FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

24.06.2007 - 21:07 Uhr
Forum intern |#711
19.06.2009 - 21:44 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Ich möchte mal was loswerden:

Ich finde, wir haben irgendwie ziemlich viel Durcheinander die letzte Zeit (wer schreibt was in welchen Thread etc). Alleine zum Thema Kader haben wir Kaderstatus, Kaderplanung mit Quelle, ohne Quelle, Kaderanalyse, Trapez oder Raute(mal als Beispiel).

Für mich ist das Forum aktuell recht unübersichtlich. Ich würde mir wünschen, wenn wir vlt einen kleinen "Regel-Thread" o.Ä. zumindestens mal für gewisse Zeit erstellen. So finden sich auch die zahlreichen Neulinge vlt besser zurecht (wie z.B. genau die Bedeutung des entsprechenden Threads bitte beachten, bei Threaderöffnung vorher "Abstimmung" über Sinnhaftigkeit hier im Thread usw).

Zudem sollten wir doch mal bei den Threads etwas "aufräumen".
Vlt sehe ich das auch als einziger so. Aber wenn ich abends ausm Büro nach hause komme, ist es fast unmöglich schnell einen Überblick zu erhalten. Umso schwieriger stelle ich mir dass vor, wenn man neu in das Forum kommt.

edit: auch die "Neuen" können sich auch gerne mal zu bestimmten Themen hier im Forum intern beteiligen. Eigentlich "stimmen" hier immer die gleich ab;)

Wenn ich online komme, mache ich einfach jeden Thread in einem Tab auf, und les mir alles durch. Wo ist denn das Problem :p :ugly

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Forum intern |#712
19.06.2009 - 21:47 Uhr
das fasse ich mal als Bestätigung auf;)

aber ehrlich: alleine diese ganzen Kaderthreads. Vor allem Kaderstatus finde ich ziemlich überflüssig:
Ist jemand gesperrt oder verletzt, schreibt man eh im entsprechenden Spielerthread. Für die Transferzeiten kann man ja temporäre Transferthreads aufmachen und EINEN Thread für Kaderplanung, wo dann Schwächen, Stärken, mögliche Spielsysteme etc besprechen kann

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 19.06.2009 um 21:48 Uhr bearbeitet
Forum intern |#713
19.06.2009 - 21:53 Uhr
Grundlage deiner guten Idee MUSS eine Art FAQ-Thread sein. Denn wenn hier ständig neue, bereits existierende Threads geöffnet werden, wird leider auch dein Ansatz wirkungslos.
Forum intern |#714
19.06.2009 - 21:56 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Wenn ich online komme, mache ich einfach jeden Thread in einem Tab auf, und les mir alles durch. Wo ist denn das Problem :p :ugly

Genauso mache ich es auch. Allerdings mehrmals am Tag, sonst schafft man garnicht alles zu lesen und uptodate zu bleiben. ;)

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Forum intern |#715
19.06.2009 - 21:56 Uhr
Ja - das sehe ich absolut genauso. Das meinte ich mit "Regel-Thread". Wusste nicht, wie ich es gescheiter sagen soll. Aber das hast du ja nun gemacht - FAQ-Thread klingt gut:)

•     •     •

Forum intern |#716
19.06.2009 - 22:05 Uhr
Ich finde es gar nicht so unübersichtlich hier, es gibt halt zu vielen Themen aktuell was zu schreiben. Oder auch nicht und der Thread wird wegen was unwichtigem hochgeholt. Ist halt Sommerpause. Einzig die drei Threads Wunschspieler, Kaderplanung und Kaderanalyse sind verwirrend. Drei Threads, die sich dann doch nur um ein Thema drehen: unsere Spieler.
Ebenso wie Deutsche Nationalteams und Internationaler Fußball. Die kann man auch zusammenfassen. Die Nationalteams gehören ja zum internationalen Fußball.

PS: TV-Tips finde ich auch überflüssig. Kann man getrost in die Plauderecke verlegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordwolf am 19.06.2009 um 22:11 Uhr bearbeitet
Forum intern |#717
19.06.2009 - 22:12 Uhr
Hat denn jemand von Euch konkrete Vorschläge?

•     •     •

Something´s always wrong!
Forum intern |#718
19.06.2009 - 22:19 Uhr
Ich werde mir mal in Ruhe Gedanken machen, wie man es strukturieren kann. (edit: mit den Ideen der anderen natürlich eingebunden)

Steffen? Magst du mal so probehalber übers WE FAQs zusammenstellen?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 19.06.2009 um 22:26 Uhr bearbeitet
Forum intern |#719
19.06.2009 - 22:22 Uhr
Zitat von baltic_storm:

Steffen? Magst du mal so probehalber übers WE FAQs zusammenstellen?

Ja, ich mache mir Gedanken. Gebt mir bis morgen Zeit.
Forum intern |#720
19.06.2009 - 23:14 Uhr
Ich denke auch es ist eine Frage des Überblicks.Ich finde es gerade eine Stärke von TM das man nicht einfach in jeden Thread schreiben sollte was einem gerade so einfällt.Ich denke der Informationscharakter muss gewahrt bleiben.

Ich würde zum Thema Kader klar strukturieren.

Kaderplanung (Mit Quelle)
Hier sollte man einfach darauf achten das die Basis Quellen sind und nicht "ich denke ich fühle etc."Sollte es keine Quellen geben würde ich den Thread sogar teilweise schließen.Auf eine kurze PN an Paten würde genügen.In der Gerüchteküche wird es ähnlich gehandelt.

Kaderplanung (ohne Quelle):
Hier kann man sich richtig austoben und schreiben wie "ich habe gehört" oder "der sollte nach Rostock kommen etc".

Dann bei Bedarf noch einen Thread indem man den gegebenen Falls den IST Zustand des Kaders diskutieren kann.Da könnten man die Threads "Wunschaufstellung" und "Kaderanalyse" etc. fusionieren lassen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.