FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

24.06.2007 - 21:07 Uhr
Forum intern |#721
20.06.2009 - 17:53 Uhr
Also ich würde es wie folgt machen:

- ganz elementar ist der FAQ-Thread, welcher dauerhaft festegespinnt werden muss (da kommt auch das mit den Streams rein, dann kann der da weg). Der muss auch stark mit z.b. BITTE LESEN! vervorgehoben werden.

- ein Thread Wunschspieler/Transferspekulation ohne Quelle:
der kann dauerhaft offen bleiben. Allerdings SOLL der dann nicht mit jedem x-beliebigen Spieler zugemüllt werden - und wenn ein Vorschlag kommt, auch unbedingt mit ein bis zwei Sätzen zu dem Spieler und nicht wie folgt: ich hab den gefunden. Was meint ihr? Was soll ich zu jemanden meinen, den ich noch nie im Leben auch nur ansatzweise gehört, geschweige denn gesehen haben sollte. Ergo muss derjenige, der einen Spieler postet, den auch wenigstens etwas beurteilen können.

- ein Thread Transferspekulation MIT Quelle: dieser Thread sollte nur in den Wechselperioden von Sven geöffnet werden und von mir aus in der Zeit auch festgespinnt werden. Hier dürfen ausschließlich Spieler zu den es auch Quelle gibt, gepostet und diskutiert werden. Nicht über auslaufende Veträge etc diskutieren.

- ein Thread zum Thema Kaderanalyse/Spielsysteme:
hier wird über den Status Quo diskutiert - wo sind die Schwächen? wo sind die Stärken? wo ist Bedarf (ohne Spielervorschläge)? welches System/welche Aufstellung kann man damit spielen? wie ist die Vetragslage? Auch aktuelle Sperren und Verletzungen kann man da posten. Wobei Verletzungen auch im Spielerthread gepostet werden. Endlose Diskussionen über einzelne Spieler sollten dann immer in dem jeweiligen Spielerthread geführt werden.
(damit können Kaderstatus, Wunschaufstellung, Kaderanalyse zusammen gelegt werden)

- Tatsächlich kann man auch internationaler Fußball und Nationalmannschaft zusammenlegen - sehe ich ähnlich.

- Von mir aus kann man auch gerne Hauptsponsor und Finanzen zusammenlegen - gehört ja auch zusammen. Dann müsste aber auch gewährlistet sein, dass auch hier nicht jede x-beliebige Firma ohne Sinn gepostet wird.

Dadurch wird es natürlich auch passieren, dass manche Threads ahlt schneller voll sind. Aber das ist ja kein Problem, da Sven ja quasi täglich online ist und ab 100 Seiten dicht machen kann.

So würde ich es machen;)

edit: habe mir mal die Threadeinleitungen angeschaut. Die müssten natürlich auch detailierter sein, damit auch jeder weiß, was da rein soll

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 20.06.2009 um 18:08 Uhr bearbeitet
Forum intern |#722
20.06.2009 - 18:31 Uhr
Sehe ich ein wenig anders:
das ganze wäre deutlich klarer definiert und würde eine Threadersparnis von 3-5 Stück bringen.
Ich mein, erfahrenere User finden sich selbstredend besser und schneller zurecht. Aber gerade die zunehmende Userzahl zwingt einen quasi dazu, dass etwas anders zu strukturieren....sehe ich zumindestens so

•     •     •

Forum intern |#723
20.06.2009 - 18:47 Uhr
Kaderanalyse, Kaderstatus, Wunschaufstellungen, Trapez/Raute zu einem Thread.

Internationaler Fußball, Nationalmannschaften zu einem.

Finanzen und Hauptsponsoer zu einem.

Macht bei mir 5 und diese und Transfer-Threads klar strukturieren. Wie gesagt, ich sehe es so - muss ja nicht jeder so sehen. Wenns unerwünscht ist, ist es halt so.

Ich muss nun aber erstmal weg - bis morgen:)

•     •     •

Forum intern |#724
20.06.2009 - 18:54 Uhr
Genau so hab ich es ja in meinem Post auf der letzten Seite (indirekt) auch vorgeschlagen, aber auf mich hört ja wieder keiner. :(
Forum intern |#725
20.06.2009 - 18:55 Uhr
Zitat von baltic_storm:

Macht bei mir 5 und diese und Transfer-Threads klar strukturieren. Wie gesagt, ich sehe es so - muss ja nicht jeder so sehen. Wenns unerwünscht ist, ist es halt so.

Ich sehe es genauso.
Außerdem sollten in den Kaderthreads einfach darauf geachtet werden das man nicht zu sehr abschweift und gegebenfalls auch der Pate eingreift.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Forum intern |#726
20.06.2009 - 19:27 Uhr
Zitat von baltic_storm:

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und die beiden Kaderplanungsthread´s zu einen Thread machen, der nur dann aufgemacht wird, wenn die Transferperiode geöffnet ist und ansonsten geschlossen bleibt.Dort kann dann sowohl mit als auch ohne Quelle über Spieler diskutiert werden, denn die leidigen Diskussionen über das Thema "Was darf/kann ich wo schreiben", nervt mich persönlich total.
Um die Übersicht zu gewährleisten, werden dann oben im Startbeitrag aktuelle Gerüchte mit Quelle festgepinnt.
So hat dann auch jeder User einen genauen Überlick um die aktuelle Transferentwicklung des Vereins.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Forum intern |#727
20.06.2009 - 19:28 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von baltic_storm:

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und die beiden Kaderplanungsthread´s zu einen Thread machen, der nur dann aufgemacht wird, wenn die Transferperiode geöffnet ist und ansonsten geschlossen bleibt.Dort kann dann sowohl mit als auch ohne Quelle über Spieler diskutiert werden, denn die leidigen Diskussionen über das Thema "Was darf/kann ich wo schreiben", nervt mich persönlich total.
Um die Übersicht zu gewährleisten, werden dann oben im Startbeitrag aktuelle Gerüchte mit Quelle festgepinnt.
So hat dann auch jeder User einen genauen Überlick um die aktuelle Transferentwicklung des Vereins.

So macht es Chancentod auch im Eintracht-Forum. Eine gute Idee!
Forum intern |#728
20.06.2009 - 19:47 Uhr
Zitat von Paule77:

Aber last ja die Hände weg , von meinem internationalen Thread , sonst ist was los :grrr :grrr :grrr :p

Den kann man ja auch lassen.Da kommt dann aber auch so wirklich alles rein.Von Nationalmannschaften und deren Spiele, über Internationale Wettbewerbe, sprich Europaliga, CL bis hin zu E- und WM.
Für mich sind hier einfach zu viele Thread, die es einen enorm erschweren den Überblick zu behalten.
Wenn du 2 Tage mal nicht online bist, wurden in 20 diversen Threads geschrieben, die du dann erstmal alle schön durchlesen darfst und bis du damit fertig bist, wurden schon wieder in 20 anderen Threads geschrieben.
Ne geringe Anzahl an kompakten Thread, würde da enorm bei helfen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Forum intern |#729
20.06.2009 - 23:59 Uhr
Zitat von Paule77:
Lapdog , haste gut gemacht , die neuen Threads !

Finde es gut so . :)

Ist doch übersichtlicher so jetzt !

Du bist auch irgendwie sprunghaft... ;)
Forum intern |#730
21.06.2009 - 00:11 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von Paule77:
Lapdog , haste gut gemacht , die neuen Threads !

Finde es gut so . :)

Ist doch übersichtlicher so jetzt !

Du bist auch irgendwie sprunghaft... ;)

Nee ich habs mir anders vorgestellt :D , aber so ist doch ganz in Ordnung . Jetzt noch so ein Regelthread von dir und dann gehts erstmal wieder ein paar Wochen :p und dann kommt wieder jemand dem es nicht past . :D

Einen Entwurf für die FAQ habe ich Lapdog bereits zukommen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.