SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Gaëtan Bussmann
Geburtsdatum 02.02.1991
Alter 35
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SAS Épinal

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Gaëtan Bussmann [26]

29.01.2018 - 19:28 Uhr
Gaëtan Bussmann [26] |#31
30.01.2018 - 13:42 Uhr
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was man an diesem Transfer auszusetzen hat. Die Leihe begründet sich mMn vor allem damit, dass Bussmann jetzt 2 1/2 mehr oder weniger enttäuschende Jahre in Mainz hinter sich hat. Man kann im Moment nicht einschätzen, welchen Leistungsstand er tatsächlich hat und wie er sich ins Team integriert und ob man selbst die Klasse hält, daher geht man kein wirtschaftliches Risiko ein. (Siehe Kapustka, siehe Petersen) Für mich ein völlig verständliches, wenn nicht sogar kluges Konzept.

Ansonsten ist Bussmann jeman, der mit einer Referenz von fast 100 Profispielen in Frankreich in einem noch recht jungen Alter nach Mainz kam. Und damals war der SC wenn ich mich nicht irre auch an ihm dran. In Mainz hat er dann vor allem aufgrund von Verletzungen Probleme gehabt, aber nicht umsonst hat Mainz auch im letzten Jahr die Option gezogen und seinen Vertrag verlängert. Und das vor allem aus einem Grund, den man in Freiburg zu schätzen weiß: Er hat trotz der für ihn nicht befriedigenden Situation nicht gemeckert und sich trotzdem reingehängt. Entgegen vieler anderer Beispiele, hat er ja nicht den Rückwärtsgang nach Frankreich hingelegt, als es mal nicht so lief.
Und in den Phasen, in denen er nicht verletzt war, hat er ja durchaus Spiele für Mainz gemacht und da auch überzeugt. Es ist ja nicht so, als ob er da als völlig bundesligauntauglich aussortiert wurde.

Der Punkt ist also, dass man einen inzwischen erfahrenen Linksverteidiger (seltene Spezies), der die Liga und den Abstiegskampf kennt und nicht meckert, wenn er mal auf der Bank sitzt, geholt hat. Das Ganze ohne ein nennenswertes wirtschaftliches Risiko.
Gaëtan Bussmann [26] |#32
30.01.2018 - 14:46 Uhr
Bienvenue Gaëtan!

Ich kann das Gemeckere einiger User nicht ganz nachvollziehen.
Die ganze Zeit wird sich darüber beschwert, dass es keinen Backup für Günni gibt.
Jetzt holt man einen bundesligaerfahrenen, sich "im besten Fußballalter" befindenden Spieler, das ist nun aber auch nicht recht.

Klar, Bussmann war längere Zeit verletzt und hat diese Saison noch keine Minute in der Bundesliga gespielt.
In der letzten Saison ist er mir als solider Spieler positiv aufgefallen, ich denke, dass er sich gut mit Günni ergänzen wird bzw. hoffe, dass er ihm etwas Feuer unterm Hintern macht.

Der SC geht hier kein wirtschaftliches Risiko ein.
Während der halbjährigen Leihe wird man erkennen, ob es sinnvoll ist die Kaufoption zu ziehen.
Falls nicht hat der SC kaum Geld ausgegeben und bei einer Verletzung von Günni (Gott bewahre) hätten wir einen erfahrenen Backup im Kader.
Gaëtan Bussmann [26] |#33
30.01.2018 - 15:07 Uhr
Ich denke auch das der Transfer als Backup absolut nachvollziehbar ist. Kein Talent mehr, wirtschaftlich ohne das ganz große Risiko. Überzeugt mich mehr als der heutige Transfer, aber der war wohl Vorgriff auf die nächste Saison, für Meffert und vielleicht auch Sierro.
Ich hoffe aber inständig noch auf eine Granate für vorne, nachdem sich meine klitzekleine Hoffnung auf Admir zerschlagen hat. Wollte man nicht bei Lezcano nochmal vorstellig werden?
Gaëtan Bussmann [26] |#34
30.01.2018 - 19:42 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bussmann gekommen ist, um Back-UP für Günter zu sein. So hätte er auch in Mainz bleiben können.

Also soll er bei uns eine andere Rolle evtl. einnehmen und wenn Günter verletzt wird (oder im Sommer wechselt), dann LV spielt.

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Gaëtan Bussmann [26] |#35
30.01.2018 - 19:48 Uhr
Ich halte einen Günter-Abgang im Sommer für wahrscheinlich. Schließlich gab es den fehlenden LV-Ersatz schon lange und nun sieht man sich plötzlich zum Handeln gezwungen. Zudem denke ich, dass Bussmann nach der langen Zeit auf der Tribüne auch bereit wäre, mit in die 2. Liga zu gehen. Aber die Frage, wie er sich zum Ziehen der Kaufoption ohne Einsätze aufdrängen soll, bleibt für mich weiterhin ziemlich unbeantwortet.
Gaëtan Bussmann [26] |#36
30.01.2018 - 21:00 Uhr
Zitat von Butterkeksfan
Ich halte einen Günter-Abgang im Sommer für wahrscheinlich. Schließlich gab es den fehlenden LV-Ersatz schon lange und nun sieht man sich plötzlich zum Handeln gezwungen. Zudem denke ich, dass Bussmann nach der langen Zeit auf der Tribüne auch bereit wäre, mit in die 2. Liga zu gehen. Aber die Frage, wie er sich zum Ziehen der Kaufoption ohne Einsätze aufdrängen soll, bleibt für mich weiterhin ziemlich unbeantwortet.

Den Günter-Abgang sehe ich nicht. Dein Gedankengang ist zwar nachvollziehbar, gerade auch weil er sich sehr gut entwickelt und seit dem Aufstieg garantiert in das ein oder andere Notizbuch gespielt hat. Aber aus dem überfälligen Schließen einer Lücke würde ich jetzt nicht zwingend etwas ableiten. Zumal ich einen Abgang schon sehr bedauern würde, da würde man definitv eines der Gesichter des Vereins verlieren.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Gaëtan Bussmann [26] |#37
30.01.2018 - 21:24 Uhr
Eine Leihe kann auch ganz andere Gründe als Unsicherheit über die Leistungsenwticklung haben. Man sieht womöglich ein Risiko bzgl. der Verletzungsanfälligkeit des Spielers oder man möchte aus bilanziellen Gründen die große Ausgabe erst im Sommer etc. pp.
Gaëtan Bussmann [26] |#38
31.01.2018 - 12:44 Uhr
Zitat von Carle5
Eine Leihe kann auch ganz andere Gründe als Unsicherheit über die Leistungsenwticklung haben. Man sieht womöglich ein Risiko bzgl. der Verletzungsanfälligkeit des Spielers oder man möchte aus bilanziellen Gründen die große Ausgabe erst im Sommer etc. pp.

Absolut richtig. Kann mir einen Günter bei anderen Vereinen kaum vorstellen. Mit seinem Akzent kann er nur hierher gehören grins

Aber mit Bussmann hat man jetzt erstmal einen ganz soliden Backup für Günter gefunden und muss nicht immer Positionsfremd aufstellen sollte Günter mal ausfallen.

Sehe in Bussmann auch noch nicht den Vorgriff auf einen möglichen Günter Abgang im Sommer. Der Bursche gehört einfach hierher. Für mich neben Höfler DIE Identifikationsfigur im Verein (Pete ist auch auf dem besten Wege dahin).
Gaëtan Bussmann [26] |#39
31.01.2018 - 13:09 Uhr
Vielleicht ist er auch Nur gekommen um die 3 fach Belastung nächste Saison aufzufangen wenn unser Lauf hält und Keller im Winter den Nikolaus mit Rauschebart machen kann.
Genug gesponnen. Ist doch auch eigentlich egal warum er gekommen ist. Er scheint Qualität zu haben auf einer schwierig zu besetzenden Position und wir benötigen mindestens ein Backup.
Insofern bin ich einfach froh, dass er da ist.

•     •     •

Wer Fehler findet, darf sie behalten
Gaëtan Bussmann [26] |#40
31.01.2018 - 13:12 Uhr
Zitat von uwe_wassmer
Zitat von Butterkeksfan

Den Günter-Abgang sehe ich nicht. Dein Gedankengang ist zwar nachvollziehbar, gerade auch weil er sich sehr gut entwickelt und seit dem Aufstieg garantiert in das ein oder andere Notizbuch gespielt hat. Aber aus dem überfälligen Schließen einer Lücke würde ich jetzt nicht zwingend etwas ableiten. Zumal ich einen Abgang schon sehr bedauern würde, da würde man definitv eines der Gesichter des Vereins verlieren.

Sehe ich ähnlich. Die Chancen die er bei uns bekommen hat, hätte er sicher nicht in vielen Vereinen bekommen. Diese waren für seine Entwicklung Gold wert...ich bin mir ziemlich sicher, dass Günter weiß was er an dem SC hat.

Zu Bussmann: Willkommen smile ! Muß zu meiner Schande gestehen,dass ich den Spieler überhaupt nicht kenne was jedoch nichts heißen muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.