FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

24.06.2007 - 21:07 Uhr
Forum intern |#751
22.06.2009 - 23:21 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Wenn ich zum Beispiel einen Thread eröffnen würde "Welche Stürmerzusammensetzung findet ihr am besten" - es würde gleich wieder auf die Mütze geben. Wenn man die Frage im Kaderthread stellen würde, ist die Chance hoch, dass das ohne Antworten versandet.

Meine Empfehlung wäre eine Umfrage mit den wahrscheinlichen "Angriffspaaren".

Bin sowieso ein Freund von Umfragen, da man viele Meinungen mit relativ wenig Speicherplatz einfangen kann.
Umfragen ohne Diskussionsteil kann man wohl nicht starten? Spart noch mehr :D
Forum intern |#752
22.06.2009 - 23:26 Uhr
Solche Einwände und Diskussionen liebe ich. Ich finde es klasse, wenn sich Leute Gedanken machen - und diese auch mitteilen.

Generell ist es auch neuen Usern gestattet, Threads zu eröffnen. Und es muß nicht zwingend im "Forum intern" diskutiert werden. Eine Idee, wie die des "Kapitäns", finde ich klasse.

Ich habe den Knaller-Thread geschlossen, da ich den bisher noch zu früh finde. Er macht insofern so Sinn, in dem man kurz vor Saisonstart fragt, welcher Neuzugang am besten einschlägt.

Ich mache das hier sehr gerne und in meiner Freizeit. Davon habe ich aus gesundheitlichen Gründen zu Zeit sehr viel. Aber wie jeder Andere hier hat jeder seine Prioritäten. So liegen meine bei meiner Familie - aber tm.de spielt eine große Rolle bei mir, deshalb mache ich dieses Amt mit voller Leidenschaft.

Ich bin nicht unfehlbar und bin für Vorschläge jederzeit zu haben!

•     •     •

Something´s always wrong!
Forum intern |#753
23.06.2009 - 01:13 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Neue Threads: Sicherlich gibts weniger gute Neueröffnungen. Es gibt aber auch viele sinnvolle Threads, in denen dann aber die ersten zwei Seiten vollgespamt werden, ob sie wirklich sinnvoll sind. Wenn ich zum Beispiel einen Thread eröffnen würde "Welche Stürmerzusammensetzung findet ihr am besten" - es würde gleich wieder auf die Mütze geben. Wenn man die Frage im Kaderthread stellen würde, ist die Chance hoch, dass das ohne Antworten versandet.

Für mich hätte die allegrößte Priorität: Kampf den Einzeilern! Wer nichts zu sagen hat soll es lassen. Auf einzelne Zustimmungen ohne weiteren Inhalt kann man getrost verzichten.

das ist doch so ziemlich genau das, was wir hier die letzten 2 Seiten diskutiert haben - oder? (also jetzt mal von dem Löschen der Posts abgesehen)
Es ging ja darum die Threads so zu strukturieren, damit jeder weiß, wo er solche Dinge besprechen kann (in dem genauen Beispiel in dem Kaderanalyse/Wunschaufstellung-Thread).

Die meisten Einzeiler kommen ja bisher entweder in den Spieltagsthreads (da finde ich das aber ok - Emotionen:D), in dem WUnschspieler-Thread (das wurde schon häufiger mal angesprochen) und würde in Umfrage-Threads kommen (da finde ich die Idee von nowo ziemlich gut, auch mal eine Umfrage starten zu können, ohne dass man dort schreiben kann. Ist sowas eigentlich mal angedacht oder nicht gewollt?)

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 23.06.2009 um 01:18 Uhr bearbeitet
Forum intern |#754
23.06.2009 - 06:57 Uhr
Zitat von nowo:
aber bei Dir hat man manchmal den Eindruck, als ob Du nur darauf lauerst, Fehler bei anderen zu finden, um deren Threads alarmieren zu können (ich hoffe, dairre ich mich).

Ja, da irrst du dich gewaltig und das finde ich auch nicht fair.

Zitat von Forever_Hansa:
Zu Guter letzt: Bei einem kommerziellen Forum von "Speicherproblemen wegen unnötiger Threaderöffnungen" zu sprechen grenzt fast an naiver Ignoranz :-)

Von Speicherproblemen habe ich in keinem Satz gesprochen. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass hier eine Datenbank dahintersteht und das ein elemantarer Unterschied zu anderen Foren ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 23.06.2009 um 07:07 Uhr bearbeitet
Forum intern |#755
23.06.2009 - 08:27 Uhr
Zitat von hansainhamburg:

Von Speicherproblemen habe ich in keinem Satz gesprochen. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass hier eine Datenbank dahintersteht und das ein elemantarer Unterschied zu anderen Foren ist.

Oha - jetzt bin ich ja mal gespannt wie denn andere Foren ihre Daten speichern? In Textdateien? Natürlich steht hinter diesem Forum eine Datenbank - die steht aber auch hinter jedem anderen Forum...
Forum intern |#756
23.06.2009 - 08:56 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Oha - jetzt bin ich ja mal gespannt wie denn andere Foren ihre Daten speichern? In Textdateien? Natürlich steht hinter diesem Forum eine Datenbank - die steht aber auch hinter jedem anderen Forum...

Du willst doch nicht ernsthaft die Datenbank von tm.de mit denen anderer Fußballforen vergleichen? :o
Forum intern |#757
23.06.2009 - 11:36 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Du willst doch nicht ernsthaft die Datenbank von tm.de mit denen anderer Fußballforen vergleichen? :o

Es ist hier lediglich das Forum mit eingebaut in die Seite. Dennoch hat das Forum wie jedes andere auch seine Datenbank. Die Datenbank von der Seite Transfermarkt spielt hierbei keine Rolle.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Forum intern |#758
23.06.2009 - 11:54 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von Forever_Hansa:

Es ist hier lediglich das Forum mit eingebaut in die Seite. Dennoch hat das Forum wie jedes andere auch seine Datenbank. Die Datenbank von der Seite Transfermarkt spielt hierbei keine Rolle.

Das ist klar. Da aber beides die Server belastet und die Datenbank der eigentlichen Seite sehr groß ist, ergibt sich automatisch die Problematik, die ich versucht habe zu beschreiben.

Letztlich ist es mir jetzt langsam aber auch egal...
Forum intern |#759
23.06.2009 - 12:01 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von Forever_Hansa:

Das ist klar. Da aber beides die Server belastet und die Datenbank der eigentlichen Seite sehr groß ist, ergibt sich automatisch die Problematik, die ich versucht habe zu beschreiben.

Letztlich ist es mir jetzt langsam aber auch egal...

Dir ist aber auch klar, dass hier mehrere Server die Infrastruktur bilden und dies somit nichts gemein hat?

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Forum intern |#760
23.06.2009 - 12:04 Uhr

Die Größe der Datenbank ist relativ egal, was zählt sind Zugriffszahlen. Und bei denen liegt TM weit hinter anderen Datenbanken, die es teils auch bei nichtkommerzieller Arbeit schaffen, ihre Server in Schuss zu halten. Da kann sich AS mal 'ne Scheibe von abschneiden.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.