SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Freiburger Fankultur

04.11.2009 - 13:48 Uhr
Freiburger Fankultur |#541
13.04.2012 - 18:52 Uhr
Zitat von Fukurokuju:
Toppen könnt man das in einem Fußballstadion nur noch mit Einblendugen auf der Videotafel: "Klatscht in die Hände" und "Mach Lärm". ;)

Etwa so wie in Hoffenheim, wo der Liedtext des Badnerliedes auf der Leinwand angezeigt werden muss... :ugly
Freiburger Fankultur |#542
13.04.2012 - 18:59 Uhr
Zitat von marius91:
Zitat von Fukurokuju:
Toppen könnt man das in einem Fußballstadion nur noch mit Einblendugen auf der Videotafel: "Klatscht in die Hände" und "Mach Lärm". ;)

Etwa so wie in Hoffenheim, wo der Liedtext des Badnerliedes auf der Leinwand angezeigt werden muss... :ugly

wie in vielen anderen stadien auch, wo das entsprechende "vereinslied" auf der videotafel gezeigt wird...

subjektives empfinden, oder mehren sich die spitzen gegen hoffenheim wieder in letzter zeit? ;)
hoffe man kann sich am sonntag beherrschen und die eigene mannschaft auf dem weg zum sieg (und somit dem klassenerhalt) angefeuert wird und nicht der gegner im mittelpunkt steht...

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
Freiburger Fankultur |#543
13.04.2012 - 19:16 Uhr
Zitat von marius91:
Zitat von Fukurokuju:

Keine Ahnung, wie es in Hoffenheim abläuft. Ne, mir ging es eher um den US-Sport. Ich mag Hockey und die NHL sehr, und es gibt auch gute Crowds. Aber wenn so was auf dem Videowürfel...naja...aber "Make Some Noise" ist dann noch OK im Gegensatz zum Lautstärk-O-meter - was immer da war. Alle mal losjohlen und klatschen und mal sehen, ob wir lauter sind als letztes Game. :D

Dafür ist dann aber auch die Show am Anfang und die Nationalhymne ein Highlight und sorgt für gute Atmosphäre. :)
Freiburger Fankultur |#544
14.04.2012 - 00:30 Uhr
Können doch jetzt alle froh sein, Stimmung gabs doch schon immer auch ohne Megaphone. Viel koordinierter war das, versteh sich doch von selbst.

Jetzt am besten noch mehr Klatschdinger verteilen dann ist die Stimmung noch besser.
Freiburger Fankultur |#545
14.04.2012 - 08:31 Uhr
Zitat von marius91:
Wird er beim KSC doch auch wenn ich mich recht entsinne.. nur wurde dort liebevoll der Name einer (zurecht) beliebten badischen Brauerei eingefügt ;)

Als Außenstehender habe ich mich am TV gewundert das diese Pappklatschen bei euch zuletzt so inflationär benutzt werden. Bin am Sonnatg an der Dreisam und gespannt auf die Stimmung. :)

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Freiburger Fankultur |#546
14.04.2012 - 08:51 Uhr
Zitat von freiburger1904:
Können doch jetzt alle froh sein, Stimmung gabs doch schon immer auch ohne Megaphone. Viel koordinierter war das, versteh sich doch von selbst.

Jetzt am besten noch mehr Klatschdinger verteilen dann ist die Stimmung noch besser.

Ich verspüre eine gewuisse ironie :ugly

Aber nein den Jungs, von den die Stimmung wirklich ausgeht mMn, wird jetzt das Megaphon entzogen....wenn das mal nicht nach hinten losgehen kann, sich mit seinen eigenen Fans anzulegen.

•     •     •

SC Freiburg - Liverpool FC
Freiburger Fankultur |#547
14.04.2012 - 10:23 Uhr
Bei manchen hier habe ich wirklich das Gefühl, dass Gesetz und Ordnung keine Rolle spielt.
Manche laufen hier einer Idee hinterher und machen sich über die Gemeinschaft keine Gedanken.

Und wenn man jetzt der Meinung sein sollte, die Mannschaft in dieser Phase bei einem solchen wichtigen Spiel nicht zu unterstützen, dann stellt sich für mich die Frage, ob diese Gruppierung nicht sogar MODEFANS sind.

•     •     •

Danke Achim Stocker
Freiburger Fankultur |#548
14.04.2012 - 11:19 Uhr
Zitat von Fukurokuju:

Sowas gab es übrigens tatsächlich mal. Nicht bei uns, aber bei den Bayern in München.
Im altehrwürdigen Olympiastadion gab es damals die Schulussviertelstunde, in welcher über die Anzeigetafel zum Klatschen aufgerufen wurde.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Freiburger Fankultur |#549
14.04.2012 - 11:49 Uhr
Zitat von breisgau-scouser:
Zitat von freiburger1904:

Ich verspüre eine gewuisse ironie :ugly

Aber nein den Jungs, von den die Stimmung wirklich ausgeht mMn, wird jetzt das Megaphon entzogen....wenn das mal nicht nach hinten losgehen kann, sich mit seinen eigenen Fans anzulegen.

Hier stellt sich doch viel mehr die Frage was für ein Rechtsverständnis manche "Fans" haben?
Wer sich hier mit wem immer wieder anlegt?
Wer immer wieder gegen die bestehende Stadionordnung bewusst verstößt?

•     •     •

"Ich sag Ihne nich wo de Senf steht, geh se aus dem Lade naus.!"
Freiburger Fankultur |#550
14.04.2012 - 12:35 Uhr
Zitat von Hochhaussau:

Hier stellt sich doch viel mehr die Frage was für ein Rechtsverständnis manche "Fans" haben?
Wer sich hier mit wem immer wieder anlegt?
Wer immer wieder gegen die bestehende Stadionordnung bewusst verstößt?

Offensichtlich werden Richtlininen des DFB oder des SC nur als "Empfehlungen" wahrgenommen.
Viele der "Freizeit-Revoluzzer" werden sich der strafrechtlichen Konsequenz nicht bewußt sein.
Werden sie erwischt, ist das Gejammer groß.

Ich finde es immer noch amüsant, dass man sich derart an diesem lächerlichen Megafon hochzieht.
Können die Herren der NBU tatsächlich keine Stimmung ohne dieses Gerät erzeugen? Wenn ja, wäre das sehr armseelig.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.