Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzkennzeichen 2023 2.Liga
https://www.der-betze-brennt.de/news/15808-dfl-kennzahlen-fck-hatte-spieleretat-im-liga-mittelfeld.php
FCK im Mittelfeld
https://www.der-betze-brennt.de/news/15808-dfl-kennzahlen-fck-hatte-spieleretat-im-liga-mittelfeld.php
FCK im Mittelfeld
Irre wir haben direkt im ersten Aufstiegsjahr genauso viel Gehalt gezahlt wie Holstein Kiel. Das Märchen der FCK wäre nicht konkurrenzfähig kann man damit ab sofort im Garten verbrennen. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass wir im zweiten Jahr auch wegen der Verlängerungen von Ritter und Tomiak plus Ache, Toure usw. eher deutlich mehr gezahlt haben, dann wird das komplette Versagen der sportlichen Führung deutlich.
Wir sind halt kein normaler Aufsteiger. Trotz der Belastungen durchs Stadion.
Ich dachte ja auch immer, dass es völlig ausreicht, wenn ein Unternehmen sein Geld auf legale Weise verdient und brav seine Steuern bezahlt, um als anständig und respektabel zu gelten. Moral ist dagegen immer subjektiv. Für einen Veganer wäre eine Großschlachterei als Sponsor katastrophal, für die Fraktion der Bratwurstesser dagegen total unproblematisch. Während Rheinmetall für viele Deutsche vor dem Februar 2022 noch ein rotes Tuch gewesen ist, sieht die Welt inzwischen ganz anders aus.
Zitat von Josh_Simpson
Irre wir haben direkt im ersten Aufstiegsjahr genauso viel Gehalt gezahlt wie Holstein Kiel. Das Märchen der FCK wäre nicht konkurrenzfähig kann man damit ab sofort im Garten verbrennen. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass wir im zweiten Jahr auch wegen der Verlängerungen von Ritter und Tomiak plus Ache, Toure usw. eher deutlich mehr gezahlt haben, dann wird das komplette Versagen der sportlichen Führung deutlich.
Sorry. Absolut überzogen.
Wir lagen damit im „normalen Mittelfeld“.
Bitte übertreibt doch nicht immer gleich.
Versagt hat keiner, im Gegenteil:
Wir haben die Saison mit einem Finalspiel in Berlin beendet.
Was ist denn bei euch zwischen den Ohren nicht richtig (sorry, echt. Ich ertrage dieses Negative nicht mehr).
Ich bin aktuell mit einigen Dingen nicht zufrieden, muss es aber hinnehmen.
Die Saisonleistung hat mich auch genervt, aber wir haben es geschafft, am Ende sogar recht souverän (auch wenns einigen nicht passt, Zahlen lügen nicht).
Zu den Ausgaben:
Nüchtern betrachtet hat es Hengen geschafft einen abgetakelten Boyd abzugeben und Geld zu bekommen (Gehalt eines Besserverdieners gespart!), Luthe ohne Abfindung abzugeben (was auch wieder Gehaltszahlungen im oberen Drittel eingespart hat) und Durm (gilt selbiges).
Daher werden die Personalkosten -wahrscheinlich- etwas höher sein.
Aber eben nicht auf dem Niveau der Spitzengruppe der zweiten Liga.
Es gibt nicht nur immer schwarz und weiß.
Mir wird momentan wieder alles zu kritisch, zu negativ gesehen.
-Faktisch bin ich mit Anfang nicht glücklich, ich akzeptiere es und wünsche Ihm viel Erfolg!
-Castore ist nicht mein Favorit- Ausrüster, aber er hebt uns im Sponsoring auf eine andere Ebene (und wir sind 11Teamsports los).
-Novoline ist natürlich nicht das Unternehmen das unbedingt auf die Brust muss, aber wir sollten hier auch dankbar sein einen Partner zu finden der die Kasse füllt.
Alles in allem haben wir eine echte Chance etwas zu ändern.
Wir sind nicht mehr komplett klamm, haben aufgrund der Kaderstruktur jetzt im Sommer die Chance auf einen Umbruch.
Es gibt hinterlegtes Interesse an ein paar Spielern was wiederum Geld bringen kann.
Als echter Leistungsträger verlässt uns Pucha ( hat vor Wochen noch besser für uns ausgesehen, der ist wohl leider weg).
Und nochmal:
Ich finde die letzten beiden Transferperioden nicht als gelungen an, vor allem nicht die im Winter.
Hengen hat auch bei mir Kredit verspielt.
Entschuldigt die Ausdrucksweise weiter oben, aber so geht’s einfach nicht weiter.
Erfolgreich sind wir immer dann, wenn wir zusammenstehen. Es ruhe im Verein herrscht. Und einen Riesenanteil tragen dabei wir Fans.
Zitat von Mediomatrici
Also die Moralisten hier gehen einem schon ziemlich auf den Wecker in der letzten Zeit. Erst rumheulen wegen dem Imfpass von Anfang und Jetzt den Trikotsponsor ablehnen wegen moralischen Gründen. Also ganz ehrlich sucht euch doch gleich einen anderen Verein man kanns auch übertreiben. Jetzt wissen wir wenigstens mal aus welcher Richtung die Unruhe im Verein kommt! Nämlich von Moralaposteln die immer noch nicht verstanden haben das der FCK jedes Geld braucht.
Also die Moralisten hier gehen einem schon ziemlich auf den Wecker in der letzten Zeit. Erst rumheulen wegen dem Imfpass von Anfang und Jetzt den Trikotsponsor ablehnen wegen moralischen Gründen. Also ganz ehrlich sucht euch doch gleich einen anderen Verein man kanns auch übertreiben. Jetzt wissen wir wenigstens mal aus welcher Richtung die Unruhe im Verein kommt! Nämlich von Moralaposteln die immer noch nicht verstanden haben das der FCK jedes Geld braucht.
Wenn es dir nur um die Kohle geht, würde mich interessieren, ob du auch mit einem Sponsor „Eichbaum“ einverstanden wärst, oder ob das dann doch ein NoGo wäre?
Zitat von FCK1990
Naja Kiel wurde 8ter und wir 9ter. Deckt sich doch alles mit Platz 11 der Gehaltsliste. Passt doch. Interessant wird es wenn wir die Zahlen für diese Saison bekommen.
Zitat von Josh_Simpson
Naja Kiel wurde 8ter und wir 9ter. Deckt sich doch alles mit Platz 11 der Gehaltsliste. Passt doch. Interessant wird es wenn wir die Zahlen für diese Saison bekommen.
Ich hab mich nicht auf die Aufstiegssaison bezogen sondern eben auf die aktuelle Saison. Die wird verbrieft erheblich teurer werden. Gründe habe ich oben genannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 30.05.2024 um 21:21 Uhr bearbeitet Zitat von Josh_Simpson
Ich hab mich nicht auf die Aufstiegssaison bezogen sondern eben auf die aktuelle Saison. Die wird verbrieft erheblich teurer werden. Gründe habe ich oben genannt.
Zitat von FCK1990
Zitat von Josh_Simpson
In der neuen Saison spülen allerdings Sondereffekte mehr als 22 Mio extra in die Kassen.
Auch hier nochmal. Die Zahlen sind aus der Aufstiegssaison. In der aktuellen Saison haben wir unter anderem Toure und Ache geholt. Dazu die Verlängerungen von Ritter, Redondo und Tomiak drin. Der Personalaufwand wird also sogar unabhängig von den ganzen Trainerwechseln erheblich höher sein. Das dürfte dann Richtung 20 Millionen gehen. Dagegen ist das Ergebnis eine Katastrophe.
Zitat von Josh_Simpson
Auch hier nochmal. Die Zahlen sind aus der Aufstiegssaison. In der aktuellen Saison haben wir unter anderem Toure und Ache geholt. Dazu die Verlängerungen von Ritter, Redondo und Tomiak drin. Der Personalaufwand wird also sogar unabhängig von den ganzen Trainerwechseln erheblich höher sein. Das dürfte dann Richtung 20 Millionen gehen. Dagegen ist das Ergebnis eine Katastrophe.
Natürlich werden die Personalkosten gestiegen sein.
Aber weit weg von einer Katastrophe.
Wir sind nicht abgestiegen, dann wäre ich bei Dir.
Wir Fans haben nur zu viel Träumerei in den Köpfen.
Wir haben das Minimalziel erreicht, waren im Finale in Berlin.
Die Saison war für uns Fans ernüchternd, ohne Frage.
Der Kader hätte müssen im letzten Sommer schon verändert werden müssen. Dafür war aber kein Geld da (bzw. nicht genug).
Aber rein auf dem Papier haben wir eine weitere Saison recht gut abgeschnitten, haben Einnahmen in zweistelliger Millionenhöhe mit denen keiner rechnen konnte (DFB-Pokal / Auslastung Stadion) eingefahren.
Nochmal: ich bin nicht glücklich, aber auch das zählt zur Wahrheit.
Zitat von Josh_Simpson
Dafür haben wir in erheblichem Maße Punkt- und Siegprämien eingespart
Selbstredend wird die laufende Saison deutlich teurer ausfallen, u.a. wegen:
- 3 verschiedene Trainerteams auf der Payroll
- "große" Transfers wie Ache mit entsprechenden Beraterhonoraren und Signing Fees
- schiere Anzahl an Transfers in Sommer- und Winter, jeder mit entsprechenden Nebenkosten
- Vertragsverlängerungen von Verträgen noch aus Drittligazeiten zu besseren Konditionen
- DFB-Pokal Prämien
- Personalaufwuchs und Beförderungen im Staff (u.a. Direktoren)
Das ist auch alles relativ normal. Dennoch werden wir nicht ins obere Viertel damit springen. Man sieht schon die riesigen Lücken zu Clubs wie HSV, Nürnberg, DüDo oder nächste Saison Darmstadt und Köln. Wir müssen einfach gut mit unserem Geld arbeiten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.