Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Geisterspiele Coronavirus

09.03.2020 - 10:59 Uhr
Geisterspiele Coronavirus |#1171
22.10.2020 - 20:39 Uhr
Zitat von PES
Zitat von LHorr

Es macht doch wirklich eh keinen Spaß.

Also bis auf das unansehnliche Spiel der Herren in den blau-weißen Trikots hatte ich sowohl gegen Frankfurt als auch Stuttgart sehr viel Spaß, es gibt also keine allgemeingültige Meinung bei diesem Thema, sondern wie immer verschiedene Ansichten. Im ersten Spiel waren die Gesänge noch erlaubt, das fehlte schon sehr gegen die Schwaben.

Gegen Wolfsburg kommt dann sicherlich noch Schmuddelwetter und Eiseskälte dazu, wenn dann das 0:0 abgepfiffen wird, fühlt es sich wieder ganz nach der guten alten Hertha an. smile
Ok das nimmt natürlich jeder anders wahr. Aber irgendwie war außer das Spiel, auch die ganze Atmosphäre schon gruselig.
Allerdings ist eben Live Fußball nicht durchs TV zu ersetzen. Ja , Wolfsburg auf nen Sonntag im Nov ist schon ein Klassiker.

•     •     •

HAHOHE
Geisterspiele Coronavirus |#1172
22.10.2020 - 22:38 Uhr
Zitat von LHorr
Zitat von PES

Zitat von LHorr

Es macht doch wirklich eh keinen Spaß.

Also bis auf das unansehnliche Spiel der Herren in den blau-weißen Trikots hatte ich sowohl gegen Frankfurt als auch Stuttgart sehr viel Spaß, es gibt also keine allgemeingültige Meinung bei diesem Thema, sondern wie immer verschiedene Ansichten. Im ersten Spiel waren die Gesänge noch erlaubt, das fehlte schon sehr gegen die Schwaben.

Gegen Wolfsburg kommt dann sicherlich noch Schmuddelwetter und Eiseskälte dazu, wenn dann das 0:0 abgepfiffen wird, fühlt es sich wieder ganz nach der guten alten Hertha an. smile
Ok das nimmt natürlich jeder anders wahr. Aber irgendwie war außer das Spiel, auch die ganze Atmosphäre schon gruselig.
Allerdings ist eben Live Fußball nicht durchs TV zu ersetzen. Ja , Wolfsburg auf nen Sonntag im Nov ist schon ein Klassiker.

Natürlich fühlt es sich anders an, aber es ist mir immer noch lieber so, als das Spiel nur im TV sehen zu können.
Ob es gegen Wolfsburg noch möglich sein wird, müssen andere entscheiden.
Bei den beiden Heimspielen scheint das Hygienekonzept sehr gut geklappt zu haben, wie auch bei den anderen Großveranstaltungen. Zumindest sind mir keine Fälle bekannt, die sich auf diese Veranstaltungen zurückführen lassen.
Ich bin auch weiterhin kein Fan davon, etwas rein aus symbolischen Gründen zu verbieten.
Trotzdem muss man natürlich abwarten, wie sich die Lage entwickelt.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Geisterspiele Coronavirus |#1173
28.10.2020 - 16:33 Uhr
Es sickerte wohl jetzt schon durch:
Geisterspiele ab November......
Geisterspiele Coronavirus |#1174
28.10.2020 - 16:33 Uhr
Somit also nun doch wieder ohne Zuschauer im November. augen-zuhaltenrolleyes
Geisterspiele Coronavirus |#1175
28.10.2020 - 16:34 Uhr
Zitat von Kraule

freuen wir uns alle! deutlich besser als keine spiele.
Geisterspiele Coronavirus |#1176
28.10.2020 - 17:28 Uhr
Zitat von The Revenant
Zitat von Kraule

freuen wir uns alle! deutlich besser als keine spiele.

Jetzt kann unsere Hertha auch wieder Spiele gewinnen. Hertha hat ohne Fans immer am besten gespielt, auch wenn es sich lustig anhört.
Geisterspiele Coronavirus |#1177
28.10.2020 - 23:01 Uhr
Zitat von bschuss
Interessant finde ich ja dennoch, dass das Gesundheitsamt Charlottenburg-Wilmersdorf sagt, dass noch keine Infektion in Zusammenhang mit einem Spiel von Hertha (und ich glaube auch Union) nachgewiesen werden konnte, und auf Grund der Kapazität des Olys, des Hygienekonzeptes, sowie der guten Verkehrsanbindung 5000 Zuschauer "vollkommen ohne Probleme" zu handlen wären.

75% der Infektionsketten sind nicht mehr vollständig nachvollziehbar. Es ist wahrscheinlich, dass man sich an der frischen Luft weniger Gefahr einer Ansteckung ausgesetzt ist.

Ich bezweifle, dass das seit langem überforderte Gesundheitsamt Charlottemburg besser Bescheid weiß.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Geisterspiele Coronavirus |#1178
28.10.2020 - 23:02 Uhr
Na dann haben wir ja bald wieder die Bolzplatz Atmosphäre...

Oh Gott wenn das so weiter geht, dann geht der Fussball wie wir ihn kannten echt bald ganz baden
Geisterspiele Coronavirus |#1179
28.10.2020 - 23:46 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER

Oh Gott wenn das so weiter geht, dann geht der Fussball wie wir ihn kannten echt bald ganz baden

Nach den heutigen Ankündigungen kann man ja zumindest auf Umsatzerstattungen bis zu 75% vom Bund spekulieren. Das wäre für viele Vereine wohl die einzige Überlebenschance, gerade in den unteren Ligen.
Ansonsten tut mir am heutigen Tag der Amateursport weitaus mehr leid (und natürlich die hart getroffene Gastronomie- und Tourismusbranche).

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Geisterspiele Coronavirus |#1180
29.10.2020 - 00:09 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von MISTER-MINISTER

Nach den heutigen Ankündigungen kann man ja zumindest auf Umsatzerstattungen bis zu 75% vom Bund spekulieren. Das wäre für viele Vereine wohl die einzige Überlebenschance, gerade in den unteren Ligen.
Ansonsten tut mir am heutigen Tag der Amateursport weitaus mehr leid (und natürlich die hart getroffene Gastronomie- und Tourismusbranche).

Ich weiß nur nicht, ob das sonderlich weise ist, als Bundesligist, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das wird wohl eine heiße Diskussion zur Folge haben. Da sollte Hertha vielleicht nicht im Mittelpunkt stehen.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.