FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum-intern

18.06.2010 - 09:28 Uhr
Forum-intern |#1041
07.06.2011 - 13:07 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:
Ich würde die These aufstellen das wir an einem viel zentralerem Punkt angekommen sind, als über die Frage nach einzelnen Threads.Wenn man die Diskussion in den letzten Wochen beobachtet geht es glaube ich viel mehr um die zukünftige Ausrichtung des Forums.

Die Ausrichtung wird sich hier nicht ändern und das ist auch gut so!
Es gibt wie schon erwähnt, immer mal Änderungsbedarf und dieser wird auch ausführlich besprochen. Eine andere Ausrichtung des Forums erschließt sich mir persönlich allerdings nicht.

Die Ausrichtung ist doch völlig richtig - hier läuft es von der Disziplin her gut. Aber genauso wie mal ein wenig anziehen muss, wenns ein paar Wochen zu schluderig lief, muss man auch mal ansprechen dürfen, wenn die Regulierung überhand nimmt. Und das war in meinen Augen in letzter Zeit klar der Fall!

BTW: Kaderanalyse != Wunschaufstellung. Die Trennung ist gut und richtig.
Forum-intern |#1042
07.06.2011 - 13:13 Uhr
Zitat von lusor:

Wenn du von neuer Ausrichtung sprichst erkläre mal was dir vorschwebt. Gerne auch per PN.

Das ist recht simpel zu erklären.
Wenn man ins Hansaforum kommt was will man primär als User?

-gut informiert und strukturiert informiert sein
-einfach ein bischen abschalten und ein wenig über Hansa reden
-oder ein bischen von Beidem?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Forum-intern |#1043
07.06.2011 - 13:22 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von lusor:

Wenn du von neuer Ausrichtung sprichst erkläre mal was dir vorschwebt. Gerne auch per PN.

In der Tat, das will man und das bekommt man hier auch.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Forum-intern |#1044
07.06.2011 - 13:51 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:
Zitat von lusor:

In der Tat, das will man und das bekommt man hier auch.

Das sehe ich absolut genauso. Weiß auch nicht, wie du hier auf eine Neuausrichtung oder dergleichen kommst? (@ Simon)
Forum-intern |#1045
07.06.2011 - 14:29 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von afdfch_abel:
Ein Mintal-Thread sollte allein schon deshalb nicht gemacht werden, weil der Medizincheck heute noch ansteht, soviel ich weiß. Im modernen Fußball gabs das schon öfters, dass sicher geglaubte Transfers geplatzt sind. ich meine auch der Wechsel ist so gut wie fix, aber endgültig ist es immer erst, wenn es Hansa auch verkündet...

Und? Dann bricht das Forum zusammen, weil wir auf einemal einen Thread haben, dessen Namensgeber doch nicht bei uns spielt? Dann wird zugemacht und gut ist - im Moment wird der Transferthread zugespammt, das hätte schon im MM-Thread landen können.

Ich finde auch, dass wir uns ein bissel weniger weibisch hier verhalten sollten, schließlich diskutieren wir hier nicht die Parfümbeigabe der neuen Brigitte!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Forum-intern |#1046
07.06.2011 - 14:31 Uhr
ich vestehe diesen vorstoß von hroyal auch nicht.
hier läufts doch im moment wirklich prima und den einen oder den anderen querschläger wirds immer geben, das kann man auch mit einer anderen struktur des forums nicht ändern
also ich finds übersichtlich- und derjenige, der schnell an die von ihm gewünschten infos möchte, kann dies ohne weiteres erreichen.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Forum-intern |#1047
07.06.2011 - 14:45 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von afdfch_abel:
Ein Mintal-Thread sollte allein schon deshalb nicht gemacht werden, weil der Medizincheck heute noch ansteht, soviel ich weiß. Im modernen Fußball gabs das schon öfters, dass sicher geglaubte Transfers geplatzt sind. ich meine auch der Wechsel ist so gut wie fix, aber endgültig ist es immer erst, wenn es Hansa auch verkündet...

Und? Dann bricht das Forum zusammen, weil wir auf einemal einen Thread haben, dessen Namensgeber doch nicht bei uns spielt? Dann wird zugemacht und gut ist - im Moment wird der Transferthread zugespammt, das hätte schon im MM-Thread landen können.

Ich finde auch, dass wir uns ein bissel weniger weibisch hier verhalten sollten, schließlich diskutieren wir hier nicht die Parfümbeigabe der neuen Brigitte!

Das meinte ich. ;)

•     •     •

Forum-intern |#1048
07.06.2011 - 14:53 Uhr
Zitat von HROyal:

Das meinte ich. ;)

Was hat das mit einer Neuordnung zu tun?
Zumal der o.g. Vorwurf auch schon an dich herangetragen wurde.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Forum-intern |#1049
07.06.2011 - 14:53 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von Forever_Hansa:

Weibisch ist doch "in". Zumindest bei manchen Postings könnte man durchaus denken, das Thema wäre irgendeine Boyband und die Autoren pubertierende Mädchen... :ugly :D

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Forum-intern |#1050
07.06.2011 - 14:59 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:

Das meinte ich. ;)

Was hat das mit einer Neuordnung zu tun?
Zumal der o.g. Vorwurf auch schon an dich herangetragen wurde.

Es geht nicht um eine Neuordnung sondern zukünftige Ausrichtung.
Der MM-Thread ein gutes Beispiel.
Es gibt den Konsens das der Thread erst eröffnet wird wenn er auf der HP ist.Ein alteingesesser User öffnet diesen da er heute verpflichtet wird.Andere regen sich darüber auf da man einen Konsens hatte.Die einen nennen das Kleinigkeit die anderen Ordnung im Forum.Wie oft haben wir diese Diskussion schon geführt?
Daher will man die Ausrichtung so beihalten wie bisher oder einen anderen Weg einschlagen?
Es ist eine These/Vermutung von mir das man da an einem toten Punkt angekommen ist.Wie die eine mögliche zukünftige Ausrichtung aussehen soll sei mal dahingestellt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.