FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

24.06.2007 - 21:07 Uhr
Forum intern |#471
20.12.2008 - 17:47 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Wie gesagt, allgemein über den (Amateur-)fußball deutschlandweit, also nicht nur OL NOFV-Nord, sondern zB auch OL Hamburg oder so, nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Aber wie gesagt, war nur ne Idee, wenns nicht ankommt ist auch okay. ;)

Hm, naja der Thread sollte ja auch keinen ausgrenzen und meiner Meinung nach könnte ne anregende Disskusion auch darüber im "Fussball im Osten" geführt werden.
Ich würd nicht drüber meckern.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Forum intern |#472
20.12.2008 - 21:51 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Wie gesagt, allgemein über den (Amateur-)fußball deutschlandweit, also nicht nur OL NOFV-Nord, sondern zB auch OL Hamburg oder so, nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Aber wie gesagt, war nur ne Idee, wenns nicht ankommt ist auch okay. ;)

Hm, naja der Thread sollte ja auch keinen ausgrenzen und meiner Meinung nach könnte ne anregende Disskusion auch darüber im "Fussball im Osten" geführt werden.
Ich würd nicht drüber meckern.

Wenn man vlt. über den Fußball im Nordosten redet ist das ok, aber wenn man über die Bayernliga oder sowas erzählt, würde ich das nicht begrüßen. Man könnte den Thread ja in "Fußball im Nordosten" umbennenen. :)
Forum intern |#473
21.12.2008 - 12:15 Uhr
Zitat von HansaRostock152:
Ach lasst das doch so bleiben, so ist doch gut. Alle andere Neuigkeiten kann man ja in der Klause bei nem Lüpzer bereden ;)

*unterschreib*
Forum intern |#474
21.12.2008 - 14:44 Uhr
Zitat von hansafanmd:
Ach lasst das doch so bleiben, so ist doch gut. Alle andere Neuigkeiten kann man ja in der Klause bei nem Lüpzer bereden ;)

*unterschreib*

Also ich halte mich an die Variante von Hanseat78, wenn ich mal was spannendes aus der Bayernliga finde, poste ich es dann einfach da rein. :)

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Forum intern |#475
21.12.2008 - 15:07 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von hansafanmd:

*unterschreib*

Also ich halte mich an die Variante von Hanseat78, wenn ich mal was spannendes aus der Bayernliga finde, poste ich es dann einfach da rein. :)

Du darfst, du kannst so bleiben wie du bist!

(schei** unterbewußte Werbung)

p.s.: nettes Liedchen aus der Boulettenstadt.

•     •     •

Forum intern |#476
21.12.2008 - 16:37 Uhr
Zitat von Paule77:

Aber Thomas wir beide sprechen uns nochmal !!!! :p ;)

Ach ja?

•     •     •

Forum intern |#477
29.12.2008 - 19:47 Uhr
Cool, aber bitte mit der Regel, es darf erst eine neue Frage gepostet werden, wenn die alte beantwortet wurde (im Notfall durch den Fragesteller).

Sonst gibts ein großes Durcheinander.

•     •     •

DuGamlaDuFria, est. 2006
Forum intern |#478
29.12.2008 - 19:54 Uhr
Mal ne Frage an die Hansagemeinde.
Ich weiß nicht mehr genau aber ich glaube mich dran erinnern zu können, dass wir hier mal so eine Art "Quiz-Thread" hatten wo es darum ging Fragen zu Hansa zu stellen und derjenige der eine Frage richtig beantworten konnte durfte die nächste Frage stellen.
Wie schauts bei euch aus, angesichts des momentanen Mangels an Diskussionen so einen Thread mal wieder ins Leben zu rufen?
Ich würde es sogar gut finden wenn wir den Thread nicht nur auf Hansa-Fragen beziehen sondern vielleicht sogar auf den deutschen Fussball im allgemeinen.
Gibt da ja so viele Themen, z.B.: DDR-Nationalmannschaften, Länderspiele, Bundesliga vor 1990, DDR-Oberliga, 2.Bundesliga nach 1990, usw.

Was sagt ihr dazu?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 29.12.2008 um 19:56 Uhr bearbeitet
Forum intern |#479
29.12.2008 - 20:08 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Mal ne Frage an die Hansagemeinde.
Ich weiß nicht mehr genau aber ich glaube mich dran erinnern zu können, dass wir hier mal so eine Art "Quiz-Thread" hatten wo es darum ging Fragen zu Hansa zu stellen und derjenige der eine Frage richtig beantworten konnte durfte die nächste Frage stellen.
Wie schauts bei euch aus, angesichts des momentanen Mangels an Diskussionen so einen Thread mal wieder ins Leben zu rufen?
Ich würde es sogar gut finden wenn wir den Thread nicht nur auf Hansa-Fragen beziehen sondern vielleicht sogar auf den deutschen Fussball im allgemeinen.
Gibt da ja so viele Themen, z.B.: DDR-Nationalmannschaften, Länderspiele, Bundesliga vor 1990, DDR-Oberliga, 2.Bundesliga nach 1990, usw.

Was sagt ihr dazu?

Folgende Kriterien könnte ich mir dazu vorstellen:

* jede gestellte Frage muss einem bestimmten Wissensgebiet zugeordnet werden und dies muss in bei der Fragestellung genannt werden (z.B.: Thema DDR-Nationalmannschaft)

* eine Frage darf nur von jemanden gestellt werden, der die vorherige Frage richtig beantwortet hat. Die Richtigkeit muss der Fragesteller natürlich aufklären

* eine Frage darf maximal 1 Tag hier im Forum stehen bleiben. Wird sie nicht gelöst muss sie durch den Fragesteller beantwortet werden. (dran denken also wann man wieder online ist)

* der Fragesteller, der eine nichtgelöste Frage nach einem Tag auflöst, darf anschließend die nächste Frage stellen.

Dieser Thread würde ja was die Regeln angeht ein bißchen an Geduld erfordern wenns halbwegs überschaubar bleiben sollte aber das dürfte ja hier mal ein schöner Test sein an alle. (manche) :D

Also, besteht Interesse?

•     •     •

Forum intern |#480
29.12.2008 - 20:13 Uhr
Zitat von Hanseat78:

* eine Frage darf nur von jemanden gestellt werden, der die vorherige Frage richtig beantwortet hat. Die Richtigkeit muss der Fragesteller natürlich aufklären

Den Punkt würde ich weglassen, weil sonst der Charme verloren geht, wenn zB jemand einen tollen Fakt findet, den er gerne in einer Frage verpacken möchte, aber nicht darf, weil ers nicht schafft, die anderen zu lösen ;)

Ansonsten würd ich die Regeln so übernehmen, aber was sagen die anderen?

•     •     •

DuGamlaDuFria, est. 2006
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.