VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Gamer Ecke

12.05.2012 - 12:09 Uhr
Gamer Ecke |#631
18.07.2018 - 19:33 Uhr
Hab zwar früher selber viel gezockt, aber wenn ich sowas lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und dann werden auch noch so die qualitativ schlechtesten Spiele dafür herangezogen zwinker
Gamer Ecke |#632
18.07.2018 - 19:40 Uhr
Zitat von Wessi
Hab zwar früher selber viel gezockt, aber wenn ich sowas lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und dann werden auch noch so die qualitativ schlechtesten Spiele dafür herangezogen zwinker

Glaub mir, mit "viel zocken" wird man kein Pro-Gamer. Dafür braucht man meiner Erfahrung nach tatsächlich (zumindest bei LoL/Dota/Starcraft) viel Intelligenz und auch Talent. Dazu steckt bei sowas auch weitaus mehr als nur zocken drin. Zwinkernd
Gamer Ecke |#633
18.07.2018 - 23:25 Uhr
Ne, ich meine natürlich von meinen persönlichen Interesse als Hobby. Hab früher halt selber extrem viel gezockt, aber diese ganze E-Sport-Zeug kann ich nur bedingt ernstnehmen. Bin aber eben auch kein Anhänger von Mobas. Hab da einige Male Ranked gespielt und die Community ist für mich absoluter Krebs. Auch durch das starre Metaspiel hab ich an sowas wenig Spaß. Starcraft geht da schon eher in die richtige Richtung, aber das Highlevelplay ist für mich zu APM-lastig. Aber Starcraft hat halt eine große Spielerbasis und einen Ruf, worauf sich die Szene da aufgebaut hat.
FPS find ich zwar ganz interessant, aber qualitativ ist da die letzten Jahre absolut 0 gekommen. Battlefield wird zum CoD-Klon und CoD wird gemolken bis zum bitteren Ende. Damit sind die meisten Genre ja auch schon erschöpft, da RTS so gut wie tot sind leider.

Was echt zwischendurch noch Laune macht und wo ich mir gerne Pros anschaue, ist Osu!. Zwar kein Rhythmgame im eigentlichen Sinne, aber macht trotzdem richtig Spaß.
Gamer Ecke |#634
19.07.2018 - 09:44 Uhr
Ist eigentlich jemand von euch bei Civ oder Hearthstone aktiv ?
Ist mir gerade eingefallen als es um anspruchsvolle Spiele ging ,wobei ich finde auf höchstem Niveau ist Fifa auch relativ anspruchsvoll.

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
Gamer Ecke |#635
19.07.2018 - 09:52 Uhr
Zitat von Tiki-Taka1848

Ist mir gerade eingefallen als es um anspruchsvolle Spiele ging ,wobei ich finde auf höchstem Niveau ist Fifa auch relativ anspruchsvoll.

Anspruchsvoll in gewissem Maße. Allerdings völlig ungeeignet für E-Sport dank dieser Momentum-Scheiße. Sitzplatz zu Beispiel spielt mit nem schwächeren Team ne bessere Weekend-League als mit seinem Legenden Team. Mit meinem 0-8-15 BPL Team war ich komischerweise auch besser als mit meinem guten Team. Das Spiel kann man komplett vergessen was das angeht.

Ansonsten spiel ich nur Battlefield. Hab Battlefield 2142 damals krankhaft gespielt, ESL und der ganze Scheiß. Weltrangliste temporär mal auf Rang 15 von 300.000 Spielern. Das war aber auch das einzige Spiel, was ich so gesuchtet habe. Battlefield 2 fand ich an sich noch besser, aber da war ich zu jung, als das rauskam.

Battlefield 1 hab ich mit ein paar Freunden auch regelmäßig gespielt, aber nur so nebenbei. Das angenehme ist halt da, dass ich mich dort nicht anstrengen muss und immer unter den Top 3 aufn Server bin. Und Teamwork macht da halt Laune. Auf Battlefield V freue ich mich auch wieder.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Gamer Ecke |#636
19.07.2018 - 09:57 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Meines Wissens nach ist er gebürtiger Bochumer, wohnt in Bochum und ist auch VfL-Fan.

Beim Fifa eSport geht es noch nicht um so hohe Summen, dass man unbedingt den Verein wechseln muss.

Megabit ist übrigens gebürtiger Bayreuther (Helmbrechts). Gegen seine Jugendmannschaft, JFG Frankenwald, habe ich früher öfter mal gezockt.

•     •     •

VfL Bochum 1848
Gamer Ecke |#637
19.07.2018 - 10:47 Uhr
Zitat von Tiki-Taka1848

Ist eigentlich jemand von euch bei Civ oder Hearthstone aktiv ?

Also ich spiele Hearthstone. smile CS 1.6 und Battlefield 3 habe ich am meisten gespielt, aber irgendwann ists immer weniger geworden.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 19.07.2018 um 10:51 Uhr bearbeitet
Gamer Ecke |#638
19.07.2018 - 11:28 Uhr
Bei CSS und CS:GO komme ich auf zusammen 1800h ugly Aber hab schon lange nicht mehr gezockt, mein Laptop überhitzt so stark, dass es immer ruckelt und so hatte ich dann gar keine Chance mehr. grins
Gamer Ecke |#639
19.07.2018 - 15:17 Uhr
Transfermarkt Civ-Runde hätte doch auch mal was. Gewinner wird König vom Forum. Oder Pate halt Lachend
Gamer Ecke |#640
19.07.2018 - 15:23 Uhr
Ja und am ende gewinnt larz ugly

•     •     •

VfL Bochum 1848
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.