SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Finanzielle Situation / Zukunft

04.01.2010 - 22:16 Uhr
Finanzielle Situation / Zukunft |#21
07.01.2010 - 18:14 Uhr
Ich erweitere die Liste der Dinge, die ich trotz prinzipieller Erfolgsaussichten nicht in Haching sehen mag...

- RedBull
- Christian Lell ;D

Ich bin ein echt toleranter Zuschauer, und es gibt nur wenige Spieler, die ich überhaupt nicht abkann. Aber Lell gehört dazu. Ich verkneif mir jetzt die Schimpfwörter... Aber freundinnenschlagende, lethargische Jungmillionarios kann ich beim besten Willen nicht gebrauchen. Den sollten die mal nach Luxemburg verhökern oder so...

Zum Forum: Kann's sein, dass ich noch nicht freigeschaltet bin? Ich hab zumindest ne Anmeldungs- aber keine Freischaltungsnachricht bekommen...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 07.01.2010 um 18:12 Uhr bearbeitet
Finanzielle Situation / Zukunft |#22
07.01.2010 - 18:21 Uhr
Doch bist freigeschaltet, kannst dich einloggen!
Finanzielle Situation / Zukunft |#23
07.01.2010 - 19:10 Uhr
k, jetzt klappt's... sorry. ;)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Zukunft |#24
09.01.2010 - 15:41 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe mir das Ganze hier mal durchgelesen & finde es echt prima dass nun endlich mal was passieren soll. Falls es ein Treffen geben würde sind mein bester Freund Andi & Ich sofort dabei, da uns der Verein echt am Herzen liegt und wir wenn möglich auch immer im Sportpark sind.
Finanzielle Situation / Zukunft |#25
21.01.2010 - 22:42 Uhr
http://www.spvgg-unterhaching.de/news/news_detail.php3?news_id=4384

Sieh an, sieh an. Haching hat einen neuen Sponsor.
Finanzielle Situation / Zukunft |#26
22.01.2010 - 13:54 Uhr
Zitat von hachinger_bua:
Hehe, böse Zungen könnten behaupten wir haben kein Geld mehr um das Gelände in Schuss zu halten. Das wird nun mit Bandenwerbung gegen gerechnet :D

Naja, ob dafür nicht mehr genügend Geld da ist weiß man nicht, aber Fakt ist, dass man sich dadurch Geld spart und das ist in unserer aktuellen Situation was sehr, sehr gutes.
Finanzielle Situation / Zukunft |#27
23.02.2010 - 05:41 Uhr
ma bissel ablenkung zum thema trainier(entlassung)
ich finde was haching fehlt ......
wir sind damals zu2.liga und danach 1liga zeiten quasi zufällig hineingerutsch in die rolle des galischsen dorfes,haben mit kleinem budget die kleinen aufgemischt!(ui-cup quali mitgespielt,hallencup gewonnen)
aber das konzept war ,da ja nicht geplant auch nicht nachhaltig!
wir haben das gesicht verloren und zu einen für den profi fußball zu einem unprofitablen geschäft entwickeltjeder 4 oder 5 liegist kann locker mit unseren zuschauerzahlen und fanzahlen konokurieren)
UNS FEHLT EIN GESICHT
und die MEDIENPRÄSENZ
jeder weis das einer nur bekannt bleibt wenn er schlagzeilen macht
und das da auch mal schlechte bei sein können!
ich finde es müßten jede woche 3-4 fette artikel in jeder münchner zeitung über uns stehen und vllt 1 überregional
wenn jeder 1000 leser ne sympatisant und davon ein bruchteil fan wird haben wir unser stadion vllt bald doppelt so voll

wir sollten endlich verstehen was fußball ist=>ein SHOWGESCHÄFT
Finanzielle Situation / Zukunft |#28
23.02.2010 - 20:56 Uhr
bitte nicht... die shownummer ist das, was sechzig gerade macht. das sieht teilweise unbeholfen aus bei denen (ist's auch), aber im kern ist das strategie: stevic klotzt mit aufbruchsstimmung ran, dazu der sprücheklopfer als sportdirektor und nach den "lokalen arbeitern" kurz und wolf (der aber offensichtlich schon auf linie gebracht war) nun der unterhaltsame lienen als chefcoach. sogar knalleffekte wie die ahlen-hass-nummer sind voll eingeplant - auch wenn der knallfrosch natürlich unglücklicherweise hinter den eigenen linien eingeschlagen ist... also versteht mich nicht falsch: ich beömmel mich zutiefst gerne über diesen quark. aber bitte nicht in meinem verein!

in eurem sinne würd ich jedenfalls sogar sagen bietet die aktuelle entwicklung gute chancen: copado ist ja immer für nen spruch ("mädchenfußball") oder eine (höhö) schlag-zeile gut, und wenn wirklich schrobenhauser hinter lorant und brehme gestanden ist, und jetzt wieder an einfluss gewinnt, dann kriegen wir mit sicherheit irgendein "gesicht" als trainer. wahrscheinlich jemand abgehalftertes aus der münchner szene. wettberg? keine ahnung. ;) was allerdings (s.o.) ganz und gar nicht mit kompetenz einhergehen muss.

mir taugt das gar nicht. ne veränderung ist sicher nötig, aber da wär mir (ganz vage) ein modell freiburg (junge spieler, dezidiertes spielsystem, sympathisches underdog-image, meinetwegen ein bisschen offensiver vermarktet, aber im kern solide) wesentlich, wesentlich lieber, als klein-60. nur: dafür hätt nicht der trainer fliegen müssen, sondern die vereinsführung. jetzt ist guter rat teuer. und wenn's ihn gäbe, würd ihn keiner hören wollen...

•     •     •

Finanzielle Situation / Zukunft |#29
23.02.2010 - 21:13 Uhr
Zitat
(Die Traum Schlagzeile: Haching gewinnt 13. Spiel in Folge und steigt doch noch auf!!)

Die nehm ich natürlich auch gerne. ;)

•     •     •

Finanzielle Situation / Zukunft |#30
27.02.2011 - 23:26 Uhr
Also dann wollen wir den Thread mal hoch holen, bei der Gelegenheit kann ich noch gleich meine Meinung zu dem ganzen loswerden.

Es gibt eigentlich mehrere Möglichkeiten um ein bisschen aus dem Sumpf raus zu kommen:

Möglichkeit 1:
Copado tritt freiwillig zurück, und kümmert sich um andere Dinge (sein Soccerade o.ä.) Schwabl übernimmt seinen Posten und verhandelt zusammen mit Kupka und Schrobenhauser mit neuen Sponsoren, die dann aber wohl weniger Potent sind, dafür hätte man aber immer noch Schrobenhauser und seine "reichen" Freunde im Rücken die einspringen können wenn es brennt.

Möglichkeit 2:
Copado geht und nimmt seinen Schwiegerpapa gleich mit, man schafft einen Neuanfang mit einem guten, erfahrenen Manager mit guten Kontakten wie Meidert der den ganzen Verein auf mehrere Standbeine stellt und die Sponsoren aufteilt (Trikotsponsor, Stadionsponsor...) damit wären wir von niemandem mehr abhängig und unser Verein wäre profesionell geführt, allerdings hätten wir auch keinen Feuerwehrmann mehr.

Ich persönlich würde mich ganz klar für die 2. Möglichkeit entscheiden, denke aber das es die 1. wird. Auch wenn der Etat um 50% gekürzt wird denke ich das wir uns um die sportliche Zukunft keine großen Sorgen machen müssen, bis auf Hefele haben eigentlich alle das Potential es zu packen in der 3. Liga, man sieht ja in Heidenheim was möglich ist mit wenig Geld und einer jungen Mannschaft. Problem sind auch die Zuscherzahlen die kaum bis keine Einahmen bringen, aber der Verein scheint irgendwie auch nicht wirklich daran interessiert zu sein das zu ändern.

Insgesamt ist im Verein einfach sehr viel schief gelaufen, aber noch könnte man es definitiv ändern. Das wichtigste ist das man Copado los ist der verschreckt ja jeden potentiellen Sponsor und bringt auch nur Unruhe.

Aber das mit "wir fahren mit Vollgas an die Wand" ist für mich Käse, der Verein ist schuldenfrei, man muss nur einen Sponsor finden der die Ausgaben deckt, ansonsten ist die Wand doch schon näher als gedacht ;)

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.