VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Gamer Ecke

12.05.2012 - 12:09 Uhr
Gamer Ecke |#621
01.06.2018 - 16:54 Uhr
FUT zocke ich gar nicht. Bin da eher Oldschool. Fand den Karriere/Story Modus in FIFA 17 ganz gut.
Ich gucke mal ob ich es noch schaffe es heute zu ziehen. Meinen Namen bei PS 4 wirste dann schon erkennen grins

•     •     •

"Block N1" noch...

Gamer Ecke |#622
02.06.2018 - 11:47 Uhr
Finde es schade, dass es keinen eigenen Ableger gibt. Hab das 06er damals rauf und runter gespielt und mich mal wieder auf ein ähnliches Spiel mit vollem Qualimodus gefreut für die PS4, nachdem die letzten Spiele ja eher PS3 Material waren, die ich da nicht besaß. Aber wenigstens bekommt man das Update umsonst zum Fifa 18.
Gamer Ecke |#623
10.07.2018 - 19:50 Uhr
Sehr geehrte Community von tm.de,
ich möchte euch ein Projekt namens Transcom-Liga vorstellen. Ein Projekt, an welchem IHR mithilfe eurer eigener Ideen zur Planung beitragen und/oder teilnehmen könnt. Die Transcom-Liga wird, anders als bei zahlreichen anderen Formaten, nicht nur für die Playstation oder die Xbox angeboten. Denn die Transcom-Liga Liga unterteilt sich in die PTL und die XTL, also jede Konsolenartikel bekommt eine eigene Liga. Das Angebot gilt für den FIFA 19 Teil im Ultimate Team Modus.

Falls ihr euch mit Spielern aus der Community und vielen weiteren spannenden Gegnern messen wollt, dann schaut doch einfach Mal vorbei. Solltet ihr Interesse haben, kommt ihr auf eine Interessentenliste. Auf dieser Liste werden vorläufig alle interessierten Teilnehmer gesetzt. Anschließend gibt es ein paar Rahmendaten bzw. das Konzept, welches ich mithilfe von sechs sogenannten Administratoren (drei von der PS, drei von der Xbox) ausgearbeitet haben werde.

Bei aufkommenden Interesse meldet euch doch bitte per PN bei mir. Falls bereits im Vorfeld Fragen aufkommen sollten, dann kommt bitte auf mich zu. Diese Versuche ich so schnell wie möglich zu beantworten.

Über eure Teilnahme an der Transcom-Liga würde ich mich sehr freuen.

MfG
Marius

•     •     •

Forza, Forza, Forza HFC !!! Rot-Weiß ein Leben lang !!!

--------------Boyd-------------Mai---------------
---------------------Eberwein---------------------
Manu----------------Jopek-------------Kreuzer
-----------------Löhmannsröben----------------
-----Landgraf-------Heyer-------T.Müller-----
-----------------------Bredlow---------------------
Gamer Ecke |#624
18.07.2018 - 16:33 Uhr
eSport: VfL nimmt Niklas Raseck unter Vertrag

Spielerwechsel in der VfL-eSport-Abteilung: Dem VfL Bochum 1848 eSport ist mit der Vertragsunterschrift von Niklas Raseck alias „NRaseck7“ die Verpflichtung eines absoluten Topspielers gelungen. Der 19-jährige eSport-Profi aus Recklinghausen wird ab dem 01.08.2018 das Trikot des VfL Bochum 1848 tragen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Gamer Ecke |#625
18.07.2018 - 17:38 Uhr
Zitat von Blue
eSport: VfL nimmt Niklas Raseck unter Vertrag

Spielerwechsel in der VfL-eSport-Abteilung: Dem VfL Bochum 1848 eSport ist mit der Vertragsunterschrift von Niklas Raseck alias „NRaseck7“ die Verpflichtung eines absoluten Topspielers gelungen. Der 19-jährige eSport-Profi aus Recklinghausen wird ab dem 01.08.2018 das Trikot des VfL Bochum 1848 tragen.

Wenn die Spieler schon im eSport "dem Ruf des Geldes" folgen und ein MegaBit nicht mehr für Bochum spielen will, dann weiß man, dass unsere Gesellschaft verkommen ist.
Gamer Ecke |#626
18.07.2018 - 18:01 Uhr
Ja klar, weil der VfL ja auch für jeden eine Herzensangelegenheit ist!augen-zuhalten Megabit hat den VfL durch seine Erfolge recht bekannt gemacht - zumindest unter jüngeren Personen. Wer ein wenig die Szene beobachtet hat, wußte ganz genau, dass der nicht lange beim VfL "spielen wird".

Er ist der erste Deutsche Spieler, der die "FIFA 18 Global Series Play-Offs" gewonnen hat – eines der vier größten FIFA Turniere überhaupt.

Der bekommt jetzt ganz andere Angebote. Hat mit Gesellschaft nichts zu tun. Aktuell ist das sein Job und da würde jeder andere auch - ähnlich wie ein Fußball Profi - ein besseres Angebot annehmen. Wo ist das Problem?
Gamer Ecke |#627
18.07.2018 - 18:06 Uhr
Ist wirklich traurig dass er geht , aber er wird wohl ins Ausland gehen und da dann verdient abkassieren.
Im E-Sport ist es mega schwierig wirklich an die großen Geldtöpfe zu kommen, vor allem ist Fifa noch längst nicht so vollgeballert mit Sponsoren wie Spiele Richtung CS , Lol etc. , das wird so langsam leider auch kommen aber momentan kann ich mir vorstellen dass er beim neuen Verein locker verdreifacht ,
wir sind noch nicht lange im Geschäft und daher werden die maximal eingeplanten Mittel begrenzt sein.
Ist schade , ich denke er wird die nächsten Jahre erst zu Höchstform auflaufen.

Wobei der neue Fifa Teil ja angeblich einiges elementar ändern soll ugly

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
Gamer Ecke |#628
18.07.2018 - 19:20 Uhr
Zitat von Special-F
Ja klar, weil der VfL ja auch für jeden eine Herzensangelegenheit ist!augen-zuhalten Megabit hat den VfL durch seine Erfolge recht bekannt gemacht - zumindest unter jüngeren Personen. Wer ein wenig die Szene beobachtet hat, wußte ganz genau, dass der nicht lange beim VfL "spielen wird".

Er ist der erste Deutsche Spieler, der die "FIFA 18 Global Series Play-Offs" gewonnen hat – eines der vier größten FIFA Turniere überhaupt.

Der bekommt jetzt ganz andere Angebote. Hat mit Gesellschaft nichts zu tun. Aktuell ist das sein Job und da würde jeder andere auch - ähnlich wie ein Fußball Profi - ein besseres Angebot annehmen. Wo ist das Problem?

Meines Wissens nach ist er gebürtiger Bochumer, wohnt in Bochum und ist auch VfL-Fan.

Beim Fifa eSport geht es noch nicht um so hohe Summen, dass man unbedingt den Verein wechseln muss.
Gamer Ecke |#629
18.07.2018 - 19:21 Uhr
Im esport ist es auch vollkommen normal, dass Spieler jedes Jahr wechseln. Bei einigen esports wechseln die Spieler auch gerne mal 5 mal im Jahr. Manch ein LoL-Spieler hat mit 21 Jahren schon in 20 Mannschaften gespielt. Auch das ganze Mannschaft nach einer Saison wechseln oder ausgetauscht werden, ist im esport nicht unüblich. Für mich ist das weiterhin einer der größten Knackpunkte im esport. Es fällt sehr schwer irgendeine emotionale Bindung zu einer Mannschaft/ einem Clan auzubauen, wenn dieser eventuell im nächsten Jahr schon gar nicht mehr auf professionellem Niveau spielt, weil alle Spieler wegwechseln.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Gamer Ecke |#630
18.07.2018 - 19:26 Uhr
Zitat von vinvancent
Im esport ist es auch vollkommen normal, dass Spieler jedes Jahr wechseln. Bei einigen esports wechseln die Spieler auch gerne mal 5 mal im Jahr. Manch ein LoL-Spieler hat mit 21 Jahren schon in 20 Mannschaften gespielt. Auch das ganze Mannschaft nach einer Saison wechseln oder ausgetauscht werden, ist im esport nicht unüblich. Für mich ist das weiterhin einer der größten Knackpunkte im esport. Es fällt sehr schwer irgendeine emotionale Bindung zu einer Mannschaft/ einem Clan auzubauen, wenn dieser eventuell im nächsten Jahr schon gar nicht mehr auf professionellem Niveau spielt, weil alle Spieler wegwechseln.

Bei LoL sind die Summen aber auch VIEL höher. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Hätte nach der Schule die Möglichkeit gehabt da Semi-Professionell mit Aussichten auf Professionalität einzusteigen. Selbst damals hätte man schon als Semi-Pro die Möglichkeit gehabt monatlich 3-5.000€ im Monat zu verdienen. Mittlerweile, 6 Jahre später, sind die Summen VIEL höher.

Buy-In für Mannschaften in der LCS (höchste europäische Liga) sind 20 Millionen Euro.

Denke bei Fifa sind Gehälter wesentlich geringer. Preisgelder sind bei LoL ja auch 10x höher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.