TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Finanzsituation bei 1860 München

06.03.2007 - 10:04 Uhr
Finanzsituation bei 1860 München |#851
05.02.2010 - 22:44 Uhr
Sollns halt diesen ganzen Snob-Catering-Dreck lassen, ein Bier und ne Bratwurst tuns auch.

Problem gelöst, oder etwa nicht?! :cool
Finanzsituation bei 1860 München |#852
05.02.2010 - 22:56 Uhr
Ich habe auf den letzten Seiten einige Vergleiche zur Catering Pauschale gelesen, allerdings nicht den aus meiner Sicht nächstliegende:

Ich habe vor 2 Monaten einen Handy-Vertrag mit 50 Freiminuten über 2 Jahre abgeschlossen. Dafür zahle ich monatlich einen pauschalen Betrag. Jetzt fällt mir aber auf, dass ich pro Monat meist nur 25 Minuten telefoniere. Das heißt für die Hälfte meines Geldes bekomme ich überhaupt keine Gegenleistung - genauso wenig wie ihr die maximale Anzahl an Essen bekommt. Und genauso wie ich einfach mehr telefonieren könnte, könntet ihr mehr Bu. Sitze verkaufen. Der Vertragspartner bietet seine Leistung wie abgemacht an: Ich darf bis zu 50 Minuten telefonieren und ihr bis zu 3000 (?) Personen zum Essen schicken. Bezahlt wird pauschal, egal wie viel davon nun wirklich in Anspruch genommen wird.

Ist es nicht völlig normal bei Verträgen die eine Pauschale enthalten, dass man manchmal am Ende schlechter raus kommt, als wenn die Einzelleistungen genau abgerechnet würden? Ist in Pauschalen nicht sogar einkalkuliert, dass sie selten ganz abgerufen werden? Wird sie doch fast immer ausgereizt gewinnt der Kunde, wird sie deutlich unterboten der Anbieter. Das ist das Risiko, das beide Vertragspartner kennen. 60 hat sich bei diesem Spiel halt nur ordentlich verzockt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soldberg am 05.02.2010 um 23:00 Uhr bearbeitet
Finanzsituation bei 1860 München |#853
05.02.2010 - 23:00 Uhr
Zitat von freshing:
genausowenig wie die bayern sich als retter bezeichnen brauchen,

Ach, wir haben euch damals also nicht gerettet? Wir sind eindeutig der Retter gewesen. Das wir daraus Profit geschlagen haben, ist doch völlig legitim. Warum sollten wir Geld verschenken? Fakt ist, dass 1860, denen ich neutral gegenüberstehe, ohne die Hilfe des FC Bayern gnadenlos abgesoffen wäre.
Finanzsituation bei 1860 München |#854
05.02.2010 - 23:02 Uhr
@freshing

Erst mal servus, wie lange hast du denn für diesen Beitrag gebraucht, Wahnsinn.

Im Großen und Ganzen hast du alles ganz gut getroffen, z.B. das damals der Scherer plötzlich spurlos verschwunden war, das der Stadionbau auch b.z.w. vor allem eine politische Entscheidung war, das der FCB genau das zahlte was Sechzig zum kurzfristigen Überleben brauchte, die Ziffzer DSF-FCB-Verbindung, das es jetzt Stoffers verdammte Pflicht ist so zu handeln etc.
Finanzsituation bei 1860 München |#855
05.02.2010 - 23:02 Uhr
Zitat von Soldberg:
Ich habe auf den letzten Seiten einige Vergleiche zur Catering Pauschale gelesen, allerdings nicht das aus meiner Sicht nächstliegende:

Ich habe vor 2 Monaten einen Handy-Vertrag mit 50 Freiminuten über 2 Jahre abgeschlossen. Dafür zahle ich monatlich einen pauschalen Betrag. Jetzt fällt mir aber auf, dass ich pro Monat meist nur 25 Minuten telefoniere. Das heißt für die Hälfte meines Geldes bekomme ich überhaupt keine Gegenleistung - genauso wenig wie ihr die maximale Anzahl an Essen bekommt. Und genauso wie ich einfach mehr telefonieren könnte, könntet ihr mehr Bu. Sitze verkaufen. Der Vertragspartner bietet seine Leistung wie abgemacht an: Ich darf bis zu 50 Minuten telefonieren und ihr bis zu 3000 (?) Personen zum Essen schicken. Bezahlt wird pauschal, egal wie viel davon nun wirklich in Anspruch genommen wird.

Ist es nicht völlig normal bei Verträgen die eine Pauschale enthalten, dass man manchmal am Ende schlechter raus kommt, als wenn die Einzelleistungen genau abgerechnet würden? Ist in Pauschalen nicht sogar einkalkuliert, dass sie selten ganz abgerufen werden? Wird sie doch fast immer ausgereizt gewinnt der Kunde, wird sie deutlich unterboten der Anbieter. Das ist das Risiko, das beide Vertragspartner kennen. 60 hat sich bei diesem Spiel halt nur ordentlich verzockt.

An alle Bayern - fans:
es reicht mit euren vergleichen über Auto- oder Hauskauf, Party, Hochzeit, Geburtstag der Großtante oder Handy-vertrag!
Dieser Fall ist anders geartet, obs euch passt oder nicht!!!
Fakt ist, das 1860 3000 Essen bezahlt und nur 1500 bekommt!

Und das soll normal sein???
Finanzsituation bei 1860 München |#856
05.02.2010 - 23:06 Uhr
Zitat von Tegernseer:
@freshing

Erst mal servus, wie lange hast du denn für diesen Beitrag gebraucht, Wahnsinn.

Im Großen und Ganzen hast du alles ganz gut getroffen, z.B. das damals der Scherer plötzlich spurlos verschwunden war, das der Stadionbau auch b.z.w. vor allem eine politische Entscheidung war, das der FCB genau das zahlte was Sechzig zum kurzfristigen Überleben brauchte, die Ziffzer DSF-FCB-Verbindung, das es jetzt Stoffers verdammte Pflicht ist so zu handeln etc.

Das kann man unterschreiben!
Das Scherer- verschwinden war schon sehr mysteriös! Wo ist der den überhaupt abgeblieben, vielleicht in Ulis Keller..........
Finanzsituation bei 1860 München |#857
05.02.2010 - 23:09 Uhr
Zitat von Tiefblauer:

es reicht mit euren vergleichen über Auto- oder Hauskauf, Party, Hochzeit, Geburtstag der Großtante oder Handy-vertrag!

Und das soll normal sein???

Wenn die Sache so klar ist, wirst du mir doch sicher sachlich begründen können was eine Pauschale für Catering so grundsätzlich von einer Pauschale bei Handyverträgen unterscheidet. Beim Handy ist es zumindest völlig normal, dass die pauschal bezahlte Leistung nicht unbedingt der gelieferten entspricht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soldberg am 05.02.2010 um 23:10 Uhr bearbeitet
Finanzsituation bei 1860 München |#858
05.02.2010 - 23:18 Uhr
Zitat von Soldberg:

Mal von der anderen Seite.
Du/ihr wisst schon was eine Pauschale ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pauschale

Es ist bei einer Pauschale völlig egal wie viel geliefert wird. Es ist egal wie viel Freiminuten abtelefoniert werden oder Kilometer zurückgelegt werden.

Daher ist es ja auch eine Pauschale neu Deutsch gerne auch als "Flatrate" bezeichnet.
Der Catere verpflichtet sich ALLE Gäste der AA zu versorgen ob es nun 10, 10.000 oder 69.000 sind.
Dafür bezhalt 1860 eine PAUSCHALE egal wie viel benötigt bzw. geliefert wird. Es geht einzig und alleine darum das der Rahmen bereit gestellt wird.
Tritt der Fall ein das 69.ooo leute die AA besuchen so muss der Caterer diese auch bedienen. Hat dieser sich allerdings verspekuliert tritt eine meist ziemlich üppige Vertragsstrafe in Kraft. So mit liegt es im ermessen des Cateres auf was er spekuliert.
Er ist nur dazu verpflichtet Alle Gäste der AA zu verpflegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luzifon am 05.02.2010 um 23:18 Uhr bearbeitet
Finanzsituation bei 1860 München |#859
05.02.2010 - 23:20 Uhr
Zitat von Luzifon:
Du/ihr wisst schon was eine Pauschale ist? [...]Es ist bei einer Pauschale völlig egal wie viel geliefert wird. Es ist egal wie viel Freiminuten abtelefoniert werden oder Kilometer zurückgelegt werden.

Also ich schon :) Genau das Zitierte wollte ich auch ausdrücken.
PS: Du hast falsch zitiert, die Aussage ist natürlich nicht von mir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soldberg am 05.02.2010 um 23:23 Uhr bearbeitet
Finanzsituation bei 1860 München |#860
05.02.2010 - 23:20 Uhr
soldberg, bitte gnade !!! es reicht, keine neuen beispiele mehr :rolleyes
schau auf seite 61 post 1206

•     •     •

Ich bin der einzige Mensch, der beim TSV 1860 zum Millionär wurde.

Vorher war ich Milliardär

Karl Heckl, ehemaliger Präsident des TSV München von 1860

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.