1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#271
23.01.2020 - 21:48 Uhr
Zitat von Troglauer

Der Akzeptanz des FCK innerhalb der Bevölkerung von KL würde es ganz sicher nicht schaden. Das ist aus meiner Sicht auch der wichtigste Punkt, der für den Vorschlag von Weichel spricht.

Herr Weichel darf gerne im Jahr 2020 (120 Jahre FCK und 100 Jahre Fritz Walter) dem FCK das Licht ausknipsen. Mal sehen, wie das seiner "Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung von KL" bekommt. Da helfen dann auch keine "Co-working-spaces" und Seniorenheime auf dem Betze. Vertrag hin oder her.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 23.01.2020 um 21:58 Uhr bearbeitet
Finanzen |#272
23.01.2020 - 22:15 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Zitat von Troglauer

Der Akzeptanz des FCK innerhalb der Bevölkerung von KL würde es ganz sicher nicht schaden. Das ist aus meiner Sicht auch der wichtigste Punkt, der für den Vorschlag von Weichel spricht.

Herr Weichel darf gerne im Jahr 2020 (120 Jahre FCK und 100 Jahre Fritz Walter) dem FCK das Licht ausknipsen. Mal sehen, wie das seiner "Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung von KL" bekommt. Da helfen dann auch keine "Co-working-spaces" und Seniorenheime auf dem Betze. Vertrag hin oder her zwinker

Weichel will dem FCK ganz sicher nicht das Licht ausknipsen, das wird auch nicht richtiger, nur weil man es ständig behauptet. Die Politik wird für den FCK mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht das größte Problem darstellen. War sie noch nie. Der FCK ist schon immer vor allem an sich selbst gescheitert. Es wird ja gerne und häufig vom stolzen FCK gesprochen und den Werten, die Fritz verkörpert hat. Stolz ist für mich vor allem eine Frage von Haltung. Ich kenne Leute, die fast nichts haben und trotzdem immer versuchen irgendwie ihren Verpflichtungen nachzukommen. Dafür habe ich großen Respekt. Die Stadt Kaiserslautern ist dem FCK immer entgegengekommen. Manche Reden und das Verhalten, dass man jetzt teilweise an den Tag legt, passen für mich leider nicht zusammen. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Finanzen |#273
23.01.2020 - 22:40 Uhr
Zitat von Troglauer
Die Stadt Kaiserslautern ist dem FCK immer entgegengekommen.

Ich sehe das so: Weichel hat lieber 2 Mio oder gar 425000 genommen statt nichts. Das ist kein "Entgegenkommen" sondern Vernunft. Geschenkt hat uns Weichel genau Nichts.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#274
23.01.2020 - 22:49 Uhr
"... ernstzunehmender Investor ..." ???
Das hatten wir schon geklärt.

•     •     •

(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#275
23.01.2020 - 22:53 Uhr
@DanielFranklin ich hatte das auch total überlesen und nahm an wir verkaufen einfach die besten Spieler und bestreiten die Saison mit dem was noch da ist.
Sorry dafür!

Es ist schon wichtig ein Plan B zu haben sonst sind wir wirklich wieder soweit wie letzte Saison und es droht das man am Ende nur noch Becca übrig hat.

Ich hoffe deshalb einfach auch das im Hintergrund ein bisschen was läuft und mit einem guten Start in die Rückrunde, man irgendwie den ein oder anderen Investor begeistern kann der eventuell aufspringt wenn die Lokomotive in Gang kommt und nicht in voller Fahrt ist.

Ich muss aber zugeben hier spielt sehr viel Hoffnung mit...

Ich bin aber absolut der gleichen Meinung das man auch in Zukunft über eine Auflösung der 2. Mannschaft nachdenken muss.
Das ist eben ein Luxus den man sich momentan noch leistet aber wie du schon erwähnt hast gibt es da auch andere Optionen(zb Kooperation mit einer team aus einer niedrigeren Liga )

Das Nachwuchsleistungszentrum ist aber für mich die absolute Basis wenn wir wieder da raus kommen wollen.
Wir haben bei weitem nicht die finanziellen Möglichkeiten immer größere Ablösen zu bezahlen und ich hoffe seit Jahren darauf das man einfach noch öfters junge Leute in den Kader einbindet.
Ich denke aber das wir mit Pick,Kühlwetter,Sickinger und Co schon mehr gemacht hat als in vergangenen Jahren.

Einsparungen sollten aber generell vorgenommen werden und ich denke einfach das die 12 mio eher die pessimistische Summe darstellt und im Hintergrund an der ein oder andere Sparmaßnahme gearbeitet wird.
Finanzen |#276
23.01.2020 - 22:54 Uhr
Zitat von Westpfalz
Zitat von Roon_Bub

Herr Weichel darf gerne im Jahr 2020 (120 Jahre FCK und 100 Jahre Fritz Walter) dem FCK das Licht ausknipsen.

Das Licht des FCK ausgeknipst haben die Herren Littig, Kind, Kinscher, Remy, Hilmes und die vielen kleinen Internethetzer, die mit ihren Diffamierungen bis in den strafrechtlich relevanten Bereich hinein den Einstieg des einzig ernstzunehmenden Investors verhindert haben. An diese wird man sich zu halten haben, wenn Kessler in ein paar Wochen da oben final abschließen wird.

Das wird auch nicht richtiger, wenn man es noch 10fach wiederholt.
Da sind ganz anderen Personen schuld. Und habe keine Lust mehr immer solche dumme Behauptungen hier zu lesen die ohne Substanz sind.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Finanzen |#277
23.01.2020 - 23:03 Uhr
Also zumindest den Teil zu Kinscher kann ich absolut nachvollziehen. Seine Ausführungen waren schon sehr einseitig und selbstbezogen. Am schlimmsten an seiner schwarz weiß Sicht auf die Welt fand ich aber, dass er Fans Hoffnung gegeben hat, dass die komplexen Probleme des Vereins doch ganz einfach zu lösen seien, würde man doch nur seinen Plan verfolgen.
Aber ja, es gibt keinen alleinige Schuldigen. Das ist natürlich Quark.
Finanzen |#278
23.01.2020 - 23:27 Uhr
Zitat von BeZehn
Also zumindest den Teil zu Kinscher kann ich absolut nachvollziehen. Seine Ausführungen waren schon sehr einseitig und selbstbezogen. Am schlimmsten an seiner schwarz weiß Sicht auf die Welt fand ich aber, dass er Fans Hoffnung gegeben hat, dass die komplexen Probleme des Vereins doch ganz einfach zu lösen seien, würde man doch nur seinen Plan verfolgen.
Aber ja, es gibt keinen alleinige Schuldigen. Das ist natürlich Quark.

Quark ist vor allem, daß Kinscher irgendwem erzählt hätte, die Probleme wären "ganz einfach" zu lösen.

Kinschers Kernthese war und ist, daß das Stadion das große Problem ist und man die Stadionfrage lösen muß.
Man kann gerade wieder sehen warum.

•     •     •

(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#279
23.01.2020 - 23:37 Uhr
Zitat von Roon_Bub

Zitat von Troglauer

Die Stadt Kaiserslautern ist dem FCK immer entgegengekommen.

Ich sehe das so: Weichel hat lieber 2 Mio oder gar 425000 genommen statt nichts. Das ist kein "Entgegenkommen" sondern Vernunft. Geschenkt hat uns Weichel genau Nichts.

Weichel ist nicht die Stadt Kaiserslautern und die Verbindung von KL und FCK gibt es auch schon länger, als Weichel OB ist. Ohne die Stadt wäre der FCK längst platt wie eine Flunder.

@Westpfalz
Ich mag DBB ja auch nicht besonders aber was du da über verschiedene User bei DBB oder TM sagst, geht doch genauso weit an jeder Realität vorbei, wie wenn man jetzt den OB oder Becca für den Niedergang des FCK verantwortlich machen will. Das lässt sich ganz leicht belegen. Die wesentlichen Ursachen für den Niedergang des FCK wurden in einer Zeit gesetzt, als es Internetforen, Blogs oder *soziale* Medien noch gar nicht gab.

Das Kernproblem des FCK ist die Entwicklung des Profifußballs in den letzten 15 Jahren. Dem FCK ist erst die Zeit und dann der ganze Profifußball davongelaufen. Wir sind wie jemand, der den Zug verpasst hat, dann versucht ihm nachzulaufen und jetzt allmählich merkt, wie die Beine schwerer und die Schritte kürzer werden, während der Zug sich immer schneller entfernt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troglauer am 23.01.2020 um 23:39 Uhr bearbeitet
Finanzen |#280
24.01.2020 - 00:09 Uhr
Zitat von Troglauer
Weichel ist nicht die Stadt Kaiserslautern und die Verbindung von KL und FCK gibt es auch schon länger, als Weichel OB ist. Ohne die Stadt wäre der FCK längst platt wie eine Flunder.

Als Weichel kandidierte wusste er, was auf ihn zukommt. Der ist ja nicht aus dem Nichts gelandet und dachte er kommt ins Paradies. Und da man zu Beginn des Jahrtausends den FCK nicht plattgemacht hat (damals war die Chance da) und bis heute lieber weniger statt gar keine Geld nimmt, wird man es jetzt genau so wieder tun. Denn alles andere ist Desaster. Auch und vor allem für die Stadt. Einige Stadträte wissen das, die Mehrheit ahnt es.

•     •     •

(Pier Paolo Pasolini)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.