helfen bloß das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, also das wir uns langsamer anstecken und immunisieren.

Und bedrohte Existenzen gibt es in erster Linie nur aufgrund der Beschränkungen. Wurden also vorsätzlich in Kauf genommen von der Regierung.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.