Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Geisterspiele Coronavirus

09.03.2020 - 10:59 Uhr
Geisterspiele Coronavirus |#1141
09.10.2020 - 09:59 Uhr
Jubel und Gesangsverbot im Stadion. Unsere Freunde aus Köpenick verstehen es nicht und ignorieren das. Auch die Abstandsregeln sahen beider Übertragung des Freundschaftsspiels gestern eher suboptimal umgesetzt aus.

Der Verein flüchtet sich sogar in Ausreden und haltlosen Vergleichen mit Musikunterricht in der Schule. Es ist wirklich erschreckend, welches Bild Union hier einmal mehr abgibt.

Ich gehe davon aus, dass nach der Länderspielpause die Stadion wieder komplett leer sein werden. Bestraft werden leider alle.

Es ist wirklich schade, aber Dummheit und Ignoranz muss einfach letztlich bestraft werden.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Geisterspiele Coronavirus |#1142
09.10.2020 - 10:43 Uhr
Zitat von roquebsc
Das Spiel gegen den VfB Stuttgart findet mit Zuschauern statt.

Was in der augenblicklichen Situation und dem was Berlin gerade liefert nahezu absurd wäre und allem widersprechen, was bisher praktiziert wurde.
Wenn jetzt noch einer mit dem Index von Charlottenburg kommt, dann fass ich mir wirklich an den Kopf.
Das Spiel MUSS ohne Zuschauer stattfinden, daran kann es doch aktuell keine Zweifel geben. Ich glaube eher nicht, das sich die Situation bis zum Spiel positiv entwickeln wird....
Geisterspiele Coronavirus |#1143
09.10.2020 - 10:52 Uhr
Zitat von Soki1072
Zitat von roquebsc

Was in der augenblicklichen Situation und dem was Berlin gerade liefert nahezu absurd wäre und allem widersprechen, was bisher praktiziert wurde.
Wenn jetzt noch einer mit dem Index von Charlottenburg kommt, dann fass ich mir wirklich an den Kopf.
Das Spiel MUSS ohne Zuschauer stattfinden, daran kann es doch aktuell keine Zweifel geben. Ich glaube eher nicht, das sich die Situation bis zum Spiel positiv entwickeln wird....

Es wurde mehrfach in den Pressekonferenzen des Berliner Senats gesagt, dass trotz der aktuellen Lage die funktionierenden Hygienekonzepte für Kultur und Sport nicht wieder eingestampft werden. Beim bisherigen Heimspiel hat das auch alles tadellos funktioniert.
Geisterspiele Coronavirus |#1144
09.10.2020 - 11:06 Uhr
Zitat von roquebsc
Zitat von Soki1072

Zitat von roquebsc

Es wurde mehrfach in den Pressekonferenzen des Berliner Senats gesagt, dass trotz der aktuellen Lage die funktionierenden Hygienekonzepte für Kultur und Sport nicht wieder eingestampft werden. Beim bisherigen Heimspiel hat das auch alles tadellos funktioniert.

yo nur wurden diese Worte von der Realität überholt. Die Berliner Zahlen sind schon leicht außer Kontrolle geraten in dieser Woche. Aber jedem sein Egoismus. Corona ist gerecht. Die sich nicht an die Sachen halten, stecken sich an und müssen dann mit den Folgen leben. Aber es ist das selbe wir mit Verkehrstoten, nur weil tausende jedes Jahr sterben, verzichtet niemand aufs Auto.
Geisterspiele Coronavirus |#1145
09.10.2020 - 11:20 Uhr
Union ignoriert neue Infektionsschutzverordnung
Singen verboten, die Fans des 1. FC Union tun‘s trotzdem
Laut der neuen Infektionsschutzverordnung sind Gesänge in Berliner Fußballstadien untersagt. Das gilt jetzt auch für den 1. FC Union. Doch der ignoriert das.(...)
Der Eindruck, dass Union das Virus nicht besonders ernst nimmt, hat sich schon ganz zu Beginn der Pandemie aufgedrängt. (....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Geisterspiele Coronavirus |#1146
09.10.2020 - 13:05 Uhr
Zitat von The Revenant
Zitat von roquebsc

Zitat von Soki1072

Zitat von roquebsc

yo nur wurden diese Worte von der Realität überholt. Die Berliner Zahlen sind schon leicht außer Kontrolle geraten in dieser Woche. Aber jedem sein Egoismus. Corona ist gerecht. Die sich nicht an die Sachen halten, stecken sich an und müssen dann mit den Folgen leben. Aber es ist das selbe wir mit Verkehrstoten, nur weil tausende jedes Jahr sterben, verzichtet niemand aufs Auto.

Mit Zuschauer? augen-zuhalten
Wenn sich die Zahlen nicht mindestens einpendeln oder gar wieder sinken, wäre das absolut respektlos.
Es reicht wenn sich Union daneben benimmt!
Geisterspiele Coronavirus |#1147
09.10.2020 - 13:30 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von The Revenant

Zitat von roquebsc

Zitat von Soki1072

Zitat von roquebsc

Wenn sich die Zahlen nicht mindestens einpendeln oder gar wieder sinken, wäre das absolut respektlos.

Ich kann verstehen, dass das komisch aussieht, wenn Zuschauer im Stadion sind, wirklich.
Aber die Ansteckungsgefahr ist dort bei der Anzahl der zugelassenen Personen gering, gerade im Olympiastadion. Die Virologen bestätigen das auch. Es gibt im Freien kaum nachgewiesene Fälle, wo das Virus weiter gegeben wurde. Sowas passiert überwiegend in geschlossenen Räumen.
Von daher finde ich es gut, wenn man weiterhin diese 5.000-Grenze aufrecht erhält. Nicht nur für den Fußball, sondern allgemein für Kultur und Sport.
Außerdem habe ich inzwischen selbst beim ARD Beiträge gesehen, die klar Aussagen, dass wir weg müssen von der reinen Betrachtung der täglichen/wöchentlichen Neuinfizierten. Denn aktuell steigen zwar die Fälle rasant an, nicht aber die schweren Fälle oder gar Toten. Das hängt natürlich damit zusammen, dass überwiegend junge Menschen inzwischen positiv getestet werden. Solange die Risikogruppen gut geschützt sind, sind auch höhere Zahlen verhältnismäßig unproblematisch.
Drosten selbst hat vorgeschlagen, dass wir zur Entscheidung über Einführung und Aufhebung von Maßnahmen einen zweiten Indiz, der nur die Infektionen von über 50-Jährigen erfasst, einführen. Denn erst wenn in dieser Gruppe die Zahlen steigen, gibt es wirklich Grund zur Sorge um Menschenleben.
Und darum geht es doch. Wir werden nicht verhindern können, dass sich viele mit diesem Virus anstecken. Wichtig ist, dass wir die schützen, für die der Virus eine ernstzunehmende Bedrohung ist.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Geisterspiele Coronavirus |#1148
09.10.2020 - 14:07 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Kraule

Zitat von The Revenant

Zitat von roquebsc

Zitat von Soki1072

Zitat von roquebsc

Ich kann verstehen, dass das komisch aussieht, wenn Zuschauer im Stadion sind, wirklich.
Aber die Ansteckungsgefahr ist dort bei der Anzahl der zugelassenen Personen gering, gerade im Olympiastadion. Die Virologen bestätigen das auch. Es gibt im Freien kaum nachgewiesene Fälle, wo das Virus weiter gegeben wurde. Sowas passiert überwiegend in geschlossenen Räumen.
Von daher finde ich es gut, wenn man weiterhin diese 5.000-Grenze aufrecht erhält. Nicht nur für den Fußball, sondern allgemein für Kultur und Sport.
Außerdem habe ich inzwischen selbst beim ARD Beiträge gesehen, die klar Aussagen, dass wir weg müssen von der reinen Betrachtung der täglichen/wöchentlichen Neuinfizierten. Denn aktuell steigen zwar die Fälle rasant an, nicht aber die schweren Fälle oder gar Toten. Das hängt natürlich damit zusammen, dass überwiegend junge Menschen inzwischen positiv getestet werden. Solange die Risikogruppen gut geschützt sind, sind auch höhere Zahlen verhältnismäßig unproblematisch.
Drosten selbst hat vorgeschlagen, dass wir zur Entscheidung über Einführung und Aufhebung von Maßnahmen einen zweiten Indiz, der nur die Infektionen von über 50-Jährigen erfasst, einführen. Denn erst wenn in dieser Gruppe die Zahlen steigen, gibt es wirklich Grund zur Sorge um Menschenleben.
Und darum geht es doch. Wir werden nicht verhindern können, dass sich viele mit diesem Virus anstecken. Wichtig ist, dass wir die schützen, für die der Virus eine ernstzunehmende Bedrohung ist.

Ganz viel richtig aber auch ganz viel falsch.
Das Virus lehrt uns gerade Respekt und Achtsamkeit und es bestraft Egoismus. Auch junge Menschen haben Eltern und Großeltern, ältere Nachbarn, Arbeitskollegen usw.
Lernen wir zuerst einmal wie man die Maske richtig aufsetzt, die Nase darunter versteckt und wie weit 1m oder 1,50m sind, auch an einer Kasse usw.
Wenn wir alle das berücksichtigen, dann nur dann sollten wir in die (vorläufig) neue Normalität starten.
Bei weiterhin steigenden Zahlen sind Zuschauer bei Großveranstaltungen - für mich - das falsche Signal.
Ich will möglichst mindestens weiter so leben wie im Sommer. Ich will mir das nicht wieder kaputt machen lassen..... denn ich befürchte darauf läuft es sonst hinaus. Jetzt werden schon wieder Spiele in verschiedenen Ligen, wegen Corona Fällen bei Aktiven, abgesagt.
Geisterspiele Coronavirus |#1149
09.10.2020 - 14:37 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von Kraule

Zitat von The Revenant

Zitat von roquebsc

Zitat von Soki1072

Zitat von roquebsc

Ganz viel richtig aber auch ganz viel falsch.
Das Virus lehrt uns gerade Respekt und Achtsamkeit und es bestraft Egoismus. Auch junge Menschen haben Eltern und Großeltern, ältere Nachbarn, Arbeitskollegen usw.
Lernen wir zuerst einmal wie man die Maske richtig aufsetzt, die Nase darunter versteckt und wie weit 1m oder 1,50m sind, auch an einer Kasse usw.
Wenn wir alle das berücksichtigen, dann nur dann sollten wir in die (vorläufig) neue Normalität starten.
Bei weiterhin steigenden Zahlen sind Zuschauer bei Großveranstaltungen - für mich - das falsche Signal.
Ich will möglichst mindestens weiter so leben wie im Sommer. Ich will mir das nicht wieder kaputt machen lassen..... denn ich befürchte darauf läuft es sonst hinaus. Jetzt werden schon wieder Spiele in verschiedenen Ligen, wegen Corona Fällen bei Aktiven, abgesagt.

Ich kann das absolut nachvollziehen. Natürlich hat jeder junge Mensch ältere Verwandte und Bekannte und ich sage ja, die gilt es zu schützen.
Und auch wenn man mir hier als Befürworter von Stadionbesuchen schon indirekt Egoismus und Verantwortungslosogkeit vorgeworfen hat, achte ich gerade bei diesen Personen sehr auf eigene Schutzmaßnahmen.
Nur ich kann den jungen Menschen auch nicht ihr komplettes Leben nehmen, um die Alten zu schützen*.
Es muss Mittelwege geben und dazu gehört für mich auch ein Stadionbesuch unter Einhaltung von Regeln.
Etwas nur wegen der Signalwirkung zu verbieten, halte ich für den falschen Ansatz.

*BTW: Zum Schutz der Risikogruppen gehört auch, dass diese Leute sich selbst ein Stück weit schützen. Gerade das mit der Maske über die Nase, oder große Menschenmassen wenn möglich meiden, setzen viele Senioren konsequent nicht um. Bei mir gibt es ein Edeka, der rund um die Uhr offen hat und wo es zur Mittagszeit immer brechend voll ist. Da stehen dann die "Omis" genau zur Stoßzeit im überfüllten Gang und haben die Maske unten, weil man sich gerade am Mundwinkel kratzt.
Wenn ich sowas sehe, tun mir die Einschränkungen, die ich ja in erster Linie für genau diese Personen erdulde, doppelt weh. Da kann ich dann auch nicht feiernde Jugendliche als rücksichtslose "Mörder" hinstellen, wenn ihre "Opfer" selbst Russisch Roulette spielen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Geisterspiele Coronavirus |#1150
09.10.2020 - 14:52 Uhr
Maske tragen bedeutet die anderen zu schützen, nicht sich selbst!

Risikogruppen sollen sich selbst schützen? das bedeutet Ausgrenzung, weil das Problem dann auf die Schwächsten abgewälzt wird.

Warum bin ich gegen Stadionbesuche? Weil wie das Maske-Nasen-Beispiel eindrucksvoll zeigt wie kompetent und vernunftbegabt der Mensch ist sich an die regeln zu halten.

BTW ich bin Hochrisikogruppe und isolier mich derzeit wieder komplett. Danke an alle Partyfreunde, Besteher auf Urlaub in Hochrisikogebieten, ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.