FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum-intern

18.06.2010 - 09:28 Uhr
Forum-intern |#1491
07.09.2011 - 12:04 Uhr
Zitat von nordost:
Zitat von hossa:
Zitat von nordost:
... dass es in erster Linie um persönliche Beleidigungen ging.

Grund für die Sperre waren 0/8/15-Äusserungen politischer Natur.

Die Diskussion mit User XYZ spielte bei der Straffindung keine Rolle, noch fand sie in der Strafbegründung irgendwelche Erwähnung.
Strafbegründung habe ich als Kopie via privater E-Mail vorliegen.

Du hast recht und ich auch. Mir wurde gesagt, dass der Thread so schnell eingestampft wurde, weil es auch um Beleidigungen ging. Ich habe mich über das Löschen des ganzen Threads aufgeregt und darüber, dass ich mir kein Urteil mehr bilden kann. Zu einzelnen Personen und auch zu den Sperren hatte ich nichts geschrieben.
Ob die Sperre für Paule gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen. Ich kann es nicht mehr lesen, leider.

Wurde noch wer gesperrt?

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Forum-intern |#1492
07.09.2011 - 12:13 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von nordost:

Die Diskussion mit User XYZ spielte bei der Straffindung keine Rolle, noch fand sie in der Strafbegründung irgendwelche Erwähnung.

Wenn dem denn so ist, dann ist es sicher nicht gerechtfertigt, da seine "politischen" Äußerungen eher von mangelndem Durchblick in der politischen Landschaft, als von gefährlichen politischen Überzeugungen geprägt waren. Sollte eine Sperre nur auf diesen Äußerungen fußen, ist es für mich schwer nachvollziehbar und widerspricht auch meinem Gerechtigkeitsempfinden.
Die persönliche Beleidigung eines Users, auf die ich hier auch nicht näher eingehen möchte, würde da für mich schon viel eher einen Grund darstellen, gerade weil er ja genau wie viele andere (mich eingeschlossen) noch von der letzten Farce (Tobi zu Duisburg-Thread) vorbelastet war und zudem ja nicht das erste mal gesperrt wurde. Mit dieser Vorgeschichte hätte man sich wohl nicht zu solchen Aussagen hinreißen lassen dürfen.
Wenn denn nun aber die Begründung für die Sperre tatsächlich eine andere sein sollte, so unterstütze ich den Aufruf, dass man einen langjährigen User, der für seine Emotionalität und teils verqueren Meinungen hier bekannt und wohl auch geschätzt wird, wegen einer solchen Lapalie nicht lebenslang ausschließen sollte, was meiner Meinung nach ja so oder so keine Lösung sein kann.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Forum-intern |#1493
07.09.2011 - 12:17 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von nordost:
Zitat von hossa:
Zitat von nordost:

Du hast recht und ich auch. Mir wurde gesagt, dass der Thread so schnell eingestampft wurde, weil es auch um Beleidigungen ging. Ich habe mich über das Löschen des ganzen Threads aufgeregt und darüber, dass ich mir kein Urteil mehr bilden kann. Zu einzelnen Personen und auch zu den Sperren hatte ich nichts geschrieben.
Ob die Sperre für Paule gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen. Ich kann es nicht mehr lesen, leider.

Wurde noch wer gesperrt?

Ich weiß es nicht. Dichtet mir hier keine Diskussion um Paule an die Ohren, ich habe mich hier über das Löschen des Threads aufgeregt und ich habe mich um weitere Informationen bemüht. Was jetzt konkret sanktioniert wurde, also der tatsächliche Text, ist ja nicht mehr zugänglich.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Forum-intern |#1494
07.09.2011 - 13:19 Uhr
Im St. Pauli - Forum sind also Antifa- und Linke-Debatten erlaubt - und hier wird man für ein paar Hinweise lebenslang gesperrt?
Sorry, das ist nur noch lächerlich und hat rein gar nichts mehr mit Objektivität zu tun - vor allem da Paules Aussagen noch nicht einmal dem rechten Rand (man bemerke: Antifa und die beglückwünschen-wir-mal-castro-und-verteidigen-die-mauer-und-suchen-wir-wege-zum-kommunismus-partei sind der linke rand) zugeordnet werden können.

Absoluter Quark, lächerlich. Aber so läuft es nunmal. Auf Wiedersehen.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Forum-intern |#1495
07.09.2011 - 13:20 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Im St. Pauli - Forum sind also Antifa- und Linke-Debatten erlaubt - und hier wird man für ein paar Hinweise lebenslang gesperrt?
Sorry, das ist nur noch lächerlich und hat rein gar nichts mehr mit Objektivität zu tun - vor allem da Paules Aussagen noch nicht einmal dem rechten Rand (man bemerke: Antifa und die beglückwünschen-wir-mal-castro-und-verteidigen-die-mauer-und-suchen-wir-wege-zum-kommunismus-partei sind der linke rand) zugeordnet werden können.

Absoluter Quark, lächerlich. Aber so läuft es nunmal. Auf Wiedersehen.

Genau dies ist aber unserer heutigen, nicht mehr selber denkenden Gesellschaft geschuldet!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Forum-intern |#1496
07.09.2011 - 13:24 Uhr
Zitat von FutureBoy:
(man bemerke: Antifa und die beglückwünschen-wir-mal-castro-und-verteidigen-die-mauer-und-suchen-wir-wege-zum-kommunismus-partei sind der linke rand) zugeordnet werden können.

Das ist wiederum deine eigene Wertung - die ist hier bei der Geschichte nicht ausschlaggebend.

Was wichtig ist wurde oben geschrieben: Paule ist niemals durch extremes Gedankengut (ausser in Hinblick Frauen und Wiskey) aufgefallen und jeder hier kennt ihn wohl gut genug um zu sehen in welchem Zusammenhang die Aussagen gestanden haben und aus denen sie bei der Bewertung gerissen wurden.
Forum-intern |#1497
07.09.2011 - 13:31 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von FutureBoy:
(man bemerke: Antifa und die beglückwünschen-wir-mal-castro-und-verteidigen-die-mauer-und-suchen-wir-wege-zum-kommunismus-partei sind der linke rand) zugeordnet werden können.

Das ist wiederum deine eigene Wertung - die ist hier bei der Geschichte nicht ausschlaggebend.

Das ist keine eigene Wertung, sondern der Fakt in der deutschen Demokratie. NPD ist die am weitesten rechts stehende Partei, die noch nicht verboten ist und im regelmäßigen politischen Geschehen stattfindet, und die Linke genau das selbe auf der anderen Seite. Was soll daran eine eigene Wertung sein?

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Forum-intern |#1498
07.09.2011 - 13:35 Uhr
Man sollte meinen, die Welt ist gerade untergegangen. Wird Zeit, dass Hansa wieder gewinnt und die vorlesungsfreie Zeit zu Ende geht…

Paule und ich waren (warum weiß wohl nur er allein) nicht dicke mit einander, trotzdem empfinde auch ich die Entscheidung der Admins als ziemlich hart. Dass diese Diskussion solche persönlichen Sanktionen sowie die Löschung des kompletten Threads nach sich zieht, war mir bisher auch nicht geläufig. Ich habe mich nicht bemüht, mal Hansa-fremde Foren bei TM nach ähnlichen Dingen zu durchsuchen, kann mir aber leicht vorstellen, dass es solche Politikdiskussion inkl. der bemängelten Ausschweifungen in die eine oder andere Richtung dort durchaus zu finden gäbe.

Doch wie hier schon berichtet, war Paule jüngst verwarnt und auch nicht zum ersten Mal gesperrt. Wir befinden uns hier zwar in einem öffentlichen Forum (in dem es hauptsächlich um Fußball und Hansa geht), trotzdem gibt es einen Eigner, der für sein „Produkt“ bestimmte Spielregeln nun mal vorschreibt. Damit muss ein Jeder klar kommen. Dass sie dann in dieser Härte hier zum Tragen kommen und nach Berichten einige User anderenorts nicht, ist wieder eine andere Sache.

Wenn jetzt in diesem Zusammenhang auf (angeblich) mangelnde Moderation verwiesen wird, dann frage ich mal die Kritiker, was hätte ein Pate anders machen können/müssen, ohne dass ihn auch dafür geballte Kritik z. T. der gleichen User erwartet hätte? Wird hier der Bock zum Gärtner? Auch wird Lapdog jetzt direkt mit der Sperre in Verbindung gebracht, warum?

Einige User gehen miteinander oder mit speziellen Usern nicht gerade zimperlich um, wenn sie selbst aber mal Ziel der Kritik oder auch nur einer simplen Spitze werden, reagieren sie teilweise cholerisch und schlagen verbal um sich. Gerade die schärfsten Kritiker der Moderation sind dabei auch nicht gerade Waisenknaben.

Es wäre schade, wenn hier in Größenordnung User, die bisher viel zur Qualität und zum Inhalt beitrugen, wegen der traurigen Vorkommnisse das Weite suchten, bleibt nur die Frage nach der oder den Alternativen (auch im Forenbereich…)

Im Übrigen ist die Besetzung bzw. Fortführung der Patenstelle dieses Forums gerade einmal zwei Monate her. Wer von den diversen Kritikern hat sich außer den zwei bekannten Personen um diese Stelle bemüht, um vielleicht alles in eine von ihm gewünschte Richtung zu bringen? Kritisieren und draufhauen ist einfach, konstruktiv verändern eher weniger.

PS: Mittlerweile sind wir hier sogar soweit, dass User angemacht werden, wenn sie sich zu Wort melden. Nur zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 07.09.2011 um 14:03 Uhr bearbeitet
Forum-intern |#1499
07.09.2011 - 13:39 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von FutureBoy:

Das ist keine eigene Wertung, sondern der Fakt in der deutschen Demokratie. NPD ist die am weitesten rechts stehende Partei, die noch nicht verboten ist und im regelmäßigen politischen Geschehen stattfindet, und die Linke genau das selbe auf der anderen Seite. Was soll daran eine eigene Wertung sein?

Weil es hier nicht "das ist schlimmer oder genauso schlimm wie das"... oder ähnliches geht. Du stellst einen Vergleich an, der im Moment hier fehl am Platze ist (aus meiner Sicht). Auch ist das wieder ein Grund für eine Diskussion (es würden bestimmt Leute auf den Zug aufspringen ;-) ) die wir hier im Moment nicht führen sollten. (Weil genau ds der Anfang vom Unheil war)
Forum-intern |#1500
07.09.2011 - 13:41 Uhr
Ich war die rechte Hand des Teufels. :angry
Es war eine angenehme Diskussion die dazu noch sehr amüsant war. Nun gehts langsam aber sicher Berg ab.

•     •     •

Hier regiert der F-C-H
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.