| Geburtsdatum | 24.10.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | TSV 1860 München |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | 3 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Bayern | 4 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | Bayernliga Süd | 1 | - | - | |
![]() | Bayernpokal | 1 | 1 | - | |
Florian Niederlechner
02.01.2023 - 19:25 Uhr
19.10.2024 - 08:21 Uhr
Zitat von HaHoHeSteglitz
Zusammen mit Maza ist Niederlechner unser erfolgreichster Torschütze in dieser Saison in den Pflichtspielen (jeweils 4 Treffer). Obwohl er wohl immer erst gegen Ende eingewechselt wurde. Bin auch sehr für einen Startelfeinsatz.
Zusammen mit Maza ist Niederlechner unser erfolgreichster Torschütze in dieser Saison in den Pflichtspielen (jeweils 4 Treffer). Obwohl er wohl immer erst gegen Ende eingewechselt wurde. Bin auch sehr für einen Startelfeinsatz.
der Sky Kommentator sagte im Einzelspiel, sogar recht deutlich, dass FN7 im nächsten Spiel Startelfkandidat sein sollte.
19.10.2024 - 08:36 Uhr
Ist ne komische Situation. Fiel hat Schuler von Stürmer 1 zu Stürmer 3 degradiert und bringt Niederlechner auf Teufel komm raus nur als Ersatz für Mittelfeldspieler.
So kritisch ich Schuler sehe, verstehe ich nicht, wie Scherhant oder Prevljak in dieser Mannschaft als alleinige Spitze funktionieren sollen. Prevljak war gestern wieder unsichtbar, Scherhant auf verlorenem Posten.
Natürlich sollte Fiel Niederlechner bringen, aber wie der Trainer dann innerhalb eines Monats allen anderen Kandidaten keine Hierarchie aufzeigen kann, finde ich bedenklich.
Ich habe ehrlich gesagt null Gefühl dafür, wer unter Fiel in der offensiven Dreierreihe spielen "soll" (also in Fiels Augen). Der Stürmer ist dauernd jemand anderes, aber nahezu isoliert, der linke Flügel ist ineffizient und Cuisance macht das okay auf Rechtsaußen, aber verschenkt viele seiner Stärken.
So kritisch ich Schuler sehe, verstehe ich nicht, wie Scherhant oder Prevljak in dieser Mannschaft als alleinige Spitze funktionieren sollen. Prevljak war gestern wieder unsichtbar, Scherhant auf verlorenem Posten.
Natürlich sollte Fiel Niederlechner bringen, aber wie der Trainer dann innerhalb eines Monats allen anderen Kandidaten keine Hierarchie aufzeigen kann, finde ich bedenklich.
Ich habe ehrlich gesagt null Gefühl dafür, wer unter Fiel in der offensiven Dreierreihe spielen "soll" (also in Fiels Augen). Der Stürmer ist dauernd jemand anderes, aber nahezu isoliert, der linke Flügel ist ineffizient und Cuisance macht das okay auf Rechtsaußen, aber verschenkt viele seiner Stärken.
19.10.2024 - 08:45 Uhr
FN7 sollte vorne erstmal gesetzt sein. Fakt! Er kreiert immer irgendwas gefährliches. Bisschen unser Thomas Müller .
19.10.2024 - 08:54 Uhr
Zitat von makkusu17
War Schuler Stürmer, wollt man dort Scherhant sehen. War dann Scherhant Stürmer, wollt man Prevljak sehen etc
Wir haben viele Stürmer im Kader, aber keiner passt. Selbst Tabakovic hat die erste Spiele nicht funktioniert.
FN7 funktioniert als Mittelfeldspieler, aber würde er in der Rolle der anderen funktionieren?
Ich hab selbst keine Antwort. Vielleicht ganz ohne Stürmer spielen, wenn eh nur Mittelfeldspieler treffen.
19.10.2024 - 09:13 Uhr
Zitat von Scorps
der Sky Kommentator sagte im Einzelspiel, sogar recht deutlich, dass FN7 im nächsten Spiel Startelfkandidat sein sollte.
Zitat von HaHoHeSteglitz
Falls die Verantwortlichen nach der Spielanalyse nicht auf diese Lösung kommen, fällt mir langsam auch nichts mehr ein. Scherhant hat nun wirklich genug Spiele bekommen, es allen zu zeigen. Meiner Meinung nach müssen jetzt auch mal andere Spieler den Vorzug erhalten.
19.10.2024 - 09:49 Uhr
Zitat von HBSC91
Falls die Verantwortlichen nach der Spielanalyse nicht auf diese Lösung kommen, fällt mir langsam auch nichts mehr ein. Scherhant hat nun wirklich genug Spiele bekommen, es allen zu zeigen. Meiner Meinung nach müssen jetzt auch mal andere Spieler den Vorzug erhalten.
Zitat von Scorps
Zitat von HaHoHeSteglitz
Ich verstehe deine Aussage zu Scherhant nicht. Es geht doch hier um die Mittelstürmer-Position. Da wurde Scherhant nur die letzten beiden Spiele aufgestellt.
Ich würde Niederlechner als Mittelstürmer und Scherhant als Linksaußen aufstellen, wo er viele Chancen kreiert hatte. Thorsteinsson hat mich bisher wenig überzeugt.
19.10.2024 - 18:31 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Stürmerfrage immer heißer
Hertha BSC: Nur Edeljoker? Niederlechner will mehr Vertrauen von Coach Fiel
Beim 3:1 gegen Braunschweig war Hertha-Stürmer Florian Niederlechner der Matchwinner. Jetzt will er endlich in die Startelf.
Beim 3:1 gegen Braunschweig war Hertha-Stürmer Florian Niederlechner der Matchwinner. Jetzt will er endlich in die Startelf.
20.10.2024 - 10:35 Uhr
Also, wenn man Flo jetzt nicht die S11 gibt, dann weiß ich wirklich nicht weiter. Er ist der einzige unserer Stürmer der funktioniert. Er ist der einzige der aktuell torgefahr ausstrahlt. Das was die anderen nicht bringen. Daher sollte er jetzt seine Chance bekommen.
20.10.2024 - 11:03 Uhr
Zitat von HaHoHeSteglitz
Quelle: www.berliner-kurier.de
Stürmerfrage immer heißer
Na ja, offensichtlich braucht Fiel immer 2-3 Spiele länger, um zu begreifen, was die restliche Welt bereits gesehen hat. War ja bei Schuler auch so. Und das ist auch meine eigentliche Kritik: Fiel benötigt zu lange, um aus Fehlern zu lernen.
Man könnte auch sagen, er ist genauso stur wie Pal. FN7 hat die S11 mittlerweile sowas von verdient. Wenn es gegen den KSC wieder nicht reicht, sollte man langsam zweifeln.
20.10.2024 - 11:35 Uhr
Kurzer Einschub zu Schuler. Ich finde es einigermaßen ungerecht wenn man sagt Fiel hat zu lange an ihm festgehalten. Er hatte fünf Ligaspiele von Beginn an, hat dann gegen Lautern doppelt getroffen und sich damit berechtigterweise Kredit erspielt. Er ist nun erstmal außen vor nachdem trotz des Doppelpacks wenig Ertrag heraus gekommen ist. Hier wieder eine Argumentation gegen Fiel zu stricken halte ich für übertrieben.
Flo sehe ich in der Startelf weil er einfach gradlinig spielt, was unseren Mittelfeldspielern teils abgeht. Vielleicht bringt er das Element mit was unseren "toten" Ballbesitz im letzten Drittel beleben und in Tore oder zumindest Torgefahr ummünzen kann.
Um auch Mal ein wenig in die Zukunft zu blicken: ich bin gespannt wie man die bevorstehenden Abgänge von Niederlechner und Leistner auffangen möchte. Ich glaube beide Spieler haben oder hatten zwar nicht von der Qualität her eine große Bedeutung fürs Team. Aber in der Kabine sehe ich beide als Respektspersonen an, die großen Anteil daran haben, dass die Teamchemie und Hierarchie wieder sehr gesund da steht.
Flo sehe ich in der Startelf weil er einfach gradlinig spielt, was unseren Mittelfeldspielern teils abgeht. Vielleicht bringt er das Element mit was unseren "toten" Ballbesitz im letzten Drittel beleben und in Tore oder zumindest Torgefahr ummünzen kann.
Um auch Mal ein wenig in die Zukunft zu blicken: ich bin gespannt wie man die bevorstehenden Abgänge von Niederlechner und Leistner auffangen möchte. Ich glaube beide Spieler haben oder hatten zwar nicht von der Qualität her eine große Bedeutung fürs Team. Aber in der Kabine sehe ich beide als Respektspersonen an, die großen Anteil daran haben, dass die Teamchemie und Hierarchie wieder sehr gesund da steht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland