Regionalliga Südwest

FSV Frankfurt

02.07.2018 - 16:00 Uhr
FSV Frankfurt |#431
06.06.2019 - 08:36 Uhr
Ich denke auch, dass das eine wichtige Verlängerung ist. Gerade gegen Ende hat er klasse Leistungen gezeigt. Schön, dass hier ein wenig Beständigkeit auf dieser Position herrscht.

Diese jungen Spieler kann ich nicht verstehen. (Tyminski außen vor) Welcher der jungen Spieler hatte denn mit Ausnahme von Bell Bell einen wirklichen Fortschritt erzielt? Keiner. Andacic konnte sich in dem jungen Alter nicht durchsetzen, Mohabet kam nicht über Lautern II hinaus, Soultani ist nicht aufgestiegen. Und bei Tyminski besteht die selbe Gefahr, bei einem Verein, der recht klamm ist, gezwungener Maßen zu den Favoriten gehört, und darüber hinaus starke Konkurrenz in der Liga hat, auf der Strecke zu bleiben.
Lieber erst mal wirklich im Herrenfußball ankommen, bevor man nach den Sternen greift. Aber das kennen heut zu Tage die wenigsten.

Becker und Koch hätte ich auch gerne behalten. Bei so jungen Spielern sollte man Reisende nicht aufhalten. Wenn man aktuell noch nicht den großen Mehrwert bringt und trotzdem schon den nächsten Schritt machen möchte, dann steht man mMn. vom Kopf her nicht voll hinter dem Verein.

Bei den Verlängerungen gebe ich dir voll und ganz recht. Alles sind wichtige Spieler, die ich gerne auch nächste Saison in Bornheim sehen möchte.
FSV Frankfurt |#432
06.06.2019 - 13:57 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen
Mohabet kam nicht über Lautern II hinaus,

Ich nehme an, du meinst Mohamed Morabet. Er hat vergangene Woche seinen Vertrag beim FCK um 3 Jahre verlängert, d.h. er wird noch ein Jahr U21 spielen und schließend zu den Profis aufrücken. Ich schließe auch nicht aus, dass er die Trainingslager im Sommer und kommenden Winter mit den Profis absolviert. Dass er also nicht über unsere Zweite hinauskommt, stimmt so nicht.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
FSV Frankfurt |#433
06.06.2019 - 14:23 Uhr
Es wäre schön, wenn man die Stammkräfte halten könnte, um mit ein paar Zugängen die Mannschaft möglicherweise verstärken zu können. Ansonsten müßte man halt versuchen, mit dem Personal der letzten Saison noch einmal durch zu kommen ( wie gesagt, wenn diese denn bleiben würden).

Ich weiß nicht, ob der Etat von 750T nur für den Kader da ist. Dann könnte man so zwischen 35T und 50T brutto für einige zahlen. Wenn man ganz grob kalkuliert und 50T brutto mit rund 3T netto pro Monat berechnet, dann weiß man, dass das kein "Gehalt" ist, mit dem man nach Frankfurt "gute" Spieler locken kann.
Es ist doch verständlich, dass bei gezahlten Gehältern (durchschnittlich) bis zu 90/95T in Liga 3 alle Spieler auf einen Vertrag bei einem höheren Verein hoffen bzw abwarten.

Oder man entscheidet sich für eine Berufsausbildung und ist während der Ausbildung und anschließend halt nur "Hobbyspieler" . Ich weiß, dass selbst in Liga 5 von Sponsoren zwischen 800 und 1.3 monatlich netto gezahlt wird. Von Hessen Dreieich (ehemals) und anderen ambitionierten Vereinen und Einzelspielern mal ganz abgesehen.

Na ja, der FSV kann am 22.06. gegen die "Pälzer" ja noch mit Gastspielern antreten...
FSV Frankfurt |#434
06.06.2019 - 14:23 Uhr
Ja ich meine Morabet, da habe ich mich verschrieben.

Der Spieler ist als Offensiv Talent zu Lautern II gegangen. Trotz einer sehr chaotischen Saison bei Lautern und persönlichen guten Daten bei der zweiten Mannschaft hat er keine Einsätze in der dritten Liga bekommen. Außerdem wurden ihm andere Spieler aus der II vorgezogen.

Ich sage nicht, dass er gescheitert ist (außerdem ist er noch recht jung) und wünsche ihm, dass er den Durchbruch schafft. Aber stand jetzt ist er ein reiner Oberliga Spieler der zweiten Mannschaft. In der dritten Liga hat er für Lautern noch nicht gespielt. Und ich glaube schon, dass er sich das anders vorgestellt hat.

Und das meine ich mit Geduld von jungen Spielern. Man liest von einigen Nachwuchsspielern, die ihren Stammverein nach wenigen Einsätzen (wenn überhaupt ) verlassen um in die zweite Mannschaft eines größeren Vereins unterzukommen. Dort ist man einer von vielen, beim Stammverein wäre man DAS Talent was meistens intensiver gefördert wird.

Ohne es beweisen zu können: Aber ich glaube, dass ein Morabet, ein Andacic etc. heute sportlich ein Stück weiter wären, weil beim FSV anders auf sie gesetzt worden wäre.
FSV Frankfurt |#435
06.06.2019 - 14:50 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen

Diese jungen Spieler kann ich nicht verstehen.
Lieber erst mal wirklich im Herrenfußball ankommen, bevor man nach den Sternen greift. Aber das kennen heut zu Tage die wenigsten.

Die Zeiten haben sich leider sehr drastisch verändert.
Aus "meiner" Jugendmannschaft wechselte nach der Jugend ein Spieler zu einem Verein im Umland und bekam als "Handgeld" einen Farbfernseher und als er einschlug und verlängerte einen kleinen VW...

Bei einem spanischen Jugendturnier waren 2 IV aufgefallen. Ein Freund erzählte mir davon und ich habe sie auf meiner Liste: beide sind jetzt 22 Jahre und bei einem Marktwert von 1 Mio angekommen. Einer (Rodrigo Tarin) wechselte gerade von Barca II zu CD Leganes mit einem langfristigen Vertrag.
Ja, das sind einzelne Beispiele, aber 1 Mio in zwei/drei Jahren, das ist schon was. Und wenn man begeistert und ambitioniert Fußball spielt, welcher junge Mann möchte nicht seinen Traum leben? Da wird ein Wechsel zur Normalität, insbesondere dann, wenn der Verein die Jugend nicht unbedingt unterstützt, bzw die Konzeptionen nicht stimmig sind.
Viele geben sich mit 22 Jahren noch 1 bis 2 Saisons, um etwas zu erreichen. Erst dann kommt das Nachdenken.
Übrigens ist das neue Supertalent beim BVB gerade 14 Jahre alt!
FSV Frankfurt |#436
06.06.2019 - 15:31 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen
Ja ich meine Morabet, da habe ich mich verschrieben.

Der Spieler ist als Offensiv Talent zu Lautern II gegangen. Trotz einer sehr chaotischen Saison bei Lautern und persönlichen guten Daten bei der zweiten Mannschaft hat er keine Einsätze in der dritten Liga bekommen. Außerdem wurden ihm andere Spieler aus der II vorgezogen.

Ich sage nicht, dass er gescheitert ist (außerdem ist er noch recht jung) und wünsche ihm, dass er den Durchbruch schafft. Aber stand jetzt ist er ein reiner Oberliga Spieler der zweiten Mannschaft. In der dritten Liga hat er für Lautern noch nicht gespielt. Und ich glaube schon, dass er sich das anders vorgestellt hat.

Und das meine ich mit Geduld von jungen Spielern. Man liest von einigen Nachwuchsspielern, die ihren Stammverein nach wenigen Einsätzen (wenn überhaupt ) verlassen um in die zweite Mannschaft eines größeren Vereins unterzukommen. Dort ist man einer von vielen, beim Stammverein wäre man DAS Talent was meistens intensiver gefördert wird.

Ohne es beweisen zu können: Aber ich glaube, dass ein Morabet, ein Andacic etc. heute sportlich ein Stück weiter wären, weil beim FSV anders auf sie gesetzt worden wäre.

Beim FCK geht man, die Torhüterposition ausgenommen, meist zögerlich damit um, Spieler aus der U21 (früher U23) in der ersten Mannschaft einzusetzen. Da wünschen sich viele Fans mehr Mut seitens der Verantwortlichen. Insbesondere zum Saisonende, als es um nix mehr ging, erwarteten einige, dass auch ein Morabet Minuten auf dem Rasen bekommt anstelle der üblichen Verdächtigen. Dass ihm bei uns Kühlwetter und Jonjic vorgezogen wurden, stimmt. Kühlwetter musste ins kalte Wasser springen, weil die Offensive tot war und er hat die Probe bestanden, wie man sieht. Jonjic nutzte das Formtief von Hemlein und Zuck aus und festigte seinen Kaderplatz. Dort hätte natürlich auch Morabet landen können, auch wenn seine Hauptposition im offensiven Mittelfeld zu liegen scheint; wieso das noch nicht geschah, können uns natürlich nur die Verantwortlichen sagen. Wenn er aber kommende Runde verstärkt an die Profis herangeführt werden soll, erwarte ich, dass seine Kaderpräsenz in der Liga und im Landespokal zunimmt. Julius Biada ist weg, d.h. es ist mehr Platz für ihn vorhanden.

Dass mancher Nachwuchsspieler nach kurzer Zeit in der Ersten bereits den Absprung nach oben wagt, ist leider nichts Neues. Da gibt es auch beim FCK Beispiele. Aber das würde zu weit wegführen vom Thema.

Dass sich Morabet bei euch in der Regionalliga anders entwickelt hätte als bei uns, steht außer Frage. Andererseits spricht die Perspektive Liga 3 etwas mehr für den FCK.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
FSV Frankfurt |#437
06.06.2019 - 15:52 Uhr
Stimmt alles was du sagst! Gerade bei Lautern mit ihrer guten Jugendarbeit wundert es mich, dass nicht mehr Talente eingebaut werden, zumal es ja echt nicht wirklich gut funktioniert hat mit dem Stammpersonal.

Es hätte bei ihm gut funktionieren können, was mich auch für ihn gefreut hätte! Und vielleicht explodiert er nächste Saison so, dass man ihn bald noch höher sieht. Aber stand heute wurde ihm ein jüngerer Jonjic vorgezogen, er hat noch kein 3. Liga Spiel für Lautern gemacht und er wäre wohl seit zwei Jahren Stammspieler bei einem Regionalligisten (Regio> Oberliga) gewesen. Wie gesagt, mit deinem Beitrag hast du recht. Aber objektiv betrachtet ist Morabet stand jetzt mit 21 Jahren ein reiner Oberligaspieler.

Müsel wäre ja meines wissens nach bei euch so ein Beispiel, dem es mit Sicherheit gut getan hätte bei euch 3. Liga Luft zu schnuppern.

Und für kleine Vereine wie den FSV (und viele andere auch) ist es eben schade, dass man Talente selten halten kann, obwohl man ihnen erste Schritte im Herrenbereich ermöglicht hat. Meistens sogar ohne adäquate Entschädigung. Das wirft solche Vereine leider immer wieder zurück. Das soll absolut kein genörgel sein. Das ist eben das Los von kleinen Vereinen, aber schade ist es trotzdem.
FSV Frankfurt |#438
14.06.2019 - 08:47 Uhr
Der zweite Neuzugang ist fix! Mischa Häuser (19) wechselt von der Eintracht Jugend nach Bornheim. Der Spieler soll wohl auf beiden offensiven Außenpositionen einsetzbar sein.
Dann mal willkommen.
Kann jemand was zu dem Spieler sagen?

Außerdem wurde mit dem Premium Partner Prime Time verlängert. Weiß hier jemand etwas über die Konditionen?

Desweiteren kann man sich ab sofort wieder mit einer Dauerkarte eindecken. Preise stehen auf der Homepage.
FSV Frankfurt |#439
14.06.2019 - 20:10 Uhr
Häuser hatte einen Profivertrag bei der Eintracht, was erstmal nix bedeutet, weil es nur einer war, um die Quote zu erfüllen. In die erste Mannschaft der Eintracht aus der abgelaufenen Saison zu kommen war aber auch unrealistisch. Wer weiß, wenn die Eintracht eine 2.Mannschaft hätte, dann hätte er vielleicht schon RL oder Oberliga Spiele gemacht.
So bleibt er eine talentierte junge Wundertüte, für den die Eintracht eine Sackgasse ist.
Ich kenne ihn nicht. Viel gescored hat er für einen offensiven Außenbahnspieler laut Statistik noch nicht. Im Eintrachtforum hier auf Transfermarkt kann man zumindest ein sehr sehr ansehnliches Tor von ihm sehen.
Mit Weinhardt hat der FSV bereits ein ähnliches Talent für diese Position -- im Idealfall wird daraus eine neue junge Flügelzange rund um die erfahrenen Plut und co.
FSV Frankfurt |#440
17.06.2019 - 17:13 Uhr
Hui es gibt also einen riesen Umbruch. Heute wurden einige Infos auf der Homepage veröffentlicht.

Beim Trainingsauftakt wurde Jeonghui Cho inoffiziell als Neuzugang präsentiert.
Robin Williams wird aus der Jugend nach oben gezogen.

Mit Huckle und Djengou stehen finale Gespräche an, der Ausgang ist allerdings offen.

Und jetzt der Hammer:
Güclü, Schick, Pollasch, Aschauer, Sierck, Rose und Vujinovic verlassen den FSV auch noch.
Gerade die ersten drei tuen weh. Das heißt, dass diesen Sommer enorm viel Arbeit ansteht und die nächste Saison wohl auch eher schwer wird!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.