FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

24.06.2007 - 21:07 Uhr
Forum intern |#731
21.06.2009 - 08:17 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von Paule77:
Lapdog , haste gut gemacht , die neuen Threads !

Finde es gut so . :)

Ist doch übersichtlicher so jetzt !

Du bist auch irgendwie sprunghaft... ;)

Nee ich habs mir anders vorgestellt :D , aber so ist doch ganz in Ordnung . Jetzt noch so ein Regelthread von dir und dann gehts erstmal wieder ein paar Wochen :p und dann kommt wieder jemand dem es nicht past . :D

Nur eins fehlt mir noch , hab ich grad gesehen , einen Kaderstatus Thread , oder ??? :o Wo man sehen kann wer grade verletzte ist , oder so .

Der ist doch hier:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/22/fc-hansa-rostock/thread/69957/anzeige.html

•     •     •

Something´s always wrong!
Forum intern |#732
21.06.2009 - 10:36 Uhr
ich finde die neuen threads sehr gelungen, ich denke dadurch wird unser forum viel übersichtlicher! :)

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
Forum intern |#733
21.06.2009 - 12:14 Uhr
Das sieht doch sehr gut aus.Jetzt hat jeder Bereich seinen eigenen Thread.

Transfersoekulation> Gerüchte mit Quelle
Wunschspieler> ohne Quelle
Kaderanalyse> Diskussion des Istzustand des Kaders.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Forum intern |#734
21.06.2009 - 13:52 Uhr
Ich nehme hier nochmal einen neuen Anlauf:

Können wir uns darauf einigen das in dem Thread "Transferspekulation" auf die Diskussion beschränkt wird ohne jetzt zu sehr regulierend eingegriffen werden muss!?
Weil ansonsten erscheint die Neustrukturierung etwas Brotlos.
Denn mit 2 weiteren Threads wurde genug Möglichkeit geschaffen seinen eigenen Spekuklationen freien Lauf zu lassen.

•     •     •

Forum intern |#735
21.06.2009 - 14:07 Uhr
Zitat von HROyal:

Können wir uns darauf einigen das in dem Thread "Transferspekulation" auf die Diskussion beschränkt wird ohne jetzt zu sehr regulierend eingegriffen werden muss!?
Denn mit 2 weiteren Threads wurde genug Möglichkeit geschaffen seinen eigenen Spekuklationen freien Lauf zu lassen.

Ich verstehe grad nicht was du uns damit sagen willst. Ich glaub du hast irgendwo ein wichtiges Wort vergessen :-)

Ich für mich würde das so sehen: Bei Transferspekulationen kommt alles rein was in der Vergangenheit durch eine Quelle in Schwung gebracht wurde.

Im Wunschspielerthread wird dann wie gehabt alles vom Leder gerissen - aber wo gehört denn Henrik Larrsson nun rein? :-)
Forum intern |#736
21.06.2009 - 14:17 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:

Ich für mich würde das so sehen: Bei Transferspekulationen kommt alles rein was in der Vergangenheit durch eine Quelle in Schwung gebracht wurde.

Im Wunschspielerthread wird dann wie gehabt alles vom Leder gerissen - aber wo gehört denn Henrik Larrsson nun rein? :-)

Dann sind wir doch sehr einer Meinung.
Zu Henrik Larsson ich würde mich darauf beschränken Spieler zu beobachten die nicht mehr als 500.000 Euro Ablöse kosten würden.
Was denken die Anderen?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 21.06.2009 um 14:17 Uhr bearbeitet
Forum intern |#737
21.06.2009 - 20:36 Uhr
So ist das doch schön übersichtlich:) Ich bin auch beruhigt, dass es dir auch gefällt Mirko;)

Zum Thema Wunschspieler: da sollte mMn nicht jeder Mist gepostet werden. Man sollte sich schon auf realistische Spieler beschränken und (wie ich es auch schon geschrieben habe) Spieler erwähnen, die man auch tatsächlich kennt und beurteilen kann.
Nützt ja niemanden auch nur Ansatzweise was, wenn dort ein Name steht, mit dem niemand was anfangen kann und er dort nur steht, weil sein Vetrag ausläuft und er nen höheren Marktwert hat.

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Forum intern |#738
21.06.2009 - 21:11 Uhr
Zitat von baltic_storm:
So ist das doch schön übersichtlich:) Ich bin auch beruhigt, dass es dir auch gefällt Mirko;)

Zum Thema Wunschspieler: da sollte mMn nicht jeder Mist gepostet werden. Man sollte sich schon auf realistische Spieler beschränken und (wie ich es auch schon geschrieben habe) Spieler erwähnen, die man auch tatsächlich kennt und beurteilen kann.
Nützt ja niemanden auch nur Ansatzweise was, wenn dort ein Name steht, mit dem niemand was anfangen kann und er dort nur steht, weil sein Vetrag ausläuft und er nen höheren Marktwert hat.

Sehe ich genauso.

PS: Einen kleinen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen.Gibt es keine Gerüchte postet jeder seine Sicht der Dinge....gibt es Gerüchte mit Quelle bleibt der entsprechende Thread stumm.

•     •     •

Forum intern |#739
22.06.2009 - 20:17 Uhr
Nur ein paar Worte zu der ganzen Änderung, die ja neben (ich nenn sie mal) Befürwortern auch Gegner hat.

Und die Kritik ist nicht weit hergeholt...

Habe mir mal die Zeit genommen und in den Foren der anderen deutschen Vereine geschaut.

Mein bescheidenes Fazit.

Dort, wo am wenigsten reguliert und moderiert wird, fühlte ich mich am wohlsten.

Warum? Nunja, als großer Spamer bin ich ja wohl nicht bekannt.

Aber die Stimmung und die Schreiblust ist deutlich angenehmer, als in den Foren wo mit großer, teils übertriebener Härte gelöscht, gesperrt und moderiert wird.

Das wir uns irgendwie in der Mitte befinden und mit unserem Paten wohl das große Los gezogen haben, sollte jedem bei sachlicher Überlegung klar sein.

Dennoch haben mich die Diskussionen (v.a.) der letzten Wochen schon beunruhigt und nachdenklich gestimmt.

Ich habe bei hattrick.org ja auch über Jahre moderiert und das Forum der Hansa-Fed (150 Mitglieder - ca. 30 schreiben regelmäßig -> fast wie hier) wird auch locker moderiert.

Ich möchte nicht, dass Neuuser zunächst einen langen Faq-Thread lesen müssen oder zumindest möchte ich, dass wenn man sie auf diesen thread hinweist, dies nett und höflich geschieht (was hier in der Regel der Fall ist).

Threads müssen nicht geclosed werden. Nicht zwingend, denn bei Desinteresse rutschen sie durch.

So manches mal ist in einem Thread mit anderem Titel als dem Standard eine hitzige und sachliche Diskussion entstanden, die man nicht missen will.

Letztlich würde ich mir wünschen, dass man sämtliche Entscheidungen etwas demokratischer abstimmt, wenn man sie denn diskutiert.

Mir ist klar, dass dies durch den Paten auch anders gehandhabt werden darf.

Zurück zur "Demokratie": ;)

Jeder User, den es interessiert, ob 2, 31, 200 oder 1000 + x Beitäge hat seine Meinung dazu.

Und nicht nur 5 - 10 (auf jeden Fall) verdiente User sollten eine solche Entscheidung abstimmen.

Vielleicht hätten wir jetzt 4 Threads die Transfers betreffend?

Ich finde die Stimmung in dieser Community mit wenigen Ausnahmen sehr angenehm.

Aber die letzte Saison - auch die letzten paar Tage - haben gezeigt, dass sich das scnell ändern kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Theoderich78 am 22.06.2009 um 20:28 Uhr bearbeitet
Forum intern |#740
22.06.2009 - 20:27 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Threads müssen nicht geclosed werden. Nicht zwingend, denn bei Desinteresse rutschen sie durch.

Man sollte es zumindest mal 'ne Weile damit versuchen.
Wenn sich's nicht bewährt, kann man ja zur alten Regelung zurückkehren? :)

Wurde eigentlich die Eröffnung des "Kapitän 2009/2010"-Threads hier wie laut FAQ vorgesehen, diskutiert?
Nein. Warum auch? Leuchtet doch jedem ein, dass so eine Umfrage interessiert. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.