1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#3741
11.03.2026 - 21:33 Uhr
Zitat von kappel1719
Man kann über Bayern sagen, was man will. Aber dieses Spiel setzt wirklich neue Maßstäbe. Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Bei der angesprochenen Laufbereitschaft, gepaart mit einer ungeheuren Präzision. Eine Passsicherheit, wie man sie selten sieht und irgendwie schwebt über allen irgendwie noch ein Olise, der für mich nochmal eine Spur besser ist als alle anderen. Dann schießt der auch noch fast zwei Mal das gleiche Tor und der Assist war auch aller erste Sahne. Bergamo kann von Glück reden, dass das nicht zweistellig asugeht.

Und nicht nur einmal habe ich mich gefragt, was die Dortmunder wohl gerade denken...

Das Spiel der Bayern war wirklich beeindruckend.
So eine Dynamik habe ich das letzte mal "bewusst" gesehen, als Neapel mit Osimhen und Kvaratskhelia ihre Fabelsaison hatten.
Wenn sogar Gnarby die Sterne vom Himmel spielt obwohl keine Vertragsverlängerung akut ansteht, sollten das die Kokurrenten wirklich ernst nehmen 😆

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Fußball International |#3742
11.03.2026 - 22:36 Uhr
Kann mir mal jemand erklaeren wieso Spurs/Chelsea/PSG(weiss ich nicht sicher) mit dem 2tn Torwart antritt in der CL?!

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Fußball International |#3743
11.03.2026 - 23:02 Uhr
Zitat von Nestol

Kann mir mal jemand erklaeren wieso Spurs/Chelsea/PSG(weiss ich nicht sicher) mit dem 2tn Torwart antritt in der CL?!

Bei allen genannten Mannschaften gibt es momentan keine klare Nr. 1. Alle Stammtorhüter haben diese Saison wechselhafte Leistungen gebracht. Spurs mit Vicario im Abstiegskampf, Chelsea mit einem oft unsicheren Sanchez und aus dem selben Grund PSG mit Chevalier (Wie konnten die nur Donnarumma freiwillig abgeben). Aber weder Kinsky, noch Jörgensen, oder Safonov sind wirklich ein update... Siehe gestern und heute zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mercholein1974 am 11.03.2026 um 23:17 Uhr bearbeitet
Fußball International |#3744
12.03.2026 - 00:28 Uhr
Zitat von Mercholein1974
Zitat von Nestol

Bei allen genannten Mannschaften gibt es momentan keine klare Nr. 1. Alle Stammtorhüter haben diese Saison wechselhafte Leistungen gebracht. Spurs mit Vicario im Abstiegskampf, Chelsea mit einem oft unsicheren Sanchez und aus dem selben Grund PSG mit Chevalier (Wie konnten die nur Donnarumma freiwillig abgeben). Aber weder Kinsky, noch Jörgensen, oder Safonov sind wirklich ein update... Siehe gestern und heute zwinker

Bei Spurs ist Vicario eigentlich schon klare Nummer 1, keine Ahnung was sich Tudor bei seinem Experiment dachte. Eventuell wollte er mal erwas neues probieren und Vicario für den Abstiegskampf schonen.

Bei Chelsea.gab es schon letzte Saison ständig dieses Wechselspielchen mit Sanchez und Jørgenssen, wobei der letztere meist in Pokalspielen auftrat, ist von daher nicht überraschend.

Zu PSG kann ich direkt nichts sagen, nur dass Donnarumma bislang bei ManCity auch nicht gerade viele Clean Sheets hatte. Denke, PSG werden ihn nicht so wahnsinnig vermissen.
Fußball International |#3745
12.03.2026 - 08:30 Uhr
Es ist absolut bemerkenswert und geradezu märchenhaft, was da gerade in Bodø passiert. Ich war im Sommer noch dort: kleines Städtchen, sehr begrenzte Mittel und dann rasieren sie während ihrer Winterpause (!) durch die CL. Ich drücke ihnen fest die Daumen, dass sie in Portugal bestehen und dann vielleicht noch Arsenal ein Schnippchen schlagen können.

Habe mir auch in Tromsø die Örtlichkeiten (leider Ruben Jenssen nicht gesehen) angeschaut. Das sind vor den Trainingsmöglichkeiten her Welten im Vergleich zu dem, was man sonst so (auch vom FCK) kennt. Umso mehr beeindruckt es, dass solche "Wunder" wie gestern wieder nördlich vom Polarkreis möglich sind. Da macht das Fußballromantikerherz einen zusätzlichen Schlag.

•     •     •

Durlacher, achso
Fußball International |#3746
17.03.2026 - 20:28 Uhr
Sporting überrollt Bodø Glimt. 32 Torschüsse, 3:0. insgesamt jetzt 3:3.

Aber das schaffen die Norweger wohl kaum
Fußball International |#3747
18.03.2026 - 01:29 Uhr
Tja, da ist Marokko jetzt tatsächlich Afrika Meister.

Das ist schon einzigartig. Kann man gut oder totalen Mist finden, aber es ist nicht gut für den Sport, wenn solche Entscheidungen getroffen werden. Was für eine Farce.

Ja, die Politik und der Fußball und spätestens bei der WM im Sommer geht es dann sehr wahrscheinlich weiter mit dem Staunen und Kopfschütteln. Das könnte dann der absolute Supergau werden.

In vier Jahren ist dann wieder Marokko als Co-Ausrichter dabei, bestimmt nur Zufall.
Fußball International |#3748
18.03.2026 - 06:09 Uhr
Zitat von Rotkehlchen

Das ist schon einzigartig. Kann man gut oder totalen Mist finden, aber es ist nicht gut für den Sport, wenn solche Entscheidungen getroffen werden. Was für eine Farce.

Ganz im Gegenteil: Diese Entscheidung der CAF, Marokko am grünen Tisch zum Sieger zu erklären, ist die einzige richtige Entscheidung - und das einzige, was an ihr verwunderlich ist, ist, das es so viele Wochen gedauert hat, sie zu treffen.

Das Finale des Afrika-Cup hätte schon in dem Moment abgebrochen werden müssen, als die senegalesische Mannschaft seine Fortführung fast komplett verweigert und das Feld verlassen hat.

Immerhin hat man den damaligen Fehler, doch weiterspielen zu lassen, jetzt korrigiert.

Man stelle sich mal vor, welche Signalwirkung es gehabt hätte, wenn man Senegal nach diesem Affront als Sieger hätte stehen lassen. Solche Boykott-Szenen in Finalspielen oder Entscheidungsspielen hätte man dann im Fußball in Zukunft noch häufiger bewundern können.

So hat jetzt hoffentlich jeder National- und Vereinsspieler - auch die hochbezahlten, die sich für Halbgötter halten - verstanden, dass man sich mit beleidigtem Boykott-Verhalten selber schadet.

Leid tut's mir allerdings für die senegalesischen Fans.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 18.03.2026 um 06:11 Uhr bearbeitet
Fußball International |#3749
18.03.2026 - 07:06 Uhr
Jetzt kann der marokkanische Erfolgscoach wieder eingesetzt werden. Er trat doch kürzlich überraschend zurück.

Ich finde die Sicht von Vic ziemlich einseitig. Wenn ich als Ausrichterland im Finale stehe, muss ich im Vorhinein alles für die nötige Fairness tun. Unabhängig vom Spielverlauf und den Schiedsrichterentscheidungen soll da im Vorlauf schon Einiges suspekt gewesen sein. Man stelle sich vor Balljungen und Spieler hätten 2006 gegen Argentinien den Torwart derart angegangen? Stichwort Handtuch. Ich vermute Tevez oder Heinze sässen heute noch ein für ihre Entgleisungen. zwinker

Ich glaube das Gefühl war und ist, dass Marokko aktuell der Darling des Afrikanischen Verbandes ist. Aufgrund der Erfolge und mit Blick auf das Ausrichten der WM 2030. Sie gingen als klarer Favorit ins Turnier. Da spielen auch Ressentiments mit rein zwischen Nordafrikanern/ethnischen Arabern und subsaharischen Afrikanern. So zumindest wurde es mir im Bekanntenkreis so gespiegelt. Aber Rassismus in Afrika ist eine ganz andere Nummer.

Am Ende bleibt das unabhängig vom Ausgang extrem schädlich für den Sport. Bezeichnet ist die plötzliche, nach Monaten verkündete Entscheidung.
Fußball International |#3750
18.03.2026 - 07:29 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von Rotkehlchen

Ganz im Gegenteil: Diese Entscheidung der CAF, Marokko am grünen Tisch zum Sieger zu erklären, ist die einzige richtige Entscheidung - und das einzige, was an ihr verwunderlich ist, ist, das es so viele Wochen gedauert hat, sie zu treffen.

Das Finale des Afrika-Cup hätte schon in dem Moment abgebrochen werden müssen, als die senegalesische Mannschaft seine Fortführung fast komplett verweigert und das Feld verlassen hat.

Immerhin hat man den damaligen Fehler, doch weiterspielen zu lassen, jetzt korrigiert.

Man stelle sich mal vor, welche Signalwirkung es gehabt hätte, wenn man Senegal nach diesem Affront als Sieger hätte stehen lassen. Solche Boykott-Szenen in Finalspielen oder Entscheidungsspielen hätte man dann im Fußball in Zukunft noch häufiger bewundern können.

So hat jetzt hoffentlich jeder National- und Vereinsspieler - auch die hochbezahlten, die sich für Halbgötter halten - verstanden, dass man sich mit beleidigtem Boykott-Verhalten selber schadet.

Leid tut's mir allerdings für die senegalesischen Fans.

Leid tun könnten einem doch eher die marokkanischen Fans, die nicht den Moment feiern konnten.

Eine Schiedsrichterentscheidung mit vom.Platz gehen zu boykottieren, wird eigentlich nach Regelwerk klar bestraft, von daher war es damals eine klare Fehlentscheidung.

Man hätte damals abbrechen müssen, hat man nicht, das war eine Fehlentscheidung. Ob dieser eine andere Fehlentscheidung vorraus ging, kann man ebenfalls diskutieren.

Diese Entscheidung nicht abzubrechen jetzt ca..zwei Monate später so zu korrigieren, hinterlässt nur Verlierer. Senegal hat dchon angekündigt das Urteil anzufechten. Das macht den Sport kaputt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.