Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gaming

28.03.2015 - 16:29 Uhr
Gaming |#1561
01.11.2015 - 17:48 Uhr
Zitat von rosicky1990
Zitat von BVBjung

Zitat von fastback

Zitat von rosicky1990

Zitat von Subobvb09

Zitat von rosicky1990

Hey , da es ja der Gamingthread ist und es zwar um nen PC an sich geht, den ich aber gern zum zocken nehmen würde ... denk ich passt die frage.

Hat jemand einen Plan ob ich für 300-400€ einen halbwegs brauchbaren PC bekomm? ich möchte jetzt nicht alles neue spielen oder gar auf High-End ... ich bin sowieso eher der Manager Spiele Typ.

Leider macht mein jetziger Rechner, echt langsam probleme ... ( im FM 15 ... dauert es schon ewig .. wenn ich 2-3 zusatzligen reinbaue .. 3D Modus u.a auch netmehr möglich)
-------------------------------
http://www.amazon.de/CSL-Aufr%C3%BCst-PC-651-Richland-A8-6600K/dp/B00D8MBFXI/ref=sr_1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1445990829&sr=1-7 + Radeon R7 260x

hätte ich mir so auf der schnelle zusammen gebaut

Weiß aber nicht wirklich ob das dann auch erstmal reicht ... wie gesagt zum vergleich mein jetziger grins ist nen reiner Internet Rechner ...

Das gute an einem PC ist eigentlich, das man nicht immer alles neu kaufen muss, sondern auch einzelne Teile neu kaufen und einbauen kann.
Du könntest also deine alten Festplatten oder CD Laufwerk, Netzteil weiter verwenden und dann schauen, welche Teile in die Jahre gekommen sind und erneut werden müssten.

Ich weiß, sagen wir es mal so mein Netzteil würde nen neuen Speicher nicht mehr überleben grins . Auf dem Mainboard passen netmehr viel Speicher drauf, da zb auch glaub DDR2RAM grafikkarten eig net vorhanden da nur son altes ding mit 256 MB -> müsste also Netzteil -Mainboard-Speicher-Grafik selbst holen und da komm ich beim gleichem Preis raus, dann noch ne neue Festplatte ( habe jetzt nur 160 Gb xd ) Aber werde wie Humbert schon meinte, mal speziell in dem PC Forum da fragen ... habe zwar nen Plan so halbwegs davon .. aber weiß dann doch net ob es i-wie noch schnäppchen gibt ... habe bisher nur bei Ebay und Amazon geschaut

Hol dir keinen fertig PC!
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
Bau dir den lieber selbst zusammen ist nicht schwierig. smile

Also wenn ich das mal kurz durchrechne und nen halbwegs vernünftigen Rechner zusammen bauen will, bin ich bei ca. 500€

Intel i5 3470 150€
nvidia gtx 650 ti 100€
Board gb 50€
1ssd 120 GB 100€
1 HDD 500 GB 60€
RAM 8GB 50€
Netzteil Bequiet 600 Watt 80€

Die Preise sind jetzt alle geschätzt aber passen mehr oder weniger schon.

Das wäre ein Brauchbarer Rechner der ein wenig mehr als nur INett kann aber große Sprünge machst du damit auch nicht mehr.

Also ich habe die ganzen EA Manager gespielt, und die Sega Manager .. was aber beim neuen Teil schon kaum mehr spielbar sein wird, bzw beim letzten halt ewig brauchte wenn ich mal mehr als 3 Länder eingestellt hatte.

Mein Rechner ist alt ... AMD Athlon 64 x 2 4400+ 2x2,3GHz Grafik on Board und 2 GB RAM alles DDR2 .. den aufzurüsten macht keinen Sinn mehr, da auch Netzteil schon recht alt ist und im Sommer dann schonmal probleme bekommt.

Natürlich sollte mein neuer Rechner dann schon was besseres sein, vorallem für Manager Spiele und halt ab und zu vllt mal nen Spiel auch ohne HighEnd zu spielen. Internet - Videos usw.
------------

Selber zusammenbauen bin ich mir halt net so sicher, weil ich net weiß wie alles dann sinnvoll zusammenpasst, gibt ja aber auch die Seiten wie das alles funktioniert. Kenn halt auch die Preise net so wirklich ab wenn es nen guten günstigen PC gibt, usw im Vergleich zu meinem jetzigen ist im Grunde fast alles besser grins

Hatte mir 2008 das erste Mal alles einzeln bestellt. Da ich auch nen bissl "Angst" hatte das selbst zusammenzubauen, bin ich zu nem Computerladen in Bochum, die mir das fürn Zwanni zusammengebaut haben. Weiß nur nicht mehr, wie der heißt, aber vielleicht gibts sowas bei dir.

•     •     •

404
Gaming |#1562
01.11.2015 - 18:11 Uhr
Zitat von Zersorger
Zitat von rosicky1990

Zitat von BVBjung

Zitat von fastback

Zitat von rosicky1990

Zitat von Subobvb09

Zitat von rosicky1990

Hey , da es ja der Gamingthread ist und es zwar um nen PC an sich geht, den ich aber gern zum zocken nehmen würde ... denk ich passt die frage.

Hat jemand einen Plan ob ich für 300-400€ einen halbwegs brauchbaren PC bekomm? ich möchte jetzt nicht alles neue spielen oder gar auf High-End ... ich bin sowieso eher der Manager Spiele Typ.

Leider macht mein jetziger Rechner, echt langsam probleme ... ( im FM 15 ... dauert es schon ewig .. wenn ich 2-3 zusatzligen reinbaue .. 3D Modus u.a auch netmehr möglich)
http://www.amazon.de/CSL-Aufr%C3%BCst-PC-651-Richland-A8-6600K/dp/B00D8MBFXI/ref=sr_1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1445990829&sr=1-7 + Radeon R7 260x

Weiß aber nicht wirklich ob das dann auch erstmal reicht ... wie gesagt zum vergleich mein jetziger grins ist nen reiner Internet Rechner ...

Das gute an einem PC ist eigentlich, das man nicht immer alles neu kaufen muss, sondern auch einzelne Teile neu kaufen und einbauen kann.
Du könntest also deine alten Festplatten oder CD Laufwerk, Netzteil weiter verwenden und dann schauen, welche Teile in die Jahre gekommen sind und erneut werden müssten.

Ich weiß, sagen wir es mal so mein Netzteil würde nen neuen Speicher nicht mehr überleben grins . Auf dem Mainboard passen netmehr viel Speicher drauf, da zb auch glaub DDR2RAM grafikkarten eig net vorhanden da nur son altes ding mit 256 MB -> müsste also Netzteil -Mainboard-Speicher-Grafik selbst holen und da komm ich beim gleichem Preis raus, dann noch ne neue Festplatte ( habe jetzt nur 160 Gb xd ) Aber werde wie Humbert schon meinte, mal speziell in dem PC Forum da fragen ... habe zwar nen Plan so halbwegs davon .. aber weiß dann doch net ob es i-wie noch schnäppchen gibt ... habe bisher nur bei Ebay und Amazon geschaut

Also wenn ich das mal kurz durchrechne und nen halbwegs vernünftigen Rechner zusammen bauen will, bin ich bei ca. 500€

Intel i5 3470 150€
nvidia gtx 650 ti 100€
Board gb 50€
1ssd 120 GB 100€
1 HDD 500 GB 60€
RAM 8GB 50€

Das wäre ein Brauchbarer Rechner der ein wenig mehr als nur INett kann aber große Sprünge machst du damit auch nicht mehr.

Also ich habe die ganzen EA Manager gespielt, und die Sega Manager .. was aber beim neuen Teil schon kaum mehr spielbar sein wird, bzw beim letzten halt ewig brauchte wenn ich mal mehr als 3 Länder eingestellt hatte.

Mein Rechner ist alt ... AMD Athlon 64 x 2 4400+ 2x2,3GHz Grafik on Board und 2 GB RAM alles DDR2 .. den aufzurüsten macht keinen Sinn mehr, da auch Netzteil schon recht alt ist und im Sommer dann schonmal probleme bekommt.

Natürlich sollte mein neuer Rechner dann schon was besseres sein, vorallem für Manager Spiele und halt ab und zu vllt mal nen Spiel auch ohne HighEnd zu spielen. Internet - Videos usw.
------------

Selber zusammenbauen bin ich mir halt net so sicher, weil ich net weiß wie alles dann sinnvoll zusammenpasst, gibt ja aber auch die Seiten wie das alles funktioniert. Kenn halt auch die Preise net so wirklich ab wenn es nen guten günstigen PC gibt, usw im Vergleich zu meinem jetzigen ist im Grunde fast alles besser grins

Hatte mir 2008 das erste Mal alles einzeln bestellt. Da ich auch nen bissl "Angst" hatte das selbst zusammenzubauen, bin ich zu nem Computerladen in Bochum, die mir das fürn Zwanni zusammengebaut haben. Weiß nur nicht mehr, wie der heißt, aber vielleicht gibts sowas bei dir.

Also zusammenbauen bekomm ich hin, zur Not hab ich auch jmd der im ComputerLaden arbeitet .. aber finds halt derbst krass das es solch unterschiede bei den Preisen gibt.

Wenn ich jez nach Werten gehe, finde ich nix besseres für den Preis als bei den fertigen Rechnern .. da fehlt mir dann das verständniss von der ganzen sache , warum wieso weshalb alle von abraten

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Gaming |#1563
01.11.2015 - 18:16 Uhr
Kannst dir ja mal die Einzelteile der Fertig-PCs raussuchen und dann mal in den einschlägigen Onlinestores die Preise sowie die Bewertungen dazu anschauen. Hab damals ne Ewigkeit gebraucht, bis ich mich dann für alle Einzelteile entschieden habe.

Ist bei den Fertig-PCs eigtl die SSD schon Standard? Hab mich da schon ewig nicht mehr mit beschäftigt.

•     •     •

404

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zersorger am 01.11.2015 um 18:17 Uhr bearbeitet
Gaming |#1564
01.11.2015 - 18:36 Uhr
Da kauft Mann sich eine neue Konsole um ein Spiel zu spielen und nach 2 Stunden ist man schon so gefrustet das man Pause davon braucht.

Ja es kann dabei nur um Bloodborne gehen. Wie bei allen anderen Teilen bisher auch muss ich erstmal nach den ersten Eindrücken davon Abschalten um mein Nervenkostüm zu schonen.

Ach wie liebe dich diese Spiele. Wenn es doch nur mehr dieser Art geben würde smile
Gaming |#1565
01.11.2015 - 18:49 Uhr
Zitat von Sanodra
Da kauft Mann sich eine neue Konsole um ein Spiel zu spielen und nach 2 Stunden ist man schon so gefrustet das man Pause davon braucht.

Ja es kann dabei nur um Bloodborne gehen. Wie bei allen anderen Teilen bisher auch muss ich erstmal nach den ersten Eindrücken davon Abschalten um mein Nervenkostüm zu schonen.

Ach wie liebe dich diese Spiele. Wenn es doch nur mehr dieser Art geben würde smile

Jup das Spiel ist ganz großes Kino. Bin auch schon extrem heiß auf das addon Ende November.
Gaming |#1566
01.11.2015 - 19:29 Uhr
Zitat von rosicky1990
Zitat von Zersorger

Zitat von rosicky1990

Zitat von BVBjung

Zitat von fastback

Zitat von rosicky1990

Zitat von Subobvb09

Zitat von rosicky1990

Intel i5 3470 150€
nvidia gtx 650 ti 100€
Board gb 50€
1ssd 120 GB 100€
1 HDD 500 GB 60€
RAM 8GB 50€

------------

Also zusammenbauen bekomm ich hin, zur Not hab ich auch jmd der im ComputerLaden arbeitet .. aber finds halt derbst krass das es solch unterschiede bei den Preisen gibt.

Wenn ich jez nach Werten gehe, finde ich nix besseres für den Preis als bei den fertigen Rechnern .. da fehlt mir dann das verständniss von der ganzen sache , warum wieso weshalb alle von abraten

Weil fertige Rechner Kastriert sind. Die Hersteller pfuschen am Bios herum, die Netzteile sind meist der letzte Mist. In dem Preissegment hast du normalerweise keine Graka sondern nur nen Chip und der frisst von deinem Arbeitsspeicher usw usf ..... Gibt Tausend gründe sich seinen Rechner selbst zusammen zu bauen aber keinen für nen PC von der Stange. cool

Was ich dir oben aufgeführt habe ist mein Zweitrechner für die Arbeit aber darauf läuft noch so einiges an games selbst Arma 3 mit 50 - 60 fps in einer guten Auflösung. Du willst halt nicht so viel für einen Rechner ausgeben aber mit den Dingern von der Stange habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht und würde mir nie wieder so ein Teil zulegen.

•     •     •

Wenn dein Reden nicht besser ist als dein Schweigen, so ist es besser dass du schweigst.
Gaming |#1567
01.11.2015 - 19:33 Uhr
Übrigens gibt es auch viele Onlinehändler bei denen du nicht nur die Einzelteile bestellen, sondern auch deinen PC direkt zusammenbauen lassen kannst. Kostet dann 10 oder 20 Euro mehr.

•     •     •

BVB Fan seit 1995. :D
Gaming |#1568
01.11.2015 - 19:43 Uhr
Ich habe ein noch eingeschweißtes Fifa 16 Spiel für die Playstation 4 smile
Hat wer Interesse?
50 Euro inkl Versand smile
Gaming |#1569
01.11.2015 - 21:09 Uhr
Mit der Grafikkarte weiß ich, deshalb würde ich mir da ja eine dazu holen.
Also meine Grenze ist bei 450€ , da möcht ich dann halt aber auch schon bissle was mit machen können. Ich werde mich mal aus dem Irrgarten der Millionen Einzelteile was zusammenschustern und dann ggf nochmal nachfragen.

Hatte erst überlegt mir die Ps4 zu holen ... aber da bezahlste für nen Controller 50€ .. Spiel fehlt dann auch noch .. und naja biste Preislich im gleichem Bereich .. und da ich nen alten PC hab .. denk ich wäre das sinnvoller diese 450€ in nen PC zu stecken.

Vllt kann ich ja beim Gehäuse sparen und meins nehmen .. ich bin erstmal weg für die nächsten Tage ;P bei 1000 verschiedenen GraKa und MoBoards usw kann das schon dauern, aber danke euch schonmal für die hilfe/tipps.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Gaming |#1570
02.11.2015 - 09:18 Uhr
So, am Wochenende mal Halo5 Kampagne durchgespielt.
Bin ich der einzige der irgendwie das Gefühl hat das es irgendwie echt verbockt wurde?

Grafik ist zwar gigantisch, sowohl In-Game als auch die Videos. Aber das Spiel selber war dann doch sehr langweilig.

•     •     •

“When I found out I had cancer, there were two things I could do – quit or keep pounding. I’m a fighter. I kept pounding. You’re fighters, too. Keep pounding!”

- Sam Mills, 2003
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.