TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Finanzsituation bei 1860 München

06.03.2007 - 10:04 Uhr
Finanzsituation bei 1860 München |#241
06.01.2009 - 15:03 Uhr
Zitat
Um eventuell doch auf deine Frage einzugehen:
Seine Leistung auf dem Transfermarkt war verbesserungswürdig, im finanziellen Bereich planen wir weiterhin mit einem Verlust von 3 Mio. - kein Fortschritt. Sponsoren sind schön und gut - einen entscheidenden Fortschritt im finanziellen Bereich lassen die neuen Einnahmen nicht erkennen.

Und warum haben wir dieses Defizit in Höhe von 3 Mio im Jahr? Dank der AA! Und da kann Reuter nichts dafür!

Zitat
Fakt ist, dass wir uns sportlich sowie finanziell nicht grundlegend verbessert haben um ernsthaft das Ziel Aufstieg in Angriff zu nehmen. Das ist für mich das Ergebnis der Arbeit von Herrn Reuter, wenn auch nur oberflächlich betrachtet.

Es ist für Reuter auch keine einfache Sache das Team gezielt zu verstärken, da immer wieder Leute verkauft werden müssen um den Verlust in Grenzen zu halten und die Auflagen der DFL zu erfüllen!
Auf jede Aktion (Bau der AA), folgt eine Reaktion! --> Wir können sie uns nicht leisten und müssen deshalb mit dem Verlust leben! Ich will jetz aber auch ned den Wildmoser für schuldig sprechen, da keiner damit gerechnet hat das wir aus der 1. Liga absteigen!

Weißt du eigentlich wie umfangreich und schwer es ist ein "Unternehmen" wie 1860 zu führen? Der Großteil hier denkt einfach das es kein Problem ist Kosten zu senken oder die Einnahmen zu steigern. Es geht mir einfach tierisch aufn Sack, dass alle mit ihrer Stammtischmentalität meinen sie wüssten wies geht und könnten alles besser.

•     •     •

Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.

Winston Churchill
Finanzsituation bei 1860 München |#242
06.01.2009 - 15:07 Uhr
Zitat
Und warum haben wir dieses Defizit in Höhe von 3 Mio im Jahr? Dank der AA! Und da kann Reuter nichts dafür!

Nein, aber als Geschäftsführer ist es seine Aufgabe das strukturelle Defezit zu verringern und zu letztendlich auch zu beheben, wir er schon in einem Interview zu verständigen gab. Bisher ist nichtmal ein Ansatz hierzu erkennen.

Zitat
Es geht mir einfach tierisch aufn Sack, dass alle mit ihrer Stammtischmentalität meinen sie wüssten wies geht und könnten alles besser.

Hör mich doch auf damit. Das hat kein Mensch behauptet. Aber ich kann erwarten, dass diese Herren mit ihrer achsotollen Kompetenz das Problem beheben können - sonst sind sie meiner Meinung nach nicht für dieses Geschäft geeignet.
Wenn der Fussballer keinen Pass auf den Mitspieler bringt, dann ist er doch auch nicht profitauglich - warum soll das im Managementbereich anders sein.

Gruß
Ama-Lion
Finanzsituation bei 1860 München |#243
06.01.2009 - 15:14 Uhr
@ Ama-Lion:

Ich versteh ja was du meinst, aber es ist in unserer finanziellen Lage nicht so einfach den Verlust zu minimieren. Vor allem ein zahlungskräftiger Sponsor lässt sich nicht so leicht finden, bei all den Eskapaden die den Verein seit langem prägen!

•     •     •

Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bene1860 am 06.01.2009 um 15:17 Uhr bearbeitet
Finanzsituation bei 1860 München |#244
06.01.2009 - 15:19 Uhr
Zitat von Rheinhessenloewe87:

Hoffnungsträger wie Kuko, Pagenburg usw
Rückholaktionen für die wir Talente abgeben mussten (Träsch) hätte auch jeder andere Manager hinbekommen!

Dann geh doch bitte morgen zur Geschäftsstelle und bewirb dich um Reuters Posten, wenn Rückholaktionen gegen Talente kein Problem sind, würde ich mir von dir wünschen, dass du Wolfsburg Baumgartlinger andrehst und wir im Gegenzug Schäfer zurückbekommen... :rolleyes

Bierofka gegen Träsch war ein sensationeller Tausch, der uns sowohl sportlich als auch wirtschaftich vorangebracht hat, bei Kucukovic und Pagenburg konnte man nicht ahnen, dass sie in ihrer Entwicklung derartig stagnieren, bei unseren finanziellen Möglichkeiten bleibt uns aber leider kaum eine andere Wahl, als auf den Durchbruch junger Spieler zu hoffen...

Und für dieses strukturelle Defizit kann Reuter nichts, er kann versuchen es zu verringern, aber da muss er auf das gute Herz der Vertragspartner hoffen, eine andere Möglichkeit gibt es dort auf der Kostenseite nicht.
Finanzsituation bei 1860 München |#245
06.01.2009 - 15:20 Uhr
Zitat von giasingerbua:

Rückholaktionen für die wir Talente abgeben mussten (Träsch) hätte auch jeder andere Manager hinbekommen!

Dann geh doch bitte morgen zur Geschäftsstelle und bewirb dich um Reuters Posten, wenn Rückholaktionen gegen Talente kein Problem sind, würde ich mir von dir wünschen, dass du Wolfsburg Baumgartlinger andrehst und wir im Gegenzug Schäfer zurückbekommen... :rolleyes

Bierofka gegen Träsch war ein sensationeller Tausch, der uns sowohl sportlich als auch wirtschaftich vorangebracht hat, bei Kucukovic und Pagenburg konnte man nicht ahnen, dass sie in ihrer Entwicklung derartig stagnieren, bei unseren finanziellen Möglichkeiten bleibt uns aber leider kaum eine andere Wahl, als auf den Durchbruch junger Spieler zu hoffen...

Und für dieses strukturelle Defizit kann Reuter nichts, er kann versuchen es zu verringern, aber da muss er auf das gute Herz der Vertragspartner hoffen, eine andere Möglichkeit gibt es dort auf der Kostenseite nicht.

Bin ganz deiner Meinung!

•     •     •

Winston Churchill
Finanzsituation bei 1860 München |#246
06.01.2009 - 15:23 Uhr
Ich habe die Idee!!!! Warum der Reuter da noch nicht draufgekommen ist. Wir nehmen die 3,2 Mio aus dem Gebhart-Transfer und setzen die in der Spielbank in Garmisch am Roulette-Tisch auf die Farbe Schwarz (Rot natürlich natürlich nicht). Fällt Rot ist das in unserer finanziellen Situation eh schon egal. Fällt Schwarz haben wir das Defizit für die kommende Saison auch gleich abgedeckt.

•     •     •

Radi über seinen ersten Wiesnbesuch "Wir saßen im Bierzelt, links von mir der Rudi Brunnenmeier, er trank drei Maß, rechts der Stemmer Fonsi, der kam auf sieben Maß. Ich dachte mir, um Himmels willen, was ist denn das für eine Mannschaft."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von loewenmartin67 am 06.01.2009 um 15:23 Uhr bearbeitet
Finanzsituation bei 1860 München |#247
06.01.2009 - 15:25 Uhr
Zitat von loewenmartin67:
Ich habe die Idee!!!! Warum der Reuter da noch nicht draufgekommen ist. Wir nehmen die 3,2 Mio aus dem Gebhart-Transfer und setzen die in der Spielbank in Garmisch am Roulette-Tisch auf die Farbe Schwarz (Rot natürlich natürlich nicht). Fällt Rot ist das in unserer finanziellen Situation eh schon egal. Fällt Schwarz haben wir das Defizit für die kommende Saison auch gleich abgedeckt.

Würde ich befürworten.

Gruß
Ama-Lion
Finanzsituation bei 1860 München |#248
06.01.2009 - 15:33 Uhr
Gute Idee !!!
Aber lasst das Setzen bitte jemanden Anderes machen ! Da ich befürchte wenn Reuter das macht, hält Ihr ihm wieder vor, das er spielsüchtig ist und das Geld des Vereins veruntreut !!! .-))

•     •     •

Einmal Löwe immer Löwe !
Finanzsituation bei 1860 München |#249
06.01.2009 - 15:36 Uhr
Zitat von giasingerbua:

Baumgartlinger gegen Schäfer wäre echt toll !!!

•     •     •

Einmal Löwe immer Löwe !
Finanzsituation bei 1860 München |#250
06.01.2009 - 15:37 Uhr
Ja das Stimmt was du sagst!

Aber das war vor der Zeit von Stefan Kunz!

Kaputt gemacht haben den Verein auch andere Leute aus einer Zeit vor Ihm!

Er hat letztes Jahr auch einen Sauhaufen übernommen!
Hat dann aber konsequent ausgemistet und zusammen mit einem fähigen Trainer eine Junge schlagkräfitge Mannschaft zusammengestellt!

Und was holen wir?

Ohne Kuntz nahe zu treten !!!! Das konnte er auch erst alles bewältigen, nachdem der Steuerzahler mal wieder eingesprungen ist, sonst wäre doch der FCK doch auch pleite, oder ?

•     •     •

Einmal Löwe immer Löwe !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.