Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Florian Niederlechner
Geburtsdatum 24.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 731
421
1--
1--
11-

Florian Niederlechner

02.01.2023 - 19:25 Uhr
Florian Niederlechner |#371
22.10.2024 - 08:27 Uhr
Der Kommentator hat ihn im letzten Spiel mit T.Müller verglichen und irgendwie haut das schon hin. Er ist spielintelligent, erkennt Räume, kann einigermaßen gut kicken, ist ein Wühler, ein etwas unorthodoxer, jemand der plötzlich richtig steht und ein guter Typ der viel für die Mannschaft arbeitet. Was er aber nicht ist, ist die präsente alleinige Spitze. Ich fand ihn letztes Jahr als Nebenstürmer schon nicht verkehrt, da war eher das Problem dass das Loch im ZM bei einem 442 hinter ihm und vor der Doppel 6 (Marton+Klemens) viel zu groß war.

Was wir da brauchen ist jemand der physisch dagegenhalten kann, ein gewisses Tempo mitbringt und die Technik, so einen Ball mal zu halten.

Scherhant ist jemand der etwas mehr Platz braucht. Ich finde, er hat auf dem Flügel dieses Jahr schon zugelegt. Als alleinige Spitze ging er beide Male komplett unter.

Schuler bringt eine gewisse Athletik mit, ist aber in nahezu allen Belangen qualitativ einfach nicht gut genug. Ich weiß, es ist unfair ihn vielleicht so schnell abzustempeln aber ich hab da ehrlich gesagt wenig Hoffnung auf eine Leistungsexplosion.

Prevljak kann so einen Ball recht gut halten, hat die Technik auch im Abschluss. Bei ihm ist für mich eher das Problem, dass er eine recht lethargische/antrittsschwache Spielweise hat.

Rölke, Wollschläger und die U19 Stürmer kann ich nicht beurteilen.

Kurz gesagt: Bis zum Winter werden wir jetzt wahrscheinlich weiter experimentieren und jeder wird mal seine 2,3 Chancen bekommen. Ich befürchte allerdings dass wir ohne externe Qualität hier Probleme bekommen werden und wie wir alle wissen, sind gute Stürmer nicht gerade die günstigste Kategorie.
Florian Niederlechner |#372
22.10.2024 - 10:11 Uhr
Ehrlich gesagt gehe ich bei vielen Punkten meines Vorredners mit.

Niederlechner ist der einzige Offensivspieler aktuell der eine gewissen Abschlussqualität mitbringt. Ich traue ihm in jeder Situation ein Tor zu. Man könnte das auch als abgebrüht oder einfach abschlusssicher bezeichnen.

Schuler hatte seine Aktionen aus denen er hätte Tore machen können/sollen.

Scherhant ist einfach nicht effektiv in seinen Aktionen, egal ob auf den Außen oder im Zentrum.

Smail ist für mich ein Phantom auf dem Platz. Bis auf den Elfer habe ich ihn quasi nicht wahrgenommen.

Zeefuik kommt zurück. Karbownik deutlich präsenter im Mittelfeld - trotz einiger blöder Ballverluste.

Maza vlt mal auf links stellen, Karbownik zentral daneben auf die 8. Rechts Sessa und Cuisance auf rechts. Dahinter Klemens. Niederlechner vorne drin. Wir haben eh keine schnellen Außenstürmer, die effektiv sind und uns weiterbringen.

•     •     •

Herthaner
Florian Niederlechner |#373
26.10.2024 - 06:12 Uhr
Poker mit dem Edeljoker
Hertha BSC: Sechs Gründe für Stürmer Niederlechner in der Startelf
Vor dem Spiel beim KSC rätseln alle bei Hertha BSC, wer diesmal als Mittelstürmer ran darf. Der KURIER nennt die Argumente für Florian Niederlechner.
Florian Niederlechner |#374
26.10.2024 - 09:20 Uhr
Er hat es sich im direkten Vergleich zu allen anderen Stürmern einfach verdient. Er ist aktuell der einzige der Kaltschnäuzigkeit im gegnerischen Strafraum mitbringt. Er geht jedem Ball entscheidend nach egal ob er dabei gefoult werden muss und dadurch clever einen Elfer herausholt. Er nimmt jeden Abschluss und die sind brandgefährlich oder landen im Tor. Er ist einfach im Gesamtpaket der effektivere Stürmer den wir aktuell besitzen.
Wenn Fabi wieder kommt und wir endlich mal wieder ein gefährliches Flügelspiel aufziehen können kann vielleicht auch ein Schuler oder Prevljak wieder anders ins Spiel passen, aber weil unser Flügelspiel seit Wochen nicht funktioniert brauchst du eben ein Wühler wie Flo.
Florian Niederlechner |#375
26.10.2024 - 14:19 Uhr
Gamechanger!!!
Florian Niederlechner |#376
26.10.2024 - 15:02 Uhr
Bis auf die vergebene Großchance mit einer sehr guten Partie heute
Florian Niederlechner |#377
26.10.2024 - 15:12 Uhr
Endlich mal ein Stürmer, der auch mal einen Ball kontrollieren und verteilen kann. Wer hätte das nur ahnen können.

Sein Tor war natürlich ganz große Klasse
Florian Niederlechner |#378
26.10.2024 - 15:25 Uhr
Alter Sack, geiler Sack, haut sich rein, das was wir brauchen. Echt Topp daumen-hoch
Florian Niederlechner |#379
26.10.2024 - 15:27 Uhr
Zitat von ColeWorld
Endlich mal ein Stürmer, der auch mal einen Ball kontrollieren und verteilen kann. Wer hätte das nur ahnen können.

Sein Tor war natürlich ganz große Klasse

Na gut ich schätze mal das du n bissl scherzen willst, aber was Flo drauf hat sollte nicht erst seit heute klar sein. Er war und ist ein kämpfendes Schlitzohr immer gewesen. daumen-hoch

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Florian Niederlechner |#380
26.10.2024 - 16:35 Uhr
Flo ist unser Thomas Müller irgendwie. Schlitzohrig, hat alles Hand und Fuß was er macht. Aktuell mega wichtig für unsere Mannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.