TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Finanzsituation bei 1860 München

06.03.2007 - 10:04 Uhr
Finanzsituation bei 1860 München |#261
06.01.2009 - 17:05 Uhr
Ich will eure teilweise sehr amüsante Diskussion ja nicht stören, aber kommt mal wieder zu Sache! Was früher war kann man leider Gottes nicht mehr ändern!

•     •     •

Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.

Winston Churchill
Finanzsituation bei 1860 München |#262
06.01.2009 - 17:09 Uhr
Naja wenn du meinst. Ich habe meine Meinung zu Tage gelegt und du deine. Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir wohl hier nicht kommen und da das Thema Geenen - 1860 abgehackt ist sollten wir uns wieder dem eigentlichen Thema widmen.

p.s Reuter ist nicht mein Liebling.
Finanzsituation bei 1860 München |#263
06.01.2009 - 17:13 Uhr
Zitat
Reuter ist nicht mein Liebling.

Nicht ? Überrascht mich.
Mich wundert es überhaupt, dass Reuter in diesem Forum noch nicht zum Gott der Löwen ernannt wurde.

Gruß
Ama-Lion

Finanzsituation bei 1860 München |#264
06.01.2009 - 17:15 Uhr
Zitat von Ama-Lion:
Zitat
Reuter ist nicht mein Liebling.

Nicht ? Überrascht mich.
Mich wundert es überhaupt, dass Reuter in diesem Forum noch nicht zum Gott der Löwen ernannt wurde.

Gruß
Ama-Lion

Meinst du nicht dass du dich schön langsam lächerlich machst?

•     •     •

Winston Churchill
Finanzsituation bei 1860 München |#265
06.01.2009 - 17:15 Uhr
In meinem Post habe ich ihm doch auch nicht die Füsse geleckt -.-

Ich habe meine Meinung in meinem Post verdeutlicht. Seine großen Taten aufgezählt und was mir nicht so gefallen hat. Daher verstehe ich eig auch nicht was dein Problem ist.

Ich bin ihm gegenüber "neutral". Für gute Arbeit kriegt er ein Lob und für schlechte Kritik. Sorry dir ans Bein gepinkelt zu haben. Werd mich im Posting zurückhalten wenn es dich erfreut.
Finanzsituation bei 1860 München |#266
06.01.2009 - 17:18 Uhr
Weißt, mich nervt es einfach, dass jegliche Kritik gegen den Geschäftsführer Reuter hier niedergemacht wird. Bitte behaupte jetzt nichts anderes, andernfalls machst nur du dich lächerlich. Ich habe meine sachliche Meinung zu Reuter schon mehrmals dargelegt und Dinge angesproche, die mir persönlich nicht passen, aber auch positive Arbeit erwähnt.
Wahnsinn, wie dann immer im Forum im allgemeinen auf meine Post reagiert wird.

Gruß
Ama-Lion
Finanzsituation bei 1860 München |#267
06.01.2009 - 17:23 Uhr
Zitat von Ama-Lion:
Weißt, mich nervt es einfach, dass jegliche Kritik gegen den Geschäftsführer Reuter hier niedergemacht wird. Bitte behaupte jetzt nichts anderes, andernfalls machst nur du dich lächerlich. Ich habe meine sachliche Meinung zu Reuter schon mehrmals dargelegt und Dinge angesproche, die mir persönlich nicht passen, aber auch positive Arbeit erwähnt.
Wahnsinn, wie dann immer im Forum im allgemeinen auf meine Post reagiert wird.

Gruß
Ama-Lion

Ich sag ja auch ned das du hier nur Blödsinn schreibst, allerdings siehst du stellenweise nicht ein, dass manches das du schreibst einfach nicht so leicht machbar ist. Keiner sagt das die Arbeit von Reuter perfekt ist, aber er macht aus der gegebenen Situation, ich will nicht sagen das beste, aber er leistet gute Arbeit!

•     •     •

Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bene1860 am 06.01.2009 um 17:24 Uhr bearbeitet
Finanzsituation bei 1860 München |#268
06.01.2009 - 17:28 Uhr
Zitat von Roman:
In meinem Post habe ich ihm doch auch nicht die Füsse geleckt -.-

Ich habe meine Meinung in meinem Post verdeutlicht. Seine großen Taten aufgezählt und was mir nicht so gefallen hat. Daher verstehe ich eig auch nicht was dein Problem ist.

Ich bin ihm gegenüber "neutral". Für gute Arbeit kriegt er ein Lob und für schlechte Kritik. Sorry dir ans Bein gepinkelt zu haben. Werd mich im Posting zurückhalten wenn es dich erfreut.

Das war doch nicht speziell auf dich abgezielt. Das Problem gibts doch schon seit Monaten. Aber mMn lassen wir einfach das Thema und kehren zum Eigentlichen zurück.

Gruß
Ama-Lion
Finanzsituation bei 1860 München |#269
06.01.2009 - 19:21 Uhr
Zitat von Ama-Lion:
Finanzieller Bereich: Seit Ziffzers Abgang scheint sich einiges wieder zurückzuentwickeln. Auch wenn wir unter ihm auch mit einem Verlust von 3 Mio. planten - es war von Monat zu Monat ein Fortschritt zu erkennen, der mir seit einiger Zeit ausbleibt. Jedes normale Unternehmen versucht am Jahresende schwarze Zahlen zu schreiben, wir planen mit 3 Mio. Miese - jedes Jahr, voraussichtlich. ...

Das ist aber ein Widerspruch in sich.
Du sagst unter Ziffzer war Monat für Monat ein Fortschritt zu erkennen. Warum war dann trotzdem die Planung für das Folgejahr doch wieder bei - 3 Mio.?

Auch die Budgetierung für die aktuell laufende Saison stammt noch von Ziffzer. Was Reuter planen wird kannst du ggf. im Sommer für die nächste Saison begutachten.

Das was du als monatliche Besserung wahrgenommen hast, waren die eintrudelnden Sondereffekte wie Zahlungen von den Säbenern, Nachzahlungen aus dem Kirchdeal, unerwartete Pokaleinnahmen oder Ausschüttungen aus der WM. Und die fehlen uns bisher (noch?).

Reuter muss bisher mit den finanziellen Gegebenheiten leben, die er geerbt hat. Wenn du jetzt sagst dich interessieren die Umstände nicht, die Reuter jeden Morgen auf seinem Schreibtisch vorfindet, sondern nur das Ergebnis, genauer gesagt der Erfolg, dann ist das wie du sagst die gutes Recht. Du musst dich dann aber nicht wundern, wenn dich viele Leute in diesem Punkt jedenfalls nicht ernstnehmen.
Finanzsituation bei 1860 München |#270
06.01.2009 - 19:37 Uhr
"Jahr für Jahr" trifft es wohl besser.
Jedenfalls war in Ziffzers Amtszeit von Jahr für Jahr eine Verbesserung im Bereich Finanzen zu erkennen. Das war jedenfalls mein Eindruck. Das die jetztige Planung noch von Ziffzer besteht, ist mir durchaus bewusst.
Bei deinen aufgezählten Sondereffekten handelt es sich aber nicht um jährliche Einnahmen, die die Koste decken.
Meines Wissens war die Kalkulation des Verlustes schon deutlich höher ausgefallen.

Jedenfalls stimmst du mir mit deinem Posting zu, dass eben kein Fortschritt zu erkennen ist. Weil "die Planung für das Folgejahr doch wieder bei 3 Mio. liegt".

Ich frage dich:
Kann es denn sein, dass ein Unternehmen Jahr für Jahr nur aufgrund bestimmter Umstände einen Verlust verhindern kann und jährlich schon mit einem relativ hohen Verlust kalkuliert ?

Zitat
Reuter muss bisher mit den finanziellen Gegebenheiten leben, die er geerbt hat.

Was ist Reuter denn neben seiner Tätigkeit als Sportdirektor ? Geschäftsführer. Mit Dr. Markus Kern ist er für den kaufmännsichen Bereich zuständig.
Deine Aussage stimmt nicht ganz:
Der Sportdirektor Reuter muss bisher mit den finanziellen Gegebenheiten leben, die er geerbt hat, aber sich auch als Geschäftsführer selbst zur Verfügung stellt.
Seine Aufgabe ist es doch das Hauptprobelm, das strukturelle Defezit, zu beheben. Hat er das geschafft ?
Das ist seine Aufgabe als Geschäftsführer.

Zitat
Du musst dich dann aber nicht wundern, wenn dich viele Leute in diesem Punkt jedenfalls nicht ernstnehmen.

Was hat das denn damit zu Tun ?
Reuter arbeitet unter Umständen, die er geerbt hat, aber sich auch selbst zur Verfügung stellt. Er hat wahrlich nicht die Hauptschuld, aber er ist beteiligt und hat eine Aufgabe, die er bisher nicht erfüllt hat.
Und an diesem Erfolg messe ich ihn.
Für mich hat er sein Soll erfüllt, wenn wir dauerhaft oben mitspielen können und auf finanziell gesunden Beinen stehen - dann bin ich zufrieden und das ist dieser Erfolg, den ich erwarten kann.

Gruß
Ama-Lion
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ama-Lion am 06.01.2009 um 19:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.