Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von Mediomatrici
Also die Moralisten hier gehen einem schon ziemlich auf den Wecker in der letzten Zeit. Erst rumheulen wegen dem Imfpass von Anfang und Jetzt den Trikotsponsor ablehnen wegen moralischen Gründen. Also ganz ehrlich sucht euch doch gleich einen anderen Verein man kanns auch übertreiben. Jetzt wissen wir wenigstens mal aus welcher Richtung die Unruhe im Verein kommt! Nämlich von Moralaposteln die immer noch nicht verstanden haben das der FCK jedes Geld braucht.
Also die Moralisten hier gehen einem schon ziemlich auf den Wecker in der letzten Zeit. Erst rumheulen wegen dem Imfpass von Anfang und Jetzt den Trikotsponsor ablehnen wegen moralischen Gründen. Also ganz ehrlich sucht euch doch gleich einen anderen Verein man kanns auch übertreiben. Jetzt wissen wir wenigstens mal aus welcher Richtung die Unruhe im Verein kommt! Nämlich von Moralaposteln die immer noch nicht verstanden haben das der FCK jedes Geld braucht.
Ich hab jetzt bisher noch nicht arg viele negativen Stimmen zum neuen Sponsor gelesen. Und man kann ja trotzdem über die moralischen Gepflogenheiten von Online-Wettanbietern diskutieren
Ich kenne es z.B. aus der E-Sports Szene, dass die Wettanbieter (mit fadenscheinigen Zulassungen und Minderjährigenschutz) den Markt mit immensen Sponsorengeldern geflutet haben und dadurch alle anderen Sponsoren verdrängt haben, weil niemand dieses inflationierten "Wettbieten" mitgehen konnte. Dadurch hat man sich in eine Abhängigkeit von fragwürdigen Unternehmen gestellt, die den Markt beherrschen.
Mir sind leider einige Fälle von Minderjährigen bekannt, welche durch diese Unternehmen und dem "coolen" Angebot in den Strudel gezogen wurden.
Das heißt nicht, dass Novoline das genau so macht - dafür kenne ich mich bei diesem Anbieter zu wenig aus. Aber ich begegne solchen Partnern mit Vorsicht.
Ob diese Bedenken nun für die Unruhe verantwortlich sind? Ich bin mir da unsicher. Und auf die neue Vereinssuche hab ich keine Lust.
Gruß
Ich seh den Sponsor weniger dramatisch.
Nur wegen dem Schriftzug wird da jetzt keiner Geld in die Automaten werfen.
Wer am Nachtleben teilnimmt, ist zwangsläufig schon in Kontakt mit den Automaten gekommen.
Solange der FCK nicht anfängt und mit "50 Freispielen Code: FCK" wirbt, geht das für mich mehr als klar.
Nur wegen dem Schriftzug wird da jetzt keiner Geld in die Automaten werfen.
Wer am Nachtleben teilnimmt, ist zwangsläufig schon in Kontakt mit den Automaten gekommen.
Solange der FCK nicht anfängt und mit "50 Freispielen Code: FCK" wirbt, geht das für mich mehr als klar.
Zitat von Ansobe
Wer rauchen möchte, der raucht. Wer trinken möchte, der trinkt. Wer zocken möchte, der zockt!
Ob der FCK jetzt Werbung dafür macht, oder nicht.
Wer rauchen möchte, der raucht. Wer trinken möchte, der trinkt. Wer zocken möchte, der zockt!
Ganz unabhängig von dem neuen, alten Sponsor, ist diese Aussage doch sehr fragwürdig. Wenn es so wäre, dass das keine Wirkung hat, würde es keine Trikotsponsoren geben.
Zitat von Josh_Simpson
Anderes Thema. Hat der FCK eigentlich ein vernünftiges Mahnwesen inzwischen? Ich hab einen Kumpel der war vor zig Jahren schon einmal Mitglied. Dann ist er umgezogen und hat auch keine Beiträge mehr bezahlt. Der wurde nie irgendwie angemahnt oder so. Jetzt hat er sich vor ein paar Monaten wieder ganz normal als Mitglied eintragen lassen.
Ich gehe davon aus, man hat irgendwann einfach eine Bereinigung der Mitgliederdatei gemacht, ohne das Geld von säumigen Mitgliedern einzufordern. Sowas gibt es überall und kostet extrem viel Geld. Da muss man einfach die Eier haben auch einen so genannten Fan zur Kasse zu bitten.
Anderes Thema. Hat der FCK eigentlich ein vernünftiges Mahnwesen inzwischen? Ich hab einen Kumpel der war vor zig Jahren schon einmal Mitglied. Dann ist er umgezogen und hat auch keine Beiträge mehr bezahlt. Der wurde nie irgendwie angemahnt oder so. Jetzt hat er sich vor ein paar Monaten wieder ganz normal als Mitglied eintragen lassen.
Ich gehe davon aus, man hat irgendwann einfach eine Bereinigung der Mitgliederdatei gemacht, ohne das Geld von säumigen Mitgliedern einzufordern. Sowas gibt es überall und kostet extrem viel Geld. Da muss man einfach die Eier haben auch einen so genannten Fan zur Kasse zu bitten.
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten:
Vor ein paar Jahren hat der Verein es widerholt nicht hinbekommen meine geänderte Bankverbindung für die Lastschrift zu verwenden. Wurde daraufhin angemahnt inkl. Drohung des Vereinsausschluss sofern ich nicht innerhalb einer gesetzten Frist zahlen würde. Leider wurde damals aber der Brief so spät abgeschickt, dass er mich erst nach der Frist erreicht hat und ich ausgeschlossen wurde.
Bin jetzt aber zwischenzeitlich wieder neu eingetreten.
Also: Mahnwesen gab es, so richtig rund lief der Prozess aber dennoch nicht
Zitat von earsling
Ganz unabhängig von dem neuen, alten Sponsor, ist diese Aussage doch sehr fragwürdig. Wenn es so wäre, dass das keine Wirkung hat, würde es keine Trikotsponsoren geben.
Zitat von Ansobe
Was ist daran Fragwürdig?
Ist es die individuelle Entscheidung eines jeden Einzelnen Menschen, eine der vorgenannten Dinge zu tun, oder trifft der FCK die Entscheidung für die jeweilige Person?
Zitat von Ansobe
Ist es die individuelle Entscheidung eines jeden Einzelnen Menschen, eine der vorgenannten Dinge zu tun, oder trifft der FCK die Entscheidung für die jeweilige Person?
Zitat von earsling
Zitat von Ansobe
Er ist halt die Litfaßsäule für diesen fragwürdigen Dienstleister. So wie vor ein paar Jahren für den ebenso fragwürdigen Dienstleister Maxda. Ist halt schade, dass wir uns nur aus diesem Pool bedienen können und für kein respektables Unternehmen in Frage kommen. Bei einem Trainer, wie wir ihn beschäftigen wundert mich das aber auch nicht. Wäre ich ein Unternehmen, das Wert auf seine Reputation legt, würd ich mit dem auch nicht assoziiert werden wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 30.05.2024 um 17:13 Uhr bearbeitet
Kapitalerhöhung der Investoren, neuer Trikotsponsor( wahrscheinlich mehr Geld wie vorher) neuer Trikotausrüster( wahrscheinlich mehr Geld wie vorher) und die Einnahmen durch den DFB-Pokal dürften ein schönes Sümmchen ergeben. Mit diesem Geld muss man behutsam und gezielt in die Kaderplanung und auch die Jugendarbeit investieren. Das alles hilft dem Verein in Zukunft weiter voran zu kommen. Und auch jedes weitere Jahr in der 2.Liga bringt dem FCK auch was. Natürlich muss man auf Dauer die 1.Liga anpeilen. Aber das was jetzt in Zukunft an Geld eingenommen wird( sollte sich das alles bewahrheiten) durch Investoren und Sponsoren trägt zum Mehrwert und zur Zukunftssicherung bei. Ich glaube wir waren schon lange nicht mehr so liquide! Hoffen wir das etwas daraus gemacht wird
Unterm Strich wird der Deal sicher verhältnismäßig sehr gut dotiert sein, Zahlung nahezu zu 100% garantiert.
Optisch wird zb. ein simpler Schriftzug mit Novoline deutlich weniger stören wie der "grüne Kasten". Trikots werden dann fast tragbar.
Optisch wird zb. ein simpler Schriftzug mit Novoline deutlich weniger stören wie der "grüne Kasten". Trikots werden dann fast tragbar.
Zitat von Dezibel1980
Kapitalerhöhung der Investoren, neuer Trikotsponsor( wahrscheinlich mehr Geld wie vorher) neuer Trikotausrüster( wahrscheinlich mehr Geld wie vorher) und die Einnahmen durch den DFB-Pokal dürften ein schönes Sümmchen ergeben. Mit diesem Geld muss man behutsam und gezielt in die Kaderplanung und auch die Jugendarbeit investieren. Das alles hilft dem Verein in Zukunft weiter voran zu kommen. Und auch jedes weitere Jahr in der 2.Liga bringt dem FCK auch was. Natürlich muss man auf Dauer die 1.Liga anpeilen. Aber das was jetzt in Zukunft an Geld eingenommen wird( sollte sich das alles bewahrheiten) durch Investoren und Sponsoren trägt zum Mehrwert und zur Zukunftssicherung bei. Ich glaube wir waren schon lange nicht mehr so liquide! Hoffen wir das etwas daraus gemacht wird

Nicht zu vergessen die Einnahmen aus TV Geldern und Ticketverkäufen aus der Saison.
Ich glaub wir sind stinkreich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mediomatrici am 30.05.2024 um 17:23 Uhr bearbeitet Zitat von Devil_till_Death
Er ist halt die Litfaßsäule für diesen fragwürdigen Dienstleister. So wie vor ein paar Jahren für den ebenso fragwürdigen Dienstleister Maxda. Ist halt schade, dass wir uns nur aus diesem Pool bedienen können und für kein respektables Unternehmen in Frage kommen. Bei einem Trainer, wie wir ihn beschäftigen wundert mich das aber auch nicht. Wäre ich ein Unternehmen, das Wert auf seine Reputation legt, würd ich mit dem auch nicht assoziiert werden wollen.
Pauseknopf nicht gefunden?
Wir haben da im Vergleich mit anderen Vereinen, weder besonders gute noch besonders schlechte Unternehmen als Sponsoren. Rheinmetall, Bayer, Kömmerling, Red Bull oder Vonovia sind ja nun auch nicht besser.
Sowas dann aber am Trainer festzumachen
Ich mochte deine Kommentare jahrelang recht gern, aber die letzten Tage...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.