FSV Frankfurt
02.07.2018 - 16:00 Uhr
11.05.2019 - 01:30 Uhr
Bei Alawie wird die Frage sein, ob er noch fit ist. Er scheint wohl am Anfang der Saison auch Schmerzen gehabt zu haben. Vllt war das nur eine Phase, und er wurde von Elversberg zu schnell auf's Abstellgleis geschickt. Es kann aber auch sein, dass er für die Liga zu alt geworden ist.
Wenn man sich seine trierer Tore ansieht, umkurft er gerne ein-zwei Verteidiger am Sechzehner und tickst noch den Torwart aus. Er hält nicht nur den Fuß im Sechzehner hin (vgl Aschauer). Wenn er noch zu diesem technisch versierten Spiel in der Lage ist, könnte ich mir vorstellen, dass er mit dem mannschaftsdienlichen Plut gut harmoniert, der ihn mit Pässen füttern kann.
Zur Frankfurter IV...
-Ich habe keine Lust mehr auf Nestors Lustlosigkeit. Kann gehen.
-Ich mag Sabah, aber er ist immer die halbe Saison verletzt. Und ich frage mich, ob dessen Körper noch die RL mitmachen kann?!
-Nothnagel kann bitte bleiben (vllt eher als AV)
-Und Sierck traue ich noch etwas Entwicklung zu.
Ergo: Der FSV benötigt eine völlig neue Verteidigung.
Sarr wäre sicher als IV interessant!
Ich hätte noch Vorschläge aus der RL:
https://www.transfermarkt.de/dennis-schulte/profil/spieler/52860
Dennis Schulte -- halte ich sogar für wahrscheinlich. War schon mal beim FSV im Gespräch. Ist 'drüben' geblieben. Nun wieder frei. Wäre ein solider Spieler für eine neue IV.
Bei den möglichen Absteigern wäre einiges zu holen:
https://www.transfermarkt.de/charmaine-hausl/profil/spieler/196831
Charmaine Häusl -- kein schlechter IV (DM). Aber für Mainz ii wohl langsam zu alt und deswegen zu haben. Auch wenn Mainz 05 absteigen sollte: ihre Abwehr war ganz gut. Problematisch waren wohl Trainer und das Zusammenspiel mit der Offensive.
... Scheithauer wäre von denen auch nicht uninteressant.
Auch die Defensive von Stadtallendorf war zumindest am Beginn der Saison noch gut.
https://www.transfermarkt.de/jascha-doringer/profil/spieler/381079
Jascha Döringer hat im Spiel gegen den FSV als RV einen guten Job gemacht. Überhaupt war für Frankfurts Sturm nichts zu holen. Allerdings wird Döringer wohl eher in Mittelhessen bleiben...
https://www.transfermarkt.de/tomislav-baltic/profil/spieler/206903
Tomislav Baltic -- IV/DM wurde allerdings für die RL nach Hessen geholt. Sollte er da weiter spielen wollen, wäre Frankfurt eine Option.
Natürlich ist es wichtig, alsbald einen fähigen Trainer zu präsentieren.
Einer der die jungen Spieler auch auf ein nächstes Level weiterentwickeln kann.
Warum sollte z.B. ein Tyminski, aus dem (bei entsprechender Ausbildung) in 1-2 Jahren ein fähiger Spielmacher/8er werden könnte, am Hang bleiben?
Man muss einen Trainer verpflichten, der den Talenten das Gefühl gibt: Der FSV macht aus dir einen 3. Liga Spieler!
... Vllt hätte man so auch Andacic, Bell Bell, Soultani etc. Länger halten (und verbessern!) können, trotz der schlechten Bezahlung.
... Gegenwärtig ist das Motto des FSV ja eher: "besser als nix".
PS: Außerdem auf meiner Wunschliste:
https://www.transfermarkt.de/nicolas-wahling/profil/spieler/282180
Nicolas Wähling -- Als neuer für die offensiven Außenbahnen (für den abgewanderten Koch und falls Schick auch gehen sollte). ein Hühne! War im Spiel gegen den FSV top! Vertrag endet im Sommer. Würde ich sehr gerne in Frankfurt sehen.
Wenn man sich seine trierer Tore ansieht, umkurft er gerne ein-zwei Verteidiger am Sechzehner und tickst noch den Torwart aus. Er hält nicht nur den Fuß im Sechzehner hin (vgl Aschauer). Wenn er noch zu diesem technisch versierten Spiel in der Lage ist, könnte ich mir vorstellen, dass er mit dem mannschaftsdienlichen Plut gut harmoniert, der ihn mit Pässen füttern kann.
Zur Frankfurter IV...
-Ich habe keine Lust mehr auf Nestors Lustlosigkeit. Kann gehen.
-Ich mag Sabah, aber er ist immer die halbe Saison verletzt. Und ich frage mich, ob dessen Körper noch die RL mitmachen kann?!
-Nothnagel kann bitte bleiben (vllt eher als AV)
-Und Sierck traue ich noch etwas Entwicklung zu.
Sarr wäre sicher als IV interessant!
Ich hätte noch Vorschläge aus der RL:
https://www.transfermarkt.de/dennis-schulte/profil/spieler/52860
Dennis Schulte -- halte ich sogar für wahrscheinlich. War schon mal beim FSV im Gespräch. Ist 'drüben' geblieben. Nun wieder frei. Wäre ein solider Spieler für eine neue IV.
Bei den möglichen Absteigern wäre einiges zu holen:
https://www.transfermarkt.de/charmaine-hausl/profil/spieler/196831
Charmaine Häusl -- kein schlechter IV (DM). Aber für Mainz ii wohl langsam zu alt und deswegen zu haben. Auch wenn Mainz 05 absteigen sollte: ihre Abwehr war ganz gut. Problematisch waren wohl Trainer und das Zusammenspiel mit der Offensive.
... Scheithauer wäre von denen auch nicht uninteressant.
Auch die Defensive von Stadtallendorf war zumindest am Beginn der Saison noch gut.
https://www.transfermarkt.de/jascha-doringer/profil/spieler/381079
Jascha Döringer hat im Spiel gegen den FSV als RV einen guten Job gemacht. Überhaupt war für Frankfurts Sturm nichts zu holen. Allerdings wird Döringer wohl eher in Mittelhessen bleiben...
https://www.transfermarkt.de/tomislav-baltic/profil/spieler/206903
Tomislav Baltic -- IV/DM wurde allerdings für die RL nach Hessen geholt. Sollte er da weiter spielen wollen, wäre Frankfurt eine Option.
Natürlich ist es wichtig, alsbald einen fähigen Trainer zu präsentieren.
Einer der die jungen Spieler auch auf ein nächstes Level weiterentwickeln kann.
Warum sollte z.B. ein Tyminski, aus dem (bei entsprechender Ausbildung) in 1-2 Jahren ein fähiger Spielmacher/8er werden könnte, am Hang bleiben?
Man muss einen Trainer verpflichten, der den Talenten das Gefühl gibt: Der FSV macht aus dir einen 3. Liga Spieler!
... Vllt hätte man so auch Andacic, Bell Bell, Soultani etc. Länger halten (und verbessern!) können, trotz der schlechten Bezahlung.
... Gegenwärtig ist das Motto des FSV ja eher: "besser als nix".
PS: Außerdem auf meiner Wunschliste:
https://www.transfermarkt.de/nicolas-wahling/profil/spieler/282180
Nicolas Wähling -- Als neuer für die offensiven Außenbahnen (für den abgewanderten Koch und falls Schick auch gehen sollte). ein Hühne! War im Spiel gegen den FSV top! Vertrag endet im Sommer. Würde ich sehr gerne in Frankfurt sehen.
11.05.2019 - 19:06 Uhr
Kurzweiliger Sieg heute! ... Zum 3x in Folge??? Sehr ungewohntes Gefühl.
Es war ein recht ausgeglichenes Spiel, mit zwei Sonntagsschüssen vom FSV die exakt in den Winkel gepasst haben.
Frankfurt hat noch ein paar wenige gute Chancen liegen gelassen (spielerisch kein Leckerbissen, hinten recht souverän) und Stuttgart ist X-Mal an Aulbach gescheitert.
Aulbach wird hoffentlich bleiben. Sehr starkes Spiel von ihm!
Und nach der heutigen Leistung kann Nestor doch gerne bleiben... Wenn er denn dann auch mal eine ganze Saison hindurch so spielen würde.
(Ich fürchte, er spielt so souverän und engagiert nur 'im Schaufenster')
Koch hat gezeigt, dass er spielerisch und was sein Zweikampfverhalten angeht kein großer Verlust sein wird. Er ist ein Joker mit gutem Schuss -- Danke für die 7 Tore -- aber kein Mann für eine Startelf.
... Leider waren auch Güclü (nicht nur wegen seiner vergebenen 100%-Chance) und Straub, die ich weiter am Hang sehe, heute schwach.
Warum die Winterzugänge weiter aufgestellt werden, ist mir unklar. Burdenski will Regie führen, ist dazu aber zu schwach.... Auf der Position muss jemand kommen.
Becker, Schick, Huckle auch weiter ansehnlich -- bitte Verlängern.
Mal schauen, ob in Freiburg zumindest die Ungeschlagen-Serie hält... Man kann in der Tabelle noch etwas nach oben rücken.
PS: Da die Ponyhöfer Zwickau besiegt haben, haben sie nun im letzten Spiel gegen die abgestiegene Fortuna Köln noch alle Chancen! Hoffen auf sie kann nur noch Mainz II -- Worms, Allendorf und Stuttgart II sind heute abgestiegen.
Trotzdem weiter viel Erfolg für die Hengste vom Ponyhof! Hüja!
Es war ein recht ausgeglichenes Spiel, mit zwei Sonntagsschüssen vom FSV die exakt in den Winkel gepasst haben.
Frankfurt hat noch ein paar wenige gute Chancen liegen gelassen (spielerisch kein Leckerbissen, hinten recht souverän) und Stuttgart ist X-Mal an Aulbach gescheitert.
Aulbach wird hoffentlich bleiben. Sehr starkes Spiel von ihm!
Und nach der heutigen Leistung kann Nestor doch gerne bleiben... Wenn er denn dann auch mal eine ganze Saison hindurch so spielen würde.
(Ich fürchte, er spielt so souverän und engagiert nur 'im Schaufenster')
Koch hat gezeigt, dass er spielerisch und was sein Zweikampfverhalten angeht kein großer Verlust sein wird. Er ist ein Joker mit gutem Schuss -- Danke für die 7 Tore -- aber kein Mann für eine Startelf.
... Leider waren auch Güclü (nicht nur wegen seiner vergebenen 100%-Chance) und Straub, die ich weiter am Hang sehe, heute schwach.
Warum die Winterzugänge weiter aufgestellt werden, ist mir unklar. Burdenski will Regie führen, ist dazu aber zu schwach.... Auf der Position muss jemand kommen.
Becker, Schick, Huckle auch weiter ansehnlich -- bitte Verlängern.
Mal schauen, ob in Freiburg zumindest die Ungeschlagen-Serie hält... Man kann in der Tabelle noch etwas nach oben rücken.
PS: Da die Ponyhöfer Zwickau besiegt haben, haben sie nun im letzten Spiel gegen die abgestiegene Fortuna Köln noch alle Chancen! Hoffen auf sie kann nur noch Mainz II -- Worms, Allendorf und Stuttgart II sind heute abgestiegen.
Trotzdem weiter viel Erfolg für die Hengste vom Ponyhof! Hüja!
11.05.2019 - 20:22 Uhr
Unterm Strich ein gutes letztes Heimspiel, zwei sehenswerte Tore und hinten hat man mit Kampf und Leidenschaft und etwas Glück die Null gehalten. Der VfB bleibt unser Lieblingsgegner, schade eigentlich dass die runter müssen.
Burdenski wird hoffentlich zu den Spielern zählen die uns am Ende verlassen werden. Der hat sich in 2. und 3.Liga nicht durchsetzen können und auch in der Regionalliga reißt er nicht viel, wie es aussieht war seine Verpflichtung wieder mal ein Missverständnis. Auch vom Stürmer aus Karlsruhe kann man sich wieder trennen, der kam in diesem Jahr auch nur auf etwa 90 Einsatzminuten.
Zwei Heimsiege in Folge sind hoffentlich schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die nächste Spielzeit, 5 Siege in 17 Spielen sind einfach zu wenig. Werden die Heimspiele wieder attraktiver kommen auch mehr Zuschauer.
Sollten wir auch Freiburg besiegen und Pirmasens, Hoffenheim und Balingen gleichzeitig verlieren wäre sogar noch Platz 9 möglich, das ursprüngliche Saisonziel ist also noch erreichbar.
Burdenski wird hoffentlich zu den Spielern zählen die uns am Ende verlassen werden. Der hat sich in 2. und 3.Liga nicht durchsetzen können und auch in der Regionalliga reißt er nicht viel, wie es aussieht war seine Verpflichtung wieder mal ein Missverständnis. Auch vom Stürmer aus Karlsruhe kann man sich wieder trennen, der kam in diesem Jahr auch nur auf etwa 90 Einsatzminuten.
Zwei Heimsiege in Folge sind hoffentlich schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die nächste Spielzeit, 5 Siege in 17 Spielen sind einfach zu wenig. Werden die Heimspiele wieder attraktiver kommen auch mehr Zuschauer.
Sollten wir auch Freiburg besiegen und Pirmasens, Hoffenheim und Balingen gleichzeitig verlieren wäre sogar noch Platz 9 möglich, das ursprüngliche Saisonziel ist also noch erreichbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rodgauer am 11.05.2019 um 20:23 Uhr bearbeitet
13.05.2019 - 09:50 Uhr
Pollasch, Cüclü, Aulbach und Schick auf jeden Fall halten!
13.05.2019 - 12:22 Uhr
Klasse, dass der Saisonendspurt so einen Spaß macht und man ein par Siege feiern kann. Die Planungssicherheit sollte man jetzt dafür nutzen, um die Kaderplanung schnellst möglich voran zu treiben.
Spocht hat hier einige sehr interessante Namen genannt. Häusl und Wähling wären vom Profil her interessant für den FSV.
Meine allgemeinen Ideen:
Kader
Tor:
-Aulbach (verlängern)
-Mujezinovic
Abwehr:
-Solano
-Sierck (verlängern)
-Sabah (verlängern)
-Nothnagel (verlängern)
-Becker (verlängern)
Mittelfeld:
-Mangafic
-Straub
-Azaouagh (verlängern)
-Pollasch (verlängern)
-Tyminski (verlängern)
-Schick (verlängern)
Sturm:
-Güclü (verlängern)
-Plut
-Alawie
-Weinhardt
Mit den zu verlängernden Spieler hätte man dann 17 Spieler im Kader. Zwar schwanken einige von den oben genannten Spielern in ihren Leistungen, allerdings sollte man doch einen gewissen Grundstock behalten, damit der Umbruch nicht noch größer ausfällt als er es sowieso schon wird. MMn. ist es schwerer bei komplett 0 anzufangen, siehe nach dem Abstieg, als wenigstens eine gewisse Breite zu besitzen.
Was würde es mMn. brauchen?
Abwehr: 2 gute IVs, ein guter LV, ein guter RV
Mittelfeld: 1 spielstarker Stratege fürs zentrale Mittelfeld (deutliches Upgrade), evtl ein weiterer man fürs zentrale Mittelfeld, ein Back up fürs RM
Sturm: Ein talentierter Nachwuchsstürmer, der hinter den drei erfahrenen Spielern neben Weinhardt aufgebaut werden kann.
So würde man auf 25 Spieler im Kader kommen und könnte mit den par Transfers den Kader deutlich upgraden. Spezielle Namen suche ich die Tage mal heraus.
Was meint ihr?
Spocht hat hier einige sehr interessante Namen genannt. Häusl und Wähling wären vom Profil her interessant für den FSV.
Meine allgemeinen Ideen:
Kader
Tor:
-Aulbach (verlängern)
-Mujezinovic
Abwehr:
-Solano
-Sierck (verlängern)
-Sabah (verlängern)
-Nothnagel (verlängern)
-Becker (verlängern)
Mittelfeld:
-Mangafic
-Straub
-Azaouagh (verlängern)
-Pollasch (verlängern)
-Tyminski (verlängern)
-Schick (verlängern)
Sturm:
-Güclü (verlängern)
-Plut
-Alawie
-Weinhardt
Mit den zu verlängernden Spieler hätte man dann 17 Spieler im Kader. Zwar schwanken einige von den oben genannten Spielern in ihren Leistungen, allerdings sollte man doch einen gewissen Grundstock behalten, damit der Umbruch nicht noch größer ausfällt als er es sowieso schon wird. MMn. ist es schwerer bei komplett 0 anzufangen, siehe nach dem Abstieg, als wenigstens eine gewisse Breite zu besitzen.
Was würde es mMn. brauchen?
Abwehr: 2 gute IVs, ein guter LV, ein guter RV
Mittelfeld: 1 spielstarker Stratege fürs zentrale Mittelfeld (deutliches Upgrade), evtl ein weiterer man fürs zentrale Mittelfeld, ein Back up fürs RM
Sturm: Ein talentierter Nachwuchsstürmer, der hinter den drei erfahrenen Spielern neben Weinhardt aufgebaut werden kann.
So würde man auf 25 Spieler im Kader kommen und könnte mit den par Transfers den Kader deutlich upgraden. Spezielle Namen suche ich die Tage mal heraus.
Was meint ihr?
13.05.2019 - 15:23 Uhr
Es scheint mir für unseren Club das Wichtigste zu sein einen guten und engagierten Trainer zu verpflichten, der die einzelnen Spieler verbessern kann und genügend fit und motiviert dann in die Spiele schickt.
Dieser sollte auch bei den Verpflichtungen von neuen Spielern mit reden.
Erstens weil ich mir erhoffe, dass da ein Trainer kommen wird, bei dem man sehen kann, was wann und wie gespielt werden soll. Dazu sollte er seine Personalvorstellungen einbringen und Spieler mit aussuchen.
Zweitens weil ich mir ebenfalls erhoffe, dass er die schon vorhandenen und verbleibenden Spieler verbessern wird, und durch klare Anweisungen im Spiel den Spielern zusätzliche Sicherheit gibt. (Ich kann mich nicht erinnern, in welchem Spiel ich dachte, dass einzelne Spieler gar nicht wissen was sie konkret machen sollen. Es ist mir aber mehr als einmal durch den Kopf gegangen). Einmal gab es allerdings auch das Gegenteil, dass ich dachte, einzelne Spieler müssen eine einzige Position ausfüllen und und waren quasi "gefesselt" auf dem Platz...
Die Personalvorschläge waren schon recht gut!
Aber mir wird natürlich auch noch etwas einfallen. Meine watchlist muß ich eh mal endlich aktualisieren...
Dieser sollte auch bei den Verpflichtungen von neuen Spielern mit reden.
Erstens weil ich mir erhoffe, dass da ein Trainer kommen wird, bei dem man sehen kann, was wann und wie gespielt werden soll. Dazu sollte er seine Personalvorstellungen einbringen und Spieler mit aussuchen.
Zweitens weil ich mir ebenfalls erhoffe, dass er die schon vorhandenen und verbleibenden Spieler verbessern wird, und durch klare Anweisungen im Spiel den Spielern zusätzliche Sicherheit gibt. (Ich kann mich nicht erinnern, in welchem Spiel ich dachte, dass einzelne Spieler gar nicht wissen was sie konkret machen sollen. Es ist mir aber mehr als einmal durch den Kopf gegangen). Einmal gab es allerdings auch das Gegenteil, dass ich dachte, einzelne Spieler müssen eine einzige Position ausfüllen und und waren quasi "gefesselt" auf dem Platz...
Die Personalvorschläge waren schon recht gut!
Aber mir wird natürlich auch noch etwas einfallen. Meine watchlist muß ich eh mal endlich aktualisieren...
13.05.2019 - 15:29 Uhr
neuesvomspocht:
Sehe ich ähnlich.
Möchte Huckle noch eine Saison dranhängen? Selbst wenn, bräuchte der FSV einen ähnlich zuverlässigen 2.LV. Könnte Nothnagel ihn ersetzen?
IV muss neu aufgestellt werden. Sabah ist nicht mehr auf dem Niveau der Saison 17/18, die Zeit ist über ihn hinweg gegangen. Djengoue ist und bleibt eine Wundertüte. Manchmal mannschaftsschädlich gedankenlos, unkonzentriert, dann wieder, leider selten, mit sehr guten Auftritten. Sierck kann bleiben, ist noch entwicklungsfähig. Also müssen zwei gute IVs her.
Rechts hinten ist Becker, wenn gesund, gesetzt. Sollte gehalten werden. Braucht aber einen guten Backup.
Auch im Mittelfeld defensiv ist Handlungsbedarf. Fraglich ist, ob Azaouagh und Tyminski bleiben wollen? Pollasch kann gehalten werden, es reicht bei ihm für den Abstiegskampf RL-SW. Aber keiner mit Potenzial nach oben. Burdenski wurde geholt, spielte aber kaum, das sagt alles. Wunsch wäre ein richtig guter, überdurchschnittlicher DMF.
Linkes MF: Schick und Straub.
Rechtes MF: Mangafic und einen Ersatz für Koch, der ähnlich schnell, aber robuster sein sollte.
Spielt Güclü nun besser im Sturm oder MF? Flexibel einsetzbar, erledigt seine Aufgabe solide, sollte gehalten werden, Entwicklungsmöglichkeit gegeben.
Im Sturm hat Plut noch Vertrag. Gut. Mit Alawie kommt bereits ein Backup. Ganz anderer Spielertyp als Aschauer. Spielerisch hoffentlich stärker, während Aschauer eher der reine Strafraumstürmer ist. Aber der FSV wird auch nächste Saison nur selten in Powerplay-Stellung kommen, wo dieser Typ gefragt wäre. Dazu ist die Konkurrenz in der RLSW zu potent. Vielleicht kann Alawie mehr als Ideengeber zwischen MF und Angriff wirken.
Baustellen gibt es also genug.
Sehe ich ähnlich.
Möchte Huckle noch eine Saison dranhängen? Selbst wenn, bräuchte der FSV einen ähnlich zuverlässigen 2.LV. Könnte Nothnagel ihn ersetzen?
IV muss neu aufgestellt werden. Sabah ist nicht mehr auf dem Niveau der Saison 17/18, die Zeit ist über ihn hinweg gegangen. Djengoue ist und bleibt eine Wundertüte. Manchmal mannschaftsschädlich gedankenlos, unkonzentriert, dann wieder, leider selten, mit sehr guten Auftritten. Sierck kann bleiben, ist noch entwicklungsfähig. Also müssen zwei gute IVs her.
Rechts hinten ist Becker, wenn gesund, gesetzt. Sollte gehalten werden. Braucht aber einen guten Backup.
Auch im Mittelfeld defensiv ist Handlungsbedarf. Fraglich ist, ob Azaouagh und Tyminski bleiben wollen? Pollasch kann gehalten werden, es reicht bei ihm für den Abstiegskampf RL-SW. Aber keiner mit Potenzial nach oben. Burdenski wurde geholt, spielte aber kaum, das sagt alles. Wunsch wäre ein richtig guter, überdurchschnittlicher DMF.
Linkes MF: Schick und Straub.
Rechtes MF: Mangafic und einen Ersatz für Koch, der ähnlich schnell, aber robuster sein sollte.
Spielt Güclü nun besser im Sturm oder MF? Flexibel einsetzbar, erledigt seine Aufgabe solide, sollte gehalten werden, Entwicklungsmöglichkeit gegeben.
Im Sturm hat Plut noch Vertrag. Gut. Mit Alawie kommt bereits ein Backup. Ganz anderer Spielertyp als Aschauer. Spielerisch hoffentlich stärker, während Aschauer eher der reine Strafraumstürmer ist. Aber der FSV wird auch nächste Saison nur selten in Powerplay-Stellung kommen, wo dieser Typ gefragt wäre. Dazu ist die Konkurrenz in der RLSW zu potent. Vielleicht kann Alawie mehr als Ideengeber zwischen MF und Angriff wirken.
Baustellen gibt es also genug.
13.05.2019 - 19:15 Uhr
Habe heute in der Presse gelesen dass unser seit dem 1.Juni 2017 laufendes Insolvenzverfahren abgeschlossen wurde, offiziell hat es der Verein aber noch nicht bestätigt.
Es wäre auf jeden Fall ein sehr wichtiger Schritt für eine erfolgreiche Zukunft.
Es wäre auf jeden Fall ein sehr wichtiger Schritt für eine erfolgreiche Zukunft.
16.05.2019 - 13:14 Uhr
Zitat von Rodgauer
Habe heute in der Presse gelesen dass unser seit dem 1.Juni 2017 laufendes Insolvenzverfahren abgeschlossen wurde, offiziell hat es der Verein aber noch nicht bestätigt.
Unter "insolvenz fsv" habe ich im Internet ein Interview mit Görner gefunden (aktuelles Datum!!). Dort wurde nicht ausdrücklich von einem abgeschlossenen Verfahren gesprochen.
Allerdings wurde nach höherklassiger Perspektive des FSV gefragt, und es stand (Zitat): "...vermag Görner nicht zu sagen", eine Frage, bei der er sich "...um ein klares Statement windet."
Egal, ob abgeschlossen oder nicht, ist es nmM wohl so, dass der Etat nicht sonderlich erhöht werden kann, es letztlich also wieder (realistisch) gegen den Abstieg geht.
Das paßt irgendwie auch zum Fontane-Jahr und dessen Zeit: realistisch, aber auch fast erstarrt, mit geringen Perspektiven.
Es ist dann logisch, dass sofort ein (sorry) älterer MS verpflichtet wurde, und heute bekannt gegeben wurde, dass unser Kapitän A. Sabah für 2 Jahre verlängert hat. (Nix gegen ihn, finde ich gut!!!)
Spekulationen um eine Verpflichtung von "Perspektivspielern" ( Z.B. Sarr, den ich übrigens auf dem Zettel habe), wie z.B. Saglam, Egbo, Makridis,Conde (die wohl alle "auf dem Markt" sind), haben sich erledigt. Man wird aber auch keinen "Mehrwert" erzielen können.
Wenn die Perspektive fehlt,dann ist es aber ebenso unrealistisch, dass man Spieler aus anderen Ligen zu uns "locken" kann. Auf meiner watchlist ist ein sehr gut ausgebildeter IV aus der 5. Liga (west), bzw der schon von mir mal genannte IV. Das gleiche gilt für ausländische Spieler : was kann man bieten, wenn es realistisch nix zu verdienen, und keine Ambitionen gibt?
Meine "jungen" Freunde, die bei den alten Herren spielen,haben auch Ambitionen, es kommt nur auf die Sichtweise und Perspektive an.
Als älterer Mann muß ich mir jedenfalls gut überlegen, ob ich weiterhin ab und zu zum Hang krabbele,um Niederlagen anzusehen, oder ob ich nicht lieber mit meiner Frau ein Wochenende in Gießen, oder im Hotel in Großasbach verbringe...
Wenn ich bedenke, welche Chancen der FSV in 8 Jahren 2. Liga nicht wahrgenommen hat und durch "Dummheit" bzw mangelnde Kontrolle verzockt hat, dann kommt mir immer noch die Galle hoch.
Mal sehen, was sich bis zum Start der neuen Saison noch so tut. Ich befürchte, dass in 2-3 Jahren das Stadion mit 400 Zuschauern gefüllt ist...
17.05.2019 - 19:39 Uhr
Statt nur zu mosern, sondern wirklich abzuwarten was noch kommt, kann man ja zumindest in der regionalen Betrachtung fortfahren.
Die schon vorgeschlagenen Spieler Baltic und Häusel wären ja schon recht gut. An Wähling kann ich mich nicht erinnern...
Wenn Schulte frei ist und kommen würde: gerne.
Was haltet ihr von seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Luca Dähn? Zumindest gibt TM an, dass sein Vertrag auch nur bis 06.19 läuft, und von Aschebersch is es ja aach net weit.
Die schon vorgeschlagenen Spieler Baltic und Häusel wären ja schon recht gut. An Wähling kann ich mich nicht erinnern...
Wenn Schulte frei ist und kommen würde: gerne.
Was haltet ihr von seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Luca Dähn? Zumindest gibt TM an, dass sein Vertrag auch nur bis 06.19 läuft, und von Aschebersch is es ja aach net weit.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.