TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Finanzsituation bei 1860 München

06.03.2007 - 10:04 Uhr
Finanzsituation bei 1860 München |#201
04.01.2009 - 21:10 Uhr
Zitat von Roman:

Unsere bisherigen Ziele waren nicht wirklich attracktiv für Sponsoren...

...Nimmt der TSV 1860 München das Wort Aufstieg in Verbindung mit dem Saisonziel in den Mund so gehe ich davon aus das sich der eine oder andere Sponsor bei uns melden wird und wir folglich unseren Etat für die Mannschaft erhöhen können.

Es wird ja gerne so getan, als ob wir ein großes Problem mit den Sponsoren hätten.
Also ich weiß ja nicht, aber wenn ich mir auf der Internetseite von Sechzig die Sponsorenliste anschaue, dann wirkt das auf den ersten Blick für einen Zweitligisten eigentlich gar nicht mal so schlecht:
http://www.tsv1860.de/de/business/sponsoring/partner/
Ein Hauptsponsor, ein Ausrüster, elf Premiumpartner, neunzehn Sponsoren, sechs Löwenfreunde - das sieht doch schon mal anständig aus. Aber das Entscheidende ist natürlich, wieviel die jeweils zahlen. Gibt es da vielleicht irgendwo eine Liste, wie wir da im Vergleich zu anderen Profivereinen stehen?
Meint ihr wirklich, man kann das noch so großartig ausbauen? Irgendwann ist doch schon mal rein zahlenmäßig Schluss, denn zum einen wird man ja keine konkurrierrenden Unternehmen gleichzeitig als Sponsoren gewinnen können, zum anderen reduziert sich für den Einzelnen der Werbewert, wenn er in einer wahren Flut von Sponsoren untergeht.

•     •     •

Grünwalder Stadion
Finanzsituation bei 1860 München |#202
04.01.2009 - 22:51 Uhr
Zitat von roYal:
Man kann nochso namenhafte Sponsoren haben wenn sie aber nur nen bestimmten Betrag zahlen ist das nicht so gut

1860 ist bei Sponsoren denk ich gern gesehen
Verein mit Namen
Neue Arena
Traditionsverein

Aber was bringt uns ein Namenhafter Sponsor wenn er nur geringe Beträge hergibt?

Also,ich weiß ja nicht,wie Du das siehst,aber:
Ich hab lieber viele Sponsoren,die nicht ganz soviel bezahlen als nur wenige,die viel zahlen.Dadurch bist als Verein abhängig.Siehe Chelsea,wenn auch Extrembeispiel,wo beim Abramowitsch die Kohle auch nicht mehr so locker sitzt.
Was willst als Verein machen,wenn so ein ich sag mal großes Pferd die Lust verliert?
Wir haben wirtschaftlich weltweit schwere Zeiten,viele Unternehmen bauen Personal ab und kündigen Sparprogramme an,blasen Expansionen ab.

60 gern gesehen?? Naja:
Sportliches Mittelmaß,ein Riesenstadion,daß nur zu 1/3 gefüllt ist,immerwiederkehrende Querelen und öffentlich diskutierte wirtschaftliche Zwänge.
Da gibt´s bestimmt interessantere Werbemöglichkeiten
Finanzsituation bei 1860 München |#203
04.01.2009 - 23:53 Uhr
wir kommen einfach ins Dfb-pokal finale gegen den fcb und spielen nächstes jahr international und weg sind die sorgen.....

irgendwann hat man nur noch so eine unlustige ironie....
tut mir leid
Finanzsituation bei 1860 München |#204
04.01.2009 - 23:55 Uhr
Nunja ich könnte mir vorstellen das Vereine mit "höheren Zielen" mehr Sponsoren erhalten bzw. die alten zahlen auch besser ;)

Ausserdem denke ich das folgende Spiele gut besucht sein werden:

SC Freiburg So 01.02.2009 14:00 H
FC St. Pauli So 01.03.2009 H
FSV Frankfurt So 15.03.2009 H
1. FC Kaiserslautern So 19.04.2009 H

Wir haben uns durchaus einen Namen gemacht und würden nicht alle 4 Wochen irgendwelche Skandale oder Affären durch die Presse heraufbeschworen.. hätten wir auch einen ganz anderen Ruf. Nur das vergessen so manche "Fans" recht gerne -.-

Habt mal Vertrauen in die Führungsetage schlimmer als Linde und Ziffzer können Beek u Reuter nicht sein.

Finanzsituation bei 1860 München |#205
05.01.2009 - 06:38 Uhr
man darf vor allen bei den zuschauerzahlen nicht vergessen das z.B. das freiburgspiel anfang februar statt findet. da kann es auch mal passieren das winter mit all seinen negativen auswirkungen ist (schnee, kälte etc.). im wm-jahr fällt die winterpause komplett weg und die zahl der heimspiele in der kälte wird steigen. außerdem bekommen in der nächsten saison die zweitligisten weniger geld aus dem tv geldtopf. dazu noch die neuen anstoßzeiten die sich negativ auswirken könnten.

dazu wird der kader immer schlechter und das kostet weitere punkte und dadurch zuschauer. und schon gehts wieder etwas schneller bergab als es eh schon bergab geht.
Finanzsituation bei 1860 München |#206
05.01.2009 - 06:40 Uhr
Zitat von Roman:

Ausserdem denke ich das folgende Spiele gut besucht sein werden:

SC Freiburg So 01.02.2009 14:00 H
FC St. Pauli So 01.03.2009 H
FSV Frankfurt So 15.03.2009 H
1. FC Kaiserslautern So 19.04.2009 H

Außer Freiburg sind die anderen Spiele noch nicht terminiert.
Ob die also am Sonntag stattfinden ist noch lange nicht raus.
Und Freitag oder Sonntag macht bei uns zuschauermäßig schon einen Unterschied, von Montag ganz zu schweigen.

Und den FSV Frankfurt als Zuschauermagneten zu sehen, scheint mir schon ein wenig verwegen. Dann ja wohl eher Rostock und Aachen zum Ende der Saison.
Finanzsituation bei 1860 München |#207
05.01.2009 - 13:14 Uhr
was haben die eigentlich mit dem ganzen geld gemachthttp://www.abendzeitung.de/bilder/11223/
??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nickiii am 05.01.2009 um 13:15 Uhr bearbeitet
Finanzsituation bei 1860 München |#208
05.01.2009 - 13:21 Uhr
Zitat von Nickiii:
was haben die eigentlich mit dem ganzen geld gemachthttp://www.abendzeitung.de/bilder/11223/
??

Die Löcher in der leeren Kasse gestopft...

•     •     •

----------------- come on sixties -----------------
--- volim dinamo ---------------- srce vatreno ----
Finanzsituation bei 1860 München |#209
05.01.2009 - 13:56 Uhr
Zitat von TT_Loewin:
Zitat von Nickiii:
??

Die Löcher in der leeren Kasse gestopft...

aber wieso gibt es diese löcher noch
Finanzsituation bei 1860 München |#210
05.01.2009 - 14:34 Uhr
Das Problem ist, dass es sich bei diesen Löchern um jährlich neu auffreissende handelt. Das heißt: Wenn wir jährlich mehr ausgeben als einnehmen müssen über andere Wege diese Löcher stopfen.
Der einzige Weg um diese Löcher letztendlich zu schließen wäre die Behebung des strukturellen Defezits. Letztendlich müssen die jährlichen Einnahmen höher sein wie die Ausgaben - dann sind die Löcher gestopft.

Gruß
Ama-Lion
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.