SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Freiburger Fankultur

04.11.2009 - 13:48 Uhr
Freiburger Fankultur |#511
09.04.2012 - 12:16 Uhr
Was ist an Pyro im Stadion so toll? Ein rotes Feuer und extrem viel Rauch sind weder sehenswert als in irgendeiner Form eine Bereicherung für die Fankultur.
Freiburger Fankultur |#512
09.04.2012 - 12:28 Uhr
Zitat von Marco1456:
Was ist an Pyro im Stadion so toll? Ein rotes Feuer und extrem viel Rauch sind weder sehenswert als in irgendeiner Form eine Bereicherung für die Fankultur.

Sooooll ist es nicht, Gegenfrage, was ist an Pyro so schlimm?

•     •     •

»Ich würde mich mit Zinedine Zidane vergleichen: Ein bescheidener Bursche, der einfach der Beste war.« (Nicolas Anelka)
Freiburger Fankultur |#513
09.04.2012 - 12:31 Uhr
Früher war Pyro Legal, dort hatte es nie jemanden gestört.

Pyro wurde bei Choreos zB 100 Jahre BVB vom Verein erlaubt, wieso? Sicher nicht weil es scheiße aussieht.

Selbst bei Eröffnungsfeiern werden Pyroaktionen gemacht, welche dann von allen gefeiert wird.

Keine Frage, die Aktion am Samstag geht gar nicht, aber ich bekenne mich auch PRO PYRO aus dem einfachen Grund, wenn es Legal ist, ist es sicherer. Egal ob es verboten ist, gezündet wird immer.
Freiburger Fankultur |#514
09.04.2012 - 12:42 Uhr
warum sollte es sicherer sein wenn es legal ist ???
es ist doch ganz klar warum die Dinger verboten sind, im Stehblock sind die Leute dicht gedrängt, wenn Pyro erlaubt ist hat jeder Suffkopp die Dinger dabei und hantiert mehr oder weniger fahlässig mit herum. Pyro wird mehrere hundert Grad heiss, was glaubst du wie dein Vordermann reagiert wenn ihm das Teil in den Hemdkragen fällt, oder die Klamotten die
heutzutage aus Kunstfasern bestehen anfangen zu brennen ???, und komm jetzt nicht mit
" man muss halt aufpassen"..............
Das Risiko ist viel zu hoch Pyro zu legalisieren, warum muss immer erst was passieren bevor
die Leute vernünftig werden ??????????
Freiburger Fankultur |#515
09.04.2012 - 12:58 Uhr
Zitat von Lindbergh:
es ist doch ganz klar warum die Dinger verboten sind, im Stehblock sind die Leute dicht gedrängt, wenn Pyro erlaubt ist hat jeder Suffkopp die Dinger dabei und hantiert mehr oder weniger fahlässig mit herum. Pyro wird mehrere hundert Grad heiss, was glaubst du wie dein Vordermann reagiert wenn ihm das Teil in den Hemdkragen fällt, oder die Klamotten die
heutzutage aus Kunstfasern bestehen anfangen zu brennen ???, und komm jetzt nicht mit
Das Risiko ist viel zu hoch Pyro zu legalisieren, warum muss immer erst was passieren bevor

Ich denke nicht das es so gefährlich ist, aber natürlich sollte es nicht in falsche Hände geraten. Alkoholisierte Id.....die damit rumschmeissen tragen jedenfalls nicht zur Legalisierung bei.

Hier ein Artikel in dem man lesen kann wie es in Österreich z.B. funktioniert

http://www.11freunde.de/international/150948/zuendeln_erlaubt

Ich brauch auch kein Pyro aber finde es auch nicht schlimm, der Fußball ist auch ohne Pyro schön genug

•     •     •

»Ich würde mich mit Zinedine Zidane vergleichen: Ein bescheidener Bursche, der einfach der Beste war.« (Nicolas Anelka)
Freiburger Fankultur |#516
09.04.2012 - 13:06 Uhr
Zitat von Lindbergh:

Hast du dir eigentlich den Vorschlag der Initiative mal angeschaut? Da wird Pyro in sicheren Bereichen gefordert, ähnlich wie es in Österreich der Fall ist, dort wird in sicheren Regionen kontrolliert abgebrannt. Dabei dürfen keine betrunkenen Personen in diese Bereiche und auch keine Flüssigkeit da rein, es wird einzig und allein zur Unterstützung von Choreos verwendet.

Das jetzt immer häufiger werdende Abbrennen liegt einzig am DFB, der die Verhandlungen ohne wirklichen Grund abgebrochen hat, nur weil die Argumente ausgingen, dazu gab es sogar mal eine Sportstudio-Sendung:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1542104/sportstudio%22:-Streitthema-Pyrotechnik
Hier wird das Thema ganz gut beleuchtet, lohnt sich echt mal die Zeit dafür zzu nehmen.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Freiburger Fankultur |#517
09.04.2012 - 13:17 Uhr
Man muss immer differenzieren. Es gibt sicherlich viel unnütze Aktionen, die auch gefährlich sind. Aber es muss eben nicht immer nur rotes Feuer und Rauch sein, welches diese Beispiel wohl zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=2Gi2TWJVpSg. Wenn man Ideen hat und etwas umsetzt, dann kann es doch recht nett aussehen.
Freiburger Fankultur |#518
09.04.2012 - 15:12 Uhr
Zitat von robin_dutt:
Zitat von Lindbergh:

Hast du dir eigentlich den Vorschlag der Initiative mal angeschaut? Da wird Pyro in sicheren Bereichen gefordert, ähnlich wie es in Österreich der Fall ist, dort wird in sicheren Regionen kontrolliert abgebrannt. Dabei dürfen keine betrunkenen Personen in diese Bereiche und auch keine Flüssigkeit da rein, es wird einzig und allein zur Unterstützung von Choreos verwendet.

Das jetzt immer häufiger werdende Abbrennen liegt einzig am DFB, der die Verhandlungen ohne wirklichen Grund abgebrochen hat, nur weil die Argumente ausgingen, dazu gab es sogar mal eine Sportstudio-Sendung:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1542104/sportstudio%22:-Streitthema-Pyrotechnik
Hier wird das Thema ganz gut beleuchtet, lohnt sich echt mal die Zeit dafür zzu nehmen.

wo hier der gesicherte Bereich sein soll erschliesst sich mir nicht ganz, auf dem Bild - und leider mehr als ein Bild gabs in dem Beitrag nicht zu sehen, sieht man nur Leute auf einer Tribüne mit Bengalos. Also das Problem ist aus meiner Sicht da genauso vorhanden.
Die Aussage, der DFB habe die Gespräche abgebrochen, da sag ich mal, - es weiss keiner
was wirklich da vereinbart bzw. besprochen wurde, Fakt ist die Verantwortung für Pyro
will KEINER übernehmen, weder DFB noch Vereine, deswegen ist es schwierig da irgendwelche
Ziel, Vereinbarungen ec. zu treffen. Vorstellen könnte ich mir das in den Vorfeldern wie Tartanbahnen ec. unter Kontrolle von Feuerwehr ec. sowas stattfindet, aber nicht auf den
Tribünen.
Beim SC gibt es keine "sicheren" Bereiche, da ist alles eng zusammen, wie willst du da sowas
kontrollieren. Und sowas zu fordern indem ich einfach in der Menge Pyro abbrenne wie es zur
Zeit leider auch von Freiburgern praktiziert wird ist wohl nur bescheuert.
Damit wird gar nichts erreicht, ausser das die Deppen hoffentlich erwischt werden und
Stadionverbot bekommen.
Freiburger Fankultur |#519
09.04.2012 - 16:50 Uhr
Pyrotechnik im SC-Stadion – Frau erleidet Verbrennungen
Der unkontrollierte Einsatz von Pyrotechnik im Freiburger Fanblock hat das Bundesligaspiel zwischen dem SC Freiburg und dem 1. FC Nürnberg überschattet. Eine Frau wurde verletzt, dem Sportclub droht eine saftige Geldstrafe.
siehe oben
Freiburger Fankultur |#520
09.04.2012 - 17:13 Uhr
Es wir nie eine Demokratische Mehrheit für Pyrotechnik im Stadion geben. Die Mehrzahl der Fans wünscht das nicht. Damit sollte das Thema doch durch sein oder?

Jetzt wird der SC wieder zur Kasse gebeten und eine Frau wurde dabei auch noch verletzt. Sollte die Frau auf die Idee kommen den SC zu verklagen, kann es richtig teuer werden.

Ich frage mich immer wieder was andere an diesen Feuer schön finden. Man sieht über Minuten das Spiel nicht mehr und stinken tut es auch noch. Mit Kindern kann man sich gar nicht mehr in die Fanblöcke trauen.

Für mich sind Leute die sowas zünden Egoisten:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.