| Geburtsdatum | 02.02.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SAS Épinal |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | National 1 - Grp. A | 1 | - | - | |
Gaëtan Bussmann [26]
29.01.2018 - 19:28 Uhr
29.01.2018 - 22:59 Uhr
Bei einer Sache kann man Keks durchaus Recht geben. Er muss sich ja sportlich aufdrängen damit die Kaufoption gezogen wird. Allerdings wird bei Bussmann die Ausübung BU Rolle entscheidend sein für das Ziehen der KO. Diese wird also auch andere Anforderungen mit sich bringen als die rein sportliche die aufm Platz gebracht wird. Trainingsleistung und menschliches Miteinander z.B.
Den Transfer darf man mit Skepsis beäugen allerdings sollte man jetzt kein großes bo-hai draus machen. Er ist erstmal da und wir können sicher sein dass jemand Günni ersetzen könnte wenn er ausfällt. Bei der Qualitätskontrolle von Keks kommt nämlich Günni genauso schlecht weg
...Passender kann es kaum sein
Ich hoffe mal dass er zu seinen Einsätzen kommt und gute Leistungen zeigt. Danach wird man sehen wo es hingeht. Vielleicht wird Günni im Sommer gehen wollen und Bussmann dann LV nr. 1 mit Föhrenbach als BU...
Wie auch immer.. Ein herzliches Willkommen im Breisgau von meiner Seite!
Den Transfer darf man mit Skepsis beäugen allerdings sollte man jetzt kein großes bo-hai draus machen. Er ist erstmal da und wir können sicher sein dass jemand Günni ersetzen könnte wenn er ausfällt. Bei der Qualitätskontrolle von Keks kommt nämlich Günni genauso schlecht weg
...Passender kann es kaum sein
Ich hoffe mal dass er zu seinen Einsätzen kommt und gute Leistungen zeigt. Danach wird man sehen wo es hingeht. Vielleicht wird Günni im Sommer gehen wollen und Bussmann dann LV nr. 1 mit Föhrenbach als BU...
Wie auch immer.. Ein herzliches Willkommen im Breisgau von meiner Seite!
29.01.2018 - 23:15 Uhr
Freut mich, dass man mit ihm endlich einen passenden Backup für Günni gefunden hat! Er kann nicht nur als LV, sondern auch als Innenverteidiger oder Linksaußen eingesetzt werden, das hat er in Metz zumindest sehr oft gespielt und war auch einer der Gründe, warum Mainz ihn damals geholt hat. Umso schöner, dass er jetzt hier ist! Bienvenue, Gaetan!
29.01.2018 - 23:38 Uhr
Das der Spieler, für die linke Bahn, defensive Vorzüge hat, war zu erwarten. Das entspricht dem Trend.
Wozu man einen 26 jährigen, mit Leihe, auf die ohnehin drohende Bank setzt, kann ich nicht nachvollziehen.
Da hätte man ruhig etwas Weitsicht in den Transfer einbringen können.
Basin wäre doch besser, über die 2. Mannschaft, aufzubauen gewesen.
Zur Not könnte er ins kalte Wasser, in der 1. Mannschaft, ran. Wie Güni damals.
Höchstens man greift den Abgängen von Kempf und Ignovski vor.
Dann macht es aber auch nicht allzuviel mehr Sinn.
Der SC hat sich wohl verabschiedet, junge EXTERNE Spieler, über die 1. Mannschaft auszubilden und ins kalte Wasser zu werfen. Das Risiko ist wohl zu groß, auch nur 2-8 Kurzeinsätze pro Saison, es einzugehen. Dräger ist Eigengewächs, wie Güni. Deshalb darf er mehr Kurzeinsätze in der 1. Mannschaft erwarten. Da weis man, was man hat. Aber wo bleibt die übrige Inspiration bei diesem Transfer? Notnagel.
Wozu man einen 26 jährigen, mit Leihe, auf die ohnehin drohende Bank setzt, kann ich nicht nachvollziehen.
Da hätte man ruhig etwas Weitsicht in den Transfer einbringen können.
Basin wäre doch besser, über die 2. Mannschaft, aufzubauen gewesen.
Zur Not könnte er ins kalte Wasser, in der 1. Mannschaft, ran. Wie Güni damals.
Höchstens man greift den Abgängen von Kempf und Ignovski vor.
Dann macht es aber auch nicht allzuviel mehr Sinn.
Der SC hat sich wohl verabschiedet, junge EXTERNE Spieler, über die 1. Mannschaft auszubilden und ins kalte Wasser zu werfen. Das Risiko ist wohl zu groß, auch nur 2-8 Kurzeinsätze pro Saison, es einzugehen. Dräger ist Eigengewächs, wie Güni. Deshalb darf er mehr Kurzeinsätze in der 1. Mannschaft erwarten. Da weis man, was man hat. Aber wo bleibt die übrige Inspiration bei diesem Transfer? Notnagel.
29.01.2018 - 23:56 Uhr
Günni fällt nie aus, wenn doch, dann gibt es schlichtweg niemanden, der ihn ersetzen kann - außer vielleicht Iggy. Und der bekommt jetzt sicher die Freigabe und wird morgen oder übermorgen weg sein.
Er kann auch LIV spielen, ist in einem guten Alter, wohl nicht teuer und man hat ggf einen LV schon integriert, wenn Günni im Sommer gehen sollte, was man nicht hoffen sollte. Natürlich wäre gut, wenn Bussmann nie als Günni Ersatz gebraucht wird - aber jetzt hätte man immerhin einen.
Ich bin zufrieden. Wichtiger wird aber ein offensiver Aussenbahnspieler.
Er kann auch LIV spielen, ist in einem guten Alter, wohl nicht teuer und man hat ggf einen LV schon integriert, wenn Günni im Sommer gehen sollte, was man nicht hoffen sollte. Natürlich wäre gut, wenn Bussmann nie als Günni Ersatz gebraucht wird - aber jetzt hätte man immerhin einen.
Ich bin zufrieden. Wichtiger wird aber ein offensiver Aussenbahnspieler.
30.01.2018 - 00:08 Uhr
Erstmal herzlich Willkommen Gaëtan.
Ich finde den Transfer einen klugen Schachzug, halbes Jahr Leihe, bedeutet der Spieler hat die Möglichkeit sich zu akklimatisieren, bei einem Ausfall von Günther einzuspringen, und er kann bei einem möglichen Abgang von diesem der Nachfolger werden. Bei dem Ruf nach einem jungen Talent darf man nicht vergessen dass wir ja noch Okoroji in der Hinterhand haben.
Ich finde den Transfer einen klugen Schachzug, halbes Jahr Leihe, bedeutet der Spieler hat die Möglichkeit sich zu akklimatisieren, bei einem Ausfall von Günther einzuspringen, und er kann bei einem möglichen Abgang von diesem der Nachfolger werden. Bei dem Ruf nach einem jungen Talent darf man nicht vergessen dass wir ja noch Okoroji in der Hinterhand haben.
30.01.2018 - 00:37 Uhr
In meinen Augen ein sehr guter Transfer. Als Linksverteidiger in der Viererkette absolut geeignet, als Günter-Ersatz bei einer Fünferkette die defensivere Variante (analog zu Kübler auf rechts) und im Notfall sicher auch als LIV zu gebrauchen (gibt aktuell ja aber noch fünf Innenverteidiger im Kader). Ist ja erstmal nur als Backup gedacht, von daher kann ich wirklich gar nichts an dem Transfer kritisieren. Kann mit Sicherheit auch deutsch und Franzosen (insbesondere mit Metz-Vergangenheit) sehe ich sowieso immer gerne beim SC. Da er auch die Liga kennt, ist er für mich von allen genannten Optionen (und er wurde ja nicht mal genannt) der Beste.
30.01.2018 - 00:38 Uhr
@scooff : wie bereits von mir erwähnt kann Bussmann auch auf Linksaußen spielen. Man wird sich schon etwas gedacht haben bei diesem Transfer. Gut möglich, dass er in den restlichen Spielen auch das ein oder andere Mal ran darf.
30.01.2018 - 02:57 Uhr
Habe jetzt mehrfach gelesen, Bussmann sei recht polyvalent und könne auch LIV & links offensiv spielen, aber irgendwie geben das die Daten mal so gar nicht her. Den Spieler hab ich bisher kaum wahrgenommen und kann es deshalb auch nicht abschliessend bewerten.
Kommt mir aber doch recht spanisch vor, da TM 108 Spiele als LV listet und gerade mal eines als LA. Als LIV hat er unter Profibedingungen wohl noch nicht gespielt. Darauf, dass in seinem Profil LIV und LA als Nebenposition aufgezeigt werden, gebe ich nicht viel.
Mir fällt gerade auf, dass die Daten wohl auch unvollständig sind. Den oben genannten 109 Spielen stehen laut Datenbank 33 Einsätze für Mainz & 97 für Metz gegenüber. Das passt also hinten und vorne nicht. Vielleicht hat er zuletzt genannte Positionen also doch schon unter Profibedingungen gespielt.. Hat das jemand mal beobachtet?
Kommt mir aber doch recht spanisch vor, da TM 108 Spiele als LV listet und gerade mal eines als LA. Als LIV hat er unter Profibedingungen wohl noch nicht gespielt. Darauf, dass in seinem Profil LIV und LA als Nebenposition aufgezeigt werden, gebe ich nicht viel.
Mir fällt gerade auf, dass die Daten wohl auch unvollständig sind. Den oben genannten 109 Spielen stehen laut Datenbank 33 Einsätze für Mainz & 97 für Metz gegenüber. Das passt also hinten und vorne nicht. Vielleicht hat er zuletzt genannte Positionen also doch schon unter Profibedingungen gespielt.. Hat das jemand mal beobachtet?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Aenas- am 30.01.2018 um 02:58 Uhr bearbeitet
30.01.2018 - 06:52 Uhr
Zitat von Kozlowski
Der SC hat sich wohl verabschiedet, junge EXTERNE Spieler, über die 1. Mannschaft auszubilden und ins kalte Wasser zu werfen.
Der SC hat sich wohl verabschiedet, junge EXTERNE Spieler, über die 1. Mannschaft auszubilden und ins kalte Wasser zu werfen.
OT: Wie kommst du denn zu dieser Aussage? Im Sommer kamen Leute wie Lienhart und Koch, jetzt ist man an Kammerbauer dran. Was wenn nicht junge externe Spieler sind das denn?
BTT: für mich ist das ein Transfer, der jetzt keine Jubelsprünge verursacht, mit dem man aber leben kann. Schief gehen kann ja nicht mehr als dass er in den möglichen Spielen die er spielt nicht überzeugt. Man stärkt oder schwächt jetzt auch keine Konkurrenten damit, es gibt einfach mal eine LV Alternative.
Den Beitrag von butterkeksfan fand ich sehr gut als Diskussionsgrundlage, so sind wir hier glücklicherweise wenigstens mal weg von den üblichen "herzlich willkommen"-Einzeilern gekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04_KN am 30.01.2018 um 06:53 Uhr bearbeitet
30.01.2018 - 08:27 Uhr
Ihr habt doch alle keine Ahnung! Man hat sich auf die Finkschen Tugenden besonnen, und tendiert wieder zur nationalen Pärchenbildung. Bussmann ist für Ravet gekauft worden, geteilt schmeckt das Baguette einfach besser
P.S.: ....ich hoffe das versteht jetzt jeder als Humor
P.S.: ....ich hoffe das versteht jetzt jeder als Humor
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich