FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

24.06.2007 - 21:07 Uhr
Forum intern |#161
20.04.2008 - 21:46 Uhr
Zitat von Tomminho:
Och Leute.... Sagt mal, habt ihr sonst nichts zu tun??
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich bekomme immer mehr den Eindruck, als ob hier einige neben dem Forum kein Leben hätten!!!

Es ist doch so: Wenn man nach Hause kommt, dann schaut man ins Forum rein und sieht nach, was es neues gibt... Wenn dann noch in anderen Threads interessante Diskussionen im Gang sind, dann klinkt man sich ein und gibt seinen Senf dazu!
Und dann geht man seinem REALEN Leben wieder nach!!

Wenn es dann mal 2 oder 3 Threads gibt, die unnütz sind: SO WHAT??
Entweder nicht beachten oder wie jetzt beim "Pagel nach Dortmund"-Thread auf einen anderen Thread hinweisen... Und dann ists doch gut!!!

Man muss doch nicht aus allem eine riesen Welle machen!
So ein Forum zeichnet sich doch durch seine Unkompliziertheit aus. Das sollten wir bedenken und nicht einen Elefanten aus jeder Mücke machen!

Genau.
Forum intern |#162
21.04.2008 - 08:54 Uhr
Entschuldigt, aber die Reaktionen und die vielen Ausstiegsdrohungen hier sind einfach nur enttäuschend. Man könnte ja unter Umständen an der Verbesserung mitarbeiten, so einem das Forum nicht gefällt. Aber stimmt, abhauen ist der leichtere Weg...:rolleyes
Forum intern |#163
21.04.2008 - 09:02 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Entschuldigt, aber die Reaktionen und die vielen Ausstiegsdrohungen hier sind einfach nur enttäuschend. Man könnte ja unter Umständen an der Verbesserung mitarbeiten, so einem das Forum nicht gefällt. Aber stimmt, abhauen ist der leichtere Weg...:rolleyes

Ganz genau meine Meinung! Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass wir alle keine Gedanken lesen können und somit, sollte sich hier was ändern, auf Hilfe angewiesen sind!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Forum intern |#164
21.04.2008 - 10:24 Uhr
Denke ich auch.

Insgesamt geht es hier im Forum doch generell gesittet zu, es gibt gaaanz wenige Ausnahmen.

Umso mehr freut es mich, daß Paule77 nach Sperre sich nahtlos wieder einfügt. Dafür meinen Respekt und Dank!

Und sicher nehme ich zur Kenntnis, daß alteingessene User davonschippern. Aber woran mag das liegen?

Keine Ahnung, da es kaum einer sagt. Ich bin per PN immer da und gerne bereit, mich neuen Ideen zu öffnen.

Natürlich ist es manchmal schwierig zu diskutieren, weil manche User auf ihre Meinung beharren und manchmal der Ton etwas forsch ist.

ABER: Dies ist ein Forum und gestalten dies alles in unserer Freizeit, um über UNSEREN Verein zu diskutieren. Und das sollte der Grund sein, warum wir uns hier tagtäglich einfinden!

•     •     •

Something´s always wrong!
Forum intern |#165
21.04.2008 - 10:32 Uhr
Zitat von Lapdog:
Und sicher nehme ich zur Kenntnis, daß alteingessene User davonschippern. Aber woran mag das liegen?

Keine Ahnung, da es kaum einer sagt.

Ich denke auch, dass es sich hierbei um das Hauptproblem handelt. Alles beschwert sich und droht mit dem Verlassen des Forums, aber kaum jemand begründet diesen Schritt...
Forum intern |#166
21.04.2008 - 12:15 Uhr
Also ich bin hier seit 3 Jahren dabei.Das erste Jahr passiv seit 2 Jahren etwa aktiv.Sicher hat sich einiges geändert aber mit fällt es auch schwer nun genau zu erkennen was nun schlechter geworden ist.Ohne konkrete Hinweise wird es schwierig das "abschippern" von den Alteingessenen Usern zu verhindern!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Forum intern |#167
21.04.2008 - 13:22 Uhr
Wenn alle das Forum als das begreifen, was es eigentlich ist, nämlich ein netter Zeitvertreib, müsste man diese Diskussion hier gar nicht führen!

Bei allem Respekt für die "Reformer", das Forum (und das habe ich hier schon mal angeführt) hat vorher auch sehr gut funktioniert. Wir haben einen zuverlässigen Paten, der die notwendigen Dinge organisiert und regelt. Darüberhinaus muss doch nun wirklich nicht ausdiskutiert werden, wie viele Threads wir zu welchem Thema brauchen und was wo gesagt werden darf und was nicht. Es ehrt euch, dass ihr euch Gedanken macht über das Forum, aber mir nimmt es den letzten Spaß daran.

Ob daran nun die Qualität der Beiträge leidet, weiß ich nicht. Ne Menge Stuss stand auch schon vorher hier im Forum und ich bin nun auch schon einige Jahre hier unterwegs. Allerdings gehören solche Beiträge auch immer etwas dazu.

•     •     •

O S T S E E S T A D I O N

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lalu am 21.04.2008 um 13:23 Uhr bearbeitet
Forum intern |#168
21.04.2008 - 14:17 Uhr
Ich bin jetzt schon sehr lange als Leser dabei.

Seit ca. einem Jahr schreibe ich auch mal ein paar Zeilen, wenn ich der Meinung bin, etwas sagen zu müssen.

Der Vielschreiber werde ich nie. Ich halte auch in den anderen Foren nicht viel vom Beiträgeschreiben, nur um des Schreiben willens. Bzw. damit man seine 1000 Beiträge vollkriegt etc.

Ich denke schon, dass hier insgesamt kein rauhes sonders ehr entspanntes Klima herrscht.

Man sollte keine Probleme herbeireden und v.a. durch allzu viele Änderungen neue Streipunkte erschaffen.

Ich finde jedes Engagement löblich, doch das Augenmaß muss stimmen.

Wenn ein ziemlicher "frischling" also neuer User ein Thread eröffnet, den es in dieser oder ähnlicher Form schon gibt, muss man den richtigen Ton finden, um ihn darauf hinzuweisen.

In den letzten 3 Monaten sind sage und schreibe 11 User aus meiner "Hattrick-Hansa-Föd" hier ihrer Meinung nach zu barsch "angeschnauzt" worden, so dass sie jegliche Lust auf diee Plattform verloren haben.

Bevor jemand fragt: keiner dieser User, ist gleich nach dem ersten "Anranzer" weinend davongelaufen und Namen sowie Besp. werde ich hier mitnichten anführen.

;)

Ich kenne aber auch alteingessene User von tm.de, die ihr Treiben hier nahezu komplett eingestellt haben.

Dafür gibt es verschiedene Gründe:

Die Prioritäten verschieben sich - privat sowie beruflich.

Man hat eine andere Plattform gefunden, in welcher einem mehr Gehör geschenkt wird.

Es sind viele neue User auf tm.de, auch sehr aktive, so dass einem über kurz oder lang " der Rang abgelaufen wurde" und man sich überflüssig fühlt. (Klingt lächerlich, ist es aber nicht.)

Einige haben aber auch aufgrund der endlosen, teils unsachlich geführten Diskussionen um Studer, Pagel, den Vorstand, das Ostseestadion etc. die Segel gestrichen.

Das muss man so hinnehmen. Und ich denke, man kann daraus lernen.

Die Meinung des Einzelnen muss im Rahmen einer sachlichen Diskussion erörtert, aber eben auch hingenommen und akzeptiert werden.

Klingt einfach oder?

LG
Forum intern |#169
21.04.2008 - 16:21 Uhr
Hallo, ich möchte mich auch einmal wieder zu Wort melden. Der Eine oder Andere wird sicherlich bemerkt haben, dass ich mich lange Zeit zurückgehalten habe, hier einen Kommentar abzugeben. Das hat einen ganz bestimmten Grund gehabt. Nein mich hat hier keiner dumm angemacht. Ich war auch nicht gesperrt . Ich habe einfach nur mitgelesen und mir so meine Gedanken gemacht.

Ich geh einmal davon aus, dass die Mehrzahl der User das schulpflichtige Alter hinter sich gelassen hat und sich im Leben einiges an Wissen und Erfahrung angesammelt hat. Aber wird das auch genutzt?

Beispiel: „Spieler-Thread“. Hätte es nicht ausgereicht, wenn nur für die Spielern ein Thread eröffnet wird, wo auch tatsächlich ein Bedarf besteht Wie sieht es den jetzt aus: Seite 1: 2 Spieler, Seite 2: 10 Spieler, ebenso Seite 3 und auf Seite 4: einer. Es wird nicht lange dauern und es verschwinden die meisten im Nirvana und neue werden angelegt. Übersichtlichkeit erreicht man damit keineswegs. Sicherlich wäre ein Verzeichnis: „Die Mannschaft“ mit entsprechenden Unterverzeichnissen a la DOS wünschenswert aber gegenwärtig nicht realisierbar. Ein zusätzlicher Programmieraufwand wäre notwendig und ob das System das hergibt, ich weiß es nicht.

Das nächste Beispiel: Der Vereinsführung wurde vorgeworfen, dass sie die Vertragsverlängerungen von Stein und Sebastian verschlafen haben. Und unterschwellig wird der Vorwurf schon wieder bei dem Nachwuchs erhoben. Man sollte eines nicht vergessen, zu einem Vertragsabschluß gehören mindestens zwei, der Club und der Spieler. Die sportliche Herausorderung sollte im Fordergrund stehen. Aber eine nicht unwesendliche Rolle spielt der Berater, der ja auch sein Geld verdienen will, die Frau /Freundin, die die weite Welt sehen will und sicherlich noch einige andere Faktoren. Wir sehen doch alle nur das Ergebnis, was sich tatsächlich abspielt, können wir doch nur erahnen.

Beispiel: Trainer/Mannschaftsaufstellung usw. Was ich hier so alles gelesen habe erzeugt bei mir nur ein Kopfschütteln. Ich will eines von vornherein Klarstellen, es geht mir hier nicht um F. Pagelsdorf, sondern wie und in welcher Form diskutiert wird. Bei einigen Beiträgen hat man den Eindruck der User hat seine Fußballlehrerlizenz mit summa cum laude (1+++) abgeschlossen und hat damit das Recht erworben, nun feste vom Leder zuziehen. Weil der Trainer den Spieler A einsetzt und nicht meinen Lieblingsspieler hab ich noch lange nicht das Recht den Trainer zu beschimpfen oder zu verunglimpfen. Sachlichkeit ist gefragt. Oft sieht alles am nächsten Tag ganz anders aus. Man kann vernünftiger argumentieren und man bereitet sich kein Ungemach..

Beispiel: Spielerverpflichtungen. Ich will es einmal an folgendem fest machen: Der Spieler G. wurde als Perspektivspieler verpflichtet, obwohl er bei einem Zweitligisten nicht genügte. Ist es ein Flop? Nein! Denn ich gehe von folgendem Szenario aus: Die 2. Mannschaft des Clubs soll in Liga 3 spielen, Dazu ist es notwendig, dass entsprechende Spieler zur Verfügung stehen. G. war zu diesem Zeitpunkt so ein Spieler. Aber von Luft und Liebe kann ein Spieler nun einmal nicht Leben, also erhielt er einen Lizenzvertrag als Perspektivspieler, der ihm seinen Lebensunterhalt sicherte. Aber wie gesagt es ist nur ein von mir aufgestelltes Szenario.

Ich könnte noch weit mehr Beispiel anführen. Ich will es aber vorerst bei diesen belassen.

Mit freundlichen Grüßen
der Märker

•     •     •

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(J. B. Moliere)
Forum intern |#170
21.04.2008 - 21:13 Uhr
Also zum Thema Spielerthreads:
Von den 17 Teams aus der 1 Liga haben 14 Foren Spielerthreads zu jedem Spieler!
Lediglich VFL Bochum,Wolfbsurg und Bochum bilden die Ausnahme.Ich kann nicht glauben das die Qualität unter den Spielerthreads leidet.Wenn es irgendwelche News zu einzelnen Spieler gibt klicke ich einfach auf suchen gebe den Spieler ein und fertig.Und man ließt nicht ständig Threads wie "Cetkovic der Nationalspieler" oder "Cetkovic kurz vor dem Aus" etc etc.
Ja sich das soll hier spass machen aber wenn ich lese "den Stuss gab es auch früher".Dann frag ich mich warum man das nicht ändern will.Macht das Forum nicht so viel mehr Spass!?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.