FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum-intern

18.06.2010 - 09:28 Uhr
Forum-intern |#741
18.04.2011 - 11:38 Uhr
Ich habe nochmal eine Frage zu den Spielerthreads am Beispiel "Tom Weilandt".

Laut vereinsnahen Medien heißt es er steht nächste Saison im Profikader.Jedoch auf der Offiziellen steht davon noch nichts.
Eröffnen wir nun dafür einen eigenen Thread?

Vor allem welche generelle Regel wollen wir dafür handhaben?Da ja Kritik aufkam da der Semmer Thread vor der Offiziellen von mir eröffnet wurde, was völlig legitim ist.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Forum-intern |#742
18.04.2011 - 11:49 Uhr
Dann lass uns einfach die HP als Richtlinie nehmen.
Dann ist es allen recht gemacht hier.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Forum-intern |#743
18.04.2011 - 11:51 Uhr
Zitat von lusor:

Genau, mit der offiziellen Bestätigung (bei externen Transfers auch der vom anderen Verein) kann hier ein Thread geöffnet werden.
Forum-intern |#744
18.04.2011 - 12:13 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von lusor:

Genau, mit der offiziellen Bestätigung (bei externen Transfers auch der vom anderen Verein) kann hier ein Thread geöffnet werden.

Okay.

Und bei internen Transfers/Veränderungen wie Weilandt?
Weil es kann ne weile Dauern bis die Meldung auf der HP auftaucht da sie nicht Priotität hat.

zb. ein Jensen hatte schon eine Weile einen eigen Thread obwohl mit dem Profikader relativ wenig Kontakt hatte.

Bei internen Transfer könnte man sich auf Meldungen von vereinsnahen Medien wie Antenne MV verlassen.Sollte ein Jugendspieler plötzlich sein Profidebüt geben wie bei Pannewitz hat dann entsprechend einen Thread verdient.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 18.04.2011 um 12:16 Uhr bearbeitet
Forum-intern |#745
18.04.2011 - 12:48 Uhr
Zitat von HROyal:
zb. ein Jensen hatte schon eine Weile einen eigen Thread obwohl mit dem Profikader relativ wenig Kontakt hatte.

Stimmt nicht. Der Thread wurde am 9. November eröffnet, zum Profikader konnte man ihn aber zuvor schon am 22. Oktober zählen (vgl. http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=14997 )

Zitat von HROyal:
Bei internen Transfer könnte man sich auf Meldungen von vereinsnahen Medien wie Antenne MV verlassen.Sollte ein Jugendspieler plötzlich sein Profidebüt geben wie bei Pannewitz hat dann entsprechend einen Thread verdient.

Beim Einsatz kann man logischerweise auch ohne Meldung von der offiziellen 'nen Thread eröffnen - aber selbst Pannewitz' Zugehörigkeit zum Profikader wurde noch mehr als rechtzeitig vor seinem Debüt (2. November 2009) auf der HP mitgeteilt (20. Oktober 2009, vgl. http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=9900 ). So gesehen gibt es keinen Grund, etwas anderes als Quelle zu verwenden, als die offizielle HP. Wenn doch, dann bevorzuge ich nachlesbare Printmedien gegenüber jeglicher angeblich vernommener Radio-Durchsage, die ja auch frei erfunden sien kann.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Forum-intern |#746
18.04.2011 - 13:19 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von HROyal:

Stimmt nicht. Der Thread wurde am 9. November eröffnet, zum Profikader konnte man ihn aber zuvor schon am 22. Oktober zählen (vgl. http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=14997 )

Zitat von HROyal:

Beim Einsatz kann man logischerweise auch ohne Meldung von der offiziellen 'nen Thread eröffnen - aber selbst Pannewitz' Zugehörigkeit zum Profikader wurde noch mehr als rechtzeitig vor seinem Debüt (2. November 2009) auf der HP mitgeteilt (20. Oktober 2009, vgl. http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=9900 ). So gesehen gibt es keinen Grund, etwas anderes als Quelle zu verwenden, als die offizielle HP. Wenn doch, dann bevorzuge ich nachlesbare Printmedien gegenüber jeglicher angeblich vernommener Radio-Durchsage, die ja auch frei erfunden sien kann.

Sehr schön dargestellt. Ansonsten kann man, in möglicher Ermangelung einer Quelle, auch darauf warten, bis ein Jugendspieler hier auftaucht (wie es ja bei bspw. Jensen der Fall ist): http://www.fc-hansa.de/index.php?id=364
Forum-intern |#747
18.04.2011 - 14:19 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von deCoo:
Zitat von Kogge86:
Zitat von deCoo:
Ah, nun wollte ich mich dran setzen, aber Kogge86 hat es bereits sehr schön gemacht. :)
Danke!

Erstmal Sorry deCoo. Wollte dir die Threaderöffnng nicht wegnehmen. Mich hat bloß dein "Nachher" etwas iritiert das du gestern gegen 16.30Uhr geschrieben hast, um 23.00Uhr aber immer noch keiner da war. :p Da habe ich das dann kurzer Hand übernommen.

Gewinnen wir am Samstag nicht darfst du dich gerne versuchen. Mache nur bei einem Sieg weiter. :)

Ist schon ok. Bei mir kam noch etwas dazwischen, sodass ich in der erhofften Zeitspanne nicht dazu kam.

Dann wollen wir mal hoffen, dass ich keinen Thread mehr aufmachen brauche. :)

Serie gerissen - ab dafür deCoo. ;)

Jo, ich mach mich sofort dran :)

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Forum-intern |#748
18.04.2011 - 15:15 Uhr
Also die Quintessenz ist das nur die Offizielle HP als Quelle für einen Spielerthread dient.

Gut dann haben wir eine einheitliche Linie!

•     •     •

Forum-intern |#749
18.04.2011 - 21:11 Uhr
Zitat von Paule77:
Howgh ! Die Elite hat entschieden !

@HROyal : Nochmal zum mitschreiben für dich . Das ist nicht legitim , legitim war immer , erst dann den Thread zu einem neuen Spieler , der vonnem anderen Verein gewechselt ist , zu eröffnen , wenn dieser Transfer auch offiziell , vom VEREIN und nicht von irgendeinem Springererzeugnis , vermeldet wurde !

Und mein Anliegen war , das auch weiterhin so zuhandhaben und nicht jeder so wie er denkt !

Was dann unter Umständen dazu führt, dass wir den halben Tag nicht über ein Thema diskutieren, obwohl wir alle wissen, dass es fix ist, aber hansa.de mal wieder länger braucht...

Kann mich nicht erinnern, dass mal ein Spieler-Thread eröffnet wurde und der Spieler dann doch nicht kam - also kühlt die Gemüter wieder etwas ab, denn bezüglich dieser Sache sehe ich kein Problem bei uns :)
Forum-intern |#750
21.04.2011 - 11:27 Uhr
Und der Nächste bitte...

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.