FS: Italien-Österreich
23.07.2008 - 21:28 Uhr
20.08.2008 - 23:39 Uhr
Korkmaz ist aber eigentlich Rechtsfuß. Warum der nicht auf der rechten Seite spielen können soll ist mir ein Rätsel. Bzw wenn er es wirklich nicht kann, werdens ihm das in Deutschland hoffentlich lernen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocki am 20.08.2008 um 23:41 Uhr bearbeitet
20.08.2008 - 23:39 Uhr
Zitat von MartinMartin:
3 Stürmer reichen aus. Harnik ist für mich auch eher ein Mittelfeldspieler.
Für mich sind das Janko, Hoffer und ????
Aber we're ist der dritte Stürmer. Linz ist bei mir vor Maierhofer. Sonst haben wir eh keinen gscheiten, oder?
Janko, Hoffer und Linz sollte die Zukunft sein solang wir 4-1-4-1 spielen. Das Kapitel Vastic wäre damit endgültig beendet.
--
Mit Harnik RM und Korkmaz LM wär das die beste Lösung. Dann hätten wir 2 (!) Flügelflitzer (ja FLITZER!!) im NT! :cool Dazu noch Säumel und Scharner im DM und noch Fuchs und Gercaliu als Backup´s für die Seiten! Halleluja! :D
3 Stürmer reichen aus. Harnik ist für mich auch eher ein Mittelfeldspieler.
Für mich sind das Janko, Hoffer und ????
Aber we're ist der dritte Stürmer. Linz ist bei mir vor Maierhofer. Sonst haben wir eh keinen gscheiten, oder?
Janko, Hoffer und Linz sollte die Zukunft sein solang wir 4-1-4-1 spielen. Das Kapitel Vastic wäre damit endgültig beendet.
--
Mit Harnik RM und Korkmaz LM wär das die beste Lösung. Dann hätten wir 2 (!) Flügelflitzer (ja FLITZER!!) im NT! :cool Dazu noch Säumel und Scharner im DM und noch Fuchs und Gercaliu als Backup´s für die Seiten! Halleluja! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombardero am 20.08.2008 um 23:43 Uhr bearbeitet
20.08.2008 - 23:44 Uhr
Harnik ist mir eigentlich sehr sympathisch von seiner Art her Fußball zu spielen. Wäre ideal auf der rechten Seite, aber wenn einer nie in seinem Verein spielt, gehört er mMn auch nicht ins Team.
Ausnahme von mir aus Manninger, aber auch der eher nur als Ersatz.
Ausnahme von mir aus Manninger, aber auch der eher nur als Ersatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocki am 20.08.2008 um 23:44 Uhr bearbeitet
20.08.2008 - 23:48 Uhr
Zitat von Bombardero:
Also wenn Brückner weiter mit dem 4-1-4-1 spielt, dann seh ich die Chancen fürn Jimmy aber ganz schlecht, dass er mal einer der Solostürmer sein wird. Für Harnik schauts ja auch schlecht aus, nur den kann man wenigstens als RM einsetzen - das kann man mit Hoffer nicht.
Zu Harnik: der hat 2 Probleme:
1.) Man weiß noch immer nicht, welche Position seine optimale ist
2.) Seine Chancen bei Werder stehen schlecht
Finds zwar toll vom ÖFB, dass man weiter an ihm festhält, da er im Team eine gewisse Größe geworden ist. Aber wie lang kann man an einem Spieler festhalten, der bei seinem Verein nicht spielt? Für Harnik wärs am besten, wenn er von Werder noch für heuer verliehen wird.
Also wenn Brückner weiter mit dem 4-1-4-1 spielt, dann seh ich die Chancen fürn Jimmy aber ganz schlecht, dass er mal einer der Solostürmer sein wird. Für Harnik schauts ja auch schlecht aus, nur den kann man wenigstens als RM einsetzen - das kann man mit Hoffer nicht.
Zu Harnik: der hat 2 Probleme:
1.) Man weiß noch immer nicht, welche Position seine optimale ist
2.) Seine Chancen bei Werder stehen schlecht
Finds zwar toll vom ÖFB, dass man weiter an ihm festhält, da er im Team eine gewisse Größe geworden ist. Aber wie lang kann man an einem Spieler festhalten, der bei seinem Verein nicht spielt? Für Harnik wärs am besten, wenn er von Werder noch für heuer verliehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nubaflyer am 20.08.2008 um 23:49 Uhr bearbeitet
21.08.2008 - 00:01 Uhr
Also Harnik ist für mich eine super Ergänzung zu Korkmaz auf rechts. Er hat immer wieder so tolle Aktionen gezeigt und ist im Normalfall auch keiner dem die Luft ausgeht. Als Stürmer sehe ich ihn ganz klar nicht, RM scheint ihm eher zu liegen. Die "klassische" ROM Position gibt es in Werders-Raute nicht, ich hoffe er wird in den nächsten (zwei?) Wochen verliehen.
Was im NT in meinen Augen fehlt ist die Abgebrühtheit, "man könnte aber man traut sich nicht"... Harnik zählt für mich nicht dazu. Sehr wohl ein Säumel, leider auch Ivanschitz und auch Spieler alà Fuchs.
Fuchs hätte schon um Gelb-Rot zittern können in Hälfte eins.
Ein MF
Sowas könnte ich mir im MF vorstellen, sollte auch dem Brückner "taugen".
Harnik-----------------Korkmaz
------Hoffer----Ivanschitz------
---------Mittelstürmer----------
Was im NT in meinen Augen fehlt ist die Abgebrühtheit, "man könnte aber man traut sich nicht"... Harnik zählt für mich nicht dazu. Sehr wohl ein Säumel, leider auch Ivanschitz und auch Spieler alà Fuchs.
Fuchs hätte schon um Gelb-Rot zittern können in Hälfte eins.
Ein MF
Sowas könnte ich mir im MF vorstellen, sollte auch dem Brückner "taugen".
Harnik-----------------Korkmaz
------Hoffer----Ivanschitz------
---------Mittelstürmer----------
21.08.2008 - 00:01 Uhr
Glückwunsch an Österreich, ihr hättet den Sieg verdient.
Schöne Grüße, vor allem nach Wien :)
Schöne Grüße, vor allem nach Wien :)
21.08.2008 - 00:08 Uhr
Sicher, im Sturm bräuchte man noch einen schnellen, technisch starken Mann, der die Bälle, die Janko weiterleitet, verwerten kann.
Das hat heute auch überhaupt nicht funktioniert, weil aus dem MF keiner wirklich nachgerückt ist.
Vom Spielertyp her wäre das Okotie oder vielleicht auch Arnautovic. Muss man halt hoffen, dass sich die noch steigern und zumindest einer der beiden bald zum Team stoßen kann.
Edit: Acimovic könnte natürlich auch rechts spielen, aber er wird dort einfach nie aufgestellt.
Das hat heute auch überhaupt nicht funktioniert, weil aus dem MF keiner wirklich nachgerückt ist.
Vom Spielertyp her wäre das Okotie oder vielleicht auch Arnautovic. Muss man halt hoffen, dass sich die noch steigern und zumindest einer der beiden bald zum Team stoßen kann.
Edit: Acimovic könnte natürlich auch rechts spielen, aber er wird dort einfach nie aufgestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocki am 21.08.2008 um 00:09 Uhr bearbeitet
21.08.2008 - 00:16 Uhr
Komisch... ein Abend mit Brückner und schon kommen mir taktische Varianten, die ich unter Hicke nicht angedacht habe. Nochmals das heutige System:
-------ST--------
LM------------RM
----ZM--ZM-----
-------DM-------
AV--IV--IV--AV
-------TW-------
Für dieses System haben wir fast alle Spieler auch so vorhanden, wie sie beim Verein agieren - ausgenommen Fuchs als LM (wobei es ist ja noch nicht so lange her, dass er das gespielt hat) und Scharner als DM. Säumel ist in diesem System besser aufgehoben als als klassicher 6er. Ivanschitz mit Freiheiten nach vorne sollte da auch reinpassen.
Interessant ist, wie schnell man dieses System abändern kann, was vor allem während des Spiels Verschiebungen ermöglicht ohne dabei wechseln zu müssen. Aus dem LM und RM kann man schnell mal Außenstürmer machen und schon haben wir eine 4-3-3 Formation . Andersrum kann man die beiden auch zurückpfeifen und ein defensives 4-5-1 draus machen. Ivanschitz sollte da sowas wie ein Joker werden in dem System, denn er etwas offensiver ausgerichtet und schon hat man ein 4-2-3-1 System beisammen.
Also ohne Wechsel schafft man durch Verschiebungen der Positionen gleich mal 3 Varianten, die man beliebig variieren kann.
Denke auch, dass Brückner vorerst mal bei der Variante mit einem Brecher da vorne bleiben wird. Heute waren 6 Stürmer im Kader - sicher um 3 zu viel und ich seh schon bald hier im Forum massive Diskussionen auf uns zukommen, wenn Brückner plötzlich einen Maierhofer, Linz, Hoffer oder wen auch immer daheim lässt. Aber für alle ist eben nicht Platz.
-------ST--------
LM------------RM
----ZM--ZM-----
-------DM-------
AV--IV--IV--AV
-------TW-------
Für dieses System haben wir fast alle Spieler auch so vorhanden, wie sie beim Verein agieren - ausgenommen Fuchs als LM (wobei es ist ja noch nicht so lange her, dass er das gespielt hat) und Scharner als DM. Säumel ist in diesem System besser aufgehoben als als klassicher 6er. Ivanschitz mit Freiheiten nach vorne sollte da auch reinpassen.
Interessant ist, wie schnell man dieses System abändern kann, was vor allem während des Spiels Verschiebungen ermöglicht ohne dabei wechseln zu müssen. Aus dem LM und RM kann man schnell mal Außenstürmer machen und schon haben wir eine 4-3-3 Formation . Andersrum kann man die beiden auch zurückpfeifen und ein defensives 4-5-1 draus machen. Ivanschitz sollte da sowas wie ein Joker werden in dem System, denn er etwas offensiver ausgerichtet und schon hat man ein 4-2-3-1 System beisammen.
Also ohne Wechsel schafft man durch Verschiebungen der Positionen gleich mal 3 Varianten, die man beliebig variieren kann.
Denke auch, dass Brückner vorerst mal bei der Variante mit einem Brecher da vorne bleiben wird. Heute waren 6 Stürmer im Kader - sicher um 3 zu viel und ich seh schon bald hier im Forum massive Diskussionen auf uns zukommen, wenn Brückner plötzlich einen Maierhofer, Linz, Hoffer oder wen auch immer daheim lässt. Aber für alle ist eben nicht Platz.
21.08.2008 - 00:21 Uhr
Ivanschitz in derzeitiger (bzw auch EM- Form) ist aber alles andere als brauchbar für die Offensive. So würde es mich nicht wundern, wenn er auch in Griechenland mehr auf der Bank sitzen wird.
Da stelle ich lieber einen 2. echten Stürmer auf als einen Ivanschitz, der 5 Minuten braucht, um bei einem Konter nach vorne zu kommen und dann den Ball zurück- oder direkt in den Gegenspieler passt (so wie heute in der 2. Hälfte, wo er den Ball einfach nur nach rechts spielen muss und es entsteht eine gute Torchance, aber er schießt ihn dem erstbesten Gegner in die Beine).
Da stelle ich lieber einen 2. echten Stürmer auf als einen Ivanschitz, der 5 Minuten braucht, um bei einem Konter nach vorne zu kommen und dann den Ball zurück- oder direkt in den Gegenspieler passt (so wie heute in der 2. Hälfte, wo er den Ball einfach nur nach rechts spielen muss und es entsteht eine gute Torchance, aber er schießt ihn dem erstbesten Gegner in die Beine).
21.08.2008 - 00:36 Uhr
So ne Frage nebenbei, inwiefern wirkt sich das Spiel jetzt auf die Weltrangliste aus, weiß das wer?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.