FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum-intern

18.06.2010 - 09:28 Uhr
Forum-intern |#1461
05.09.2011 - 10:42 Uhr
Zitat von lusor:

Mir fällt da eine Lösung ein die allerdings etwas radikaler ist.
Wenn Diskussionen wieder völlig am Thema vorbei gehen wird eben einmal darauf hingewiesen. (Egal von wem) Geht der Spuk weiter werden die "falschen" Beiträge einfach gelöscht mit dem dementsprechenden Hinweis im Thread, damit gar keine Fragen erst auftauchen.

D´accord.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Forum-intern |#1462
05.09.2011 - 10:59 Uhr
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal den Vorschlag gemacht einen "Merchandising" Thread rund um den FCH natürlich, zu eröffnen. Threads wie zur Aufstiegsdvd dem Trikotthread und andere könnte man sich sparen.
Ich würde mir gerne ein paar Meinungen von anderen Usern holen um den Thread dann vielleicht zu öffnen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Forum-intern |#1463
05.09.2011 - 11:38 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von lusor:

Mir fällt da eine Lösung ein die allerdings etwas radikaler ist.
Wenn Diskussionen wieder völlig am Thema vorbei gehen wird eben einmal darauf hingewiesen. (Egal von wem) Geht der Spuk weiter werden die "falschen" Beiträge einfach gelöscht mit dem dementsprechenden Hinweis im Thread, damit gar keine Fragen erst auftauchen.

D´accord.

Hehe na ich sowieso, auch wenn ich jetzt wieder häufiger rein gucken kann.

@ Kogge nächste Auswertung ist meine
@ deCoo rin mit den Spielen.

Kein Ahnung ob es schon einen ähnlichen Thread gibt, gab ja mal den T-Shirt kontest wo "zurück aus dem Urlaub gewonnen hat". So ein paar Ideen sammeln ala der Bart von Holst als Kuscheltier und Aufsteiges DVD etc. finde ich ganz nett.
Forum-intern |#1464
05.09.2011 - 12:24 Uhr
Zitat von Paule77:
Ist doch witzig , das immer dieselben mit soner Diskussion aufwarten und dann auch immer dieselben drauf einspringen ! :rolleyes

Manche stehen halt zu ihren Überzeugungen...

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Forum-intern |#1465
05.09.2011 - 12:31 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von lasvegas1803:
Zitat von Paule77:
Ist doch witzig , das immer dieselben mit soner Diskussion aufwarten und dann auch immer dieselben drauf einspringen ! :rolleyes

Jo und alle 2 Monate werden diese "Überzeugungen" dann wieder aussem Koffer geholt und hier kund getan ! :D

Ja solange sich bestimmte Dinge nicht ändern wird das wohl so sein.

•     •     •

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Forum-intern |#1466
05.09.2011 - 12:48 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von lasvegas1803:
Zitat von Paule77:
Zitat von lasvegas1803:
Zitat von Paule77:

Jo und alle 2 Monate werden diese "Überzeugungen" dann wieder aussem Koffer geholt und hier kund getan ! :D

Ja solange sich bestimmte Dinge nicht ändern wird das wohl so sein.

Ich denke es gibt genug anderes hier am Forum wo man sich mehr aufregen könnte ! Was es früher nicht gab !

Da magst du durchaus Recht haben, auch ich sehe hier eine deutlich negative Entwicklung in den letzten Jahren. Aber wenn man die Dinge nicht beim Namen nennt, kann sich auch nichts ändern.
Und genau dafür ist doch dieser Thread da.
Es scheint ja doch größere Probleme zu geben, vllt. sollte man einmal alle Probleme hier sammeln und dann gemeinsam darüber beraten, wie man das Forum besser gestalten kann. Denn eines ist ja trotz recht reger Beteiligung nicht zu verkennen, alteingesessene User ziehen sich zunehmend zurück.

•     •     •

Forum-intern |#1467
05.09.2011 - 13:34 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von lasvegas1803:
alteingesessene User ziehen sich zunehmend zurück.

Jop ! Und das nicht ohne Grund !

Selbst ich schreibe kaum noch hier ! ;)

Die Liste kannst du beliebig fortführen, Paule. :/:
Scheinbar ist es vielen aber wohl egal was das angeht. So auch unserem Paten der auf meinem Beitrag vom Samstag über die aktuelle Situation, immer noch nicht geantwortet hat. Vielleicht fährt man hier auch das Motto: "Reisende soll man nicht aufhalten." Wenn das der Fall sein sollte, kann man nur sagen: Armes TM-Hansa Forum!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Forum-intern |#1468
05.09.2011 - 15:20 Uhr
Ja ja, es wird immer alles schlechter. Die deutlich negative Entwicklung in den letzten Jahren ist unverkennbar. Kaum noch Diskussionen an denen sich beteiligt wird, das Niveau sinkt mit jedem Tag und jedem Beitrag. Die pöbelnden Neuuser, die in der Masse seid Jahren mitlesen und nur ab und an einen Beitrag schreiben, runden den Abwärtstrend vollends ab.

Wenn sich hier alteingesessene User zurückziehen, dann ist das eine Entscheidung, die jede Person für sich alleine trifft. Es ist logisch, dass sich das Forum in den letzten Jahren gewandelt hat, allein durch die viel stärkere Aufmerksamkeit anderer Medien. Wer so ein Forum nicht nutzen möchte, dem steht es frei zu gehen. Und mal ganz ehrlich: Diese Glorifizierung wie Zitat von lasvegas1803:
Denn eines ist ja trotz recht reger Beteiligung nicht zu verkennen, alteingesessene User ziehen sich zunehmend zurück.
ist doch Augenwischerei. Bei manchen kann man froh sein, dass sie sich zurückgezogen haben, da sie das Klima im Forum etwas (,ich will nicht sagen vollkommen,) negativ beeinflusst haben.

Da halte ich es mit Paule
Zitat von Paule77:
Hier macht mancher ausner Mücke enen Elefanten !

Da ich noch etwas mit mehr Inhalt schreiben möchte, sei hier einmal die Frage gestellt: Wer kümmert sich denn von den "Altusern" um diejenigen, die sich Fehltritte erlauben? Gibt es welche, die es auch ohne offziellen Sheriffstern getan haben, sprich Neuusern in einer PN auf ihre Fehler hingewiesen haben? Müssen denn "Titel" verliehen werden, nur um sich Autorität hinstellen zu können oder reicht nicht die Sorge um das Wohl des Forums aus?
Warum die Fragen? Weil hier über radikales Löschen, einen offziellen Hilfsadmin (,den es ja nicht geben wird) und inoffzielle Hilfsadmins diskutiert wird, obwohl für mich (und wahrscheinliche einige andere User auch) keine Transparenz bei diesem Thema besteht, so dass ein gewissenhaftes Urteil nicht gefällt werden kann. Wer kümmert sich denn hier um das Forum, weil es ihm am Herzen liegt? Außerdem werden hier Kleinkriege und persönliche Befindlichkeiten scheinbar dem Gemeinwohl vorangestellt, und das von "Altusern". Ist das die von lasvegas1803 bezeichnete deutlich negative Entwicklung?
Und nein, bei diesen Worten liegt mein Kamm brav in der Ecke.

Fragen über Fragen. Darum zum Abschluss noch eine letzte: Besteht denn ein so dringender Handlungsbedarf?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rmogi am 05.09.2011 um 15:21 Uhr bearbeitet
Forum-intern |#1469
05.09.2011 - 15:36 Uhr
Hier wird ja geschossen...

@ kogge: Ich frage mich, woher Du wissen möchtest, daß ich das Ganze hier nicht mitverfolgt haben soll. Aber egal! Weshalb ich hier noch nicht reagiert habe: Ich habe gehofft, daß Du lusor´s Frage beantwortest, die direkt nach Deinem Post kam. Was ich definitiv nicht mache, ist dieses Vorhalten oder Einstampfen in Threads, dafür gibt es die Möglichkeit, sich anderweitig auszutauschen.

Ich verstehe das Ganze immer noch nicht, warum hier nun so ein Bohei draus wird. Wie gesagt: Ich hätte intervenieren können, habe es aber nicht, siehe weiter oben.

Daß daraus nun so etwas entsteht, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Wir haben die Strukturen verändert, Threads zusammengelegt, Wünsche geäußert, umgesetzt, daran festgehalten. Daß es immer wieder Dinge zu meckern gibt, mag sein. Aber nun in dieser Fülle? Warum? Hier ist eine Basis entstanden. Wo sich früher die Leute regelmäßig angesprungen sind, ist heute mit kleinen Ausnahmen doch alles OK. Natürlich gibt es Leute, die gehen, aber auch Leute, die kommen.

Was hier oft abgeht, ist der Ton, die Maßregelungen. Es wird doch wohl möglich sein, Dinge kritisch, aber in einem vernünftigen Ton, zu regeln, anderorts aber nicht gleich als Hilfssheriff betitelt zu werden.

Ich sehe dieses Forum auf einem verdammt guten Wege!

Und was lusor´s Vorschlag angeht: Dem stimme ich zu 100% zu - mit einer kleinen Bitte: Benutzt bitte den Alarmbutton, ich kann da sehr schnell reagieren. Man muß den "Alarm" nicht ankündigen, er ist für andere User nicht ersichtlich.

•     •     •

Something´s always wrong!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lapdog am 05.09.2011 um 15:40 Uhr bearbeitet
Forum-intern |#1470
05.09.2011 - 15:38 Uhr
Zitat von rmogi:

Fragen über Fragen. Darum zum Abschluss noch eine letzte: Besteht denn ein so dringender Handlungsbedarf?

Klares Nein!
Es gibt immer Möglichkeiten Kleinigkeiten zu verbessern, wie z. Bsp. aktuell die ausufernden Diskussionen in themenfremden Threads.
Der besseren Übersicht wegen und auch wegen des regen Interesse an Geradlinigkeit, kam mein Vorschlag die "falschen" Posts zu löschen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.