FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum-intern

18.06.2010 - 09:28 Uhr
Forum-intern |#1201
08.07.2011 - 14:32 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Tomminho:
Ich frage nur, weil es ja auch nicht verboten ist, Artikel aus der Printausgabe abzutippen und hier reinzustellen...

Doch, ist's. Zitatrecht ist eine Sache, aber komplette Artikel abzulichten 'ne klare Urheberrechtsverletzung. ;)

Ist auch im ersten Beitrag des Pressethreads angemerkt Tomminho.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Forum-intern |#1202
08.07.2011 - 14:33 Uhr
Zitat von Tomminho:
Ich frage nur, weil es ja auch nicht verboten ist, Artikel aus der Printausgabe abzutippen und hier reinzustellen...

Doch, ist's. Zitatrecht ist eine Sache, aber komplette Artikel abzulichten 'ne klare Urheberrechtsverletzung. ;)

Dachte ich mir... Naja, Pech für euch ;)

Vielleicht sollten wir der OZ ne Kooperation anbieten: sie zitieren uns weiter, dafür dürfen wir dann die Artikel hier hochladen :P
Forum-intern |#1203
08.07.2011 - 14:42 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Tomminho:

Vielleicht sollten wir der OZ ne Kooperation anbieten: sie zitieren uns weiter, dafür dürfen wir dann die Artikel hier hochladen :P

Es gibt bereits heute Verfahren, dass man bestimmte gesperrte Seiten doch erreicht, wenn man bestimmte Wege beschreitet, so sind z.B. manche Online-Zeitungsseiten erreichbar, wenn man den Link über Goggle sucht und dann weiterverfolgt. Bei direkten Eintippen in die Adresszeile funktioniert das nicht.
Was ich mir für die Zukunft durchaus vorstellen kann ist, dass eben bestimmte Artikel aus der OZ von TM aus erreichbar sind, so könnte ein Inhaber eines OZ-Online Abos einen Sportartikel hierher verlinken und damit den TM-Usern zugänglich machen.
Gerade im konkreten Fall ist der Springer-Konzern nämlich an beiden Plattformen (OZ und TM) maßgeblich beteiligt und könnte auch selbst Interesse an sowas haben. Vielleicht machen wir das mal als Vorschlag.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Forum-intern |#1204
08.07.2011 - 14:56 Uhr
Zitat von nordost:
Was ich mir für die Zukunft durchaus vorstellen kann ist, dass eben bestimmte Artikel aus der OZ von TM aus erreichbar sind, so könnte ein Inhaber eines OZ-Online Abos einen Sportartikel hierher verlinken und damit den TM-Usern zugänglich machen.
Gerade im konkreten Fall ist der Springer-Konzern nämlich an beiden Plattformen (OZ und TM) maßgeblich beteiligt und könnte auch selbst Interesse an sowas haben. Vielleicht machen wir das mal als Vorschlag.

Vielleicht kann Lapdog das ja mal an die entsprechenden Stellen weiterleiten.
Ich finde die Idee super.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Forum-intern |#1205
08.07.2011 - 15:25 Uhr
Zitat von nordost:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Tomminho:

Es gibt bereits heute Verfahren, dass man bestimmte gesperrte Seiten doch erreicht, wenn man bestimmte Wege beschreitet, so sind z.B. manche Online-Zeitungsseiten erreichbar, wenn man den Link über Goggle sucht und dann weiterverfolgt. Bei direkten Eintippen in die Adresszeile funktioniert das nicht.
Wie macht Lufti das denn auf der Newsseite bei TM, fragt er nach Urheberrechten.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Forum-intern |#1206
08.07.2011 - 15:31 Uhr
Zitat von Tomminho:
Mal ne Frage:

Ich hab seit kurzem das SVZ- und OZ-ePaper-Abo. Ist es verboten, die Artikel daraus über Hansa als Bild hochzuladen?
Wäre ja für unseren Pressethread reizvoll!

Wenn es erlaubt ist, würde ich mich anbieten, den Pressethread jeden Morgen mit Hansa-Artikeln aus SVZ und OZ zu füttern.
wenn das klappen würde, wäre es top...solange das rechtlich nicht geklärt ist, würde ich mich freuen, wenn du ab sofort immer stichpunktartig die artikel reinstellen würdest :)

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Forum-intern |#1207
08.07.2011 - 21:57 Uhr
Zitat von hossa:
Vorschlag:

Aufnahme der FacebookAdressen in die SpielerThreads hier im Forum.

Bin nicht bei Facebook - aber meinetwegen ;)

Nochmal zu den Zeitungsartikeln:
Ist es zulässig, Kurzzusammenfassungen zu schreiben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 08.07.2011 um 21:57 Uhr bearbeitet
Forum-intern |#1208
09.07.2011 - 01:48 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von hossa:
Vorschlag:

Bin nicht bei Facebook - aber meinetwegen ;)

Nochmal zu den Zeitungsartikeln:
Ist es zulässig, Kurzzusammenfassungen zu schreiben?

Sind ja deine eigenen Worte, wodurch du lediglich den Inhalt wiedergibst, sodass es keine Probleme geben sollte. Ansonsten dürftest du mit deinen Kumpels auch nicht über die Nachrichten reden o.Ä. ;)

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Forum-intern |#1209
09.07.2011 - 02:45 Uhr
Zitat von hossa:
Vorschlag:

Stört das nicht etwas die Privatsphäre der Spieler? Denn im Gegensatz zu Arjen Robben oder Felix Magath haben unsere Spieler keine Fanseiten, die vor irgendwelchen Managern gemacht werden, sondern sind noch, wie jeder andere normal angemeldet. Da heißt es würden tausende Freundschaftseinladungen und Nachrichten geben, mit denen sie zugespamt werden.

Sonst fände ich den Gedanken gar nicht schlecht.
Forum-intern |#1210
09.07.2011 - 02:54 Uhr
Zitat von Agent47:
Zitat von hossa:
Vorschlag:

Stört das nicht etwas die Privatsphäre der Spieler? Denn im Gegensatz zu Arjen Robben oder Felix Magath haben unsere Spieler keine Fanseiten, die vor irgendwelchen Managern gemacht werden, sondern sind noch, wie jeder andere normal angemeldet. Da heißt es würden tausende Freundschaftseinladungen und Nachrichten geben, mit denen sie zugespamt werden.

Sonst fände ich den Gedanken gar nicht schlecht.

Die privaten Profile sollten auf keinen Fall einfach so veröffentlicht werden. Aber Ziege, Lartey und Holst (vielleicht noch mehr) haben Fanseiten, die könnte man angeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.