Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Ist halt schade, dass wir uns nur aus diesem Pool bedienen können und für kein respektables Unternehmen in Frage kommen. Bei einem Trainer, wie wir ihn beschäftigen wundert mich das aber auch nicht. Wäre ich ein Unternehmen, das Wert auf seine Reputation legt, würd ich mit dem auch nicht assoziiert werden wollen.
Ist halt schade, dass wir uns nur aus diesem Pool bedienen können und für kein respektables Unternehmen in Frage kommen. Bei einem Trainer, wie wir ihn beschäftigen wundert mich das aber auch nicht. Wäre ich ein Unternehmen, das Wert auf seine Reputation legt, würd ich mit dem auch nicht assoziiert werden wollen.
Ganz ehrlich? Jetzt lass doch mal den schei*ss.
Welche "respektablen Unternehmen" sollen das denn sein, die auf der einen Seite bock haben einen angeschlagenen Zweitligisten aus dem unteren Tabellenfeld zu sponsoren und dabei Millionen zu überweisen, gleichzeitig aber kein Dreck am Stecken haben? Allzu viele dürften das nicht sein und selbst Vereine wie die Bayern, der BVB und andere - deutlich interessantere Klubs - haben ja Probleme mit ihren Sponsoren, deren Hintergründe oder der Entscheidungsfindung.
Ich meckere ja auch gerne und viel, wenn der Tag lang ist. Und von Anfang bin ich auch nicht begeistert. Man muss jetzt aber nicht bei jedem Thema den Bogen zu dem ungeliebten Trainer spannen, nur weil einen das gerade ägert. Anfang hat Nullkommagarnichts mit irgendwelchen Sponsorenentscheidungen zu tun, die lange vor ihm getroffen wurden. Das weißt du, das weiß ich, das weiß jeder. Kein Grund, da nun ständig rumzstänkern. Wem nützt das?
Der FCK braucht Kohle, der FCK braucht solvente Sponsoren. Ich bin beileibe keiner, der da nun alles und jeden gutheißen würde, aber ein Anbieter für Spieleautomaten? Was soll daran so wahnsinnig mies sein? Die ganze Bundesliga ist voll von BWIN und anderen Anbietern, überall wirbt man für Alkohol und Co. Ich wäre der erste, der für ein Verbot solcher Werbung wäre - das müssten dann aber andere Entscheiden. Dem FCK wiederum ist nicht damit geholfen hier auf die Kohle zu verzichten, während andere diese dann dankend annehmen und sich einen Dreck darum scheren. Wer das anders sieht, kann entsprechende Anträge gerne mal einbringen und bei der JHV zur Abstimmung stellen (was mich tatsächlich mal interessieren würde). Ich gehe aber davon aus, dass das am Ende kaum jemanden juckt. Zumal wir mit Lotto seit Jahren einen vergleichbaren Bereich (Glücksspiel) bedienen.
Und mal ganz davon abgesehen: Ich persönlich kannte den Anbieter gar nicht, hat mich auch nie interessiert. Ich habe erst durch die Diskussion hier und eine anschließende Google-Recherche erfahren, wer/was das ist. Wenn die Werbung überall so gut funktioniert, besteht kein Anlass zur Sorge.
Zitat von Devil_till_Death
Er ist halt die Litfaßsäule für diesen fragwürdigen Dienstleister. So wie vor ein paar Jahren für den ebenso fragwürdigen Dienstleister Maxda. Ist halt schade, dass wir uns nur aus diesem Pool bedienen können und für kein respektables Unternehmen in Frage kommen. Bei einem Trainer, wie wir ihn beschäftigen wundert mich das aber auch nicht. Wäre ich ein Unternehmen, das Wert auf seine Reputation legt, würd ich mit dem auch nicht assoziiert werden wollen.
Zitat von Ansobe
Was ist daran Fragwürdig?
Ist es die individuelle Entscheidung eines jeden Einzelnen Menschen, eine der vorgenannten Dinge zu tun, oder trifft der FCK die Entscheidung für die jeweilige Person?
Zitat von earsling
Ganz unabhängig von dem neuen, alten Sponsor, ist diese Aussage doch sehr fragwürdig. Wenn es so wäre, dass das keine Wirkung hat, würde es keine Trikotsponsoren geben.
Zitat von Ansobe
Wer rauchen möchte, der raucht. Wer trinken möchte, der trinkt. Wer zocken möchte, der zockt!
Ob der FCK jetzt Werbung dafür macht, oder nicht.
Wer rauchen möchte, der raucht. Wer trinken möchte, der trinkt. Wer zocken möchte, der zockt!
Ob der FCK jetzt Werbung dafür macht, oder nicht.
Ganz unabhängig von dem neuen, alten Sponsor, ist diese Aussage doch sehr fragwürdig. Wenn es so wäre, dass das keine Wirkung hat, würde es keine Trikotsponsoren geben.
Was ist daran Fragwürdig?
Ist es die individuelle Entscheidung eines jeden Einzelnen Menschen, eine der vorgenannten Dinge zu tun, oder trifft der FCK die Entscheidung für die jeweilige Person?
Er ist halt die Litfaßsäule für diesen fragwürdigen Dienstleister. So wie vor ein paar Jahren für den ebenso fragwürdigen Dienstleister Maxda. Ist halt schade, dass wir uns nur aus diesem Pool bedienen können und für kein respektables Unternehmen in Frage kommen. Bei einem Trainer, wie wir ihn beschäftigen wundert mich das aber auch nicht. Wäre ich ein Unternehmen, das Wert auf seine Reputation legt, würd ich mit dem auch nicht assoziiert werden wollen.
Komisch, über Lotto hat nie irgendwer geschimpft oder den Moralzeigefinger gehoben. Es gibt sogar die Lotto Elf für Benefizspiele, mit vielen ehemaligen FCK‘lern als Mitspieler. Als würden die FCK Fans aussterben , wenn wir für Durex Kondome Werbung machen, weil dann alle nur noch mit Gummi poppen. Lasst doch mal die Kirche im Dorf
Zitat von Mediomatrici
Nicht zu vergessen die Einnahmen aus TV Geldern und Ticketverkäufen aus der Saison.
Ich glaub wir sind stinkreich.
Zitat von Dezibel1980
Kapitalerhöhung der Investoren, neuer Trikotsponsor( wahrscheinlich mehr Geld wie vorher) neuer Trikotausrüster( wahrscheinlich mehr Geld wie vorher) und die Einnahmen durch den DFB-Pokal dürften ein schönes Sümmchen ergeben. Mit diesem Geld muss man behutsam und gezielt in die Kaderplanung und auch die Jugendarbeit investieren. Das alles hilft dem Verein in Zukunft weiter voran zu kommen. Und auch jedes weitere Jahr in der 2.Liga bringt dem FCK auch was. Natürlich muss man auf Dauer die 1.Liga anpeilen. Aber das was jetzt in Zukunft an Geld eingenommen wird( sollte sich das alles bewahrheiten) durch Investoren und Sponsoren trägt zum Mehrwert und zur Zukunftssicherung bei. Ich glaube wir waren schon lange nicht mehr so liquide! Hoffen wir das etwas daraus gemacht wird
Kapitalerhöhung der Investoren, neuer Trikotsponsor( wahrscheinlich mehr Geld wie vorher) neuer Trikotausrüster( wahrscheinlich mehr Geld wie vorher) und die Einnahmen durch den DFB-Pokal dürften ein schönes Sümmchen ergeben. Mit diesem Geld muss man behutsam und gezielt in die Kaderplanung und auch die Jugendarbeit investieren. Das alles hilft dem Verein in Zukunft weiter voran zu kommen. Und auch jedes weitere Jahr in der 2.Liga bringt dem FCK auch was. Natürlich muss man auf Dauer die 1.Liga anpeilen. Aber das was jetzt in Zukunft an Geld eingenommen wird( sollte sich das alles bewahrheiten) durch Investoren und Sponsoren trägt zum Mehrwert und zur Zukunftssicherung bei. Ich glaube wir waren schon lange nicht mehr so liquide! Hoffen wir das etwas daraus gemacht wird

Nicht zu vergessen die Einnahmen aus TV Geldern und Ticketverkäufen aus der Saison.

Ja die kommen auch noch dazu
Das Geld werden wir auch brauchen. Entgegen Keßlers Aussage, es werde keinen Umbruch geben, sondern nur punktuelle Verstärkungen, muss man sehen, dass die mit dem Namen Anfang verbundene komplette Umstellung unserer Spielphilosophie auch Verstärkungen und Neubesetzungen in der Kaderspitze erfordert; und Anfang will ja auch jede Position qualitativ fast gleichwertig doppelt besetzt sehen, um bei Ausfällen nicht das ganze Spielsystem umstellen zu müssen. Mir ist komplett unklar, wie dies ohne - mindestens zwischenzeitlichen - sportlichen Einbruch gelingen soll. Mit dieser Truppe KANNST du nicht hoch stehen! Insbesondere brauchst du dafür eine runderneuerte Abwehr. Wenn man also mit der neuen Spielphilosophie ernstmachen will, muss ganz erheblich in den Kader investiert werden!
Umgekehrt ist diese Ertragslage natürlich auch die Chance, den intendierten Qualitätssprung endlich zu erreichen. Wann, wenn nicht jetzt? Misslingt dies aber wieder so wie im vergangenen Winter, werden wir eine entsprechende Gelegenheit so schnell nicht wieder erhalten.
Ich hoffe jedenfalls nicht, dass wir jetzt so ein unteres Mittelmaß hier anschleppen, wie es Schalke gerade tut.
Umgekehrt ist diese Ertragslage natürlich auch die Chance, den intendierten Qualitätssprung endlich zu erreichen. Wann, wenn nicht jetzt? Misslingt dies aber wieder so wie im vergangenen Winter, werden wir eine entsprechende Gelegenheit so schnell nicht wieder erhalten.
Ich hoffe jedenfalls nicht, dass wir jetzt so ein unteres Mittelmaß hier anschleppen, wie es Schalke gerade tut.
Zitat von Walters_Erben
Komisch, über Lotto hat nie irgendwer geschimpft oder den Moralzeigefinger gehoben. Es gibt sogar die Lotto Elf für Benefizspiele, mit vielen ehemaligen FCK‘lern als Mitspieler. Als würden die FCK Fans aussterben , wenn wir für Durex Kondome Werbung machen, weil dann alle nur noch mit Gummi poppen. Lasst doch mal die Kirche im Dorf
Durex +1
Wäre ja immerhin mal ein Dienst an der Gesellschaft, auf Sicht lösen wir so den jedes Jahr auf's Neue total überraschenden Mangel an Lehrer*Innen. Wobei, durch den jüngsten Coup auf dem Trainerposten haben wir bereits auf Jahre genug für die Gesellschaft getan.
Zitat von Dezibel1980
Zitat von Mediomatrici
Zitat von Dezibel1980

Bei der Kapitalerhöhung würde ich erst mal abwarten. Es gab doch bereits Aussagen in Richtung "dass die außerordentlichen Einnahmem DFB Pokal" die Kapitalerhöhung verringern.
Ob eine Kapitalerhöhung bei einen Umsatzplus von 23 Mio oder mehr noch Sinn macht sei mal dahingestellt...
Zitat von LoddarMadaeus
Bei der Kapitalerhöhung würde ich erst mal abwarten. Es gab doch bereits Aussagen in Richtung "dass die außerordentlichen Einnahmem DFB Pokal" die Kapitalerhöhung verringern.
Ob eine Kapitalerhöhung bei einen Umsatzplus von 23 Mio oder mehr noch Sinn macht sei mal dahingestellt...
Zitat von Dezibel1980
Zitat von Mediomatrici
Zitat von Dezibel1980

Das Geld der Kapitalerhöhung kann man ja aufsparen und später abrufen wenn es nötig ist! Aber wer weiß wie es kommt
Zitat von Mediomatrici
Also die Moralisten hier gehen einem schon ziemlich auf den Wecker in der letzten Zeit. Erst rumheulen wegen dem Imfpass von Anfang und Jetzt den Trikotsponsor ablehnen wegen moralischen Gründen. Also ganz ehrlich sucht euch doch gleich einen anderen Verein man kanns auch übertreiben. Jetzt wissen wir wenigstens mal aus welcher Richtung die Unruhe im Verein kommt! Nämlich von Moralaposteln die immer noch nicht verstanden haben das der FCK jedes Geld braucht.
Also die Moralisten hier gehen einem schon ziemlich auf den Wecker in der letzten Zeit. Erst rumheulen wegen dem Imfpass von Anfang und Jetzt den Trikotsponsor ablehnen wegen moralischen Gründen. Also ganz ehrlich sucht euch doch gleich einen anderen Verein man kanns auch übertreiben. Jetzt wissen wir wenigstens mal aus welcher Richtung die Unruhe im Verein kommt! Nämlich von Moralaposteln die immer noch nicht verstanden haben das der FCK jedes Geld braucht.
Sei versichert: die sogenannten Moralisten sind genauso genervt von deiner Position, wie du von ihren Positionen
Und wenn du und die anderen, die deiner Meinung sind, sich einen anderen Verein suchen würden, gäbe es auch keine Unruhe, denn dann wären sich nämlich alle Moralisten einig. Das wollen die Moralisten aber eigentlich nicht, weil ein Diskusionsforum und ein Verein und eine Demokratie von gegensätzlichen Meinungen lebt.
Was ja viele nicht wussten, Anfang war auch Schuld am dubiosen Kreditanbieter Maxda, an der Schneeballdrückerkolonne DVAG, an paysafecard, mit der sich prima Onlinezahlungen verschleiern lassen, an Campari und Karlsberg (Alkohol).
Gundsätzlich finde ich Werbung für Glücksspiel auch blöd, so wie für Alkohol oder andere Dinge auch. Ich bekomme auch immer zu viel, wenn in der Sky-Halbzeitwerbung nacheinander Spots für 5 Sportwettenanbieter kommen. Ich bin nicht begeistert von Novoline, wie ich auch nicht begeistert von Anfang bin. Aber Fußball ist kein sonderlich moralischer Wettbewerb und gerade der FCK war es auch nie in besonderem Maße.
Wenn jetzt hier solche finanziellen Fortschritte auf der Trikotbrust negativ gesehen werden mit Verweis auf Moral, okay. (Aber warum ausgerechnet jetzt erst und warum dieser Sponsor?)
Wenn aber jede solche Entscheidung mit Anfang verknüpft wird und für manche der FCK (aka die Geschäftsführung) gar nichts mehr richtig machen können, dann genieße ich den Sommer lieber im echten Leben, statt regelmäßig hier herein zu schauen und die Überdosis an Gemecker abzuholen.
Gundsätzlich finde ich Werbung für Glücksspiel auch blöd, so wie für Alkohol oder andere Dinge auch. Ich bekomme auch immer zu viel, wenn in der Sky-Halbzeitwerbung nacheinander Spots für 5 Sportwettenanbieter kommen. Ich bin nicht begeistert von Novoline, wie ich auch nicht begeistert von Anfang bin. Aber Fußball ist kein sonderlich moralischer Wettbewerb und gerade der FCK war es auch nie in besonderem Maße.
Wenn jetzt hier solche finanziellen Fortschritte auf der Trikotbrust negativ gesehen werden mit Verweis auf Moral, okay. (Aber warum ausgerechnet jetzt erst und warum dieser Sponsor?)
Wenn aber jede solche Entscheidung mit Anfang verknüpft wird und für manche der FCK (aka die Geschäftsführung) gar nichts mehr richtig machen können, dann genieße ich den Sommer lieber im echten Leben, statt regelmäßig hier herein zu schauen und die Überdosis an Gemecker abzuholen.
Zitat von earsling
Sei versichert: die sogenannten Moralisten sind genauso genervt von deiner Position, wie du von ihren Positionen
Und wenn du und die anderen, die deiner Meinung sind, sich einen anderen Verein suchen würden, gäbe es auch keine Unruhe, denn dann wären sich nämlich alle Moralisten einig. Das wollen die Moralisten aber eigentlich nicht, weil ein Diskusionsforum und ein Verein und eine Demokratie von gegensätzlichen Meinungen lebt.
Zitat von Mediomatrici
Und wenn du und die anderen, die deiner Meinung sind, sich einen anderen Verein suchen würden, gäbe es auch keine Unruhe, denn dann wären sich nämlich alle Moralisten einig. Das wollen die Moralisten aber eigentlich nicht, weil ein Diskusionsforum und ein Verein und eine Demokratie von gegensätzlichen Meinungen lebt.Solange die Position nicht beinhaltet negative Stimmung, Mobbing oder Boykottaufrufe gegen den FCK oder seine Verantwortlichen zu starten, ist ja alles okay und alle sind willkommen. Fokus auf das Sportliche. Kriegt man das nicht hin, dann empfiehlt sich doch besser sich zu distanzieren, zum Wohle des Vereins. Der Unterschied ist aber, dass einige den FCK als Spiegelbild für ihre politischen, moralischen und gesellschaftlichen Ansichten sehen wollen, während andere einfach nur Fußball schauen und davon verschont bleiben wollen. Für die erstere Gruppe gibt es (je nach politischen Ansichten) bereits einen Verein, der ist sogar gerade in die Bundesliga aufgestiegen. So ein Verein soll aber bitte der FCK nicht werden, Politik egal welcher Couleur soll bitte draußen bleiben. Wenn der FCK die KP China oder die Taliban als Trikotsponsor anschleppt kann man ja darüber reden, aber in dem Rahmen bewegen wir uns hier wirklich nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.