| Geburtsdatum | 24.10.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | TSV 1860 München |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | 3 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Bayern | 4 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | Bayernliga Süd | 1 | - | - | |
![]() | Bayernpokal | 1 | 1 | - | |
Florian Niederlechner
02.01.2023 - 19:25 Uhr
22.04.2025 - 10:04 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Der TSV 1860 München könnte nach der Verpflichtung von Stürmer Kevin Volland (32) auch bei Union Berlins Stadtrivale Hertha BSC einen seiner Ex-Spieler loseisen. Laut ‚Sky‘ zeigt der Drittligist konkretes Interesse an Florian Niederlechner (34) und hat erste Informationen eingeholt.
Würde ja wirklich passen. In seiner gewohnten Umgebung sein Karriereende ausklingen lassen ist doch bestimmt nett. Außer er will nochmal mitsamt Familie was anderes sehen, aber soweit ich mich erinnere hatte er ja gesagt aufgrund der Kinder sollte es etwas beständiges sein.
22.04.2025 - 10:32 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Quelle: www.fussballtransfers.com
Der TSV 1860 München könnte nach der Verpflichtung von Stürmer Kevin Volland (32) auch bei Union Berlins Stadtrivale Hertha BSC einen seiner Ex-Spieler loseisen. Laut ‚Sky‘ zeigt der Drittligist konkretes Interesse an Florian Niederlechner (34) und hat erste Informationen eingeholt.
Würde ja wirklich passen. In seiner gewohnten Umgebung sein Karriereende ausklingen lassen ist doch bestimmt nett. Außer er will nochmal mitsamt Familie was anderes sehen, aber soweit ich mich erinnere hatte er ja gesagt aufgrund der Kinder sollte es etwas beständiges sein.Zumal er mit Voland natürlich ein sehr starkes Sturmduo bilden könnte. Wenn 60 mit den beiden aufstiege, wäre das kitschiger als n Hollywood-Film.
09.05.2025 - 14:08 Uhr
Der Deal mit 1860 scheint durch zu sein. Schön für ihn, dass er so zurück in die Heimat kommt und gleichzeitig weiter kicken kann. Das Niveau um in Liga 3 ein Unterschiedsspieler zu sein, hat er definitiv.
09.05.2025 - 15:04 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Denn wie RevierSport erfuhr, steht der TSV 1860 München kurz vor der Verpflichtung von Florian Niederlechner. Der 34-Jährige steht noch bis zum Saisonende in Diensten von Hertha BSC und spielte in der laufenden Serie 26 Mal (sechs Tore, zwei Vorlagen). Zuletzt hatte der 197-malige Bundesligaspieler (45, 21) bereits durchklingen lassen, dass die letzten Begegnungen wohl die Abschiedsspiele im Herth
Hier die neueste Quelle dazu. Schöne Sache für ihn, wieder in die Heimat zurückzukehren. Bin gespannt, ob 1860 mit dem Sturmduo Volland-Niederlechner nächste Saison wird angreifen können.
09.05.2025 - 23:31 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ein erstaunlicher 60er Sturm. Volland und Niederlechner. Quelle: www.reviersport.de
Denn wie RevierSport erfuhr, steht der TSV 1860 München kurz vor der Verpflichtung von Florian Niederlechner. Der 34-Jährige steht noch bis zum Saisonende in Diensten von Hertha BSC und spielte in der laufenden Serie 26 Mal (sechs Tore, zwei Vorlagen). Zuletzt hatte der 197-malige Bundesligaspieler (45, 21) bereits durchklingen lassen, dass die letzten Begegnungen wohl die Abschiedsspiele im Herth
Hier die neueste Quelle dazu. Schöne Sache für ihn, wieder in die Heimat zurückzukehren. Bin gespannt, ob 1860 mit dem Sturmduo Volland-Niederlechner nächste Saison wird angreifen können.Das könnte was geben.
10.05.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von Colossus
Das könnte was geben.
Zitat von HerrThaner
Ein erstaunlicher 60er Sturm. Volland und Niederlechner. Quelle: www.reviersport.de
Hier die neueste Quelle dazu. Schöne Sache für ihn, wieder in die Heimat zurückzukehren. Bin gespannt, ob 1860 mit dem Sturmduo Volland-Niederlechner nächste Saison wird angreifen können.Das könnte was geben.
Und auch Hobsch ist kein blinder.
Mit Volland/Niederlechner und Hobsch (als Einwechsler) haben sie mMn einen Sturm, der für diese Liga neue Maßstäbe setzt.
Das wird spannend zu beobachten sein.
Die zweite große Liebe von meinem Papa sind ja die Löwen. Ich spiele mit dem Gedanken ihm ein Niederlechner Trikot zu kaufen
10.05.2025 - 13:35 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Mit Volland/Niederlechner und Hobsch (als Einwechsler) haben sie mMn einen Sturm, der für diese Liga neue Maßstäbe setzt.
Die zweite große Liebe von meinem Papa sind ja die Löwen. Ich spiele mit dem Gedanken ihm ein Niederlechner Trikot zu kaufen
Zitat von Colossus
Das könnte was geben.
Zitat von HerrThaner

Nun wird Volland aber auch im Sommer 33 und Flo im Oktober 35. Volland hat die letzten zwei Jahre fast gar nichts mehr gezeigt in Liga 1, Flo ehrlich gesagt diese Saison jetzt auch keine Bäume ausgerissen in Liga 2. Man wird sehen, ob sie in Liga 3 nochmal für Furore sorgen können, ich sehe ehrlich gesagt ein gar nicht so kleines Risiko, dass das ein kompletter Flop wird.
10.05.2025 - 15:25 Uhr
Zitat von bschuss
Nun wird Volland aber auch im Sommer 33 und Flo im Oktober 35. Volland hat die letzten zwei Jahre fast gar nichts mehr gezeigt in Liga 1, Flo ehrlich gesagt diese Saison jetzt auch keine Bäume ausgerissen in Liga 2. Man wird sehen, ob sie in Liga 3 nochmal für Furore sorgen können, ich sehe ehrlich gesagt ein gar nicht so kleines Risiko, dass das ein kompletter Flop wird.
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Colossus
Das könnte was geben.
Zitat von HerrThaner

Das ist doch kein Risiko …. sondern eine Gelegenheit für den Verein und die Spieler.
12.05.2025 - 12:18 Uhr
Wechsel zu 1860 offiziell.
Viel Erfolg dort .
Vor allem für dich und deine Familie viel Glück und Gesundheit
Viel Erfolg dort .
Vor allem für dich und deine Familie viel Glück und Gesundheit
13.05.2025 - 23:12 Uhr
Danke für alles, Flo!
Du hast dich immer reingehauen - auf dem Platz sowieso und nach allem, was man in der Doku und den Vlogs so zu sehen bekommen hat, auch in der Kabine und abseits des Platzes.
Einwandfreier Typ und Kicker und ich wünsche dir, dass ihr zwei Alten mit den Löwen die Liga aufmischt!
Werde es verfolgen.
Du hast dich immer reingehauen - auf dem Platz sowieso und nach allem, was man in der Doku und den Vlogs so zu sehen bekommen hat, auch in der Kabine und abseits des Platzes.
Einwandfreier Typ und Kicker und ich wünsche dir, dass ihr zwei Alten mit den Löwen die Liga aufmischt!
Werde es verfolgen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland