Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Florian Niederlechner
Geburtsdatum 24.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 731
421
1--
1--
11-

Florian Niederlechner

02.01.2023 - 19:25 Uhr
Florian Niederlechner |#391
30.10.2024 - 22:21 Uhr
Übrigens die Torchance mit der Drehung im Strafraum in der ersten Hälfte war sensationell.
Wunderbar gehalten und sehr schwer für den Keeper.
Aber Drehung und gehen die vermeintliche Ballrichtung.
Das fand ich auf engstem Raum wirklich technisch die ganz feine Klinge!
Florian Niederlechner |#392
31.10.2024 - 10:20 Uhr
Ich will ihn für Gestern herausheben, da er mMn ein wirklich grandioses Spiel abgeliefert hat. Er hat unter größtem Gegnerdruck der Heidenheimer-Baumstämme oft schwierige Bälle super weitergeleitet. Dazu natürlich die schöne Aktion in der 1. HZ, die zu einem gefährlichen Abschluss führte. Er hat in uns in dem Spiel so unfassbar viele Möglichkeiten eröffnet und das hat man insbesondere in HZ 1 gesehen. Schade, dass er schon 34 ist...
Florian Niederlechner |#393
31.10.2024 - 13:08 Uhr
Zitat von PauleHertha
Ich will ihn für Gestern herausheben, da er mMn ein wirklich grandioses Spiel abgeliefert hat. Er hat unter größtem Gegnerdruck der Heidenheimer-Baumstämme oft schwierige Bälle super weitergeleitet. Dazu natürlich die schöne Aktion in der 1. HZ, die zu einem gefährlichen Abschluss führte. Er hat in uns in dem Spiel so unfassbar viele Möglichkeiten eröffnet und das hat man insbesondere in HZ 1 gesehen. Schade, dass er schon 34 ist...

Lewandowski ist 36 und spielt immer noch auf absolutem Top Niveau. Niederlechner traue ich noch ein paar Jahre 2. Liga, wenn nicht sogar 1. Liga zu.
Florian Niederlechner |#394
22.11.2024 - 20:04 Uhr
Super-Oldie Niederlechner: Tore für einen neuen Vertrag bei Hertha BSC
Herthas Florian Niederlechner (34) erlebt den dritten Frühling und stürmt zur Vertragsverlängerung.
(...)
Für Stürmer Florian Niederlechner (34) geht es um mehr: Tore für einen neuen Vertrag im nächsten Sommer.(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 22.11.2024 um 20:06 Uhr bearbeitet
Florian Niederlechner |#395
22.11.2024 - 21:13 Uhr
Zitat von Donhelli

Herthas Florian Niederlechner (34) erlebt den dritten Frühling und stürmt zur Vertragsverlängerung.
(...)
Für Stürmer Florian Niederlechner (34) geht es um mehr: Tore für einen neuen Vertrag im nächsten Sommer.(...)

Sonntag waren wir noch belustigt, jetzt macht Benny ernst: 6 Jahresvertrag mit fetter Meisterschaftsprämie und anschließender Funktionärsgarantie
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -I892- am 22.11.2024 um 21:14 Uhr bearbeitet
Florian Niederlechner |#396
22.11.2024 - 22:12 Uhr
Zitat von Donhelli
(...)

Noch maximal 3 Jahre und man dürfte mich scheinbar "Oldie" nennen. Ist jetzt kein Drama, aber ich finde sowas immer etwas respektlos.

Er muss ja verlängern, damit er und Maza uns in 6 Jahren zur Schale ballern können.ugly

Unabhängig von der Ligazugehörigkeit, hätte er sich einen neuen Vertrag in meinen Augen verdient. Guter Typ, sowohl was Einsatz, als auch grundsätzlich den Charakter angeht (er singt auch nach dem Spiel immer am lautesten mit) und sportlich immer noch sehr wertvoll - vor allem für unsere junge Truppe.

Ich fürchte aber, dass das erst was wird, wenn wir für Smail und Schuler Abnehmer gefunden haben und vielleicht einen neuen, ernstzunehmenden, Konkurrenten für Flo gefunden haben. Niederlechner, ein Neuzugang und Rölke als Nachrücker - das wäre eine gute Besetzung für die Mittelstürmer-Position.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 17-Renate am 22.11.2024 um 22:13 Uhr bearbeitet
Florian Niederlechner |#397
23.11.2024 - 06:47 Uhr
Zitat von -I892-
Zitat von Donhelli

(...)

Sonntag waren wir noch belustigt, jetzt macht Benny ernst: 6 Jahresvertrag mit fetter Meisterschaftsprämie und anschließender Funktionärsgarantie

Nicht doch,
ein 4 Jahresvertrag würde reichen.
Dazu zusätzlich noch ein verpflichtendes Gespräch mit dem Prinzen
darüber, wie man im hohen Alter noch tolle Leistungen abliefern kann.
Und er muss zwingend zum Ehrenbürger der Stadt ernannt werden,
damit der Berliner Weg nicht gefährdet wird. zwinker
Florian Niederlechner |#398
23.11.2024 - 08:12 Uhr
Na ja, mal im Ernst (wobei ich die letzten Posts wirklich positiv hervorheben will. Da musste ich doch schmunzeln):
Hertha wird ihm ein Jahr anbieten und er wird mindestens zwei wollen.
Was ihm entgegen kommt, ist dass Hertha den Sturm nach Tabakovics vernachlässigt hat. Mit Schuler kann man nicht als Nummer 1 planen, der Nachwuchs hat noch keinen Eindruck bei Fiel hinterlassen und Niederlechner ist kein Heilsbringer, aber bringt noch genug Leistung, um oben mit dazu zu gehören. Für die erste Liga, wie hier jemand geschrieben hat, reicht es meiner Meinung nach aber nicht mehr, höchstens als Einwechsler.

Ich sehe schon kommen, dass Niederlechner einen Zweijahresvertrag bekommt, dessen Höhe je nach Ligazugehörigkeit variiert. Also sprich: im Grunde hofft man, dass man nicht aufsteigt, weil man ihm sonst zu viel zahlt.
Ist natürlich nur eine Ahnung meinerseits und ich fände es nachvollziehbar, aber nicht gut.
Florian Niederlechner |#399
23.11.2024 - 09:17 Uhr
Ich würde ihm aufgrund seines Alters noch 1 Jahr geben, dass hat er sich einfach verdient, aber dann muss der Wechsel erfolgen. Man hat einen Schuler, Scherhant und Rölke im Team. Denen sollte die Zukunft gehören.
Florian Niederlechner |#400
23.11.2024 - 09:27 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich würde ihm aufgrund seines Alters noch 1 Jahr geben, dass hat er sich einfach verdient, aber dann muss der Wechsel erfolgen. Man hat einen Schuler, Scherhant und Rölke im Team. Denen sollte die Zukunft gehören.

Wieso sollten Spielern die Zukunft gehören (Schuler, Scherhant), wenn sie bisher nicht überzeugt haben? Für mich kann Niederlechner noch ein Jahr als erfahrener Spieler der back up sein, aber wir brauchen ganz vorne jemanden, der mindestens 15 Tore in dieser Liga schießen kann, sofern wir ganz oben mitspielen wollen. Und das sehe ich bedingt bei niederlechner, aber nicht bei all den anderen aufgezählten Spielern von dir.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.