Geisterspiele Coronavirus
09.03.2020 - 10:59 Uhr
09.10.2020 - 17:25 Uhr
Manchmal ist es aber auch ratsam Bilder zu vermeiden, die etwas suggerieren, was eben so nicht stimmt. Fussball in Berlin vor 5.000 Zuschauern wäre exakt so ein Bild. Ganz Deutschland schaut auf uns und wir spielen dann halt mal Fussball vor Zuschauern. Da sind die Wahrscheinlichkeiten eigentlich fast schon egal - die Optik alleine ist schon vernichtend....
09.10.2020 - 19:11 Uhr
Quelle: www.bayern.de
Das aktuelle regionale Pandemiegeschehen (7-Tages-Inzidenz/100.000
Einwohner) wird berücksichtigt. Maßgeblich sind die Zahlen des RobertKoch-Instituts. Keine Zulassung von Zuschauern erfolgt in der Regel, wenn
die 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner am Austragungsort größer
gleich 35 und das Infektionsgeschehen nicht klar eingrenzbar ist. Stets bedarf
es einer engen Abstimmung mit den örtlich zuständigen Gesundheitsämtern.
Mal unabhängig wie die Signalwirkung ist mit Fands zu spielen, aber was ist eigentlich mit dem Beschlossenen noch vom 20. September? Einwohner) wird berücksichtigt. Maßgeblich sind die Zahlen des RobertKoch-Instituts. Keine Zulassung von Zuschauern erfolgt in der Regel, wenn
Die Bundesliga hatte doch Werte festgelegt, die ein Bundesliga-Spiel mit einer Inzidenz von 35 pro 100.000 Einwohner nicht zulässt.
Ich versteh nicht, wie man hier zum Entschluss kommt das dieser Wert in den nächsten Wochen sinkt, bei aller Liebe aber das Spiel kann und wird nicht stattfinden.
09.10.2020 - 19:15 Uhr
Zitat von DenizBSC
Die Bundesliga hatte doch Werte festgelegt, die ein Bundesliga-Spiel mit einer Inzidenz von 35 pro 100.000 Einwohner nicht zulässt.
Ich versteh nicht, wie man hier zum Entschluss kommt das dieser Wert in den nächsten Wochen sinkt, bei aller Liebe aber das Spiel kann und wird nicht stattfinden.
Einwohner) wird berücksichtigt. Maßgeblich sind die Zahlen des RobertKoch-Instituts. Keine Zulassung von Zuschauern erfolgt in der Regel, wenn
Mal unabhängig wie die Signalwirkung ist mit Fands zu spielen, aber was ist eigentlich mit dem Beschlossenen noch vom 20. September? Einwohner) wird berücksichtigt. Maßgeblich sind die Zahlen des RobertKoch-Instituts. Keine Zulassung von Zuschauern erfolgt in der Regel, wenn
Diesen Beschluss hat Berlin nicht umgesetzt. Dafür dürfen halt auch bei einem Indiz unter 35 keine 20% (also ca. 15.000) in das Olympiastadion, wie es sonst eigentlich vorgesehen wäre.
09.10.2020 - 19:18 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Diesen Beschluss hat Berlin nicht umgesetzt. Dafür dürfen halt auch bei einem Indiz unter 35 keine 20% (also ca. 15.000) in das Olympiastadion, wie es sonst eigentlich vorgesehen wäre.
Zitat von DenizBSC
Ah okay, danke für den Einwand! Das wusste ich in der Tat nicht dann Rudere ich dementsprechend um.
10.10.2020 - 01:58 Uhr
Eigentlich wollte ich auch zum Spiel gegen den VfB Stuttgart kommen und mir eine Karte sichern. Ich hatte mich riesig drauf gefreut, Hertha endlich wieder im Stadion zu sehen. Ich wohne in Bayern und wollte aus familiären Gründen eh nicht länger in Berlin bleiben als nötig und nach Schlusspfiff direkt wieder gen Süden aufbrechen. Da Berlin nun als Risikogebiet eingestuft wurde, habe ich es mir einfach gekniffen. Inzwischen kennt sich ja keiner mehr mit den Infektionsschutz-Gesetzen so genau aus. In Bayern ist bisher eigentlich nur von Einreise "aus Risikogebieten im Ausland" die Rede. Also in Bayern meint man damit das "richtige" Ausland
! Wie man nun mit Risiko-Gebieten umgeht, die in Deutschland liegen, weiß ich nicht. Aber ich als logisch denkender Mensch gehe davon aus, dass es am Ende möglicherweise keine Rolle spielen wird. Deshalb bleibe ich nächste Woche lieber zu Hause und schaue mir das Spiel eben schweren Herzens auf SKY an. Ich glaube zwar nicht, dass ich mich vor, während oder nach dem Hertha-Spiel in Berlin mit Corona infizieren würde. Dafür wäre ich einfach zu kurz in Berlin, alle tragen Maske in der S-Bahn, im Oly ist es eh unproblematisch. Aber der "Rattenschwanz", den mein kurzer Berlin-Aufenthalt nach sich ziehen könnte, schreckt mich ab. Die Behörden in Bayern könnten ja auf die Idee kommen, mich vorsorglich in Quarantäne zu nötigen, weil ich aus einem potenziellen Risikogebiet wieder nach Hause komme. Womöglich müßten meine Kinder ab diesem Zeitpunkt noch der Schule fern bleiben, weil sie mit mir Kontakt hatten. Und genau das will ich eben nicht! Verheimlichen kann man ja den Besuch bei Hertha nicht, weil die Daten für die Gesundheitsämter zugänglich sind. Ich habe entschieden, lieber auf Nummer sicher zu gehen und zu Hause zu bleiben. Jeder Schultag meiner Kinder ist mir im Zweifel echt wichtiger
! Wie man nun mit Risiko-Gebieten umgeht, die in Deutschland liegen, weiß ich nicht. Aber ich als logisch denkender Mensch gehe davon aus, dass es am Ende möglicherweise keine Rolle spielen wird. Deshalb bleibe ich nächste Woche lieber zu Hause und schaue mir das Spiel eben schweren Herzens auf SKY an. Ich glaube zwar nicht, dass ich mich vor, während oder nach dem Hertha-Spiel in Berlin mit Corona infizieren würde. Dafür wäre ich einfach zu kurz in Berlin, alle tragen Maske in der S-Bahn, im Oly ist es eh unproblematisch. Aber der "Rattenschwanz", den mein kurzer Berlin-Aufenthalt nach sich ziehen könnte, schreckt mich ab. Die Behörden in Bayern könnten ja auf die Idee kommen, mich vorsorglich in Quarantäne zu nötigen, weil ich aus einem potenziellen Risikogebiet wieder nach Hause komme. Womöglich müßten meine Kinder ab diesem Zeitpunkt noch der Schule fern bleiben, weil sie mit mir Kontakt hatten. Und genau das will ich eben nicht! Verheimlichen kann man ja den Besuch bei Hertha nicht, weil die Daten für die Gesundheitsämter zugänglich sind. Ich habe entschieden, lieber auf Nummer sicher zu gehen und zu Hause zu bleiben. Jeder Schultag meiner Kinder ist mir im Zweifel echt wichtiger
10.10.2020 - 06:05 Uhr
Bin sowie gespannt wie das weiter geht grade in Berlin
Vivantes schafft ab Montag wieder die Besuchzeiten ab für Angehörige(außer bei Kindern und schwerkrank).
Union hat eindrucksvoll Beweise das man sich an Vorgaben nicht hält.
Es gibt wohl die Sperrstunde
Ehrlich glaube ich nicht das noch lange Zuschauer ins Stadion dürfen. Zumindest würde mir da irgendwann dazu das Verständnis fehlen.
Dazu bin ich eigemein gespannt. Wir große der Einfluss noch wird. Da ja Berlin zum Risiko Gebiet zählt. Was Heimspiel und auswärts Spiele betrifft. Durch die verschiedenen Verordnung in den Bundesländern
Vivantes schafft ab Montag wieder die Besuchzeiten ab für Angehörige(außer bei Kindern und schwerkrank).
Union hat eindrucksvoll Beweise das man sich an Vorgaben nicht hält.
Es gibt wohl die Sperrstunde
Ehrlich glaube ich nicht das noch lange Zuschauer ins Stadion dürfen. Zumindest würde mir da irgendwann dazu das Verständnis fehlen.
Dazu bin ich eigemein gespannt. Wir große der Einfluss noch wird. Da ja Berlin zum Risiko Gebiet zählt. Was Heimspiel und auswärts Spiele betrifft. Durch die verschiedenen Verordnung in den Bundesländern
10.10.2020 - 16:28 Uhr
Ich habe zum Glück eine Karte gegen den VfB ergattert. Und wenn ich sehe das eine Demo mit 20000 Teilnehmern genehmigt wird, kann ich mir nicht vorstellen das 4000 Zuschauer im riesigen Oly schlimmer sei sollen. Dazu kommen ja noch 3 verschiedene Zugangszeiten und große Abstände im Stadion.
22.10.2020 - 16:52 Uhr
Quelle: www.wn.de
Berlin (dpa) - Trotz eines drastischen Anstiegs der Infektionszahlen im Corona-Hotspot Berlin darf der 1. FC Union sein Heimspiel gegen den SC Freiburg vor rund 4500 Zuschauern austragen.
22.10.2020 - 19:31 Uhr
Ich muss zugeben, das ich auch letzte Woche im Olympiastadion war. Aber ganz ehrlich, das ist so schrecklich trostlos, das man auf diese 4000 auch wirklich verzichten kann. Und bei den steigenden Zahlen sollte man auch vom DFB jetzt ein Schlusstrich ziehen . Ob jetzt irgendwo 500 oder 4000 dürfen ist doch egal. Es macht doch wirklich eh keinen Spaß. Vielleicht ist das mal die Chance für den Profifußball ein Vorreiter zu sein und freiwillig auf Zuschauer zu verzichten.
22.10.2020 - 20:04 Uhr
Zitat von LHorr
Es macht doch wirklich eh keinen Spaß.
Es macht doch wirklich eh keinen Spaß.
Also bis auf das unansehnliche Spiel der Herren in den blau-weißen Trikots hatte ich sowohl gegen Frankfurt als auch Stuttgart sehr viel Spaß, es gibt also keine allgemeingültige Meinung bei diesem Thema, sondern wie immer verschiedene Ansichten. Im ersten Spiel waren die Gesänge noch erlaubt, das fehlte schon sehr gegen die Schwaben.
Gegen Wolfsburg kommt dann sicherlich noch Schmuddelwetter und Eiseskälte dazu, wenn dann das 0:0 abgepfiffen wird, fühlt es sich wieder ganz nach der guten alten Hertha an.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.