Fußball weltweit ⚽
11.04.2017 - 18:33 Uhr
27.05.2017 - 22:22 Uhr
Selten bin ich für den BVB. Heute aber mal schon.
28.05.2017 - 00:30 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Diese immer weiter um sich greifende Eventisierung des Fußballs stellt aus meiner Sicht eine schlimme Entwicklung da. Ist der Sport alleine wirklich nicht mehr gut genug? Wer braucht jetzt auch noch einen Show-Act in der Halbzeitpause? Was für eine erschreckende Tendenz!
!
Zitat von AchtundNeunzig
Ton aus und Fokus auf die Tänzerinnen, dann wars erträglich
Zitat von Dieburger
Kommt bei der Rockerszene aus Dortmund und Frankfurt halt nicht so gut an
Zitat von AchtundNeunzig
Helene Fischer? WTF? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mehr getrunken... und dann auch noch so ein übles Playback... aber scheint ja im Stadion gut anzukommen
Pfeifkonzert 
Helene Fischer? WTF? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mehr getrunken... und dann auch noch so ein übles Playback... aber scheint ja im Stadion gut anzukommen
Pfeifkonzert 

Diese immer weiter um sich greifende Eventisierung des Fußballs stellt aus meiner Sicht eine schlimme Entwicklung da. Ist der Sport alleine wirklich nicht mehr gut genug? Wer braucht jetzt auch noch einen Show-Act in der Halbzeitpause? Was für eine erschreckende Tendenz!
!
Leider wahr!
Dazu passt dieser Beitrag, verfasst von Smie1688, den Paten des Eintracht-Forums, der von seinen Pflichten zurücktreten wird und aus meiner Sicht schlüssige Argumente dazu liefert, warum er sich vom Fußball etwas distanzieren wird. http://www.transfermarkt.de/ich-bin-mude-boss-/thread/forum/27/thread_id/89520
28.05.2017 - 08:28 Uhr
Schon wahr: Die Entwicklung zum Event ist auf Dauer gefährlich. Ich finde es auch albern, wie der DFB die Nationalmannschaft vermarktet: "Die Mannschaft" - einfach lächerlich.
Glückwunsch BVB zum Pokalsieg, aber die Leistung der Frankfurter war auch aller Ehren wert.
Glückwunsch BVB zum Pokalsieg, aber die Leistung der Frankfurter war auch aller Ehren wert.
28.05.2017 - 08:58 Uhr
Zitat von bassman
Schon wahr: Die Entwicklung zum Event ist auf Dauer gefährlich. Ich finde es auch albern, wie der DFB die Nationalmannschaft vermarktet: "Die Mannschaft" - einfach lächerlich.
Lustig daran ist, dass Bierhoff selbst bemerkt, dass es zuviel Fussball wird und im nächsten Satz die Reduzierung der Liga vorschlägt. In Selbstkritik war der Mann noch nie ein Vorbild.
Ich glaube, mit der wm2006, dem Event der Evente (korrekter Plural?), hat da etwas angefangen. Seitdem dreht sich die Kommerzialisierung immer weiter, neue Kunden werden gewonnen und die alten Fans verstehen die neue Welt nicht mehr so ganz. Vielleicht ist das etwas überspitzt formuliert, aber ich denke die Fliehkräfte nehmen zu, zwischen dem was sich viele Vereine so vorstellen und dem harten Kern der eigenen Fans. Mittlerweile hat dich die halbe Liga eine Internationalisierungsstrategie. "Krieg dem DFB" ist nur das erste Symptom, auf das Feindbild DFB können auch bald einige Vereinsbosse folgen.
Ich bin froh, dass wir uns vorerst aus der Liga verabschieden und nicht noch mehr von der Seuche abbekommen. In Liga 2 ist das bei weitem nicht so schlimm.
28.05.2017 - 10:09 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Leider wahr!
Dazu passt dieser Beitrag, verfasst von Smie1688, den Paten des Eintracht-Forums, der von seinen Pflichten zurücktreten wird und aus meiner Sicht schlüssige Argumente dazu liefert, warum er sich vom Fußball etwas distanzieren wird. http://www.transfermarkt.de/ich-bin-mude-boss-/thread/forum/27/thread_id/89520
Zitat von vonGallenstein
!
Zitat von AchtundNeunzig
Zitat von Dieburger
Zitat von AchtundNeunzig
Pfeifkonzert 
Pfeifkonzert 

!
Leider wahr!
Er hat recht!
28.05.2017 - 10:12 Uhr
Quelle: www.stern.de
In die Riege der Helene-Fischer-Kritiker reihte sich in der Nacht auch noch Eintracht Frankfurts Sportdirektor Fredi Bobic ein: "Das hat beim Pokalfinale nichts zu suchen", sagte er nach der 1:2-Niederlage der Hessen gegen Borussia Dortmund. Warum? "Weil wir Fußball spielen und die wahren Fans des Fußballs haben in der Halbzeitpause keine Lust darauf."
28.05.2017 - 10:20 Uhr
Man darf gespannt sein, ob der DFB daraus irgendwelche Schlussfolgerungen zieht. Ich fürchte nein...
28.05.2017 - 10:43 Uhr
Zitat von bassman
Man darf gespannt sein, ob der DFB daraus irgendwelche Schlussfolgerungen zieht. Ich fürchte nein...
mein Gott, früher ist die Blasmusik durchmarschiert und keiner hat sich drüber aufgeregt
28.05.2017 - 10:56 Uhr
28.05.2017 - 11:09 Uhr
Zitat von Kuddel58
mein Gott, früher ist die Blasmusik durchmarschiert und keiner hat sich drüber aufgeregt
Zitat von bassman
... ist die Frage, welches FRÜHER du meinst ... es gab mal eins, da hätte sich niemand gewagt was dagegen zu sagen
Nein mal im Ernst, es ist unverkennbar, dass irgendwie so eine Art Amerikanisierung in diversen Sportarten Einzug hält. Für die einen kann es sehr hilfreich sein, weil die Leute dann vielleicht auch wegen dem Spektakel kommen, bei den anderen ist es eher anders herum, weil es zur Reizüberflutung wird.
Sowas wie gestern finde ich komplett daneben, denn das war Kommerz pur ... Madame hat kürzlich ein neues Album raus gebracht und hat dafür Werbung machen. Das selten dämlich Gefasel, das sie im Interview zur Veranstaltung selbst vom Stapel gelassen hat, spricht für sich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.