SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Finanzielle Situation / Aktie A2TR91

10.10.2019 - 15:14 Uhr
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#281
23.05.2023 - 09:40 Uhr
Zitat von ZILLNER

Ich hab lange nichts geschrieben, jedoch immer mitgelesen. Auch sonst hab ich dieses Jahr wohl so wenig Spiele live im Sportpark gesehen wie seit 2009 nicht (lag vor allem an privaten Terminen).

Eine mir bekannte Person hat am Samstag mit Manni gesprochen und ebenfalls die Antwort bekommen, dass noch keine Entscheidung getroffen ist, die Hürde jedoch schon sehr hoch sei - hat sich wohl nicht besonders positiv angehört.

Was mir aber einfach nicht eingehen mag an dem ganzen: warum spricht Sandro dann vor dem Spiel davon, dass er hofft dass alle in zwei Wochen kommen? Das hat sich schon sehr danach angehört, als würde man es durchziehen. Erneut bewusst provoziert?

Warum plant man dann ein Trainingslager?

Warum schreiben Spieler auf Instagram Dinge wie: Schritt 1 ist getan (Markus Schwabl), jetzt das Wochenende genießen, danach voller Fokus (Vollath)?

Warum zur Hölle dieser Luxuskader, wenn dann am Ende die Mittel zum Aufstieg fehlen?

Ich will es einfach nicht glauben, dass wir am 07.06. nicht nach Cottbus fahren!

Eine Sache steht für mich fest: wenn wir nicht antreten, dann ist die Zeit in der ich hinter Manni gestanden bin um!
Ich will mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass es egal ist wie man sportlich abschneidet, weil es am Ende eh aus anderen Gründen nicht reichen wird - da fehlt mir als Fan jeglicher Reiz für die Zukunft. Auch wenn mir klar ist, dass es zu seiner Person wohl keine Alternative gibt.

1. Kann ich mir schon sehr gut vorstellen, daß da mit der Meisterschaft bzw. Vertrag Adeyemi des BVB was dran ist. Kann mir den Vertrag vorstellen. ....wenn der Spieler eine bestimmte Zahl an Einsatzzeiten erreicht bzw. der BVB mit Karim Deutscher Meister wird, dann werden Summe X an Red Bull Salzburg und die
SpVgg Unterhaching fällig. Was dann ein wichtiger Baustein bezüglich der Lizenz wäre. Passt zur finalen Entscheidung, welche um den 27. Mai bekannt werden soll... letzter Spieltag der Bundesliga!
2. Manni will kein Risiko mehr eingehen, da er persönlich finanziell schon bis zur Halskrause drin steckt. Da ist wohl alles ausgereizt.
3. Kann ich mir NICHT VORSTELLEN, daß es keine Alternative zu MS gibt. Wenn es hart auf hart kommt, dann findet man eine Alternative. Auch der Manni macht es nicht ewig. Als Präsident Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sam1925 am 23.05.2023 um 09:46 Uhr bearbeitet
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#282
27.05.2023 - 14:36 Uhr
Zitat von sam1925

1. Kann ich mir schon sehr gut vorstellen, daß da mit der Meisterschaft bzw. Vertrag Adeyemi des BVB was dran ist. Kann mir den Vertrag vorstellen. ....wenn der Spieler eine bestimmte Zahl an Einsatzzeiten erreicht bzw. der BVB mit Karim Deutscher Meister wird, dann werden Summe X an Red Bull Salzburg und die
SpVgg Unterhaching fällig. Was dann ein wichtiger Baustein bezüglich der Lizenz wäre. Passt zur finalen Entscheidung, welche um den 27. Mai bekannt werden soll... letzter Spieltag der Bundesliga!

Jetzt mal ne ganz doofe Frage: warum könnt ihr existenzielle Zahlungen im Falle einer Dortmunder Meisterschaft erwarten? Der ist ja aus Salzburg nach Dortmund gewechselt. Klar, von euch zu Salzburg, aber da sollten ja mit dem Dortmund-Wechsel abgegolten sein.
Ausbildungsprämien fließen ja meines Wissens nur auf die Grundablöse

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#283
27.05.2023 - 15:12 Uhr
Es handelt sich nicht um eine Ausbildungsprämie bzw. -entschädigung im Sinne des Solidaritätsmechanismus der FIFA, sondern eine Weiterverkaufsbeteiligung, die im Ablösevertrag zwischen Haching und Salzburg vereinbart worden ist. Ohne die Zahlen zu 100% genau zu kennen, ist die SpVgg Unterhaching an den Erlösen, die RB Salzburg durch den Verkauf von Adeyemi erzielt, wohl mit 22,5% beteiligt - bin mir nicht sicher, ob dieser Prozentsatz offiziell bestätigt ist, evtl durch die Bilanz der AG?
So wie ich mich an die Medienberichte zum Adeyemi-Transfer nach Dortmund erinnere, war dort die Rede davon, dass der BVB 30 Millionen als Sockelablöse bezahlt, und erfolgsabhängig - was immer das heißt - Nachzahlungen von 6-8 Millionen fällig werden können. Wenn man mal ungefähr auf eine Nachzahlung von ca 3-4 Millionen im Falle der Meisterschaft, würde Haching mit 22,5%, also knapp 700 Tsd - 900 Tsd davon profitierten.

Das ist jedenfalls meine grobe Einschätzung der Situation, warum an der BVB-Meisterschaft auch die Lizenzfrage in Haching hängt.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#284
27.05.2023 - 15:13 Uhr
Zitat von FWK007
Zitat von sam1925

Jetzt mal ne ganz doofe Frage: warum könnt ihr existenzielle Zahlungen im Falle einer Dortmunder Meisterschaft erwarten? Der ist ja aus Salzburg nach Dortmund gewechselt. Klar, von euch zu Salzburg, aber da sollten ja mit dem Dortmund-Wechsel abgegolten sein.

Die Erfolgsprämie (Dt. Meisterschaft) geht erst mal nach Salzburg, aber die müssten dann wegen der vereinbarten Beteiligungsklausel um die 20% an Haching abgeben. Meines Wissens geht es also so um die 200.000€, die anscheinend über die Lizenz entscheiden.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#285
27.05.2023 - 15:23 Uhr
Zitat von der12fcb
Zitat von FWK007

Zitat von sam1925

Die Erfolgsprämie (Dt. Meisterschaft) geht erst mal nach Salzburg, aber die müssten dann wegen der vereinbarten Beteiligungsklausel um die 20% an Haching abgeben. Meines Wissens geht es also so um die 200.000€, die anscheinend über die Lizenz entscheiden.

Verstehe, danke. Auch an @Brucker_Bua

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#286
27.05.2023 - 15:51 Uhr
Nachdem was der Laber-Verein aus Dortmund schon wieder veranstaltet (und wenn die Spekulationen stimmen).
Viel Spaß an Würzburg in der Relegation.

Kann man sich mal überlegen, wie/ob man nächstes Jahr nochmal angreifen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 27.05.2023 um 16:02 Uhr bearbeitet
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#287
27.05.2023 - 19:16 Uhr
Moin Leute,
wollte sich Herr Schwabl nicht rund ums letzte Spiel entscheiden zwecks Reli ja oder nein? Wirklich Planungssicherheit gibt es für unsere Verantwortlichen nicht.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#288
27.05.2023 - 19:46 Uhr
Gibt noch nix neues, soweit ich weiß.

Was auch immer die Hintergründe sind, langsam wird’s unsportlich bis peinlich.
Würde mich auch nicht aus dem Leben kegeln, wenn Würzburg sogar schon mehr weiß.

Was das aber für Cottbus heißt, keine Ahnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 27.05.2023 um 19:49 Uhr bearbeitet
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#289
27.05.2023 - 23:35 Uhr
Ich hab ja schon geschrieben (auch im Cottbus-Forum): Ich rechne mit einer Verkündung der Entscheidung am Dienstag - wobei ich zugebenermaßen den Feiertag nicht auf dem Schirm und von Montag geschrieben hatte. Verschlossen Jedweder Ausgang wird Fragen nach sich ziehen, und weder die Geschäftsstelle noch die Redaktionen sind am Wochenende (des letzten Spieltags zudem) gut dafür besetzt. Hinzu kam die Adeyemi-Frage. Insofern: Keine Überraschung. Wenn Dienstagnachmittag rum und nichts bekannt ist, dann bin ich auch verwundert - aber weniger beunruhigt als jetzt.

Was es heißt, wenn man sich eine Deadline setzt, um im Hintergrund ein Ziel zu erreichen, und sich bis zur letzten Sekunde der Deadline nicht äußert, das kann sich jeder selbst überlegen. Ich reiß mich erstmal am Riemen, wie gesagt.

Bei allem Verständnis auch für Cottbuser Ungeduld halte ich die resultierenden Schwierigkeiten für Energie übrigens für überschaubar. Wenn's dabei echt unangenehm Angeschmierte gibt, dann sinds die Würzburger Kickers. (Die aber immerhin gut "im Rhythmus" zu sein scheinen.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#290
28.05.2023 - 00:23 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Bei allem Verständnis auch für Cottbuser Ungeduld halte ich die resultierenden Schwierigkeiten für Energie übrigens für überschaubar. Wenn's dabei echt unangenehm Angeschmierte gibt, dann sinds die Würzburger Kickers. (Die aber immerhin gut "im Rhythmus" zu sein scheinen.)
Das seh ich ehrlich gesagt genau andersrum. Cottbus hat seine RL-Staffel gewonnen und möchte als Meister jetzt verständlicherweise nach dem letzten Spieltag der RL Bayern wissen, gegen wen es in der Relegation geht. Für die Würzburger Mannschaft und den Trainerstab unterscheidet sich die Situation jetzt grundsätzlich nicht wirklich von der unseres Teams. Man weiß, wann die Spiele angesetzt sind und wer der potentielle Gegner ist, nur noch nicht, ob man teilnimmt. Aber alle Spieler haben einen bis 30.06. gültigen Vertrag und die sind daraus ergebenden Arbeitnehmerpflichten zu erfüllen. Ich sehe da jetzt keinen Grund, weswegen sich Würzburg nicht auf ein Relegationsduell gegen Cottbus vorbereiten könnte. Für Cottbus ist es hingegen natürlich maximal ungünstig, dass wohl nicht nur bei uns, sondern auch in Unterfranken die Lizenzfrage noch nicht abschließend geklärt ist. Da sehe ich tatsächlich erschwerte Bedingungen in der Vorbereitung.
Ich möchte natürlich nicht den Fans der Würzburger Kickers ihren Unmut absprechen oder vorwerfen. Als Hachingfans möchten wir mindestens genauso dringend wissen, was Sache ist. Nur die Verantwortlichen sollen sich bitte nicht beschweren, dass eine Vorbereitung auf die Relegation so nicht möglich sei - denn das wäre de facto einfach Unsinn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.