Forum-intern
18.06.2010 - 09:28 Uhr
07.09.2011 - 08:56 Uhr
Zitat von ms0211:
Zitat von hossa:
Zitat von Forever_Hansa:
Edit: Selbstzensiert...
Bei Betrachtung durch einen flüchtigen Besucher ergibt sich schnell dieses Zerrbild.
Allerdings wissen mit ziemlicher Sicherheit sämtliche User des Hansa-Forums hier bei TM das unser Paule77 mit absoluter Sicherheit kein Rechtspopulist ist.
Bitte hiermit in aller Form um Korektur bzw Umwandlung der Strafe.
Lapdog + HiH bitte übernehmen Sie.
Ich fahre auch den Wagen vor.
;)
100% Zustimmung!
Ja bitte, ich war auch dabei und habe alles gelesen. Nur weil der gute manchmal Probleme hat sich auszurücken muss er ja nicht gleich weg. Außerdem freu ich mich über den ersten Post, wenn er wieder da ist. Man wird der angepisst sein. :D
Zitat von hossa:
Zitat von Forever_Hansa:
Bei Betrachtung durch einen flüchtigen Besucher ergibt sich schnell dieses Zerrbild.
Allerdings wissen mit ziemlicher Sicherheit sämtliche User des Hansa-Forums hier bei TM das unser Paule77 mit absoluter Sicherheit kein Rechtspopulist ist.
;)
100% Zustimmung!
Ja bitte, ich war auch dabei und habe alles gelesen. Nur weil der gute manchmal Probleme hat sich auszurücken muss er ja nicht gleich weg. Außerdem freu ich mich über den ersten Post, wenn er wieder da ist. Man wird der angepisst sein. :D
07.09.2011 - 09:38 Uhr
Ich bin sehr irritiert, dass es in einem "freien" Land solche Zensoren gibt?! Sind wir doch nicht wirklich ein freies Land mit freier Meinungsäußerung?
Hebt Paules Sperre auf und zeigt Größe!
Hebt Paules Sperre auf und zeigt Größe!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCHWARZER_RABE am 07.09.2011 um 09:39 Uhr bearbeitet
07.09.2011 - 09:42 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von Forever_Hansa:
;)
Das unterschreib ich auch!
Zitat von Forever_Hansa:
;)
Das unterschreib ich auch!
07.09.2011 - 10:32 Uhr
Will jetzt hier immer noch einer behaupten, dass sich das Forum auf einen guten Weg befindet? Wer das glaubt, leidet an Realitiätsverlust. Unfassbar was sich hier momentan abspielt und sich willkürlich von einigen Verantwortlichen rausgenommen wird. Einen User der hier jahrelang aktiv war für eine politische Diskussion (in meinen Augen war es nichts anderes und weiß Gott auch nicht die Erste, sondern eine von Zahlreichen die sich hier im Laufe der Jahre abgespielt haben) zu sperren, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und setzt dem Ganzen hier die "Krone" auf.
Wenn TM meint so mit seinen Usern umgehen zu müssen, werde auch ich mich hier der Mehrheit anschließen und mich verabschieden.
Wenn TM meint so mit seinen Usern umgehen zu müssen, werde auch ich mich hier der Mehrheit anschließen und mich verabschieden.
07.09.2011 - 10:47 Uhr
Ich bin alles andere als ein Freund von dem User Paule 77 und hatte oft genug Konflikte mit ihm ausgetragen.Jedoch ist die Art und Weise der Bestrafung im Verhältnis des Vergehens nicht angemessen.
Ich finde es bedenklich das auf der einen Seite Informationsthreads seitenlang aus dem Ruder laufen ohne Konsequenz.Auf der anderen ein Plauderthreads mit interessanten Anekdoten und Informationen komplett gelöscht wird aufgrund eines Fauxpas eines User der alten Garde.
Ich finde es bedenklich das auf der einen Seite Informationsthreads seitenlang aus dem Ruder laufen ohne Konsequenz.Auf der anderen ein Plauderthreads mit interessanten Anekdoten und Informationen komplett gelöscht wird aufgrund eines Fauxpas eines User der alten Garde.
07.09.2011 - 10:58 Uhr
Ich hatte gestern im neuen Plauderthread schon meine Enttäuschung formuliert, dass wegen politischer Diskussionen radikal gelöscht wurde. Ich habe mich aber inzwischen um Infos bemüht, da entstand für mich (Quelle sag ich nicht, ist aber absolut vertrauenswürdig) der Eindruck, dass es in erster Linie um persönliche Beleidigungen ging.
Schade für mich ist nach wie vor die mangelnde Transparenz. Ich habe die Diskussion nur teilweise verfolgt und kann mir deshalb kein endgültiges Urteil bilden.
Ich hätte es besser gefunden, wenn die Aktion offiziell über Lapdog gelaufen wäre, das sollte bitte als Kritik am Admin gesehen werden, nicht an Lapdog, dessen Arbeit ich sehr schätze.
Schade für mich ist nach wie vor die mangelnde Transparenz. Ich habe die Diskussion nur teilweise verfolgt und kann mir deshalb kein endgültiges Urteil bilden.
Ich hätte es besser gefunden, wenn die Aktion offiziell über Lapdog gelaufen wäre, das sollte bitte als Kritik am Admin gesehen werden, nicht an Lapdog, dessen Arbeit ich sehr schätze.
07.09.2011 - 11:36 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von nordost:
... dass es in erster Linie um persönliche Beleidigungen ging.
Grund für die Sperre waren 0/8/15-Äusserungen politischer Natur.
Die Diskussion mit User XYZ spielte bei der Straffindung keine Rolle, noch fand sie in der Strafbegründung irgendwelche Erwähnung.
Strafbegründung habe ich als Kopie via privater E-Mail vorliegen.
Meinungen abweichend vom Mainstream werden nicht geduldet und nur dafür wurde Paule gesperrt! Man bewegt sich damit in eine Richtung, die sehr gefährlich ist.
Zitat von nordost:
Die Diskussion mit User XYZ spielte bei der Straffindung keine Rolle, noch fand sie in der Strafbegründung irgendwelche Erwähnung.
Meinungen abweichend vom Mainstream werden nicht geduldet und nur dafür wurde Paule gesperrt! Man bewegt sich damit in eine Richtung, die sehr gefährlich ist.
07.09.2011 - 11:43 Uhr
Zitat von hossa:
Stimme HROyal zu.
Bleibt die verhängte Strafe in Ihrer derzeitigen Form für User Paule77 bestehen, hat die "Regie" dieses Forums komplett versagt.
Für diesen Fall sind die beiden Regisseure unseres Forums in Sachen Objektivität, gebotener Verhältnissmässigkeiten und Neutralität in meinen Augen nicht mehr glaubwürdig.
Als Ansprechperson oder Autorität wären sie jedenfalls für mich erledigt.
HROyal könnte mit seinen Thesen Recht haben.
Ich werde meine bisher vertretene Position dahingehend überdenken. Bleibt doch mal bitte ruhig. Lapdog wird ihn da schon rausholen es bedarf nur alles seine Zeit.
Wir wissen doch alle, das Paule durch seine Zeit im DDR Kinderheim und seiner Trennung von seinen Eltern die schon im Westen waren eine ganz besondere negative Einstellung zu den Linken hat, da hat doch keiner bei dem was er zu dem Thema schreibt, im übrigen nicht zum ersten Mal, rechtsradikales Gedankengut vermutet, aber wer das nicht weiss kann dahinter eine andere Motivation vermuten. Denke mal das Lapdog diesen besonderen Fall noch mal, unter den Admins intern anspricht, und man dann zu einer einvernehmlichen Lösung im Sinne Paules und diesem Forum kommen wird.
Stimme HROyal zu.
Bleibt die verhängte Strafe in Ihrer derzeitigen Form für User Paule77 bestehen, hat die "Regie" dieses Forums komplett versagt.
Für diesen Fall sind die beiden Regisseure unseres Forums in Sachen Objektivität, gebotener Verhältnissmässigkeiten und Neutralität in meinen Augen nicht mehr glaubwürdig.
Als Ansprechperson oder Autorität wären sie jedenfalls für mich erledigt.
HROyal könnte mit seinen Thesen Recht haben.
Ich werde meine bisher vertretene Position dahingehend überdenken. Bleibt doch mal bitte ruhig. Lapdog wird ihn da schon rausholen es bedarf nur alles seine Zeit.
Wir wissen doch alle, das Paule durch seine Zeit im DDR Kinderheim und seiner Trennung von seinen Eltern die schon im Westen waren eine ganz besondere negative Einstellung zu den Linken hat, da hat doch keiner bei dem was er zu dem Thema schreibt, im übrigen nicht zum ersten Mal, rechtsradikales Gedankengut vermutet, aber wer das nicht weiss kann dahinter eine andere Motivation vermuten. Denke mal das Lapdog diesen besonderen Fall noch mal, unter den Admins intern anspricht, und man dann zu einer einvernehmlichen Lösung im Sinne Paules und diesem Forum kommen wird.
07.09.2011 - 12:01 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von nordost:
Du hast recht und ich auch. Mir wurde gesagt, dass der Thread so schnell eingestampft wurde, weil es auch um Beleidigungen ging. Ich habe mich über das Löschen des ganzen Threads aufgeregt und darüber, dass ich mir kein Urteil mehr bilden kann. Zu einzelnen Personen und auch zu den Sperren hatte ich nichts geschrieben.
Ob die Sperre für Paule gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen. Ich kann es nicht mehr lesen, leider.
Zitat von nordost:
Du hast recht und ich auch. Mir wurde gesagt, dass der Thread so schnell eingestampft wurde, weil es auch um Beleidigungen ging. Ich habe mich über das Löschen des ganzen Threads aufgeregt und darüber, dass ich mir kein Urteil mehr bilden kann. Zu einzelnen Personen und auch zu den Sperren hatte ich nichts geschrieben.
Ob die Sperre für Paule gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen. Ich kann es nicht mehr lesen, leider.
07.09.2011 - 12:03 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Bleibt doch mal bitte ruhig. Lapdog wird ihn da schon rausholen es bedarf nur alles seine Zeit.
Ich glaube es geht nicht mehr alleine um die Personalie "Paule77".
Bleibt doch mal bitte ruhig. Lapdog wird ihn da schon rausholen es bedarf nur alles seine Zeit.
Ich glaube es geht nicht mehr alleine um die Personalie "Paule77".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.