Diskussionsrunde

FS: Italien-Österreich

23.07.2008 - 21:28 Uhr
FS: Italien-Österreich |#451
21.08.2008 - 01:39 Uhr
2-2 gegen den WM :o :)--> kann man doch zufrieden sein. Ich mein was mir die letzten 10 Jahre durchgemacht habem... da solln wir jetzt nid zu viel erwarten. Denke auf das Match kann man aufbauen. 1. Halbzeit war schlecht, viel zu wenig Bewegung im MF und der Ball wurde viel zu lange gehalten. Abwehr war Ok, wird hoffentlich in Zukunft gegen Frankreich usw. noch besser werden.

Harnik hatte heute keine starke Partie hab mich trotzdem gefreud dass er statt Standtfest aufgelaufen ist :). Ist irgendwie komisch dass wir Links wesentlich besser besetzt sind als Rechts :). Ich freu mich wenn Korkmaz wieder zurückkommt. Hoffe er fängt sich schnell wieder, auf dieser Position haben wir großen Bedarf. Daher kann die überhaupt nicht verstehen die behaupten er kann/soll/muss Links spielen. Wie bereits Ocki sagte, wenn ers nicht kann sollns ihn die Deutschen lernen :), den denke er wird dort eher statt Steinöfner Rechts anstat den T.... (kA) auf links spielen. Als Alternative fürn Korki Rechts ist Harnik auf alle Fälle gut. mMn muss er aber unbedingt öfter bei Bremen zum einsatz kommen oder wie bereits erwähnt sich "ausleihen lassen."
Wie hat euch eigentlich Scharner gefallen? mMn brauchte er viel zu lange beim Herausspielen, is irgendwie schade dass er im Verein nicht mehr DM spielt. Hätte es auch besser gefunden wenn er gewechselt wär, muss ja ned unbedingt Primere League sein. Ivanschitz hat mir heute endgültig beweisen dass er im ZM nix verloren hat. Andereseits hat man gesehen wie schnell der is, also bitte nie wieder behaupten dass er "keine Grundschnelligkeit hat" :rolleyes. Auf die Seitn statt den Fuchs mit eam! der is genau so wie Harnik (vorerst) nur ein guter Ersatz. Leitgeb hat mir sehr gut gefallen, als er rein kam, kam wieder mehr Schwung ins Spiel.

Glaube dass das mit dem Einzlesturm bei uns nicht gut klappen wird, da unsere MF-Spieler zu Schwach sind um ihn gut genug unterstützen zu können. Wer auch imm das sein soll (Hoffer oder Linz...) hoffe das neben Janko (der wie ich annehme Stamm sein wird, und das nicht wegen diesen Spiel) ein 2.er Stürmer spielt.

Hoffe in Zukunft wirds so ausschaun:

...............Janko....Hoffer/Linz
Ivanschtiz........................Korkmaz
.....Leitgeb/Säumel.....Scharner
Pogatetz....Stranzl....Prödl.....Garic
..................Scheißegal

wow in den letzten 2 Monaten hat sich meine Traumaufstellung gar ned verändert. :D

Noch was: Gercaliu absolut worst. hab weder seine Einberufung noch die Einwechslung anstatt Ibertsberger verstanden. Allen in allen gibs mti den Nomnierungen und Aufstellung eh nix mehr zum mäkern. Und da "Klekipetra" muss es jo sowieso besser wissen. ;) gute nacht oder Guten Morgen. :)

•     •     •

---------Ferrum Noricum--------
.......................Almer.........................

Garics......Prödl......Dragovic.....Suttner
...............Baumgartlinger...................
......Kavlak.......................Alaba..........
....................Junuzovic.......................
...........Janko............Arnautovic..........

Dem Salzburger Stier die Ehre!
FS: Italien-Österreich |#452
21.08.2008 - 02:13 Uhr
Also Gercaliu ist mir auch mal wieder besonders schlecht aufgefallen... leider,..
Haben wir keinen außschließlich auf LV gelernten Verteidiger der brauchbarer spielt... "Angstposition"... naja IBI immerhin

Edit: Pogerl war gerade in Halbzeit 1 das Opfer von mehreren nicht ganz undurschaubaren Lochpassen und hat oft nicht gut ausgesehen.

PS: Was habt ihr von Stranzl gesehen, ich fand der war so unauffällig, bis auf ein Eigentor hab ich nichts gesehen. Kein Schnitzer, kein Ausputzen. Hätt mir mehr erwartet.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 21.08.2008 um 02:16 Uhr bearbeitet
FS: Italien-Österreich |#453
21.08.2008 - 10:18 Uhr
Zitat von Lippei:
Noch was: Gercaliu absolut worst. hab weder seine Einberufung noch die Einwechslung anstatt Ibertsberger verstanden.

Ich schon
-> http://member.transfermarkt.at/de/news/22970/19082008_1514/news/anzeigen.html
FS: Italien-Österreich |#454
21.08.2008 - 10:28 Uhr
Zufrieden bin ich ehrlich gesagt nur mit dem Sturm gewesen, Janko (der zwar auf sich gestellt war, aber dennoch gute leistung zeigte) und Maierhofer (der einen Elfer bekommen hätte können) haben mich ehrlich gesagt doch überzeugt, nur eben ein 2er (Hoffer mmn) wäre halt nicht schlecht gewesen. Zu Özcan ist zu sagen, das ein solches Tor immer blöd scheint, aber sonst recht gut hielt. Gercaliu hat mmn nichts im Team verloren. Scharner wie gesagt solide.

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
FS: Italien-Österreich |#455
21.08.2008 - 10:29 Uhr
so, bin wieder da.

was soll mans sagen? eins der kuriosesten matches meiner fankarriere. absolut ar### gespielt, dann auf einmal 2:0 vorne gegen den weltmeister. so spiele gibts, und andere nationen (siehe island, siehe ungarn) gewinnen dann auch. nur österreich legt sich dann halt 2 eier ins netz und das wird ein remis. die italiener aber sowas von schlecht, die hätten uns heute im leben kein tor geschossen (ich wette, wenn sich der stranzl nicht der sache angenommen hätte, hätte das dieser chancentod gilardino eh wieder vergeigt!). zu unseren wackeren antikickern:

manninger: der wirkte sehr sicher, gabs nichts.

öczan: nun gut, zum tor braucht man keine worte verlieren. hab sowas noch selten gesehen, meistens aber bei hobbykickerln. unpackbar! aber sonst ein paar sehr schöne paraden, dass er ein guter keeper ist, wissen wir ja.

pogatetz: gut, im vergleich zu dem was nachher kam, solide. spielaufbau ist nicht seins, das wissen wir eh. muss sagen, der ist mir gar nicht aufgefallen, weder positiv noch negativ. das tor natürlich ausgenommen. ;)

prödl und stranzl: köpfelten alles weg, standen meist (bis auf die eine gilardino-kopfballchance) sehr sicher.

garics: wieder sehr starke partie von ihm. echt ein mann internationalen formats mittlerweile. nach vorne könnte noch mehr gehen, aber das war gestern kein spiel für vorstöße.

fuchs: erste hälfte: :ugly den hätt ich glatt nach 30 minuten runtergenommen. in der 2. fing er sich halbwegs, schlug gute flanken, verlor nicht mehr soviele bälle

säumel: solide mit wenig ballverlusten, unauffällig.

scharner: räumte sehr gut auf, sogar 2 assists. der pauli ist wieder da.

harnik: wenns gefährlich wurde, dann über seine seite. bildete mit garics die gute rechte flanke. ballverluste im mittelfeld natürlich zu hauf, aber guter zug nach vor. er gefällt mir.

ivansschitz: eine weitere horrorpartie. ihm gelang gelinde gesagt gar nichts. hätte ihn schon viel früher vom platz geholt und leitgeb gebracht.

janko: unser bester. hielt die bälle, verteilte sie gut, setzte sich oft im zweikampf durch, netzte! der wird jetzt sicher bald ganz ganz interessant sein in deutschland z.b.

gercaliu: schlecht. punkt.

leitgeb: bemüht und dynamisch, machte mehr sinnvolles in seinen 20 minuten als ivanschitz die 70 davor. kann den ball auch mal ruhig aus der abwehr rausspielen.

standfest: er kam, stellte aber nichts an. braver jockl.

maierhofer: also für mich war da schon ein foul dabei. war halt so eine situation: er allein auf weiter flur, da sieht er nie gut aus. fand ihn aber nicht so schlecht, wie einige hier. wäre er nicht gestoßen worden, der hätte den italienern auch das dritte gemacht, dessen bin ich mir sicher.

linz: zu kurz da, kann ich nichts sagen.

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
FS: Italien-Österreich |#456
21.08.2008 - 10:40 Uhr
Was mich fröhlich stimmt ist, das wir wenn der Ümit wieder da ist, endlich mal einen haben, der es schafft im Mittelfeld eine Offensiv-aktion zu planen, denn gelinde gesagt, unsere beiden Tore waren Standards aus dem Spiel ging sehr sehr wenig, das liegt aber weder an der Abwehr noch an dem Sturm sondern daran das wir im Mittelfeld zwar 2 gute abräumer haben, aber nach vorne geht da nix,

Ivanschitz :(

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
FS: Italien-Österreich |#457
21.08.2008 - 11:13 Uhr
Ich kann mich nur wiederholen wir brauchen einen Herzog! Vielleicht sollte man was in der Causa Hofmann bewegen, so geht das ja nicht weiter, ohne richtigen Spielmacher, werden wir nie ein besseres Spiel zeigen können, egal wie gut drauf ein Janko ein Maierhofer oder ein Scharner/Säumel ist. Ich sags nicht gerne aber man sollte einen Mörz die chance geben, den in Mattersburg wächst er ja gerade in die Spielmacher rolle rein, vielleicht zeigt er ja was.

Weil der Ümit alleine kann nicht viel ausrichten, denn nach ca 30 min hat der gegener das durchschaut und stell 2 mann die nur den Korki decken das wars dann, und schon wieder verspielt ein Ivanschitz den Ball.

•     •     •

Frank Gallagher

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wienerfussballfan am 21.08.2008 um 11:12 Uhr bearbeitet
FS: Italien-Österreich |#458
21.08.2008 - 11:18 Uhr
Zitat von wienerfussballfan:
Ich kann mich nur wiederholen wir brauchen einen Herzog!

Tja woher nehmen? Haben wir einen Zaubermeister unter uns?

Zitat von wienerfussballfan:
Vielleicht sollte man was in der Causa Hofmann bewegen, so geht das ja nicht weiter, ohne richtigen Spielmacher, werden wir nie ein besseres Spiel zeigen können

Geh vergiss das - die Sache ist gestorben - da bleibt die FIFA hart. An einen Hofmann denk ich schon gar nimma. Ausserdem nehmt es doch mal zur Kenntnis, dass wir einfach keinen Zidane-Typen in Österreich haben, der ein echter Spielmacher ist. Was bringt es, wenn wir nach einem Spielertypen schreien, den es einfach nicht gibt? Ich seh unsere Chancen im Flügelspiel und wir haben große Stürmer im Land. Bei Standards sind wir mit den ganzen langen Lackln sicher auch gefährlich. Auf diese Stärken soll man aufbauen und sich nicht nach einem Spielstil sehnen, der mit den jetzigen Spielern nicht umsetzbar ist.
FS: Italien-Österreich |#459
21.08.2008 - 11:21 Uhr
ALso ich fand das Spiel ok, wenn man bedenkt, das man gegen Italien nie wirklich offensiv spielen kann, dann haben wir aber dennoch 2.Tore erzielt.

Garics, fand ich auch sehr stark, ich freue mich schon wieder auf Ümit, allerdings denk ich das er erst im Oktober wieder spielen wird so richtig.
Denn so selbstverständlich wird er keinen Stammplatz haben, nach seiner verletzung bei Frankfurt.
Weiss jemand ob er noch die nächste woche wieder anfängt zu laufen?
übrigens, hier in deustchland hat man uns richtig respekt gezollt, denn ein 2:2 gegen Italien, davon träumen die deutschen nur. :D
FS: Italien-Österreich |#460
21.08.2008 - 11:21 Uhr

Ich find Gercaliu hat gestern wieder ein Bomben Spiel abgeliefert. Vor allem sein Torschuß in die Wolken und die hervorragende feine Ballannahme, wo der Ball ins Out gerollt ist war hervorragend.

Unbegreiflich wie der im Team spielen kann, der hätte bei mir ned mal ein Fixleiberl bei den Salzburger Amateuren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.